Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    naja
    sketch up ist ein 3D programm
    Sorry aber das währe so als ob du ein Bobby Car mit nem richtigem Auto vergleichst nur weil es vier Räder hat.
    SketchUp ist halt nur für grobe 3D „vor“ Skizzierungen gedacht oder für einfache Darstellungen in Simulatoren aber nicht für richtiges 3D Modeling.
    Animaniac und Mr.Ronsfield haben schon recht wenn sie sagen dass diese Software keine Ernstzunehmende 3D Applikation ist.
    Dafür ist sie einfach zu eingeschränkt und die Ergebnisse sehen in der Regel halt sehr Primitiv aus.
    Aber wie gesagt es ist auch nur für Skizzierungen gedacht.

    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    und es ist auf deutsch und man kanns recht einfach lernen
    ohnen großen aufwand
    Ja Hauptsache schön einfach und bloß keine Zeit und Arbeit Investieren......
    Vielleicht nehme ich die Sache etwas Persönlich weil 3D Modeling nun mal mein Hobby ist aber wer zu Faul ist sich damit zu beschäftigen der soll sich ein anderes Hobby suchen.
    Das ist so als ob du Kochen lernen willst aber mehr als bei der Mikrowelle auf Knöpfchen drücken ist nicht drin weil alles andere zu Kompliziert ist und zuviel Zeit Kostet.
    Einfach Deprimierend.

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Ich glaube hier sollte einer uns mal seine eigenen Schiffe zeigen
    Sehr Frech kann ich da nur sagen, sei froh dass du mir den Federhandschuh nicht ins Gesicht geschleudert hast.
    Ich hätte ihn dir zurück um die Ohren gehauen das dir hören und sehen vergeht.

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Und ja, für manche Programme braucht man nen Hochschulabschluss...
    Natürlich sind viele der Programme Komplizierter, sie bieten aber auch einiges mehr an Möglichkeiten.
    Und solche Sprüche wie Selius gebracht hat „ich habe nach 5 Minuten Aufgegeben…..“
    Na ja ich bitte dich wie ernst soll man so was nehmen?
    Man muss sich halt hinsetzen, lernen und viel üben, üben, üben.
    Außerdem glaube ich dass die Meisten Falsch an die Sache rangehen.
    Anstatt sich vorab zu Informieren und sich dann mit Tutorials, Schulungsvideos und Lesestoff langsam und stetig vorzutasten und mit dem Programm vertraut zu machen, setzen sie sich davor und wundern sich nach
    5 Minuten das sie keine Kompletten 3D Modelle raus hauen können.
    Wie gesagt einfach Deprimierend.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von The Animaniac Beitrag anzeigen
      Hier gehts aber um die Programme für den Movie, TVund Artwork-Bereich und dafür ist Sketchup eher schlecht zu gebrauchen
      wo steht den das
      das es unbedingt dafür ist
      und um ehrlich zu sein ist nach meiner meinug her sketchup das beste freewareprogramm dafür auch aus dem grund das es bedienungsfreundlich ist
      und was gefällt dir direkt daran nicht?

      @sven1310
      dann zeig doch mal deine modele
      ich setze mich nicht mehrere wochen an ein programm um es erst mal zu verstehen
      aber wenn die einfachste funktionen nicht vorhanden sind kann ich auch ncihts tun
      siehe blender -> wo kann man da flächen linien usw machen ( im sinne von bedienungsfreundlich)
      das steht über all was komisches (wahrscheinlich extras aber was will ich damit)
      und nach meiner meinung ist der blender auch ncith ernst zu nehemen
      und was bieten ander 3d programme noch so an?
      und man sollt schon nach 5 mins eine linie zeichnen können :P
      Zuletzt geändert von ilu; 04.07.2008, 14:50.

      Kommentar


        Ich denke mal in dem Thread hier gehts darum mit seinen eigenen Arbeiten so nah wie möglich an die Vorbilder aus Film+TV heranzukommen, und mit Sketchup wird man das nie können da einfach zu viele funktionen fehlen. Wie Sven schon sagte ist Sketchup ein Programm mit dem man Basic-Concepts und grobe Entwürfe erstellen kann, aber für alles was darüber hinaus geht braucht man eine richtige 3D-Application.

        Kommentar


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Außerdem glaube ich dass die Meisten Falsch an die Sache rangehen.
          Was ist "falsch"? Ist es falsch, sich einfach mal ohne große Ansprüche mit einem kleinen Programm hinzusetzen und seine Vorstellung auszuarbeiten? Evtl. sogar noch ohne den Anspruch, das Ergebnis solle professionell aussehen (wie es wohl den meisten hier geht)?


          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
          Anstatt sich vorab zu Informieren und sich dann mit Tutorials, Schulungsvideos und Lesestoff langsam und stetig vorzutasten und mit dem Programm vertraut zu machen,
          Was ist, wenn man keine derartigen Ansprüche an sich selbst hat? Wenn einem die Möglichkeiten die z.B. Sketchup bietet für die eigenen Wünsche ausreichen? Darf man dann hier seine Modelle nicht mehr zeigen?


          Zitat von The Animaniac Beitrag anzeigen
          Ich denke mal in dem Thread hier gehts darum mit seinen eigenen Arbeiten so nah wie möglich an die Vorbilder aus Film+TV heranzukommen
          Es geht darum, seine eigenen Modelle zu zeigen, egal ob selbst ausgedacht oder nachmodelliert. Wie man diese Modelle erstellt steht nirgends, im Thread gibt es auch diverse von Hand gezeichnete Schiffe.

          Kommentar


            Zitat von The Animaniac Beitrag anzeigen
            Ich denke mal in dem Thread hier gehts darum mit seinen eigenen Arbeiten so nah wie möglich an die Vorbilder aus Film+TV heranzukommen, und mit Sketchup wird man das nie können da einfach zu viele funktionen fehlen. Wie Sven schon sagte ist Sketchup ein Programm mit dem man Basic-Concepts und grobe Entwürfe erstellen kann, aber für alles was darüber hinaus geht braucht man eine richtige 3D-Application.
            hmm....
            ich weis nicht was du damit meinst
            vorbilder film und tv?
            naja hast dir mal meine schiff angekuckt
            und ich wüsste schon gerne welche funktionen fehlen?
            was zum model erstellen benötigt wird
            ich rede nicht von sonderfunktionen wie filmchen zu erstelen oder so was
            also was fehlt?

            Kommentar


              Das is ne reine Pro und Contra-Diskussion, keiner sagte was von dürfen oder nicht dürfen. Mir ging es nur darum zu sagen wenn man wirklich gute ergebnisse erziehlen will sollte man zum besseren Programm wechseln, auch wenns länger dauert damit klarzukommen.

              Kommentar


                nun sven haut ja ganz schön auf den putz wo sind den seine arbeiten?
                ich weiß ja nicht aber das blender programm was ich mir gedownloadet habe ist komplett auf englisch und die handhabung total benutzer unfreundlich alle beide sachen zusammen haben mich veranlaßt das handtuch nach 5 min zuschmeißen.
                das war vor einen halben jahr wer weis vielleicht ist das programm ja jetzt auf deutsch da ich eigentlich eine niete in englisch bin ich kenne nur i love you.
                bin mit cinema4d eigentlich ganz zufrieden.
                www.scifimystery-forum.de

                Kommentar


                  Also: Ich hab mich noch nicht mit 3D Modelling beschäftigt. (Meine kleene würde mich dafür wohl auf umbringen ) aber die Handentwürfe die ich fertige sidn eben aus mangel an künstlerischer Auge-Hand-Koordination sehr an die Linien meiner Kästchen gebunden, also würden meine Ergebnisse eh immer nach SketchUp aussehen. Und wie manche Menschen besser Zeichnen können als andere wird der Umgang mit solchen Programmen eine verschiedene "Begabung" sein. Und auch wie viel Zeit man damit verbringen will ist sehr unterschiedlich. Dementsprechend auch die motivation. Trotzdem sollte hier kein Gefühl aufkommen, dass sich die Profis (und sven gehört eindeutig dazu, bin ein Fan seiner Arbeiten ) über die SU Werke hier lustig machen würden. o.s.

                  Mir geht es bei der Entscheidung ob ein Schiff gut oder schlecht ist mehr um die Form, die Elegants oder Funktionaität und auch bei Detailinfos; um die Stimmigkeit. Ob der Winkel schlecht, die Beleuchtung mies oder die exturen einfach zum sind ist bei mir zweitrangig. Wenn ich im Gegensatz bestehende Modelle genau möglich nachbauen will sind das natrülich witigere Faktoren.

                  Und um diesem Schwanzvergleich mal Futter zu geben:





                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Was ist "falsch"? Ist es falsch, sich einfach mal ohne große Ansprüche mit einem kleinen Programm hinzusetzen und seine Vorstellung auszuarbeiten? Evtl. sogar noch ohne den Anspruch, das Ergebnis solle professionell aussehen (wie es wohl den meisten hier geht)?
                    Sorry das hast du Falsch Verstanden.
                    Ich meinte die Leute lernen Falsch.
                    Du hast es ja gelesen sie setzen sich hin und nach 5 Minuten geben sie auf.
                    Man kann nicht erwarten dass man bei Halbwecks Professioneller Software ohne Einarbeitungszeit gleich Wunder vollbringen kann.
                    Man muss sich erstmal einen überblick verschaffen, herausfinden was die einzelnen Werkzeuge können und sich mit den Modeling Techniken auseinandersetzen, und nach und nach erarbeitet man sich seine Skills und ehe man sich versieht wird man immer besser.
                    Man muss halt nur am Ball bleiben und etwas Logisch rangehen.

                    Ich habe selbst schon Tutorials sowohl für Cinema 4D wie auch für Photoshop geschrieben und mir sind dabei immer dieselben Fehler aufgefallen den die Leute machen.
                    Da wollte jemand etwas Fortgeschrittene Techniken lernen beherrschte aber nicht einmal die wichtigsten Grundwerkzeuge.
                    Wie passt denn so was?

                    Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigen
                    Was ist, wenn man keine derartigen Ansprüche an sich selbst hat? Wenn einem die Möglichkeiten die z.B. Sketchup bietet für die eigenen Wünsche ausreichen? Darf man dann hier seine Modelle nicht mehr zeigen?
                    Wunderbar wenn es demjenigen gefällt, dann soll er dabei bleiben aber solche Ausreden wie das ist zu Kompliziert oder es kostet Zeit sich da reinzuarbeiten finde ich schon leicht Beleidigend.
                    Das ist nichts anderes wie die ganzen User die gefragt haben „wie habt ihr eure Modelle erstellt das möchte ich auch aber Bitte es soll schnell gehen und einfach sein ohne Einarbeitungszeit ich möchte gleich ein Raumschiff bauen“.
                    Wie gesagt vielleicht reagiere ich etwas über denn es ist mein Hobby.
                    Ich habe auch mit Freeware 3D Software angefangen, als ich merkte dass es mir richtig Spaß macht habe ich mich weiter damit beschäftigt und aufgerüstet.
                    Alleine was ich an Tutorials durchgearbeitet habe, viele Sachen hatten mit SciFi oder Raumschiffbau nichts zu tun aber sie halfen mir das Programm besser zu verstehen und meinen Umgang damit zu verfeinern.

                    Was ich traurig finde ist das hier keiner den Drang verspürt sich zu verbessern und dafür bereit ist etwas Leidenschaft und Arbeit zu Investieren.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    ich setze mich nicht mehrere wochen an ein programm um es erst mal zu verstehen
                    Das ist ja auch kein Problem wenn du es nicht willst aber dann kannst du auch nicht erwarten was Halbwecks vernünftiges abzuliefern.
                    Von nichts kommt nichts.


                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen

                    und was bieten ander 3d programme noch so an?
                    und man sollt schon nach 5 mins eine linie zeichnen können :P
                    Die Frage ist wieso Informierst du dich nicht wenn es dich WIRKLICH Interessiert?
                    Gibt es kein Google mehr?
                    Warum siehst du dir nicht z.B. Tutorials von den Verschiedenen 3D Programmen an?
                    Dadurch würdest du einen ersten Einblick in die Praktische Arbeit damit bekommen.
                    Da würde dir z.B. auch Youtube helfen.
                    YouTube - Broadcast Yourself.
                    Und noch viele andere Seiten, ist natürlich etwas von der Jeweiligen Software abhängig aber ich weiß das sowohl 3DS Max wie auch Cinema 4D sehr Erschwingliche Deutsche Schulungs-DVD´s haben die einen schon sehr weiterhelfen von den ganzen Freeware Tutorials mal ganz zu schweigen.

                    Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                    bin mit cinema4d eigentlich ganz zufrieden.
                    Cinema 4D Forever!
                    Ich bin selbst C4D User und meiner Meinung nach gibt es kaum was Besseres.
                    Natürlich gibt es Profi Konkurrenz Programme aber C4D ist und bleibt mein Liebling.

                    Ich fing übrigens mit einer älteren gebrauchten Fassung von C4D an die ich bei E-Bay geschossen habe, als ich merkte das das genau mein Ding war hab ich etwas später wieder aufgerüstet.

                    Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                    @sven1310
                    dann zeig doch mal deine modele
                    Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                    nun sven haut ja ganz schön auf den putz wo sind den seine arbeiten?
                    Bitte wenn ihr wollt, ich habe meine Artworks übrigens sowohl in diesen Beitrag wie auch in anderen die dieses Thema Behandeln gepostet.
                    Ihr hättet eigentlich leicht etwas von mir finden sollen vorrausgesetzt ihr hättet wirklich gesucht.
                    Aber weil ihr so lieb fragt ich will ja nicht das ihr Seitenweise Beiträge durchforstet hier ein grober überblick über ein paar meiner Arbeiten, das sind natürlich nur die 3D Sachen ich habe noch einiges an 2D Zeugs wie z.B. ein Star Trek Comic Buch usw.
                    Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:25.
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      hi sven nur für dich ich verneige meinen kopf vor dir da können meine modelle bzw. arbeiten nicht ganz mithalten und nehme das mit dem auf´n putz haun zurück.
                      ich persönlich modeliere meine Schiffe minimalistisch weil ich eigentlich will das sie nicht ganz real aussehen. mein neues projekt was ich habe besteht aus zwei schiffe die ich nur aus den grund-objekten von c4 gestaltet habe einwenig gestreckt und mitgelieferte metalmaterial verliehen und ich finde es sieht gut aus einwenig einfach aber in den richtigen licht gesetzt super.
                      siehe anhang
                      Angehängte Dateien
                      www.scifimystery-forum.de

                      Kommentar


                        Im grunde hast du recht aber ihr (die Profis sag ich ma) solltet die freizeitmodelle der anderen nich so nieder machen die sehen für anfänger meiner meinung nach nich schlecht aus aber um richtig vernünftige arbeiten zu kreieren muss man sicher mehr machen das is auch kla

                        das is aber immer so

                        bei dieser gelegenheit möchte ich ma fragen ob ihr das 3d game studio kennt und was ihr davon hält ich hatte es mir ma angeschafft da ich mit nem freund ma n spiel machen wollten aber das haben wa dann aufgegeben da wir einfach keine zeit mehr hatten uns damit zu befassen

                        MFG
                        AdmiralDinozzo
                        Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                        Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                        Kommentar


                          naja gut sind deine modele
                          man sihet aber eindeutig das du bei deinen 3d programm einfach nur bessere texturen benutzt (effekte und so was)
                          kann ja ein freeware programm garnicht haben
                          aber wenn man bei einen programmnoch nicht mal innerhalb 15 mins eine linie zeichnen kann von ganz alleine, hat das programm eindeutig versagt
                          seit wann machst du sowas?
                          ich machs erst seit ein paar wochen
                          Zuletzt geändert von ilu; 04.07.2008, 18:35.

                          Kommentar


                            Achtung, sie sind beide nicht in originalgröße beide haben um die 200m in der Länge zu viel.
                            Na, solange die Verhältnisse stimmen kann ich sie ja skalieren.

                            Sehr Frech kann ich da nur sagen, sei froh dass du mir den Federhandschuh nicht ins Gesicht geschleudert hast.
                            Ich hätte ihn dir zurück um die Ohren gehauen das dir hören und sehen vergeht.
                            Und jetzt mal ganz langsam mein Freund. Wie kommst du auf den Gedanken dass ich das zu dir gesagt habe? Das hab ich zu jemanden gesagt, der noch keinen eigenen Entwurf von sich gezeigt hat und trotzdem glaubt er ist der beste. Deine Entwürfe find ich eigentlich nice.

                            Und nochmal zur Sketchup Diskussion:

                            Was ist "falsch"? Ist es falsch, sich einfach mal ohne große Ansprüche mit einem kleinen Programm hinzusetzen und seine Vorstellung auszuarbeiten? Evtl. sogar noch ohne den Anspruch, das Ergebnis solle professionell aussehen (wie es wohl den meisten hier geht)?
                            ...
                            Was ist, wenn man keine derartigen Ansprüche an sich selbst hat? Wenn einem die Möglichkeiten die z.B. Sketchup bietet für die eigenen Wünsche ausreichen? Darf man dann hier seine Modelle nicht mehr zeigen?
                            ...
                            Es geht darum, seine eigenen Modelle zu zeigen, egal ob selbst ausgedacht oder nachmodelliert. Wie man diese Modelle erstellt steht nirgends, im Thread gibt es auch diverse von Hand gezeichnete Schiffe.
                            @ und sven: Wie kanst du eigentlich so viel anhängen? ich kann nur fünf Dateien.

                            So seh ichs auch. Es tut mir ja leid, das mir jetzt nicht hunderte von Euros ausgeben wollen, um uns bessere Programme anzuschaffen. Wir wollen einfach nur Schiffe machen und die dann herumzeigen, aus Spaß an der Sache. Wie es dann jeder macht ist mir dann egal, aber es ist wohl keine Pflicht, dass man sich Blender oder so etwas kauft. Und wenn ihr mit falschen Erwartungen in diesen Thread hineingegangen seid, dann tut mir das auch leid.

                            Kommentar


                              @ Hades

                              Vielen Dank.
                              Ich freue mich das dir meine arbeiten gefallen.

                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Und jetzt mal ganz langsam mein Freund. Wie kommst du auf den Gedanken dass ich das zu dir gesagt habe? Das hab ich zu jemanden gesagt, der noch keinen eigenen Entwurf von sich gezeigt hat und trotzdem glaubt er ist der beste. Deine Entwürfe find ich eigentlich nice.
                              Mal ganz langsam zurück.
                              Ich sagte WENN DU ES ZU MIR GESAGT HÄTTEST!!! WENN!!!
                              Zufälligerweise kenne ich Mr.Ronsfield und dessen arbeiten die du ganz Nebenbei auch in dieses Beitrag findest.
                              Du hast dich null schlau gemacht sondern nur draufgehauen und das fand ich daneben, deswegen habe ich geschrieben WENN du so was zu mir gesagt hättest.

                              Zitat von AdmiralDinozzo Beitrag anzeigen
                              Im grunde hast du recht aber ihr (die Profis sag ich ma) solltet die freizeitmodelle der anderen nich so nieder machen die sehen für anfänger meiner meinung nach nich schlecht aus aber um richtig vernünftige arbeiten zu kreieren muss man sicher mehr machen das is auch kla
                              Ich mache gar nichts nieder.
                              Wessen Modell oder welchen User habe ich denn Niedergemacht?
                              Ich finde es nur schade dass keiner hier mehr aus sich machen will.
                              Hauptsache schnell und einfach, man soll sich bloß nicht die Finger schmutzig machen und arbeit investieren.
                              Wenn etwas länger als 5 Minuten braucht ist es gleich höhere Mathematik und man kommt mit irgendwelchen ausreden.
                              Schade das man soviel Talent und Fantasie verschwendet.

                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen

                              @ und sven: Wie kanst du eigentlich so viel anhängen? ich kann nur fünf Dateien.
                              Du suchst fünft Bilder raus lädst sie hoch und danach suchst du dir wieder fünf Bilder raus und lädst auch diese wieder hoch usw.

                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              So seh ichs auch. Es tut mir ja leid, das mir jetzt nicht hunderte von Euros ausgeben wollen, um uns bessere Programme anzuschaffen.

                              Wie es dann jeder macht ist mir dann egal, aber es ist wohl keine Pflicht, dass man sich Blender oder so etwas kauft.
                              Blender ist Freeware.
                              Und wie ich sagte ich begann auch mit Freeware und meine erste C4D Fassung war eine ältere die ich mir gebraucht bei E-Bay geschossen habe.
                              Ich sagte bereits jedem das seine wenn ihr damit Glücklich seit dann bitte ich habe damit kein Problem.
                              Schade nur das keiner die Ambitionen hat mehr aus sich zu machen.

                              Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                              Wir wollen einfach nur Schiffe machen und die dann herumzeigen, aus Spaß an der Sache.
                              Du hast ja so Recht und ich habe es die ganze Zeit über nur gemacht weil ihr mich dafür bezahlt habt.

                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              naja gut sind deine modele
                              man sihet aber eindeutig das du bei deinen 3d programm einfach nur bessere texturen benutzt (effekte und so was)
                              Ich glaube wir haben in aller Deutlichkeit gesagt das SketchUp recht eingeschränkt ist.
                              Was haben wir damit wohl gemeint?
                              Davon abgesehen wenn du glaubst das es so einfach ist….na ja was soll man da noch zu sagen?

                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              kann ja ein freeware programm garnicht haben
                              Tut mir leid aber das stimmt nicht.
                              Es gibt z.B. das Freeware Render Programm POV Ray mit dem du auch gute Ergebnisse erzielen kannst.
                              Ich habe es als ich anfing mit 3D in Verbindung mit einem 3D Lego Cad Programm benutzt und die Ergebnis sahen Tausend mal besser aus als alles was SketchUp je raus gehauen hat und es war alles Freeware.

                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              aber wenn man bei einen programmnoch nicht mal innerhalb 15 mins eine linie zeichnen kann von ganz alleine, hat das programm eindeutig versagt
                              Ich weiß nicht was du immer mit deiner Komischen Linie zeichnen hast?
                              Vielleicht meinst du ein 2D Zeichen Programm a la Paint.net?
                              Vielleicht hat das Programm versagt, vielleicht du wer kann das schon sagen.
                              Hast du mal versucht ein paar Tutorials nachzuarbeiten?

                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              seit wann machst du sowas?
                              Ich glaube etwa seit zweieinhalb Jahren aber ich habe nicht buch geführt.

                              Ich habe gerade Spaßeshalber mal mein erstes Modell rausgesucht das ich mit C4D gebaut habe.
                              Der Fairnisshalber ich hatte vorher ein paar Tutorials für C4D durchgearbeitet bevor ich mein erstes Modell baute.
                              Das ist nach ein paar Tagen entstanden, mein aller erster Entwurf sozusagen noch unter meinen damaligen User namen atavus2001.
                              Was soll ich sagen ich war Jung....
                              Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:25.
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Wenn etwas länger als 5 Minuten braucht ist es gleich höhere Mathematik und man kommt mit irgendwelchen ausreden.
                                Nichts gegen höhere Mathematik; ich habe die Differentialglaichungen verstanden, aber mit Blender komme ich noch nicht klar. Das Blender-Tutorial hilft mir recht wenig. Ich kaufe mir demnächst das Blender-Buch...
                                Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X