Zitat von lucif3r
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
-
Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigennaja^^ römer sind mit den begriffen nicht so fix. hab mi absicht stehts alte begriffe für neue dinge genutzt^^ also lass dich von dem begriff nicht irritieren^^
Naja dennoch verbindet man mit dem Begriff was,ausserdem soll es ja auch einheitlich aussehen.
Anbei der "neue" Entwurf,noch ohne Waffen aber schonmal mit einer Textur wie ich sie mir für "Imperiales" Schiff/Fluggerät vorstelle.>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
den rumpf vielleicht was mehr in die breite und die tragflächen zum rumpf hin dicker, so das das alles bischen ineinander über geht. die form an sich ist hervoragend, ansonsten top, besonders diese leichte anlehnung an das flying fortress-designe
so wie bei den stealthbombern de amis.. die großen dinger nicht die aus dem irakkrieg
auf de seite sind reichlich bilder davon>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
So ich habe ein Problem wie man die Symmetrie ordentlich hinbekommt ich Versuches aber es klappt ned.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen[ATTACH]53300[/ATTACH]
Das hab ich heute angefangen.
In dem Turm soll die Kommando station sein.
Es ist ein relativ kleines schiff mit gerademal 377m.
Es ist ein Kriegsschiff.
Was denkt ihr?Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
sieht aus wie ein igel, zu viele kanonen, wo soll da die besatzung hin?
entweder is dein schiff ein einziges fliegendes munitionsdepot (wenns projektilwaffen sind)
oder besteht nur aus energiequellen wenns ernegiewaffen.
antrieb und treibstoff muss ja auch noch rein.
aber wirst dir schon was dabei gedacht haben>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenWas hat es an Bewaffung an Bord? Sieht gut aus auch das es ein Hangar hat gewisse taktische Vorteile. Aber ich hab gemerkt wir riesig doch mache Sachen an der Sword of the Light sind ein Linearbeschleuniger ist über 400 Meter lang.
Zur bewaffnung meines Entwurfes:
-84 dieser Schiff-zu-Schiff Kanonen
-68 Anti-Jäger kanonen
-16 Abschussvorichtungen für Raketen
Edit:
@Guy de Lusignan
isn Kampfzwerg
Für Blitzangriffe gedacht. Mit dem Platzmangel könntest du recht haben.
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen[ATTACH]53300[/ATTACH]
Das hab ich heute angefangen.
In dem Turm soll die Kommando station sein.
Es ist ein relativ kleines schiff mit gerademal 377m.
Es ist ein Kriegsschiff.
Was denkt ihr?
Mit seinen 377 Metern Länge entspricht das Schiff ja eher einer Blechdose (=Zerstörer) oder höchstens noch einem leichten Kreuzer. Und dafür ist es eindeutig zu massiv bewaffnet.
Ansonsten erinnert es vom Design her fast ein wenig an eine Galeere im All ... das könnte Guy de Lusignan interessieren (wegen seiner Alternate history Geschichte über Rom)Zuletzt geändert von Eagleeye; 30.09.2008, 20:36.“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Die Frage bei einem Schiffsdesign ist ja erstma: Wozu soll es gut sein und wie funktioniert die technologie...ein Schiff könnte schon heute(Theoretisch) 10000 Kanonen aber nur 10mann besatzung haben..ist halt die frage wie technisiert die besagte Zivilisation ist...wenn die Bewaffnung Computergesteuert ist(ein sog.Gunship) ist der Platz und die Größe vor allem von der Anzahl der Geschütze und der dafür nötigen Munition bestimmt(oder den agregaten um die notwendige Energie zu erzeugen)...so ergiebt eigentlich die technik die Größe UND das Design
Als Beispiel: Bei Star Wars benutzen die SZ Geschütze die von Kanonieren bedient werden und ausserdem eine Munition brauchen..so ergiebt alleine das schon eine Mindestgröße des Schiffes,für Unterkünfte und Munitionslager
Bei Star Trek fällt das komplett weg,weshalb die dortigen Schiffe grundsätzlich schonmal ne Nummer kleiner ausfallen.die Waffen brauchen keine Munition,werden zentral von der Brücke aus abgefeuert....
das sind so grundsätzliche Gedanken,die ich mir mache wenn ich was entwerfe....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigenDie Frage bei einem Schiffsdesign ist ja erstma: Wozu soll es gut sein und wie funktioniert die technologie...ein Schiff könnte schon heute(Theoretisch) 10000 Kanonen aber nur 10mann besatzung haben..ist halt die frage wie technisiert die besagte Zivilisation ist...wenn die Bewaffnung Computergesteuert ist(ein sog.Gunship) ist der Platz und die Größe vor allem von der Anzahl der Geschütze und der dafür nötigen Munition bestimmt(oder den agregaten um die notwendige Energie zu erzeugen)...so ergiebt eigentlich die technik die Größe UND das Design
Als Beispiel: Bei Star Wars benutzen die SZ Geschütze die von Kanonieren bedient werden und ausserdem eine Munition brauchen..so ergiebt alleine das schon eine Mindestgröße des Schiffes,für Unterkünfte und Munitionslager
Bei Star Trek fällt das komplett weg,weshalb die dortigen Schiffe grundsätzlich schonmal ne Nummer kleiner ausfallen.die Waffen brauchen keine Munition,werden zentral von der Brücke aus abgefeuert....
das sind so grundsätzliche Gedanken,die ich mir mache wenn ich was entwerfe...“You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019
Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)
Kommentar
-
Zitat von Eagleeye Beitrag anzeigenIm Honorverse werden beide Prinzipien verfolgt: Jedes Waffensystem hat eine eigene Bedienungsmannschaft, die aber nur aktiv wird, wenn die Verbindung zur taktischen Station auf der Brücke unterbrochen ist und die Geschütze deshalb manuell ausgerichtet werden müssen.
Dann sind die besagten Schiffe nun halt schonmal von einer bestimmten Mindestgröße,weil sie Quartiere etc. für die "Ersatz"Bedienungen brauchen....>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
wo du von star trek redest...
die schiffe der föderation erscheinen mir immer wie fehlkonstuktionen. brücke super verwundbar, warpantrieb sehr exponiert... verbindung zu maschienteil echt zu dünn..die implsantriebe in der untertasse.
gut das es si-fi ist..in echt müsste das schiff unmengen energie aufwenden, wenn den stabilisierreende felder für die hülle hätte, um nicht auseinander zu brechen. aber es ist ja si-fi.
@ lucif3r
du musst dir einfach nur mal verdeutliche was sonen geschütz an platz brauchtrm wie groß die geschosse sind(wenns den welche braucht) wo die energie herkommt und so weiter. und dann mach dich nochmal ran. dat selbe problem habe ich in meiner Geschichte auch>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Ich hab an der Breitseite mal ein paar geschütze Wegemacht und dafür 2 Große Jagdgeschütze reingebaut.
Die Raketen Abschussrampen bleiben bei 16 und sind Jewails nur einfach beladen das heißt 16 Raketen und keine Mehr.
Das Schiff soll dafür ausgelegt sein schnell viel schaden anzurichten und dann wieder abzuziehen, für längere schlachten ist es nicht konzipert!
und Galere im Weltraum passt schon ziemlich gut als bezeichnung.
Kommentar
Kommentar