Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    ich hab noch linearbeschleuniger und Energiewaffen ans vordere ende gesetzt, die Raketenabwehr laser batterien lasse ich sein man könnt viel zu viele setzten und zum schluss kannstes garnicht mehr betrachten weils zu sehr leggt.
    Stimmt, das mit den leggen habe ich auch bei mir bemerkt.
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      naja^^ römer sind mit den begriffen nicht so fix. hab mi absicht stehts alte begriffe für neue dinge genutzt^^ also lass dich von dem begriff nicht irritieren^^

Naja dennoch verbindet man mit dem Begriff was,ausserdem soll es ja auch einheitlich aussehen.
      Anbei der "neue" Entwurf,noch ohne Waffen aber schonmal mit einer Textur wie ich sie mir für "Imperiales" Schiff/Fluggerät vorstelle
      Angehängte Dateien
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

den rumpf vielleicht was mehr in die breite und die tragflächen zum rumpf hin dicker, so das das alles bischen ineinander über geht. die form an sich ist hervoragend, ansonsten top, besonders diese leichte anlehnung an das flying fortress-designe

so wie bei den stealthbombern de amis.. die großen dinger nicht die aus dem irakkrieg

auf de seite sind reichlich bilder davon
        >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

So ich habe ein Problem wie man die Symmetrie ordentlich hinbekommt ich Versuches aber es klappt ned.
          Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
          It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe

Kommentar

Hi, ich bin eigendlich nur durch zufall hier rein gerutscht, ich wusste garnicht das es so einen threat gibt. Modelliert einer von euch vielleicht auch mit Wings3D, oder habt ihr davon vielleicht schon mal gehört?
            2662 - The Year of the Conflict | Real Time Strategie Spiel

Kommentar

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schiff.jpg
Ansichten: 1
Größe: 303,5 KB
ID: 4232133
              Das hab ich heute angefangen.
              In dem Turm soll die Kommando station sein.
              Es ist ein relativ kleines schiff mit gerademal 377m.
              Es ist ein Kriegsschiff.
              Was denkt ihr?
              Lelouch of The Rebelion
              For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

[ATTACH]53300[/ATTACH]
                Es ist ein Kriegsschiff.
                Was denkt ihr?
                Was hat es an Bewaffung an Bord? Sieht gut aus auch das es ein Hangar hat gewisse taktische Vorteile. Aber ich hab gemerkt wir riesig doch mache Sachen an der Sword of the Light sind ein Linearbeschleuniger ist über 400 Meter lang.

Kommentar

sieht aus wie ein igel, zu viele kanonen, wo soll da die besatzung hin?
                  entweder is dein schiff ein einziges fliegendes munitionsdepot (wenns projektilwaffen sind)
                  oder besteht nur aus energiequellen wenns ernegiewaffen.
                  antrieb und treibstoff muss ja auch noch rein.

aber wirst dir schon was dabei gedacht haben

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                    Was hat es an Bewaffung an Bord? Sieht gut aus auch das es ein Hangar hat gewisse taktische Vorteile. Aber ich hab gemerkt wir riesig doch mache Sachen an der Sword of the Light sind ein Linearbeschleuniger ist über 400 Meter lang.
                    In den Buchten für die Linearbeschleuniger könnte man ein Paar 304er parken. Deshalb wurde mir das ganze ein wenig viel. wo das ding hinschießt ist alles weg.

Zur bewaffnung meines Entwurfes:
                    -84 dieser Schiff-zu-Schiff Kanonen

Name: Schiff1.jpg
Größe: 290,0 KB
ID: 4232134
                    -68 Anti-Jäger kanonen

Name: Schiff2.jpg
Größe: 178,2 KB
ID: 4232135
                    -16 Abschussvorichtungen für Raketen

Name: Schiff3.jpg
Größe: 292,6 KB
ID: 4232136

Edit:
                    @Guy de Lusignan
                    isn Kampfzwerg
                    Für Blitzangriffe gedacht. Mit dem Platzmangel könntest du recht haben.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

[ATTACH]53300[/ATTACH]
                      Es ist ein Kriegsschiff.
                      Was denkt ihr?
                      Nimm ein Drittel (besser: 2 Fünftel) der Breitseitenwaffen raus und gönne Deinem Schiff ein paar richtige Jagdgeschütze (also Waffen, die im Bug eingebaut und nach vorne ausgerichtet sind). Du bekommst sonst wirklich Probleme bezüglich Deiner Besatzungsgröße und dem Raum, um diese unterzubringen - so viele Geschütze wollen ja auch bedient werden ... Die Waffen rund um den Turm sind imho zu anfällig für Zufallstreffer.

Mit seinen 377 Metern Länge entspricht das Schiff ja eher einer Blechdose (=Zerstörer) oder höchstens noch einem leichten Kreuzer. Und dafür ist es eindeutig zu massiv bewaffnet.

Ansonsten erinnert es vom Design her fast ein wenig an eine Galeere im All ... das könnte Guy de Lusignan interessieren (wegen seiner Alternate history Geschichte über Rom)
                      Zuletzt geändert von Eagleeye; 30.09.2008, 20:36.
                      “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Die Frage bei einem Schiffsdesign ist ja erstma: Wozu soll es gut sein und wie funktioniert die technologie...ein Schiff könnte schon heute(Theoretisch) 10000 Kanonen aber nur 10mann besatzung haben..ist halt die frage wie technisiert die besagte Zivilisation ist...wenn die Bewaffnung Computergesteuert ist(ein sog.Gunship) ist der Platz und die Größe vor allem von der Anzahl der Geschütze und der dafür nötigen Munition bestimmt(oder den agregaten um die notwendige Energie zu erzeugen)...so ergiebt eigentlich die technik die Größe UND das Design

Als Beispiel: Bei Star Wars benutzen die SZ Geschütze die von Kanonieren bedient werden und ausserdem eine Munition brauchen..so ergiebt alleine das schon eine Mindestgröße des Schiffes,für Unterkünfte und Munitionslager

Bei Star Trek fällt das komplett weg,weshalb die dortigen Schiffe grundsätzlich schonmal ne Nummer kleiner ausfallen.die Waffen brauchen keine Munition,werden zentral von der Brücke aus abgefeuert....

das sind so grundsätzliche Gedanken,die ich mir mache wenn ich was entwerfe...

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                          Die Frage bei einem Schiffsdesign ist ja erstma: Wozu soll es gut sein und wie funktioniert die technologie...ein Schiff könnte schon heute(Theoretisch) 10000 Kanonen aber nur 10mann besatzung haben..ist halt die frage wie technisiert die besagte Zivilisation ist...wenn die Bewaffnung Computergesteuert ist(ein sog.Gunship) ist der Platz und die Größe vor allem von der Anzahl der Geschütze und der dafür nötigen Munition bestimmt(oder den agregaten um die notwendige Energie zu erzeugen)...so ergiebt eigentlich die technik die Größe UND das Design

Als Beispiel: Bei Star Wars benutzen die SZ Geschütze die von Kanonieren bedient werden und ausserdem eine Munition brauchen..so ergiebt alleine das schon eine Mindestgröße des Schiffes,für Unterkünfte und Munitionslager

Bei Star Trek fällt das komplett weg,weshalb die dortigen Schiffe grundsätzlich schonmal ne Nummer kleiner ausfallen.die Waffen brauchen keine Munition,werden zentral von der Brücke aus abgefeuert....

das sind so grundsätzliche Gedanken,die ich mir mache wenn ich was entwerfe...
                          Im Honorverse werden beide Prinzipien verfolgt: Jedes Waffensystem hat eine eigene Bedienungsmannschaft, die aber nur aktiv wird, wenn die Verbindung zur taktischen Station auf der Brücke unterbrochen ist und die Geschütze deshalb manuell ausgerichtet werden müssen.
                          “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigen
                            Im Honorverse werden beide Prinzipien verfolgt: Jedes Waffensystem hat eine eigene Bedienungsmannschaft, die aber nur aktiv wird, wenn die Verbindung zur taktischen Station auf der Brücke unterbrochen ist und die Geschütze deshalb manuell ausgerichtet werden müssen.

Dann sind die besagten Schiffe nun halt schonmal von einer bestimmten Mindestgröße,weil sie Quartiere etc. für die "Ersatz"Bedienungen brauchen...

Kommentar

wo du von star trek redest...

die schiffe der föderation erscheinen mir immer wie fehlkonstuktionen. brücke super verwundbar, warpantrieb sehr exponiert... verbindung zu maschienteil echt zu dünn..die implsantriebe in der untertasse.

gut das es si-fi ist..in echt müsste das schiff unmengen energie aufwenden, wenn den stabilisierreende felder für die hülle hätte, um nicht auseinander zu brechen. aber es ist ja si-fi.

@ lucif3r
                              du musst dir einfach nur mal verdeutliche was sonen geschütz an platz brauchtrm wie groß die geschosse sind(wenns den welche braucht) wo die energie herkommt und so weiter. und dann mach dich nochmal ran. dat selbe problem habe ich in meiner Geschichte auch

Kommentar

Ich hab an der Breitseite mal ein paar geschütze Wegemacht und dafür 2 Große Jagdgeschütze reingebaut.

Name: Schiff.jpg
Größe: 326,7 KB
ID: 4232137

Name: Schiff1.jpg
Größe: 220,5 KB
ID: 4232138

Die Raketen Abschussrampen bleiben bei 16 und sind Jewails nur einfach beladen das heißt 16 Raketen und keine Mehr.
                                Das Schiff soll dafür ausgelegt sein schnell viel schaden anzurichten und dann wieder abzuziehen, für längere schlachten ist es nicht konzipert!

und Galere im Weltraum passt schon ziemlich gut als bezeichnung.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Lädt...
                                X