Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
    Eine Breitseite der Linearbeschleuniger!
    [ATTACH]53271[/ATTACH]
    Energetische waffensysteme(Groß)
    [ATTACH]53272[/ATTACH]
    Raketenbatterien!
    [ATTACH]53273[/ATTACH]
    Raketenabwehr laserbaterrien!
    [ATTACH]53274[/ATTACH]
    Und ein erster vorschlag einer wartungsbucht:
    [ATTACH]53275[/ATTACH]
    Der Basestar hat 6,8km länge.
    Alles wunderbar. Aber was ist das Energetisch Waffensystem klein?
    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
    Snipers, killing your entire company one by one.

    Kommentar


      marauder, geneva.. vielleicht entwerft ihr erstmal die beschrieben schiffstypen ganz grob(wäre auch nützlich für mich) und baut darauf auf. ist evtl einfacher. da die kultur ja jahrtausende alt ist und nicht unbedingt so.. fortschrittswild.. aufgrund des alters. die technischen neuertungen sind durch(noch nicht aufgetauchte/genannte) äussere einwirkungen aufgezwungen.
      als farbgebung würde ich mehr grau und schwarz vorschlagen und als stolzes volk wird irgendwo der legionsadler auf dem rumpf sein.

      so viel spass^^

      Anhang 2+3: Da brauch ich eure Hilfe. Welche Textur sieht besser aus? (Idea: Microsoft Halo und Captain Geneva, Mesh Captain Geneva)
      mittleres schiff..schickes designe..so schön... unfreundlich^^
      Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 29.09.2008, 21:53.
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
        Alles wunderbar. Aber was ist das Energetisch Waffensystem klein?
        Raketenabwehr laserbatterien.
        war zu faul zum löschen^^
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
          marauder, geneva.. vielleicht entwerft ihr erstmal die beschrieben schiffstypen ganz grob(wäre auch nützlich für mich) und baut darauf auf. ist evtl einfacher. da die kultur ja jahrtausende alt ist und nicht unbedingt so.. fortschrittswild.. aufgrund des alters. die technischen neuertungen sind durch(noch nicht aufgetauchte/genannte) äussere einwirkungen aufgezwungen.
          als farbgebung würde ich mehr grau und schwarz vorschlagen und als stolzes volk wird irgendwo der legionsadler auf dem rumpf sein.

          so viel spass^^

          schonaml ein "grober" Ansatz in die richtung....ist das so deine "Vorstellung" für die ersten beiden beschriebenen Schiffstypen?? die entsprechenden Details,lassen sich dann probelemlos anfügen..
          Angehängte Dateien
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            ja das sieht schon sehr gut aus, die pilotenkanzel müsste relativ weit vorne liegen, am besten direkt an de spitze, bin davon ausgegangen das es eine aggressive konstruktion ist un der pilot ganz auf die beute vor ihm konzentriert ist(vermutlich schlechte sicht zu den seiten.).
            noch ein paar leitwerke, an den triebwerken entlang gezogen dann sieht es vermutlich so aus wie ich es mir vorstelle.

            beeindruckendes tempo, ich hab mir bereits beim basten eiens zylindrischen schiffes die finger verrenkt^^
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              ja das sieht schon sehr gut aus, die pilotenkanzel müsste relativ weit vorne liegen, am besten direkt an de spitze, bin davon ausgegangen das es eine aggressive konstruktion ist un der pilot ganz auf die beute vor ihm konzentriert ist(vermutlich schlechte sicht zu den seiten.).
              noch ein paar leitwerke, an den triebwerken entlang gezogen dann sieht es vermutlich so aus wie ich es mir vorstelle.

              beeindruckendes tempo, ich hab mir bereits beim basten eiens zylindrischen schiffes die finger verrenkt^^
              ich kann das relativ schnell bewerkstelligen,da ich vorgefertigete( und bezahlte) Teile aus einem Construktion Kit verwende..ich denke mir für dein "Universe"...das es sinnvoll wäre eine "Grundform" für bestimmte Schiffsklassen zu bestimmen und auf diesen dann aufzubauen..also zb.alles unter der "Klasse" eines Leichten Kreuzers diese "Dreiecksform" hat..alles darüber dann "Walzen" oder Zylinderförmig ist...
              ich bin ein Fan der PR Serie..Wlzen oder Zylinderförmige Schiffe sind dort die absolute Nummer 1(nach den Kugeln)
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

              Kommentar


                also technisch ist eine galeere eine art kreuzer
                bireme ist eine art schlachtkreuzer
                triere klar ein schlachtschiff
                quinquereme ist so eine art.. hm schlachtschiff mit zusätzlicher trägerfunktion. daher die größe, kommt auch wegen des ersten, recht großen schwerkraftgenerators. diese schiffe sollen ja später in der geschichte nicht mehr auftauchen von den jäger mal abgesehen(in den nichtrömischen kulturen im imperium werden die alten typen natürlich weiter benutzt)
                evtl. könnte man ja in der neuen baureihe ein schiff zwischen den dreieckigen jägertypen und der galeere einführen.. ne art zerstörer. muss da nur noch nen passenden namen für finden.
                generell sollen die jäger nicht in großer zahl an bord der schiffe sein, sind eher planetengestützte schiffe
                (hab auch die pr-silberbände im schrank..übrigens bisher ALLE heftromane gelesen,..dank väterchens sammlung)
                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Also hier mal mein schnell zusammengezimmerter Entwurf für die "Dreiecks" Schiffe..noch ohne Bewaffnung...
                  weil du aber sagtest das die Technologie nicht sooo fortschrittlich ist,hab ich mir gedacht und erlaubt hinten einen weiteren "Kampfstand" anzufügen..man könnte darüber nachdenken,weiter solcher Kampfstände mit Geschützen oben und unten einzufügen(als Vorbild sollten dabei die Bomber aus dem 2 WK dienen)..zusätzlich dann die entsprechenden raketen..das sollte in sehr Intressantes und "Gefährliches" Schifflein ergeben
                  Angehängte Dateien
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    also dne geschützstand am heck finde ich ne gute idee, bessers als meine vom cockpit gesteuerte version. das leitwerk würde ich aber auf die triebwerke setzen so iwe es beim a-wing aus star wars ist. als beispiel. aber dann bis mitte der triebwerke ziehen(vielleicht kann man da ja dann sensoren montieren.
                    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 30.09.2008, 10:43.
                    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      so jetzt mal mein erster entwurf mit sketchup. ich werde ihn wohl nicht weiter verfolgen, war nur ein test was man so machen kann und was ICH so kann

                      vlt mach ich mal noch texturen drauf aber ich bin grade eher damit beschäftigt ein anderes design umzusetzen das mir in der birne rumschwirrt

                      mfG Kork

                      Edit: was der punkt auf dem ersten bild unten links sein soll weis ich auch nicht
                      Angehängte Dateien
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        Damit man sieht wie groß das ding der Polis ist heir mal mit ner BC 304 aus Stargate.
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polis1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 186,7 KB
ID: 4232122
                        Ja das kleine Schwarze etwas über dem Primären rumpf.
                        Und um Geneva zu ärgern kommt jetzt mein Sternzerstörer :P
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Star destroyer.jpg
Ansichten: 1
Größe: 187,0 KB
ID: 4232124

                        Hier noch die Datai von dem Polisschiff.
                        Polis1.rar
                        Lelouch of The Rebelion
                        For the Zero Requiem!


                        InterStella To boldly do

                        Kommentar


                          Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                          also dne geschützstand am heck finde ich ne gute idee, bessers als meine vom cockpit gesteuerte version. das leitwerk würde ich aber auf die triebwerke setzen so iwe es beim a-wing aus star wars ist. als beispiel. aber dann bis mitte der triebwerke ziehen(vielleicht kann man da ja dann sensoren montieren.

                          Nachdem ich dein "Werk" jetzt mal durchstöbert habe,muss ich den entwurf überarbeiten.."fliegende Streitwagen"..sehen anders aus,das geht ja gar nicht soo...werd nachher mal nen neuen entwurf einstellen
                          Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 30.09.2008, 13:49.
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                            Nachdem ich dein "Werk" jetzt mal durchstöbert habe,muss ich den entwurf überarbeiten.."fliegende Streitwagen"..sehen anders aus...werd nachher mal nen neuen entwurf einstellen

                            naja^^ römer sind mit den begriffen nicht so fix. hab mi absicht stehts alte begriffe für neue dinge genutzt^^ also lass dich von dem begriff nicht irritieren^^
                            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                              Damit man sieht wie groß das ding der Polis ist heir mal mit ner BC 304 aus Stargate.
                              [ATTACH]53288[/ATTACH]
                              Ja das kleine Schwarze etwas über dem Primären rumpf.
                              Und um Geneva zu ärgern kommt jetzt mein Sternzerstörer :P
                              [ATTACH]53290[/ATTACH]

                              Hier noch die Datai von dem Polisschiff.
                              [ATTACH]53289[/ATTACH]
                              Der Sternzerstörer wirkt etwas klein oder hast nur soweit weg gezoomt?

                              Würde es dir was auch machen noch ein bar Linearbeschleuniger und Strahlgeschützt in vorderen Breich zu installieren und die Raketenabwehr laserbatterien über die ganze Hülle zu verteilen schließlich soll sie ja effektive sein.
                              Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                              It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                              Snipers, killing your entire company one by one.

                              Kommentar


                                ich hab noch linearbeschleuniger und Energiewaffen ans vordere ende gesetzt, die Raketenabwehr laser batterien lasse ich sein man könnt viel zu viele setzten und zum schluss kannstes garnicht mehr betrachten weils zu sehr leggt.
                                Angehängte Dateien
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X