Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
    Ja mit den Waffen hats du Recht, fehlen ja noch die Strahlgeschützt und Raktenwerfer. Die Hülle sollte eine silbrige Farbe habe.
    Die Raketenbatterrien sind an den Auslegern nach Vorne ausgerichtet. Sieht man auf einigen Bildern ganz gut.
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
      Die Raketenbatterrien sind an den Auslegern nach Vorne ausgerichtet. Sieht man auf einigen Bildern ganz gut.
      Ok, was ist mit den Torpedos, dann müssen die wohl noch.
      Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
      It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
      Snipers, killing your entire company one by one.

      Kommentar


        Ja, seit kurzen kann man hier offenbar wieder Schiffe posten

        @Adama
        Ich habe vor, da noch eine eigene Thylium-Raffinerie anzubauen, nur wie soll ich das darstellen?? soll ich den Flügel als abkoppelbares Gefährt nehmen ud dort die Raffinerie reinpacken?
        Als Aussehen würde ich ne Halbkugel nehmen, aber das ist wohl nicht die Frage...

        Das sieht richtig stark aus, ich frage mich jedesmal aufs Neue, wie du in Sketch Up solche Feinheiten integrierst!
        Übung, Übung,Übung. Übung, Übung,Übung.

        @Ian.S
        Hab auch mal bei deinem Schiff herumgebastelt, hab aber die Lust verloren. Und warum ist es nur 3000 Meter lang, statt den versprochenen 50000?

        So, im Anhang hab ich ein paar neue Schiffe (Credits stehen):
        Anhang 1: Mein Republik-Klasse Sternzerstörer (Idea: George Lucas and LucasArts, Mesh Captain Geneva)

        Anhang 2+3: Da brauch ich eure Hilfe. Welche Textur sieht besser aus? (Idea: Microsoft Halo und Captain Geneva, Mesh Captain Geneva)
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          hier einmal in relation zu meiner Aurora mit einer Länge von 3,2 km.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polis1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 223,0 KB
ID: 4232104

          Bevor ich den Torpedowerfer einbaue(Ich denke entweder oben drauf oder unten drunter) mach ich erstmal die energetischen waffensysteme fertig.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Sieht super aus finde ich.

            Ich habe mir überlegt warum man nicht ins innere noch ein Wartungdock macht groß genug ist es ja und Praktisch wäre es auch noch.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

            Kommentar


              Also, welches Schiff von den dreien sieht besser aus?

              Kommentar


                Das Grau würde ich sagen, passt am besten zu den Aussehen.
                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                Snipers, killing your entire company one by one.

                Kommentar


                  servus, kann eigentlich einer von euch mir beim raumschiffbasteln/entwerfen helfen?
                  mein problem ist folgendes:

                  ich schreibe an eienr si-fi-geschichte hier im forum, bisher benutzt die von mir gewählte kultur zylindrische schiffe, die ihre schwerkraft mit rotation erzeugen, quasi ne coladose^^, kleinere schiffe als zylinder mit ring zur schwerkrafterzeugung.
                  als ernegirquelle wird eine mitkrosingularität benutzt, eingehüllt von eienm gitterkäfig mit magnetfeldern. grob umschrieben.

                  nun soll diese kultur aber ein neues raumschiffdesigne entwickeln: folgende änderungen haben sich ergeben.
                  1. entdeckung von künstlicher schwerkraft, andruckabsorber ebenfalls, hüllenverstärkende energiefelder sind nicht vorgesehen
                  2. neues antriebssystem, von photonentriebwerken auf impulsantrieb
                  3. neu entwickelter hyperraumantrieb
                  4. in meiner geschichte gelten die regeln der physik.
                  5. die besagte kultur ist düster, aggressiv und imperialistisch, die schiffe sollten daher kantig und aggressiv wirken( star trek-ähnliche modelle kommen nicht in die tüte^^)
                  5. die schiffe dürfen nicht zu sehr nach hightech aussehen, da diese kultur technologisch eher im mittelfeld ist(nach einführung der oben genannten technologien.

                  will sich da mal jemand ranwagen?

                  bilder werden dann mit credits in meiner geschichte integriert
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    servus, kann eigentlich einer von euch mir beim raumschiffbasteln/entwerfen helfen?
                    mein problem ist folgendes:

                    ich schreibe an eienr si-fi-geschichte hier im forum, bisher benutzt die von mir gewählte kultur zylindrische schiffe, die ihre schwerkraft mit rotation erzeugen, quasi ne coladose^^, kleinere schiffe als zylinder mit ring zur schwerkrafterzeugung.
                    als ernegirquelle wird eine mitkrosingularität benutzt, eingehüllt von eienm gitterkäfig mit magnetfeldern. grob umschrieben.

                    nun soll diese kultur aber ein neues raumschiffdesigne entwickeln: folgende änderungen haben sich ergeben.
                    1. entdeckung von künstlicher schwerkraft, andruckabsorber ebenfalls, hüllenverstärkende energiefelder sind nicht vorgesehen
                    2. neues antriebssystem, von photonentriebwerken auf impulsantrieb
                    3. neu entwickelter hyperraumantrieb
                    4. in meiner geschichte gelten die regeln der physik.
                    5. die besagte kultur ist düster, aggressiv und imperialistisch, die schiffe sollten daher kantig und aggressiv wirken( star trek-ähnliche modelle kommen nicht in die tüte^^)
                    5. die schiffe dürfen nicht zu sehr nach hightech aussehen, da diese kultur technologisch eher im mittelfeld ist(nach einführung der oben genannten technologien.

                    will sich da mal jemand ranwagen?

                    bilder werden dann mit credits in meiner geschichte integriert
                    kannst du das aussehen der Schiffe bischen näher beschreiben..oder hast du vielleicht "Bildmaterial" von anderen Schiffen(Filme etc) die als grobes beispiel dienen könnten, damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann??
                    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                    Kommentar


                      Hm, ich hab deine Geschichte gelesen, Römer die mit Raumschiffen fliegen... ich entwerf mal etwas, bis morgen Abend. Das wird ein rießiger Streitwagen Find deine Story gut.

                      Das Grau würde ich sagen, passt am besten zu den Aussehen.
                      Welches?

                      Kommentar


                        Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                        nun soll diese kultur aber ein neues raumschiffdesigne entwickeln: folgende änderungen haben sich ergeben.
                        1. entdeckung von künstlicher schwerkraft, andruckabsorber ebenfalls, hüllenverstärkende energiefelder sind nicht vorgesehen
                        2. neues antriebssystem, von photonentriebwerken auf impulsantrieb
                        3. neu entwickelter hyperraumantrieb
                        4. in meiner geschichte gelten die regeln der physik.
                        5. die besagte kultur ist düster, aggressiv und imperialistisch, die schiffe sollten daher kantig und aggressiv wirken( star trek-ähnliche modelle kommen nicht in die tüte^^)
                        5. die schiffe dürfen nicht zu sehr nach hightech aussehen, da diese kultur technologisch eher im mittelfeld ist(nach einführung der oben genannten technologien.

                        will sich da mal jemand ranwagen?
                        Kling wie ein W40k Schiff ich würde sagen.

                        Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                        Hm, ich hab deine Geschichte gelesen, Römer die mit Raumschiffen fliegen... ich entwerf mal etwas, bis morgen Abend. Das wird ein rießiger Streitwagen Find deine Story gut.


                        Welches?
                        Das erste im 2 Bild. So.
                        Zuletzt geändert von IanN.S; 29.09.2008, 20:34. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          kannst du das aussehen der Schiffe bischen näher beschreiben..oder hast du vielleicht "Bildmaterial" von anderen Schiffen(Filme etc) die als grobes beispiel dienen könnten, damit man sich das ganze etwas besser vorstellen kann??
                          ihr könntet euch an den omega/warlord/victory-klasse schiffen aus b5 orientieren.

                          oder dem miltiärtransporter aus Alien 2

                          aber macht es nicht zu riesig, hab noch andere völker im sinn die technisch weiter sind, die schiffe sollten also richtung 2 kilometer länge nicht überschreiten(das aktuelle niveau ist etwas oberhalb der erdallianz in b5). und nicht vergessen, relativ primitive kultur. im vergleich zu später auftauchenden spezies(die werden teilweise eher das niveau der minbari haben)
                          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                          Kommentar


                            Eine Breitseite der Linearbeschleuniger!
                            [ATTACH]53271[/ATTACH]
                            Energetische waffensysteme(Groß)
                            [ATTACH]53272[/ATTACH]
                            Raketenbatterien!
                            [ATTACH]53273[/ATTACH]
                            Raketenabwehr laserbaterrien!
                            [ATTACH]53274[/ATTACH]
                            Und ein erster vorschlag einer wartungsbucht:
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polis7.jpg
Ansichten: 1
Größe: 333,4 KB
ID: 4232109
                            Der Basestar hat 6,8km länge.

                            Geneva:
                            Der SD is cool aber nicht 100%ig originalgetreu.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                              ihr könntet euch an den omega/warlord/victory-klasse schiffen aus b5 orientieren.

                              oder dem miltiärtransporter aus Alien 2

                              aber macht es nicht zu riesig, hab noch andere völker im sinn die technisch weiter sind, die schiffe sollten also richtung 2 kilometer länge nicht überschreiten(das aktuelle niveau ist etwas oberhalb der erdallianz in b5). und nicht vergessen, relativ primitive kultur. im vergleich zu später auftauchenden spezies(die werden teilweise eher das niveau der minbari haben)
                              Stellst dus dir ungefähr SO vor...
                              eine Zerstörerentwurf von mir,lässt sich aber noch verändern,grob,Kantig,mit vielen offensichtlichen Geschütztürmen..
                              Angehängte Dateien
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                joa fürs erste ganz ok. ich werd euch mal bischenüber tie benutzte technik reinsetzen.

                                als erstes die bisher genutzten schiffstypen, welche durch neue modelle abgelöst werden sollen, der jäger soll nur moderniesiert werden aber nur im designe. für techkram is zu wenig platz.
                                als hauptwaffen werden über distanz große raketenbatterien eingesetzt, im nahkampf(unter 1 mio. km) energiewaffen.
                                plasmawaffen sind purer nahkampf( 0-100.000km), in der vom mir beabsichtigten taktik operieren römische schiffe in enger formation(phalanx) und siegen mehr durch masse denn klasse(vor allem in sachen raketen)
                                laser diene mehr zur verteidigung

                                Raumschiffe:

                                Leichtes Jagdschiff:
                                dreieckiger Grundriß, Nurflügeldesigne, 20 Meter lang, 30 Meter breit am Heck, am Heck Leitwerke für Atmosphärenflug, von 2 starken Strahltriebwerken angetrieben. Bewaffnung: 6 Pfeilgeschosse unter den „Tragflächen“, im Bug 2 Blitzwerfer

                                Schweres Jagd- und Aufklärungsschiff:
                                Hüllendesigne wie beim leichten Jagdschiff, 30 Meter lang und 45 Meter breit. Bewaffnung 6 Pfeilraketen, im Bug 2 Blitzwerfer, 2 weitere Blitzwerfer am Heck unter dem Rumpf, um 45° schwenkbar
                                Die Aufklärungsversion trägt statt Waffen nur Elektronik

                                Galeere:
                                300 Meter langes, 50 meter dick, zylindrisches Schiff, im Rumpfmittel von einem Rotationsring umgeben, Militärmodell: 140 Mann Besatzung

                                Bireme:
                                600 Meter langes, 200 Meter dickes, zylindrisches Schiff, um Schwerkraft zu erzeugen wird der Rumpf in Rotation versetzt, Militärmodell: 350 Mann Besatzung

                                Triere:
                                1000 Meter lang, 400 Meter dick, um den Rumpf rotiert beim Militärmodell ein Ring mit drei Pylonen, an deren Enden sitzen zusätzliche Waffengondeln, Militärmodell: 900 Mann Besatzung

                                Quinquireme:
                                2000 Meter lang, 700 Meter dick, um den Rumpf rotiert beim Militärmodell ein Ring mit drei Pylonen, an deren Enden sitzen zusätzliche Waffengondeln, erstes Schiffsmodell mit einem Gravitationsgenerator und Andruckneutralisator. Künstliche Gravitation wird erst seit kurzem eingesetzt und findet auch in großen Obrbitalinstallationen verwendung

                                Frachtschiffe:
                                diese Schifftypen sind generell zylindrisch geformt, allg. von der Größe einer Galeere bis zu Großen Trieren reichend. Bei diesem Größen ist der Rumpf von einem bis zu 4 Dockringen umgeben um Fracht-/Passagierlander aufzunehmen.
                                Sonderformen, wie mehrere Kilometer lange Frachttrieren, stehe nur dem Imperium und großen Handelsgesellschaften zur Verfügung.

                                Fracht-/Passagierlander:
                                Passagierlander: von kleinen Deltaflüglern für VIP's, bis zu großen Passagiertransportern reichend
                                Frachtlander: in der Regel von 60Meter durchmeßenden Kugeln bis zu 200 Meter hohen eiförmigen Schiffen reichend. Für Spezialfrachten werden vereinzelt umgebaute Passagierschiffe benutzt.
                                Das Militär nutzt ausschließlich die 200 Meter-Version, allerdings schwer bewaffnet


                                Schiffswaffen:

                                Offensiv:

                                Pfeilgeschosse/Pfeilpila:
                                Raketen unterschiedlichen Kalibers, teilweise mit Atomsprengköpfen

                                Blitzwerfer/Peltast:
                                Impulswaffe(Plasma)

                                Skorpion:
                                leichtes Energiegeschütz

                                Balliste:
                                schweres Zwillings-Energiegeschütz

                                Onager:
                                schwere Zwillings-Impulskanone

                                Magnetgeschütz:
                                magnetisch beschleunigtes Nickel-Eisen-Projektil


                                Defensiv:

                                Strahlungsschild:
                                Energiefeld, das eintreffende Strahlung streut bzw. neutralisiert.

                                Prallfeld:
                                Energiefeld, das je nach Leistung/Energiedichte, nur bestimmte oder jedwede Materie abprallen lässt. Findet sehr oft in Hangars und Orbitalinstallationen verwendung.

                                Punktverteidigungswerfer:
                                auf Lichtenergie basierende, kleine Geschütze, welche anfliegende Raketen abwehren, auch zur Verteidigung gegen Jäher und kleine Felstrümmer geeignet

                                Flitter/Täuschkörper:
                                Flitter: Metallstreifen, welche mit Hilfe von Pfeilgeschossen zwischen dem Schiff und anfliegenden Schiffen/Geschossen platziert werden, um die Zielerfassung zu stören/das Geschoss abzulenken

                                Täuschkörper:
                                selbstlenkende Geschosse, welche Energiesignale von Schiffen imitieren und dadurch anfliegende Geschosse ablenken


                                Antriebstechnik/Technik:

                                Translocationsantrieb:
                                der Translocationsantrieb öffnet eine Art künstliches Schwarzes Loch, durch das ein Raumschiff das Standarduniversum verlassen und in den Überraum eintreten kann, in welchem es jedoch nicht verweilt. Im selben Moment in dem ein Schiff in das „Schwarze Loch“ eintritt, wird es an seinem Zielort, maximal 50 Lichtjahre entfernt, wieder in das Standarduniversum zurückgeschleudert. Ein Anulus arbeitet nach dem selben Prinzip, jedoch ist durch die verfügbare Energiemenge die zurücklegbare Strecke ungleich Größer.

                                Anulus:
                                ringförmige, 5 Kilometer durchmeßende Anordnungen von Energiegeneratoren, welche ein konstantes Translocationsfeld aufrechterhalten. Ein Anulus ist immer mit einem weiteren Anulus fest verbunden. Zwischen diesen beiden kann durchaus ein Abstand von mehreren Tausend Lichtjahren liegen. Ein Schiff das in das Translocationsfeld eines Anulus gerät wird bis zum Ziel-Anulus weiter geleitet, ohne die Möglichkeit seine Reise zu unterbrechen und in das Standarduniversum zurückzukehren.

                                Photonentriebwerk:
                                Lichtstrahlantrieb, mit Deuterium angereicherter Treibstoff wird verbrannt und achtern als Lichtenergie/Photonen augestoßen. Durch den Strahldruck wird das Schiff angetrieben.

                                Impulstriebwerk:
                                konstante, thermonukleare Explosionen im Antriebsreaktor, Energie wird nach achtern ausgestoßen, effektiver als Photonenantriebe, jedoch erst kürzlich eingeführt/ in der Erprobungsphase.

                                Mikrosingularitäten:
                                winzige „Schwarze Löcher“, heute künstlich hergestellt, meist kaum größer als eine Nadelspitze, dienen als Haupternergiequelle der römischen Flotte. Diese Singularitäten befindet sich in Maschinenraum, umgeben von einem kugelförmigen,luftleeren Gitterkäfig, welcher ein Magnetfeld um die Singularität projeziert. Die Singularität wird zur Energiegewinnung gezielt mit Materie beschossen, die dabei entstehende Energie wird abgezapft und den Schiffssystemen zugefügt/gespeichert.
                                Aktuelle Energieausnutzung: ca.12%

                                Atomreaktor/Kernspaltungsreaktor:
                                herkömmliche Kernspaltung, die freiwerdende Wärme wird in nutzbare Energie umgewandelt. Bei der Spaltung entsteht Strahlung

                                Kernfusionsreaktor:
                                Energiegewinnung durch die Fusion leichter Atomteilchen (Deuterium -und Tritiumatomen zu Heliumatomen), die dabei entstehende Wärme wird in Energie umgewandelt.
                                Bei der Fusion entsteht jedoch Neutronenstrahlung.
                                >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X