In den Hangar solltest Du Versorungseinrichtungen für Treibstoff und/oder Waffen einbauen; außerdem Reparatur- und Wartungseinrichtungen; das eine oder andere herumstehende/liegende Ersatzteil, welches gerade eingebaut werden soll oder ausgebaut worden ist, wäre auch nicht schlecht. Ebensowenig wie der eine oder andere Wartungsroboter bei der Arbeit. Und hier und da ein Pilot/Bordmechaniker im Gespräch mit einem Werftheini wäre auch nicht schlecht.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenso habe so in etwa mal mein grunddesigne meines flakschiffes fertig
in paar tagen wirds wahrscheinlich erst fertig sein
es ist rund 1 km lang
Ich glaub ich muss mich auch mal wieder an Sketchup setzen ^^
Kommentar
-
wenn diese platten unter den x-wings fahrstühle sein sollen ist das schon recht ordentlich.
Hier neuen Stuff, von mir. Hoffe ihr könnt mir sagen was für eine Art Schiff ich daraus machen soll, hab nähmlich keine Idee.
Kommentar
-
Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigenDas sollt eso ein System sein, mit dem man eig 4 STaffeln unterbringen kann, zwei in den Aufzügen und zwei auf dem Deck.
Hier neuen Stuff, von mir. Hoffe ihr könnt mir sagen was für eine Art Schiff ich daraus machen soll, hab nähmlich keine Idee.
Ich würde daraus einen Transporter machen, oder vielleicht eine Art "Artefaktschiff", das von einer untergehenden Zivilisation ins All gesandt wurde, um eine Erinnerung an sich zu konservieren (daran musste ich unwillkürlich denken, als ich das Ding sah...)Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Kommentar
-
Woher beziehst du die Informationen?
Vorallem wieso sollte Ein Spiel 2 verschiedene Modell-Formate haben?
Google sagt .pak ist ein Audio-Format.
Um sachen in spiele zu bringen sollte man noch etwas mehr können als ein Modell zu erstellen. und nach convertern sollte man auch suchen können.
Wenn ich nämlich nach nem 3d Converter suche finde ich auch einen bei den Formaten die du angibts finde ich Audio und video Converter.
Kommentar
-
Zitat von lucif3r Beitrag anzeigenGoogle sagt .pak ist ein Audio-Format.
Soweit ich mich an meine kläglichen Versuche Jedi Knight 2 zu modden erinnere (die Quake 3 Engine benutzt das Format AFAIR auch) ist ".PAK" ein Format für Dateiarchive so wie ZIP, RAR oder das von Blizzard verwendete MPQ. PAK-Dateien dürften sich, wenn ich richtig liege, auch mit Winzip oder Winrar öffnen lassen.
Kommentar
-
Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigenDann irrt sich Google.
Soweit ich mich an meine kläglichen Versuche Jedi Knight 2 zu modden erinnere (die Quake 3 Engine benutzt das Format AFAIR auch) ist ".PAK" ein Format für Dateiarchive so wie ZIP, RAR oder das von Blizzard verwendete MPQ. PAK-Dateien dürften sich, wenn ich richtig liege, auch mit Winzip oder Winrar öffnen lassen.
In sachen CGA scheint ein Video oder Grafik Format zu sein.
3DS kann auf jeden Fall nicht in dieses Format exportieren.
Kommentar
-
Hallo zusammen
Ich habe diesen Thread mit viel Interesse verfolgt, und wollte nun auch mal meinen Entwurf vorstellen.
Noch hat das Schiff keinen Namen, aber ein paar Daten kann ich schon nennen:
Maße (LxBxH): 2340x1245x385m
Die Form ist angelehnt an die Akira-Klasse.
Konzipiert ist das Schiff als Forschungsschiff im Tiefenraum.
[IMG][/IMG]
[IMG][/IMG]
Es fehlen noch eine Menge Details an dem Schiff, aber ich hoffe es gefällt euch dennoch.
Gruß
oldboyZuletzt geändert von oldboy; 06.09.2008, 16:14.
Kommentar
-
Na, erst einmal willkommen im Forum! Hoffe, du wirst hier noch eine schöne Zeit verbrinbgen.
Also, großes Lob vorweg... bin hingerissen von deinem Entwurf! Gefällt mir! Mit welchem Programm hast du es denn designed und entworfen?Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenNa, erst einmal willkommen im Forum! Hoffe, du wirst hier noch eine schöne Zeit verbrinbgen.
Also, großes Lob vorweg... bin hingerissen von deinem Entwurf! Gefällt mir! Mit welchem Programm hast du es denn designed und entworfen?
Danke für das Willkommen. Bisher gefällt es mir sehr gut hier.
Das Schiff habe ich mit Cinema 4D designed und entworfen. Es gab vorher keine wirkliche Skizze, sondern eher eine grobe Idee davon, wie das Schiff aussehen soll. Zwischen der ursprünglichen Idee und dem fertigen Schiff hat sich dann doch einiges geändert.
Kommentar
-
Zitat von oldboy Beitrag anzeigenHallo
Danke für das Willkommen. Bisher gefällt es mir sehr gut hier.
Das Schiff habe ich mit Cinema 4D designed und entworfen. Es gab vorher keine wirkliche Skizze, sondern eher eine grobe Idee davon, wie das Schiff aussehen soll. Zwischen der ursprünglichen Idee und dem fertigen Schiff hat sich dann doch einiges geändert.Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigenAh, cinema 4D also... ich habe es leider nicht, mühe mich noch mit Google SketchUp ab. Na ja... Raumschiffe modellier ich da an sich nicht, aber Raumstationen... aber bis ich dann mal was fertig habe... das kann dauern!
Es sei denn man Packt so viele Details rein das der rechner Leggt ohne ende.
z.b. hab ich letztens diesen hatak angefangen:
Man muss mit Sketchup halt abstriche in der Bildqualität hinnehmen das ist mir aber relativ.
Kommentar
Kommentar