Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @Blind_Hawk

    Eine sehr schöne Konstruktion für einen Fighter, auch deine technischen Daten lassen sich gut in das Andromeda Universum einbringen. Die Perspektiven des Schiffes fand ich zwar ein wenig veriwrrend (ich wusste zunächst nicht, von welcher Ansicht man es sah), aber wenn man den Dreh raus hat, sieht es doch ganz nett aus. Nur wollte ich dich mal fragen, wie schnell dein Fighter denn jetzt ist?
    Bajoranische Ohrringe ^^
    lol
    ---- Werbung für Starbase8 ----
    Besucht mich mal in Köln! ;)

    Kommentar


      Hier mal ein Sterngleiter den ich mal Entwurfen habe.


      www.scifimystery-forum.de

      Kommentar


        Hübsch.
        Bloss die Farbe würde ich ändern. Wie lange hast darfür gebraucht?
        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
        Snipers, killing your entire company one by one.

        Kommentar


          sieht ganz nett aus. erinnert im designe bischen an legende der ranger(warum auch immer)
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            @IanN.S

            Ich würde mal sagen, ist mal was anderes als wie das Übliche Grau und Weiss
            Das Modell zuerschaffen ging relativ schnell, aber für die Idee habe ich lange gebraucht.


            @Guy de Lusignan

            Ja die guten alten SpaceRanger ich kann mich noch erinnern
            www.scifimystery-forum.de

            Kommentar


              Zitat von Selius Beitrag anzeigen
              @IanN.S

              Ich würde mal sagen, ist mal was anderes als wie das Übliche Grau und Weiss
              Das Modell zuerschaffen ging relativ schnell, aber für die Idee habe ich lange gebraucht.
              Nein, an diese Farben habe ich nicht gedacht vielleicht ein Orange oder Rot mit anderes Farbigen Details.
              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
              Snipers, killing your entire company one by one.

              Kommentar


                Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                Ein Schiff,das für die bedienung seiner Geschütze eine Mannschaft (eine für jedes Geschütz) braucht dafür mehr Platz,als eines das seine Waffen völlig von einem Ort und Automatisch benutzt,völlig egal wie "Utopisch" dieses Geschütz nun funktioniert,oder aufgrund welcher Technologie..
                ein ST Schiff,das seine 10 "Phaser"(wie auch immer die funktionieren) von einem einzelnen Offizier von der Brücke aus bedienen lässt,braucht weniger Platz und ist deshalb auch weniger groß,als eines,das auch 10 "Geschütze" hat,die aber von zb.3Mann pro Stück bedient werden...diese 30 Mann,wollen irgendwo pennen,was essen,duschen und ein Klo benutzen..das braucht Platz,völlig egal welche "Zauberphysik" nun dahinter stehen mag,die erklärt warum dieses oder jenes funktioniert(technisch)..denn wie eine gewisse Biologie funktioniert,braucht sich kein Autor ausdenken
                Vorausgesetzt die Geschütze in beiden Fällen haben bezogen auf ihr Volumen (inklusive Peripherien wie Energieversorgung, Brennstoff- und Munitionsdepots) identische Leistungswerte. Ab einer gewissen Aggregatgröße kommt es auf ein paar Leute zusätzliches Bedienpersonal auch nicht mehr an , z.B. bei Gregor Paulmanns DREDD & HAMMER 4000/15

                Meine kürzlich gepostete 500-Gt-Ausführung hat einen kleinen Leitstand mit maximal vier Systemarbeitsplätzen, davon zwei mit Konturensesseln auch im Manöver bei durchschlagenden Andruckbelastungen besetzt werden können, die Bedienung des Geschützes kann (sollte der Waffenleiststand in der Zentrale dazu nicht mehr in der Lage sein) mit einer Person vor Ort erledigt werden. Für diesen Leiststand hab ich andernorts ein wenig Haue bezogen weil ich dort eine Nasszelle mit Klo eingebaut habe

                Aber um seitenweise unnötige Diskussionen zu vermeiden, zusätzliches redudantes Bedienpersonal vor Ort ist zumindestens ein Indiz das ein erhöhter Raumdedarf an Bord des Schiffes vorliegen könnte.
                Einen Haufen Personal vor Ort vorzusehen könnte ferner auf einen geringen Grad an Automatisierung deuten, davon abgeleitet auf einen generell niedriger entwickelten technologischen Level und niedrigeren volumenbezogenen Leistungswerten bei Aggregaten.
                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                Kommentar


                  @ Elfcrystal:

                  Die Geschwindigkeit des Fighters befindet sich im Andromeda-Standart (75 PSL)
                  Die Wedingkeit ist jedoch -ob der geringen Größe- weit über Durchschnitt (was auch die größte Stärke dieses Fighters ist, da er vom Standpunkt Technologie ja sehr einfach gehalten ist.)
                  Leben ist Jazz.
                  Jazz ist Leben.
                  Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                  Kommentar


                    Warum die Star Wars Dinger Kanoniere brauchen und sie Star Trekler keine? Ganz einfach. In Star Trek gab es von je her Strahlenwaffen, da musst du nicht viel zielen.

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Warum die Star Wars Dinger Kanoniere brauchen und sie Star Trekler keine? Ganz einfach. In Star Trek gab es von je her Strahlenwaffen, da musst du nicht viel zielen.
                      Wieso muss man mit Strahlenwaffen nicht zielen?

                      Kommentar


                        Ganz einfach, weil sie einfach schneller und zielgenauer sind. Ein bisschen musst du zwar auch Vorhalteschießen, aber das geht von selbst.

                        Kommentar


                          Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Warum die Star Wars Dinger Kanoniere brauchen und sie Star Trekler keine? Ganz einfach. In Star Trek gab es von je her Strahlenwaffen, da musst du nicht viel zielen.
                          bei star trek macht das ein kleines männchen, hinter dem kapitän oder vorne an ner konsole, mit nem knopfdruck..eigentlich zielt nur der computer. so wie es aussieht. hier frage ich mich aber, wieso da getippt wird, wo eien art joystick mit fadenkreuz doch schneller wäre. bei nem weltraumactionspiel wie babylon5/wingcommander bin ich mit joystick in der regel schneller als mit tasten.

                          naja.. meist purzeln die startrek-besatzungen der föderation eh alle dürch das schiff..weil star trek ja die 5-punktgurte abgeschafft hat. man ist ja technisch so forrtgeschritten das man die nicht mehr braucht, daher haben die gar keien möglichkeit zu zielen.^^
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Aber wen die Konsole ein Fehlfunktion hat, sind sie am A***** um es auf gut Deutsch auszudrücken. Aber warum habe die bei der Sternenflotte ein Sitzte super hat ne 5 Stundenschicht, dann darfst du aber lange stehen.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                              Aber wen die Konsole ein Fehlfunktion hat, sind sie am A***** um es auf gut Deutsch auszudrücken. Aber warum habe die bei der Sternenflotte ein Sitzte super hat ne 5 Stundenschicht, dann darfst du aber lange stehen.
                              stimmt die einzigen die sitzen sind ja die steeurmänner, der captain und sein 1O oder der councelo, wat auch imemr der bordtherapuet auf der brücke verloren hat.
                              glaub die haben 8stundne schichtren im 3 schicht betrieb. für merh schichtem brauchen die ja mehr pesonal..und weniger..naja^^ da werden die beien müde^^

                              gesteuert wird ja auch über touchscreen/konsole..bei unsweren aktuellen shuttles mag das ja reichen.. aber bei den manövern die die in star trek hinlegen msus ja überall ein data der steurmann sein.
                              >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                                hier frage ich mich aber, wieso da getippt wird, wo eien art joystick mit fadenkreuz doch schneller wäre. bei nem weltraumactionspiel wie babylon5/wingcommander bin ich mit joystick in der regel schneller als mit tasten.
                                Ich bezweifle dass du mit einem Joystick schneller zielen könntest, als mit einem Touchscreen, bei dem du das Ziel auf dem Schirm nur kurz mal antippen musst.

                                Bzw. wenn der Computer das Ziel automatisch ins Visier nimmt und du nur noch den Feuerknopf drücken musst.

                                EDIT: Achso, falsch verstanden, sorry.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X