Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hey danke

    hier sind ein paar bilder
    Angehängte Dateien
    Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
    Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

    Kommentar


      Auf den ersten Blick siehts ja noch ein bisschen kantig aus. War bei mir am Anfang ja auch so, wenn nich schlimmer. Einfach Tragflächen, Ausbuchtungen und so hinzufügen, sieht aber schon ganz ordentlich aus. Was soll das für ein Schiffe denn sein, so von der Rasse/Klassifizierung her?

      Kommentar


        AdmiralDinozzo

        Wie Captain Geneva schon dich fragte was das für ein Schiff sei das würde ich auch gern wissen.
        Ich finde aber bitte nicht sauer sein sieht einwenig wie ein Papierflieger aus, da fehlt noch so der gewisse Pep.
        www.scifimystery-forum.de

        Kommentar


          ich hab mir keine große gedanken gemacht aber ich dachte mir es könnte ein schneller angriffskreuzer sein kann von den menschen aber ich hab im grunde einfach losgebaut
          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

          Kommentar


            Auf welche Größe ist es skaliert?

            Kommentar


              ich hab mir da keine großen gedanken gemacht aber es werden ca. 150-200m sein
              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

              Kommentar


                So, da dieses Thema ein bisschen verwaist ist, hab ich mal was neues gebastelt, die Gamma Draconis IV. Soll eine Korvette sein, also gegen Jäger und leichte Großkampfschiffe.

                Technische Informationen:

                Rumpflänge: ca. 345 m
                Rumpfbreite: ca. 110 m
                Höhe (gesamt): ca. 46 m
                Besatzung: max. 60+20 Marines

                Antrieb:
                Mk IV TekCon Ionentriebwerke
                Max Geschwindigkeit 30000 km/sec
                Mk III+ Hyperraumantrieb + 1 Mk1 Niedrigenergieantrieb

                Energieversorgung
                1 Fusionsreaktor Typ III
                6 Naaquadareaktoren Mk VI zur Energieunterstützung
                1 Anschlusssystem für ZPM

                Bewaffnung
                3 MACs (6 m Typ "Dagger")
                6 Mehrfachraketenwerfer mit 400 Archer Raketen zur Nahverteidigung
                15 Mark XI taktische Nuklearraketen
                2 Mark XII "Polarstern"
                35 Railguns
                10 PDLs (Punktverteidigungslaser)
                2 Traktorstrahlemitter
                3 Repulsoren
                24 Mk4 Granatwerfer zur Erdverteidigung
                30 Typ IV "Tracker" Minen
                Schilsystem Nixie III zu 4 Schildgeneratoren und 2 Schildschichten

                Mobile Einheiten
                3 Warthogs
                1 Skorpion Panzer
                2 Hornet H342 Atmosphärenflugzeug
                4 F302+
                2 Gunship/2 Jumper
                10 HEV Kapseln für Planetenabwurf
                10 Bumblebee Rattungskapseln
                Magnetisches Docksystem für Landungsboot/Jacht
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Die Bilder erinner an einer Kampfstern aus BSG finde ich.
                  Die Triebwerke sollte kleiner sein weil sie dan ein nicht so gutes Ziel ab geben würden.

                  Der Imperator beschützt.
                  Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                  It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                  Snipers, killing your entire company one by one.

                  Kommentar


                    @Captain Geneva

                    Sieht ziemlich massiv aus die Gamma Draconis IV ein wenig Eleganz würde nicht schaden, meine damit einwenig schlanker könnte sie sein.

                    Ich selber Arbeite an einem StarTrek Raumschiff ist aber noch nicht fertig.
                    Angehängte Dateien
                    www.scifimystery-forum.de

                    Kommentar


                      Die Neue Version der Atlantis:
                      [ATTACH]52114[/ATTACH]

                      [ATTACH]52115[/ATTACH]

                      Die Jumper-Bay: (Tor hinten kommt von Phillip Adama)
                      [ATTACH]52116[/ATTACH]

                      Viper Schächte:
                      [ATTACH]52117[/ATTACH]
                      Technische Daten der Atlantis:
                      4330m lang, 257,5m Hoch, 1190m Breit.
                      85 Decks.

                      Da Genevas schiff sehr an einen Klumpigen Battle-Star erinnert packe ich meinen Mal aus. Die Lantianische Rapture-Class:
                      [ATTACH]52118[/ATTACH]

                      [ATTACH]52119[/ATTACH]

                      [ATTACH]52120[/ATTACH]
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Also die Atlantis sieht gut aus und die Triebwerke sine genau richtig für das Schiff von der größe.

                        Die Lantianische Rapture-Class ist asu wie ein BSG Kampfstern.

                        Der Imperator beschützt.
                        Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                        It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                        Snipers, killing your entire company one by one.

                        Kommentar


                          ich weiß das die Rapture aus sieht wie ein BSG Kampfstern.
                          War auch so gedacht.
                          Das schiff wurde für ein Foruminternes Rollenspiel(Chaos universe) gemacht.
                          In der Situation Bot sich diese Form an und ich wollte eh schon mal nen Battlestar machen.

                          Ergänzungen zur Atlantis:
                          96 Jumper, 32 Viper und wie in der Originalen Version ebenfalls zu viele ZPM´s.
                          Einmal ein Größenvergleich:
                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Atlantis-Neu4.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,6 KB
ID: 4231271
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Aber ich würde noch ein paar Geschützttürm montieren auch wen sich das Schiff bestimmt nur mit Drohnen wert.

                            Ian
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

                            Kommentar


                              Ja ich weiß dass sie ein bisschen massiv ist und nicht elegant. Aber sie soll so sein. Ich werde noch ein paar AUfbauten machen aber das wars auch dann schon. Und beim Design habe ich mich nicht unbeding5 an einen Battlestar gehalten; ich habe eher an ein Schiff aus einem Computerspiel gedacht, und das schaut dem Battlestar nicht unähnlich.

                              @Lucifer
                              Die Rapture schaut top aus, nur hab ich die im CU erst einmal gesehen.

                              Wie kommt ihr eigentlich auf eure Designs? Meine schauen oftmals nicht besonders aus, weil ich einfach nur vor Sketchup sitze und irgendwie herumzeichne. SO sind alle meine entstanden. Und was für Musik horcht ihr nebenbei?
                              Zuletzt geändert von Captain Geneva; 24.08.2008, 12:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                meistens habe ich meine inspirationen aus irgendwelchen Sci-Fi-Serien, die ich mal gesehen habe. Wo mir ein Element eines Schiffes besonders gut gefallen hat.
                                Dann kommt noch hinzu, was so ein Schiff nohc haben könnte. Sollte es massiv sein?
                                sollte es wenid sein?
                                In welcher Zeit soll es angesiedelt sein?
                                Wenn man so Schiffe nimmt, die in den ersten Jahrhundert einer Raumerforschenden Zivilisation, sein sollen, dann kann man ausgehen, dass sie keine künstliche Gravitation haben und man noch mit rotierenden Schiffteilen umgeht.
                                Also rundliche Form. Mehr aufs praktische? oder mehr aufs Design? Stromlinienförmig? oder imposant und groooß!
                                das sind so kriterien.
                                Nebenbei höre ich den Soundtrack von Battlestar Galactica/ FdK-Soundtrack oder electronic/Dance
                                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                                InterStella - Foren-RPG

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X