Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Na ja, ich meinte gar nicht, ass das es für dass Forum zu groß ist, sondern für mein Modem.

    Gestehe! Du hast sie verändert und als dein ausgegeben!!!!
    (Du soltest auch sagen, von wem du dir Dinge genommen hast)
    Gibt es hier sonst noch Ketaiker außer dir?

    Aber wie groß um Himmels Willen ist das Teil dass es bei dir ruckelt ? o.O
    3600m, mit Antennen 4000m. Hat aber schon mit kleineren Objekten angefangen.

    Anbei ein Screenshot von meiner BS Battle Grup um den Kampfstern Marathon. Ich muss noch die Bildpunkte um die Schiffe anpassen, ich weiß. Aber das kann ich erst machen, wenn ich X303 und BC304 hinzugefügt habe. Hat die jemand als Modell bitte?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Ne 303 und 304 findest du hier: Scifi-meshes.com

      Musst dich aber bei Scifi-Meshes registrieren, sonst kannst nichts runterladen, registrieren hier: Scifi-Meshes.com - Powered by vBulletin

      Noch ein rat, du solltest schnell auf eine richtige 3D-Application umsteigen, dieses Google-Sketchup is ja nicht richtig ernstzunehmen, is eher ne spielerei als ein 3D-Programm. Blender ist ein Freeware-Programm und ein "Echtes" 3D-Programm: blender.org - Get Blender

      Kommentar


        hi

        nicht schlicht eure entwürfe bin der gleichen meinung wie the Animaniac mit ein 3d-programm und ein wenig textur auf die schiffe würde das aussehen um 100% verbessen.
        der link führt zu meinen arbeiten.

        Spaceanim - Bilder
        www.scifimystery-forum.de

        Kommentar


          naja
          sketch up ist ein 3D programm
          aber das problem dabei ist ja nur das es nicht auf raumschiff ausgelegt ist
          es gibt nur texturen für google earth
          und den rest kannste dir ja selber einfügen wenn man weis wie det geht

          und es ist auf deutsch und man kanns recht einfach lernen
          ohnen großen aufwand

          und der blender ist nach meiner meinung, viel zu komplex und schwer zu verstehen
          es ist viel zu viel drin um nur ein model zu erstellen
          du kannst zwar viele andere sachen damit noch machen aber das ganze in einem ist schwer zu durch schaun
          ich kann damit nichts anfangen

          @Selius
          bei deinen bilderen seh ich keine besondere textur
          ist ja och bloß trauf geklatscht oder?

          das einzigste was ich dazu sagen kann, es sind interessante modele und die bildquali ist um einiges besser

          meine mach ich ja auf die schnelle mit paint
          Zuletzt geändert von ilu; 03.07.2008, 12:19.

          Kommentar


            Nunja das größte problem bei Sketch up ist wirklich das man wenn man die Kanten ausblendet manchmal die Form schlecht erkennt
            Aber um Modelle zu bauen ist es top. Es ist mega einfach zu bedienen, in etwa Paint in 3D^^
            Mit der Pro kann man ja in andere Formate exportieren.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!


            InterStella To boldly do

            Kommentar


              Ich geb ilu recht, Blender dauert ewig...
              Hab mich mal einen Monat ohne Erfolg damit rumgeschlagen...
              Wenn ich das noch mal versuche, dann fang ich mit dem Blender-Buch an, sonst wird das nichts.
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                Natürlich sind "Profi" Programme nicht einfach zu bedienen, aber ohne euch zu nahe treten zu wollen, Das was man mit Sketch Up erstellen kann sieht echt bescheiden aus!
                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                Kommentar


                  nunja wenn man das so sagen kann das die textur nur so hingeklatscht ist, ich gebe zu die texturen sind nicht die besten teils habe ich sie von B5 aber stellt euch die modele mal ohne textur vor da macht eine hingeklatschte textur doch was her oder?
                  ich habe den blender auch ausprobiert nach 5 min habe ich aufgegeben echt kompliziert.
                  www.scifimystery-forum.de

                  Kommentar


                    selius
                    was benutzt du
                    und ist es freeware?

                    Kommentar


                      Natürlich sind "Profi" Programme nicht einfach zu bedienen, aber ohne euch zu nahe treten zu wollen, Das was man mit Sketch Up erstellen kann sieht echt bescheiden aus!
                      Ich glaube hier sollte einer uns mal seine eigenen Schiffe zeigen

                      Ne 303 und 304 findest du hier: Scifi-meshes.com
                      Gehen die mit Sketchup zu öffnen?

                      Und was soll ich auf der Seite als 3D Programm wählen?

                      @Selius:
                      Das Schiff sieht nich einmal so schlecht aus, mit welchem Programmm hast du das gemacht? Auch mit Sketchup?

                      Und ja, für manche Programme braucht man nen Hochschulabschluss...

                      Kommentar


                        ich benutze leider kein freeware programm da ich noch keins gefunden habe was mich begeitsert hat.
                        ich arbeite mit Cinema 4d.9 wie ich finde ein sehr benutzer freundliches 3d programm ich gebe zu solche programme sind nicht ganz billig aber die resultate lassen sich echt sehen.
                        zu sketchup muß ich sagen das es kein schlechtes programm ist man kann schnell und einfach objekte wie raumschiffe erstellen aber wenn man sie in andere fremdformate speichern will oder animationen machen will wie ein vobei fliegendes schiff dan brauch man die pro version und die kosten dan auch.
                        www.scifimystery-forum.de

                        Kommentar


                          Naja, ein echtes 3D-Programm sollte zumindest die Fähigkeit haben Licht und Schatten darzustellen, die Beleuchtung gehört zu den mächtigsten eigenschaften eines 3D-Programms, ohne dem ist das wie Brot ohne Butter.

                          Kommentar


                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: USS Exodus1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 167,4 KB
ID: 4228814
                            Ich hab jetzt mal ein Bild gemacht wenn man bei Sketchup Kanten ausblendet und Schatten aktiviert ist.
                            Modelle.rar
                            Hier sind meine 304 und ne 303refit.
                            Achtung, sie sind beide nicht in originalgröße beide haben um die 200m in der Länge zu viel.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              Zitat von The Animaniac Beitrag anzeigen
                              Naja, ein echtes 3D-Programm sollte zumindest die Fähigkeit haben Licht und Schatten darzustellen, die Beleuchtung gehört zu den mächtigsten eigenschaften eines 3D-Programms, ohne dem ist das wie Brot ohne Butter.
                              "echte" 3D-Programme müssen nicht zwangläufig dazu da sein realistische Bilderchen oder Videos zu erstellen. Im reinen Konstruktionbereich wie z.B Maschienen- oder Stahlbau sind Licht und Schatten zugegeben ein nettes Extra aber nicht unbedingt ein Auswahlkriterium. Da sind doch Fähigkeiten wie Stücklistenerzeugung oder statische Berechnungen eher ein Kaufgrund

                              Auch wenn die meisten hier die Sorte 3D-Programme verwenden wie du sie vermutlich im Auge hast, es sind mitunter auch Exoten unterwegs. Ich arbeite zum Bleistift mit AutoCAD
                              Korvettenprojekt 3435 A.D.
                              Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                              Kommentar


                                Hier gehts aber um die Programme für den Movie, TVund Artwork-Bereich und dafür ist Sketchup eher schlecht zu gebrauchen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X