Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

dann lies mal paar beiträge/1-2 seiten weiter oben^^ ich hab da oben ne aufgabe üfr euch bastelfans gestellt. [OTG]Marauder hab ich schon eingespannt^^
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So ich habe heute darmit angefangen einen Polis-Jäger zu machen. Ist sehr Eckig geworden aber so ist das Polis-Design eben(). Wundert auch nicht wahrum der so flach ist, wird von einer KI gesteuert.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polis-Jäger.jpg
Ansichten: 1
Größe: 107,5 KB
ID: 4232145

Name: Polis-Jäger1.jpg
Größe: 116,0 KB
ID: 4232146

Name: Polis-Jäger2.jpg
Größe: 104,1 KB
ID: 4232147

Was haltet ihr darvon ?
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

scheint genug platz zu sein, auf bequemlicjkeit eiens piloten kann man ja bei ner ki verzichten. aber die flügel kommen mir selber was dünn vor. je nach dem wie schnell dat dingen fliegen soll, gibts proleme mit wendemanövern, weil fleigkräfte dan arg an den dingern zehren werden etc.

aber ungefähr so kann man sich eienmaschinenlugzeug vorstellen. also.. hm.. 2+

Kommentar

So ich hab den Polis-Jäger jetzt fertig, diese mal ist mir die Symmetrie recht gut gelungen.Er ist ca. 17 Meter lang, 1,45 Meter hoch, der Rumpf ist 5 Meter breit und die Flügel habe in Spannweite von 19 Meter.

Name: Polis-Jäger.jpg
Größe: 108,2 KB
ID: 4232148

Name: Polis-Jäger1.jpg
Größe: 111,0 KB
ID: 4232149

Name: Polis-Jäger2.jpg
Größe: 90,6 KB
ID: 4232150
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
          Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

@ ian, der sieht richtig klasse aus! Wenn mir dein Flaggschiff auch besser gefällt. Hm... dein Vogel sieht ein bisschen kahl aus, was hält du von Waffen an den Außenhüllen? Irgendwas, was einem eben sofort ins Auge sticht!
            ... aber ich kenne mich damit nicht aus... musst du selbst entscheiden, ich finde halt, da könnte man noch an Feinheiten arbeiten! Wobei ich ja selbst weiß, wie schwer das ist!
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              Bei Star Trek fällt das komplett weg,weshalb die dortigen Schiffe grundsätzlich schonmal ne Nummer kleiner ausfallen.die Waffen brauchen keine Munition,werden zentral von der Brücke aus abgefeuert....
              Photonentorpedos würde ich glatt als Munition durchgehen lassen

Grundsätzlich bin ich dagegen das man Äpfel und Birnen, z.B. ST-Schiffe mit SW-Schiffen vergleicht. Die physikalischen Grundlagen beider SF-Universen (so ziemlich aller SF-Universen) sind rein fiktiv, hätte man eine böse Zuge könnte man auch sagen, an den Haaren herbeigezogen. Der eine Schöpfer zieht etwas mehr, der andere weniger.

Und was dann in Fankreisen manchmal an Waffensystemen an die Pötte geflanscht wird geht mitunter dann noch weit darüber hinaus und auf keine Kuhhaut mehr - da nehm ich mein spezielles SF-Universum (Perryversum) auch nicht aus, ganz im Gegenteil

Wenn ich schon beim Thema bin (Perryversum und Waffen), (m)eine 500 Gt-Transformwumme, 9 Schuß im Magazin, 2 weitere sozusagen im Lauf.

Da sind die Deuteriumtanks noch gar nicht bei, die beim Befüllen der 500Gt-Hülsen zur Ader gelassen werden.
              Korvettenprojekt 3435 A.D.
              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                Grundsätzlich bin ich dagegen das man Äpfel und Birnen, z.B. ST-Schiffe mit SW-Schiffen vergleicht. Die physikalischen Grundlagen beider SF-Universen (so ziemlich aller SF-Universen) sind rein fiktiv, hätte man eine böse Zuge könnte man auch sagen, an den Haaren herbeigezogen. Der eine Schöpfer zieht etwas mehr, der andere weniger.
                Tatsache, aber dass scifi Schiffe sich nicht unbedingt an physikalische Gesetze halten, ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Von daher wirst du dies auch nicht bei den hier entworfenen Schiffen vorfinden. "An den Haaren herbei gezogen" ist aber wirklich eine sehr fiese Aussage, zumal die Schiffe dann doch noch auf Ideen basieren, die sich evtl. ja doch in die tat umsetzen lassen, bzw. deren blosse Theorie durchaus Sinn macht. Doch, doch, die Produzenten haben sich was dabei gedacht.

Na, was soll's - es geht ja hauptsächlich darum, was ihr so entwerft und deine Entwurfe sehen echt gut aus. Was benutzt du für ein Programm?
                Bajoranische Ohrringe ^^
                lol
                ---- Werbung für Starbase8 ----
                Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                  Photonentorpedos würde ich glatt als Munition durchgehen lassen

Und was dann in Fankreisen manchmal an Waffensystemen an die Pötte geflanscht wird geht mitunter dann noch weit darüber hinaus und auf keine Kuhhaut mehr - da nehm ich mein spezielles SF-Universum (Perryversum) auch nicht aus, ganz im Gegenteil

Wenn ich schon beim Thema bin (Perryversum und Waffen), (m)eine 500 Gt-Transformwumme, 9 Schuß im Magazin, 2 weitere sozusagen im Lauf.

Da sind die Deuteriumtanks noch gar nicht bei, die beim Befüllen der 500Gt-Hülsen zur Ader gelassen werden.

Dem wage ich,für bestimmte bereiche" zu wiedersprechen
                  um bei meinem Beispiel zu bleiben:

Ein Schiff,das für die bedienung seiner Geschütze eine Mannschaft (eine für jedes Geschütz) braucht dafür mehr Platz,als eines das seine Waffen völlig von einem Ort und Automatisch benutzt,völlig egal wie "Utopisch" dieses Geschütz nun funktioniert,oder aufgrund welcher Technologie..
                  ein ST Schiff,das seine 10 "Phaser"(wie auch immer die funktionieren) von einem einzelnen Offizier von der Brücke aus bedienen lässt,braucht weniger Platz und ist deshalb auch weniger groß,als eines,das auch 10 "Geschütze" hat,die aber von zb.3Mann pro Stück bedient werden...diese 30 Mann,wollen irgendwo pennen,was essen,duschen und ein Klo benutzen..das braucht Platz,völlig egal welche "Zauberphysik" nun dahinter stehen mag,die erklärt warum dieses oder jenes funktioniert(technisch)..denn wie eine gewisse Biologie funktioniert,braucht sich kein Autor ausdenken
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So, ich war gestern und heute furchtbar im STress, bin leider zu nichts mehr gekommen.

als farbgebung würde ich mehr grau und schwarz vorschlagen und als stolzes volk wird irgendwo der legionsadler auf dem rumpf sein.
                    Und natürlich S.P.Q.R.

beeindruckendes tempo, ich hab mir bereits beim basten eiens zylindrischen schiffes die finger verrenkt^^
                    Was hast du für ein Programm?

also technisch ist eine galeere eine art kreuzer
                    bireme ist eine art schlachtkreuzer
                    triere klar ein schlachtschiff
                    Ein bisschen Altmodisch sind die Begriffe ja schon...

Und um Geneva zu ärgern kommt jetzt mein Sternzerstörer :P
                    Du Hund!

Naja dennoch verbindet man mit dem Begriff was,ausserdem soll es ja auch einheitlich aussehen.
                    Anbei der "neue" Entwurf,noch ohne Waffen aber schonmal mit einer Textur wie ich sie mir für "Imperiales" Schiff/Fluggerät vorstelle
                    Sieht cool aus...

Als Beispiel: Bei Star Wars benutzen die SZ Geschütze die von Kanonieren bedient werden und ausserdem eine Munition brauchen..so ergiebt alleine das schon eine Mindestgröße des Schiffes,für Unterkünfte und Munitionslager
                    Bei Turbolasern ist nix mit Muniton!

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                      Tatsache, aber dass scifi Schiffe sich nicht unbedingt an physikalische Gesetze halten, ist mittlerweile keine Neuigkeit mehr.
                      Behaupte ich gar nicht, aber die Erkenntnis das sich die verschiedenen SF-Universen in z.T. sehr unterschiedlicher Art und Weise nicht an die Naturgesetze halten scheint mir nicht allzu verbreitet
                      "An den Haaren herbei gezogen" ist aber wirklich eine sehr fiese Aussage, zumal die Schiffe dann doch noch auf Ideen basieren, die sich evtl. ja doch in die tat umsetzen lassen, bzw. deren blosse Theorie durchaus Sinn macht.
                      Fies, aber auch realistisch.
                      Was benutzt du für ein Programm?
                      AutoCAD
                      Korvettenprojekt 3435 A.D.
                      Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                        Was benutzt du für ein Programm?
                        3Ds max9 und Poser6

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                          Bei Turbolasern ist nix mit Muniton!
                          Kuck dir bei Gelegenheit noch mal die ersten Minuten von Revenge of the Sith an und achte vor allem auf die Szenen, die das Innere von Raumschiffen zeigen. In einer dieser Szenen wird dir auffallen, dass Turbolaser nicht nur Munitionshülsen auswerfen, sondern auch noch einen deutlichen Rückstoß produzieren (wobei letzteres eigentlich schon in der Originaltrilogie gezeigt wurde).

Schwachsinn? Ja.
                          Canon? Leider trotzdem.

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                            Kuck dir bei Gelegenheit noch mal die ersten Minuten von Revenge of the Sith an und achte vor allem auf die Szenen, die das Innere von Raumschiffen zeigen. In einer dieser Szenen wird dir auffallen, dass Turbolaser nicht nur Munitionshülsen auswerfen, sondern auch noch einen deutlichen Rückstoß produzieren (wobei letzteres eigentlich schon in der Originaltrilogie gezeigt wurde).

Schwachsinn? Ja.
                            Canon? Leider trotzdem.

Das mit der Munition ist in dem bestenfalls nur noch eines oben drauf..was ich sagen wollte ist,das jede Physikalisch"normale" Handlung auch normale Auswirkungen hat..
                            es ist völlig egal ob man bei SW jezt "Munition" braucht" oder nicht...die Geschütze werden einzeln bedient..und die Leute brauchen nunmal Platz,was es im Vergleich auf der Enterprise E nicht gibt oder braucht...

Kommentar

Zitat:
                              also technisch ist eine galeere eine art kreuzer
                              bireme ist eine art schlachtkreuzer
                              triere klar ein schlachtschiff
                              Ein bisschen Altmodisch sind die Begriffe ja schon...

die römer sind ja auch ein altes volk^^

im moment schlage ich mich mit sketch up rum
                              Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 01.10.2008, 22:52.

Kommentar

Hier mein drittes, fertiges Schiff
                                (wobei Schiff hier in Anführungszeichen zu setzen ist, es handelt sich um einen Fighter):
                                Name: LA-Industries MrF-45T
                                Länge: 7m
                                Breite (ausgebreitete Waffenträger): 3m (5m)
                                Höhe: 1,5m
                                Besatzung: 1
                                Universum: Gene Roddenberry's Andromeda
                                Zeit: ca. 100 Jahre nach der Serie
                                Geschichte: LA-Industries entwickelte diesen leichten Multirole-Fighter auf die Forderung des Commonwealth nach einem leichten, günstigen, in großen Stückzahlen produzierbaren Einsitzer für den Einsatz auf Frigatten bis Kreutzern.
                                Das Haubtaufgabengebiet sollte das Abfangen von Feindlichen Bombern und Langstreckenraketen sein.
                                Bewaffnung:
                                Intern: Keine
                                Extern: 15 Aufhängungen für Raketen, ELS, PDLs, AP-Kanonen, sowie SpurVergrößerungsSystheme (SVS) und ähnliche Zusatzgeräte.
                                Triebwerke: 2
                                Slipstream: Nein
                                Spitznahmen: "Powergnom" "Mücke"
                                Bilder (Bei dem ersten Bild (drei Ansichten) habe ich zuerst mit Blender 3D einen Rohkörper gebastelt, das Bild abgepaust und ausgemahlt.):
                                Angehängte Dateien
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

Lädt...
                                X