Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Wir reden hier nicht über Irgendeine Kommerzielle Nutzung oder Kostenpflichtige Modelle, ja nicht mal über das Verhalten Irgendwelcher „Profis“ die ihre Modelle Verkaufen, sondern um die Einbindung Frei Downloadbarer Modelle in eure Werke und dessen Veröffentlichung in diesem Forum.
Diese Nutzung erfolgt unter Regeln und diese Regeln besagen wenn du es benutzt musst du es in die Credits schreiben.
Man macht das alleine schon aus Gründen der Höfflichkeit, Respekts und vor allem aus dank weil man das Modell benutzen darf das man selbst nicht gebaut hat aus welchen Gründen auch immer.
Hinzu kommt wenn einer sein Modell selbst baut kann er auch Frei darüber Entscheiden ob Credits drauf sollen.
DESWEGEN haben die Profis keine Credits auf ihren WIP´s.
Egal was da in der Kostenpflichtigen Profi Szene so abgeht, in den Kosten Freien 3D Foren ist es gang und gäbe Fremde Modell mit Credits zu Kennzeichnen.
Mehr noch mit dem Download Verpflichtest du dich, dich an die geltenden Credit Vorschriften zu halten.
Ich Zitiere noch einmal:
CREDITS are required ON ALL IMAGES CREATED WITH MODELS FROM THIS WEBSITE. (Model by: "Artistname")
und:
We also ask that you credit the author of the mesh .........
in any work you post on the web
an diese Regeln hält man sich nachdem was ich in all der Zeit gesehen habe sehr gut,
und wenn nicht Verstößt man gegen die Boardrules und das wird dort genauso geahndet wie hier.
Trotzdem möchte ich noch eins sagen du hast vorher diese Aussage gemacht:
Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Wenn du den Erbauer nicht kennst schreibst du Modell von Unbekannt.
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Ws Verstehst du daran nicht?
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Ich habe dir sowohl Deutsche als auch Englischsprachige beispiele aufgezeigt.
Es ist eine Internationale Regelung wenn du so willst und sie wird in der 3D Szene so Praktiziert.
Es gibt Unterschiedliche Länder aber ich kann mich nicht daran erinnern das es hier Irgendwo ein Land gibt wo Betrug und Diebstahl ein vom Gesetz verankertes Recht ist für das man nicht bestraft wird.
Gewisse Grundsätze gelten Überall.
So ist es z.B. in den meißten Foren nicht erlaubt seine Mitglieder wüst zu beschimpfen.
Es gibt gewisse Regeln die immer wieder Auftreten und das aus gutem Grund.
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Du greifst auf Fremde Arbeit zurück und stellst diese Online welcher Teil davon ist so Unverständlich?
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Zitat von [OTG]Marauder
Beitrag anzeigen
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Ob ihr die Bilder in einem Forum postet, auf einer Homepage oder wo auch immer die Regeln sind klar die Namen des Original Erbauers werden bei ALLEN PUBLIKATIONEN UND VERÖFFENTLICHUNGEN in den Credits genannt.
Verstanden oder nicht?
Obendrein gebt ihr beim Download der Modelle eine Einverständniserklärung ab die besagt das ihr beim Gebrauch des Modells den Erbauer Namentlich in den Credits erwähnt.
BEI ALLEM WAS IHR MIT DEM MODELL ANSTELLT!!!
Egal ob WIP, Final oder weiß der Teufel was, Stichwort „ALL IMAGES“.
Und in Gewisser weise habt ihr sowohl dem Erbauer gegenüber wie auch denjenigen die sich die Bilder ansehen die Verpflichtung Credits zu schreiben um Missverständnisse vorzubeugen die nun mal auftreten wenn ihre diese Bilder als „Eure Creationen“ Präsentiert obwohl sie das im Grunde nicht sind.
Zitat von ilu
Beitrag anzeigen
Und wieder die Frage was verstehst du daran nicht?
Diese WIP´s Präsentiert ihr Online und stellt es in der Öffentlich aus OHNE Nennung des Erbauers dessen Modell nun mal in diesem Bild/Animation vorkommt und das IST eine Urheberrechtsverletzung aller Erster Güte!
Das Modell kommt im Bild/Animation vor also MUSS es genannt werden.
Wenn ihr es benutzt müsst ihr es draufschreiben.
Das ist doch Kinderleicht zu Verstehen oder nicht?
@ logman
Danke sehr, ganz genau.
Ihr ladet die Modelle nach DEREN Bedingungen runter NICHT nach euren.
Die Künstler möchten für ihre Arbeit genannt werden und die Foren möchte das die Arbeit ihrer Mitglieder geschütz wird.
Warum ist das so schwer zu verstehen ilu?
Wenn ihr den Künstler in euren "Creationen" nicht nennt -IN WELCHER "CREATION" AUCH IMMER- dann Betrügt ihr ihn!
Ihr habt seine Arbeit benutzt also müßt es es draufschreiben DAS ist die Gängige Praxis!
Kommentar