Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Das mit dem "zuviel" Arbeit bezieht sich darauf,das es auf den "Profiseiten" allgemein so gehandhabt wird. Dort sind Leute vertreten,die mit ihren Werken und Arbeiten am Ende Geld verdienen wollen,die kennzeichnen ihre WIPs aus genau dem Grund nicht bzw.vergeben diese Credits,weil es unnötige Arbeit ist...dort will man zb eine Animation verkaufen,also fragt man immer wieder nach wie mans denn verbessern könnte(die Animation) welches Modell man dafür grade verwendet,ist völlig zweitrangig,intressiert keinen und die anderen "Profis" wissen und sehen das ganz genauso...(und das soll jetzt NICHT heissen,das die Modelle bei SciFi Meshes etc. deshalb schlechter sind) die Hersteller der Modelle regeln die Creditvergabe in ihren Lizenzverträgen,aber das wird eben auch dann nicht SOOO eng gesehen,wenn mans denn mal nicht tut..dir werden allesamt immer erst dann "wach",wenn jemand Geld verdienen will,das sich diese Firmen(begreiflicherweise) lieber selber in die taschen stecken würden
    Was ich mich gerade Frage was hat das mit der hier herrschenden Situation zu tun?
    Wir reden hier nicht über Irgendeine Kommerzielle Nutzung oder Kostenpflichtige Modelle, ja nicht mal über das Verhalten Irgendwelcher „Profis“ die ihre Modelle Verkaufen, sondern um die Einbindung Frei Downloadbarer Modelle in eure Werke und dessen Veröffentlichung in diesem Forum.
    Diese Nutzung erfolgt unter Regeln und diese Regeln besagen wenn du es benutzt musst du es in die Credits schreiben.
    Man macht das alleine schon aus Gründen der Höfflichkeit, Respekts und vor allem aus dank weil man das Modell benutzen darf das man selbst nicht gebaut hat aus welchen Gründen auch immer.

Hinzu kommt wenn einer sein Modell selbst baut kann er auch Frei darüber Entscheiden ob Credits drauf sollen.
    DESWEGEN haben die Profis keine Credits auf ihren WIP´s.

Egal was da in der Kostenpflichtigen Profi Szene so abgeht, in den Kosten Freien 3D Foren ist es gang und gäbe Fremde Modell mit Credits zu Kennzeichnen.
    Mehr noch mit dem Download Verpflichtest du dich, dich an die geltenden Credit Vorschriften zu halten.
    Ich Zitiere noch einmal:

CREDITS are required ON ALL IMAGES CREATED WITH MODELS FROM THIS WEBSITE. (Model by: "Artistname")
    und:
    We also ask that you credit the author of the mesh .........
    in any work you post on the web

an diese Regeln hält man sich nachdem was ich in all der Zeit gesehen habe sehr gut,
    und wenn nicht Verstößt man gegen die Boardrules und das wird dort genauso geahndet wie hier.

Trotzdem möchte ich noch eins sagen du hast vorher diese Aussage gemacht:
    Ich kenne mich bei den freien Modellen wie schon erwähnt nicht so gut aus,
    lediglich bei den Gewerblichen und dort reagiert man äusserst empfindlich was die Nutzungsrechte angeht.
    Wie deckt sich das mit deiner Aussage oben das es im Gewerblichen Bereicht lascher zugeht?

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    vll sollte ich nicht so viel drum herum schreiben
    also ganz kurz

1. die erbauer werden genannt (wenn keine credits vorhanden sind stehen sie auch nicht da, auf den finals)
    Auch das haben wir hier schon durchgekaut.
    Wenn du den Erbauer nicht kennst schreibst du Modell von Unbekannt.

2. man muss eben nur die finals mit credits beschriften, da es der anstand verlangt
    Der Anstand Verlangt das du die Credits auf ALLE Arbeiten setzt die du mit dem Fremden Modell Produzierst und Veröffentlichst.
    Ws Verstehst du daran nicht?

3. in den ganzen Communities wird das unterschiedlich gehandhabt (siehe SciFiMeshes ........)(unter Ländern gibt es ja auch unterschiedliche regeln/gesetze7vorschriften)
    Schöne Ausrede nur ist sie Faktisch Falsch.
    Ich habe dir sowohl Deutsche als auch Englischsprachige beispiele aufgezeigt.
    Es ist eine Internationale Regelung wenn du so willst und sie wird in der 3D Szene so Praktiziert.

Es gibt Unterschiedliche Länder aber ich kann mich nicht daran erinnern das es hier Irgendwo ein Land gibt wo Betrug und Diebstahl ein vom Gesetz verankertes Recht ist für das man nicht bestraft wird.
    Gewisse Grundsätze gelten Überall.
    So ist es z.B. in den meißten Foren nicht erlaubt seine Mitglieder wüst zu beschimpfen.
    Es gibt gewisse Regeln die immer wieder Auftreten und das aus gutem Grund.

4. wenn man vorarbeiten in ein forum stellt will man was wissen und will nicht damit angeben was man kann
    Zum Tausendsten Mal deine Motivation, deine Ansätze oder wie immer du es nennen willst sind Egal!
    Du greifst auf Fremde Arbeit zurück und stellst diese Online welcher Teil davon ist so Unverständlich?

5. es wurde noch nie wirklich gesagt das es zuviel arbeit ist, es ergibt bei vorarbeiten nur keinen sinn und deswegen ist es verschwändete Zeit
    Ich Zitiere Mal:
    bei vorarbeiten sind credits einfach nur sinnlos und erfüllen keinen einzigsten zweck außer mehr arbeit
    und
    ich hab nie behauptet die modelle anderer(oder teile davon) als MEINE zu bezeichnen,sondern lediglich gefragt,ob es dem "Aufwand" gerecht wird,das jedesmal zu erwähnen,das einzelteile "Geklaut" sind..
    beides Impliziert doch das es zuviel arbeit ist die Namen der Erbauer draufzuschreiben oder nicht?

6. wir sind hier keine 3D Communitiy
    Nein das hier ist keine reine 3D Community aber ihr Veröffentlicht die Arbeit anderer in diesem Forum und damit greifen die Regeln.
    Ob ihr die Bilder in einem Forum postet, auf einer Homepage oder wo auch immer die Regeln sind klar die Namen des Original Erbauers werden bei ALLEN PUBLIKATIONEN UND VERÖFFENTLICHUNGEN in den Credits genannt.
    Verstanden oder nicht?

Obendrein gebt ihr beim Download der Modelle eine Einverständniserklärung ab die besagt das ihr beim Gebrauch des Modells den Erbauer Namentlich in den Credits erwähnt.
    BEI ALLEM WAS IHR MIT DEM MODELL ANSTELLT!!!
    Egal ob WIP, Final oder weiß der Teufel was, Stichwort „ALL IMAGES“.

Und in Gewisser weise habt ihr sowohl dem Erbauer gegenüber wie auch denjenigen die sich die Bilder ansehen die Verpflichtung Credits zu schreiben um Missverständnisse vorzubeugen die nun mal auftreten wenn ihre diese Bilder als „Eure Creationen“ Präsentiert obwohl sie das im Grunde nicht sind.

7. Urheberrechtsverletzungen sind es erst, wenn sie nicht genannt werden, sie werden aber auf den finals genannt
    Ja aber ihr benutzt das Modell schon in den WIP´s!!!!
    Und wieder die Frage was verstehst du daran nicht?
    Diese WIP´s Präsentiert ihr Online und stellt es in der Öffentlich aus OHNE Nennung des Erbauers dessen Modell nun mal in diesem Bild/Animation vorkommt und das IST eine Urheberrechtsverletzung aller Erster Güte!
    Das Modell kommt im Bild/Animation vor also MUSS es genannt werden.
    Wenn ihr es benutzt müsst ihr es draufschreiben.
    Das ist doch Kinderleicht zu Verstehen oder nicht?

@ logman

Danke sehr, ganz genau.
    Ihr ladet die Modelle nach DEREN Bedingungen runter NICHT nach euren.
    Die Künstler möchten für ihre Arbeit genannt werden und die Foren möchte das die Arbeit ihrer Mitglieder geschütz wird.

Warum ist das so schwer zu verstehen ilu?
    Wenn ihr den Künstler in euren "Creationen" nicht nennt -IN WELCHER "CREATION" AUCH IMMER- dann Betrügt ihr ihn!
    Ihr habt seine Arbeit benutzt also müßt es es draufschreiben DAS ist die Gängige Praxis!
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Was ich mich gerade Frage was hat das mit der hier herrschenden Situation zu tun?
      Wir reden hier nicht über Irgendeine Kommerzielle Nutzung oder Kostenpflichtige Modelle, ja nicht mal über das Verhalten Irgendwelcher „Profis“ die ihre Modelle Verkaufen, sondern um die Einbindung Frei Downloadbarer Modelle in eure Werke und dessen Veröffentlichung in diesem Forum.
      Diese Nutzung erfolgt unter Regeln und diese Regeln besagen wenn du es benutzt musst du es in die Credits schreiben.
      Man macht das alleine schon aus Gründen der Höfflichkeit, Respekts und vor allem aus dank weil man das Modell benutzen darf das man selbst nicht gebaut hat aus welchen Gründen auch immer.

Hinzu kommt wenn einer sein Modell selbst baut kann er auch Frei darüber Entscheiden ob Credits drauf sollen.
      DESWEGEN haben die Profis keine Credits auf ihren WIP´s.

Egal was da in der Kostenpflichtigen Profi Szene so abgeht, in den Kosten Freien 3D Foren ist es gang und gäbe Fremde Modell mit Credits zu Kennzeichnen.
      Mehr noch mit dem Download Verpflichtest du dich, dich an die geltenden Credit Vorschriften zu halten.
      Ich Zitiere noch einmal:

CREDITS are required ON ALL IMAGES CREATED WITH MODELS FROM THIS WEBSITE. (Model by: "Artistname")
      und:
      We also ask that you credit the author of the mesh .........
      in any work you post on the web

an diese Regeln hält man sich nachdem was ich in all der Zeit gesehen habe sehr gut,
      und wenn nicht Verstößt man gegen die Boardrules und das wird dort genauso geahndet wie hier.

Trotzdem möchte ich noch eins sagen du hast vorher diese Aussage gemacht:

Wie deckt sich das mit deiner Aussage oben das es im Gewerblichen Bereicht lascher zugeht?

Der Anstand Verlangt das du die Credits auf ALLE Arbeiten setzt die du mit dem Fremden Modell Produzierst und Veröffentlichst.

Es ist eine Internationale Regelung wenn du so willst und sie wird in der 3D Szene so Praktiziert.

Es gibt Unterschiedliche Länder aber ich kann mich nicht daran erinnern das es hier Irgendwo ein Land gibt wo Betrug und Diebstahl ein vom Gesetz verankertes Recht ist für das man nicht bestraft wird.
      So ist es z.B. in den meißten Foren nicht erlaubt seine Mitglieder wüst zu beschimpfen.

Zum Tausendsten Mal deine Motivation, deine Ansätze oder wie immer du es nennen willst sind Egal!
      Du greifst auf Fremde Arbeit zurück und stellst diese Online welcher Teil davon ist so Unverständlich?

Ich Zitiere Mal:

und

beides Impliziert doch das es zuviel arbeit ist die Namen der Erbauer draufzuschreiben oder nicht?

Nein das hier ist keine reine 3D Community aber ihr Veröffentlicht die Arbeit anderer in diesem Forum und damit greifen die Regeln.
      Ob ihr die Bilder in einem Forum postet, auf einer Homepage oder wo auch immer die Regeln sind klar die Namen des Original Erbauers werden bei ALLEN PUBLIKATIONEN UND VERÖFFENTLICHUNGEN in den Credits genannt.
      Verstanden oder nicht?

Obendrein gebt ihr beim Download der Modelle eine Einverständniserklärung ab die besagt das ihr beim Gebrauch des Modells den Erbauer Namentlich in den Credits erwähnt.

Und in Gewisser weise habt ihr sowohl dem Erbauer gegenüber wie auch denjenigen die sich die Bilder ansehen die Verpflichtung Credits zu schreiben um Missverständnisse vorzubeugen die nun mal auftreten wenn ihre diese Bilder als „Eure Creationen“ Präsentiert obwohl sie das im Grunde nicht sind.

Diese WIP´s Präsentiert ihr Online und stellt es in der Öffentlich aus OHNE Nennung des Erbauers dessen Modell nun mal in diesem Bild/Animation vorkommt und das IST eine Urheberrechtsverletzung aller Erster Güte!

@ logman

Danke sehr, ganz genau.
      Ihr ladet die Modelle nach DEREN Bedingungen runter NICHT nach euren.
      Die Künstler möchten für ihre Arbeit genannt werden und die Foren möchte das die Arbeit ihrer Mitglieder geschütz wird.

Warum ist das so schwer zu verstehen ilu?
      Wenn ihr den Künstler in euren "Creationen" nicht nennt -IN WELCHER "CREATION" AUCH IMMER- dann Betrügt ihr ihn!
      Ihr habt seine Arbeit benutzt also müßt es es draufschreiben DAS ist die Gängige Praxis!
      sorry,aber so einfach ist es eben NICHT
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Ich weiß, dies driftet jetzt ein wenig in den OT Bereich, weshalb ich mich auch förmlichst entschuldigen wollte, aber...
        ... ist euch schon mal aufgefallen, wenn der Mensch etwas zum streiten hat, sind seine Beiträge mind. doppelt so lang, wie in ganz "normalen" Situationen.. Viel Spaß noch beim debattieren, wenn ich auch gerne mal wieder ein paar Bildchen sehen würde...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

sorry,aber so einfach ist es eben NICHT
          Doch ist es.
          Sobald du ein Fremdes Modell verwendest mußt du es in Form von Credits erwähnen, Punkt.

Genau so klar wird es in den Richtlinien ausgedrückt wenn du dir ein Mesh Downloadest und so ist es allgemein üblich.

Es ist weder Kompliziert, noch eine große Mühe und es ist schon garnicht Sinnlos!

In der Praxis ist es Kinderleicht.
          Also sag mir doch Bitte endlich mal was daran so Kompliziert ist?

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Ich weiß, dies driftet jetzt ein wenig in den OT Bereich, weshalb ich mich auch förmlichst entschuldigen wollte, aber...
          ... ist euch schon mal aufgefallen, wenn der Mensch etwas zum streiten hat, sind seine Beiträge mind. doppelt so lang, wie in ganz "normalen" Situationen.. Viel Spaß noch beim debattieren, wenn ich auch gerne mal wieder ein paar Bildchen sehen würde...
          Stimmt
          Aber sieh es mal so, so ist wenigstens hier mal Leben in der Bude und der Beitrag verschwindet nicht in der Versenkung.

Schau doch mal in den "Entwerft ihr Star Trek Schiffe" Beitrag, da sind wieder ein paar neue Sachen gepostet worden.

Kommentar

Stimmt
            Aber sieh es mal so, so ist wenigstens hier mal Leben in der Bude und der Beitrag verschwindet nicht in der Versenkung.

Schau doch mal in den "Entwerft ihr Star Trek Schiffe" Beitrag, da sind wieder ein paar neue Sachen gepostet worden.
            Ich glaube mich da noch gut an die "Neuheiten" erinnern zu können... jaja... da war ich schon! Sorry Jungs, dass ich euch da unterbrechen musste, diskutiert nur hübsch weiter, es sind aber nicht minder sinnlose Beiträge wie Einzeiler... ^^
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

wurde da irgend was von unbekannt gesagt, hmmm..... seh ich nicht, SPOILERlesen muss man schon können
              nur wenn erbauer vorhanden sind stehen credits da

wird eben nicht verlangt, da es sinnlos ist

sie unterscheiden sich
              -> manche wollen das man alle bilder mit credits ausrüstet manche eben nicht
              -> dann will die deutsche sogar: "3.Modelle, Bilder und FanFiction müssen als geistiges Eigentum gekennzeichnet sein (Credits)
              Ist dies nicht der Fall, so wird der Verfasser darauf hingewiesen.
              Sollte der Verfasser keine Credits nutzen wollen so gilt der Beitrag als geistiges Eigentum von www.sf3dff.de.vu"
              sehr toll so etwas^^
              und verwende nicht nur negative beispiele, es gibt genug andere gesetze

man gibt sie nicht als seine eigenen zu diesen zeitpkt aus

Ich Zitiere Mal:

und

nicht nur das negative sehen, hier liegt besonderes die betonung auf: "sinnlos und erfüllen keinen einzigsten zweck" nicht auf zuvioel arbeit

Verstanden oder nicht?

erbauer werden genannt, jedoch im final

es ist keine Urheberrechtsverletzung, die erbauer werden ja genannt

Kommentar

erbauer werden genannt, jedoch im final

es ist keine Urheberrechtsverletzung, die erbauer werden ja genannt
                Also noch mal.

Du hast es selbst gesagt:

7. Urheberrechtsverletzungen sind es erst, wenn sie nicht genannt werden,
                sie werden aber auf den finals genannt
                Also Bitte beantworte mir folgende Frage.
                Nennst du den Uhrheber des Modells in dem WIP Bild?
                Ich beantworte es mal der einfachheit halber.
                Nein tust du nicht!
                Also was ist es dann?
                Richtig, eine Urheberrechtsverletzung!
                Wenn du den Namen erst in dem Final reinschreibst ist es zu spät weil du das Modell bereits VORHER Veröffentlich hast!
                DU MUSST DEN NAMEN DES MODELLBAUERS AUF JEDES EINZELNE BILD SCHREIBEN AUF DAS SEIN MODELL DRAUF IST UND DAS DU VERÖFFENTLICHST HAST ANSONSTEN VERLETZT DU DAS URHEBERRECHT DES ERBAUERS!!!!
                Ist das jetzt deutlich genug?

wird eben nicht verlangt, da es sinnlos ist

und verwende nicht nur negative beispiele, es gibt genug andere gesetze
                Wo wenn ich fragen darf gibt es denn diese Gesetze?
                Nenn mir Bitte die 3D Communitys?

Du kannst es so oft behaupten wie du willst, wie währe es wenn du mal ein paar Beispiele und Links nennst so wie ich es getan habe?
                Ich möchte sehr gerne die FAQ lesen in der drin steht das man sich nicht an das Copyright halten muss.

Ich habe dir wenigstens mehrere Beispiele von ein paar der Gängigsten und größten SciFi 3D Communitys gegeben die es gibt und die Modelle zum Download anbieten.

Diese Communitys haben diese Credit Regeln ob es dir gefällt oder nicht und sie schreiben das man Credits bei ALLEN Werken einfügen SOLL die man mit den dort Heruntergeladenen Modellen Öffentlich zur Show stellt!
                Völlig egal wofür du es benutzt sobald du das Modell Öffentlich machst musst du den Ersteller dieses Modells Namentlich benennen.
                Das ist Gängige Praxis und verlangt schon die pure Höfflichkeit!

Kommentar

Wäre ich ein inteligentes Wesen würde ich das ganze ja einfach ignorieren und nichts mehr sagen.
                  Da ich aber nur ein Mensch bin, sage ich es euch:

Das Ganze erinnert mich immer mehr an die B5-Folge, in der sich die Drazi gegensietig auf die Nüsse geben weil die einen purpurne Kravatten tragen und die anderen grüne.

Ihr könnt euch noch so lange immer wieder die selben Argumente an den Kopf werfen wie ihr wollt. Es bingt nichts, da jeder von euch glaubt er sei im Recht und auf seinem Standpunkt beharrt!
                  Seht es ein und gebt auf.
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

ihr könnt euch gerne noch wochenlang streiten aber ich bin der meinung das das nicht mehr hier her gehört dieser threat ist allein dazu da eigene creationen darzustellen nicht regeln auszudiskutieren ich wäre dafür das diese diskussion verschoben wird und dass allein das ergebnis hier reingeschrieben wird dies wird dann allgemein als regel annerkannt.

ihr solltet unter anderem auch einen admin hinzuziehen

das ist meine meinung und mein vorschlag um hier wieder ruhe einkehren zu lassen und die eigendliche funktion des threads wiederherzustellen.

MFG
                    AdmiralDinozzo
                    Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                    Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

RUHE IM KINDERGARTEN !

Herrgott, ist doch nicht euer Problem, wenn irgendjemand anderes hier Urheberrechte von irgendem wem anderes verletzt. Klärt es er PN oder sonst wie. Ist ja fürchterlich, was hier auf den letzten Seiten abgeht. Eure Positionen sind festgefahren, gebt es auf. HIER in diesem Thread bitte ENDLICH wieder ZUM THEMA zurückkommen.

Ich würde den Thread ja splitten, aber die Anfänge dieses Streits sind irgendwie so verworren, dass ich nichts rausplitten kann ohne auch vernünftige Beiträge hier zu entfernen. Ich will hier jetzt nichts mehr über euren Urheberstreit lesen. ENDE. Klärt es meinetwegen per PN.
                      "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So ich zeig euch mal mein Galaxie-Schiff.
                        Es ist 24 Kilometer lang und ist beabsichtigt so lang.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxialschiff.jpg
Ansichten: 2
Größe: 248,2 KB
ID: 4232091
                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Galaxialschiff 1.jpg
Ansichten: 2
Größe: 255,8 KB
ID: 4232092

ist leider ungerendert, weil ich dazu noch keine Zeit gefunden habe!
                        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

was ist das für ein kleineres schiff neben deinen riesen ?

Kommentar

ist das beabsichtigt unsymetrischalso dieser einzelne "Flügel"..oder ergänzt du das noch
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

was ist das für ein kleineres schiff neben deinen riesen ?
                              das ist ein Kleiner Frachter..der ist ungefähr 800 bis 100 Meter lang...nur ein Frachter...

ist das beabsichtigt unsymetrischalso dieser einzelne "Flügel"..oder ergänzt du das noch
                              Dieser Flügel bleibt so. das ist vollkommen beabsichtigt. falls du es siehst habe ich ja hinten noch 2 solcher Klappen, die von einer "Stange" gestützt werden...sie sollen das so ein wenig ausgleichen.

das Schiff wird sowieso nie schneller als halbe Lichtgeschwindigkeit fliegen und da es mit dem Sprungantrieb springt, den auch die Galactica benutzt, ist die Form egal.
                              Ich habe vor, da noch eine eigene Thylium-Raffinerie anzubauen, nur wie soll ich das darstellen?? soll ich den Flügel als abkoppelbares Gefährt nehmen ud dort die Raffinerie reinpacken?
                              ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Ich würde die hinter den Zweiten Flügel setzen, dar ja Frachter höchst wahrscheinlich das Thyliumerz bringen.

Zur darstellung fehlt mir was ein ist aber schlecht Auszudrücken, leider.
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Lädt...
                                X