Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Ani

    Thanks! Hab jetzt schon länger keine Animations gemacht, ich steh auf den Detailgrad der bei Stills einfach besser rüber kommt als bei Animationen, werd aber sicher mal wieder welche machen.
    Ich beantrage einen Star Trek: Unity One Vorspann.
    Mit meinem Spruch aus dem Trailer.

    Kommentar


      Irgendwan sicher! Leicht überarbeitete Version:
      Angehängte Dateien

      Kommentar


        @ Ani
        Irgendwann sicher!
        Ich freu mich drauf.
        Aber ein paar Schiffchen und Einrichtungen brauchen wir ja eh noch.

        Kommentar


          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Atlantis night.jpg
Ansichten: 1
Größe: 786,1 KB
ID: 4229807

          einmal was neues von mir.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!


          InterStella To boldly do

          Kommentar


            Ich hab´s mal mit dem Google Sketchup probiert - aber ich versteh das Programm nicht so ganz - ich kann z.b. keine schräten Linien oder Trapeze zeichnen...

            Und das importieren von dateien funktioniert bei mir auch nicht so richtig.

            Also hab ich mal eine Frage an euch:
            Wie zum Teufel macht ihr das???
            Meiner Meinung nach hab ich die Ideen - aber ich weiß nicht mal im Traum wie ich die umsetze b

            Mfg

            Kommentar


              Ich habs auch ma mit google sketch up probiert und das kam dabei heraus:

              die railguns hab ich aus der google sketch up galerie der rest ist von mir.

              @Dr Zelenka Google sketch up ist aber auch wirklich Stur, ich hab auch manchmal probleme damit. versuchs einfach mit nem anderen programm.
              Angehängte Dateien

              Kommentar


                schick. Sieht nur noch sehr Kastenförmig aus...wie bernd...
                Tipp:
                1. bessere Kanten bekommst du, indem du unter Ansicht>Kantenstil> und da den haken bei Profile wegnehmen.
                2. unter Fenster> Voreinstellungen kannst du unter OpenGL die Kantenglättung einstellen etc.
                so wirkt es noch ein bischen besser.
                ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                InterStella - Foren-RPG

                Kommentar


                  cool danke!! Aber wegen den Kanten: Es war ja nur ne skizze aber trotzdem nochmal danke!

                  Kommentar


                    Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                    Ich hab´s mal mit dem Google Sketchup probiert - aber ich versteh das Programm nicht so ganz - ich kann z.b. keine schräten Linien oder Trapeze zeichnen...

                    Und das importieren von dateien funktioniert bei mir auch nicht so richtig.

                    Also hab ich mal eine Frage an euch:
                    Wie zum Teufel macht ihr das???
                    Meiner Meinung nach hab ich die Ideen - aber ich weiß nicht mal im Traum wie ich die umsetze b

                    Mfg

                    Also Sketchup ist ja mal das einfachste was man haben kann.
                    Ich kenne C4D zwar nicht denke aber das es nicht groß anders funktioniert als andere §d aplikationen. Ich erstelle die Meshs mit Sketchup, exportiere sie dann und setze lichteffekte. Exportieren in gängige formate geht nur mit der Pro version, mit der Freeware geht das nur zu google earth. importieren geht mit Sketchup nicht. und zu der sache mit dem Trapez: Zeichne ein quadrat bzw. Rechteck und verschiebe 2 ecken.
                    Sketchup ist wirklich nur zeichnen in 3 dimensionen.

                    2. unter Fenster> Voreinstellungen kannst du unter OpenGL die Kantenglättung einstellen etc.
                    so wirkt es noch ein bischen besser.
                    Einfach Kantenglättung reinkloppen hilft auch nicht zwingend. Natürlich gibt es Modelle wo das tatsächlich angebracht ist aber manche sachen müssen einfach kantig sein.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!


                    InterStella To boldly do

                    Kommentar


                      Ein Alter entwurf in neuem Licht:
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 303,5.jpg
Ansichten: 1
Größe: 532,7 KB
ID: 4230001
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Hey, sieht gut aus! Höchstens ein Paar mehr Texturen dran, silbern-gelb ist iwie zu wenig.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          Mal was Neues von mir:

                          Visit http://www.c4dieband.de/

                          Kommentar


                            @PercyKeys:
                            Ist wirklich schick.

                            Die Hauptsektion erinnert mich etwas an Star Wars

                            Früher hab ich mal auf Papier Schiffe gemalt, abe die finde ich schon längst nicht mehr. Hab eigentlich nicht die Software um sowas am Rechner zu machen, bzw eigentlich auch keine Zeit.

                            Ich spiele mich ab und zu nur mit dem Lego-Creator.

                            Kommentar


                              Hi, ich schreibe grad an ner SciFi Geschichte und bin noch am überlegen wie ich das aussehen meines Raumschiffes gestallte. vielleicht hat ja der eine oder andere noch nen Tipp für mich.

                              Das schiff sollte kein großes Schlachtschiff wie Galaxy Klasse, Sternenzerstörer, X303 oder sowas werden, aber auch kein kleines Shuttle. Ehr so etwas in der mittleren Größe wie nen Runabout oder dem Millenium Falcon. Das Design sollte aber schon mehr so in die Richtung X303 oder so etwas gehen also doch ehr etwas klotzig und nicht so durchdesign wie bei Star Trek, weil ich die SciFi Technologien in meiner Geschichte doch noch etwas Realitätsnaher halten möchte.
                              Sektion 31 besitzt in der Realität kein Hauptquartier oder ähnliche Einrichtungen, sondern existiert nur in den Köpfen der Mitglieder.

                              Kommentar


                                Ich hab grad ein Schiff in der Mache dass du vielleicht gebrauchen könntest:
                                es ist für eine Besatzung von 4 Mann gedacht und kann 22 Pasagiere aufnehmen.
                                Die Bewaffnung ist extrem leicht (im grunde nur defensiv) und basiert auf dem Andromeda universum (aber das kannst du ja anpassen machst einfach aus nem PDL nen leichten Phaser oder Blaster oder Aus nem ELS nen Photonetorpedowerfer machen)
                                Ich stell morgen meine zeichnungen rein. (ich bau auch noch an nem Modell aber dafür muss ich erstmal Pläne im maßstab 1:20 erstellen (mit 3D-Software kann ich nicht umgehen, deswegen bastel ich "Manuell")
                                Leben ist Jazz.
                                Jazz ist Leben.
                                Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X