Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    @sven1310
    Ich will jetzt ja auch nichts sagen, aber das Schiff das ich gemacht habe, gleich eurem (ein bischen) Nun ja, dass wird auch immer ein Mysterium der Menschheit bleiben. Und eigentlich bin ich ja nur neidisch das ihr das besser könnt als ich.
    Ich habe mir das eben nochmal angesehen und streng genommen ist bis auf dem Namen nichts gleich, Sorry.
    Anfangs hattest du nur einen sehr groben Text mit dem man nichts großes anfangen bzw. vorstellen konnte und später hattest du einen sehr groben entwurf.
    Allerdings muss ich eingestehen dafür das du mit Paint gearbeitet hast, da kann man nur den Hut ziehen für ein so dermaßn einfaches Programm eine anständige arbeit.
    Aber sieh es mal so es gibt viele Fans und viele Entwürfe und die meißten basieren nunmal auf den Grund Modellen.
    Da sind Überschneidungen vorprogrammiert, das mit dem Namen war aber wirklich pech.

    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
    Nun ja, jeder macht ein Schiff. Ihr sucht aus, welches das beste ist, und macht es dann mit euren Programmen perfekt. SO hab ich mir das gedacht.
    3D Contest gibt es in verschiedenen Foren immer wieder.
    Bei uns im SciFi 3d Fanfiction kannst du z.B. auch 3D anfragen stellen, natürlich gibt es keine Garantie das einer es auch baut aber es kam schon öfter vor.
    So enstand z.B. die Tholianische Sternenbasis hier
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Na ja, ich hatte mindestens drei Enwürfe für die Achilles. Einen der mit Paint (danke fürs Lob übrigens), und zwei mit Sketchup. Die müssten hier oder im Tread "Lantianisches Kriegsschiff" sein. Aber eurer war der perfekteste.

      @Lucif3r: Brauchst du immer noch 08/15 Schiffe als Lückenfüller? Hab da ein paar auf Lager, waren für die Feinde der Erd Allianz gedacht. aber ich geb sie dir gern.

      PS: Mein jetztiger ist sicher der schönste Avatar den ich je hatte.

      Kommentar


        Hab mich nachdem ich über den "Lantianisches Kriegsschiff" Thread und dadurch über Google Sketchup gestolpert bin mal ein ein Model gewagt.

        War eher ein Testschiff um mal das Programm zu testen ist aber imo nicht schlecht geworden.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          Also für einen ersten versuch ist das sicherlich gut, ich will gar nicht an meinen ersten versuch zurück denken ich habe mich seitdem aber auch nicht verbessert aber was da jetzt noch fehlt sind ein paar Details, du weist schon so Waffen Fenster oder eben was da hahlt dazu gehört
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            Na, schön das sich Sam Fan mal wieder hierher verirrt hat.

            Machst du auch schiffe?

            Kommentar


              Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              Also für einen ersten versuch ist das sicherlich gut, ich will gar nicht an meinen ersten versuch zurück denken ich habe mich seitdem aber auch nicht verbessert aber was da jetzt noch fehlt sind ein paar Details, du weist schon so Waffen Fenster oder eben was da hahlt dazu gehört
              Joar, hab ich auch vor, allerdings erst mit einem neuen Model. Leider ist mir als ich die Bilder gemacht habe und dann weiterarbeiten wollte aufgefallen dass das Model nicht 100 %ig symmetrisch ist, gab dann kleinere Probleme als ich einen Innenraum einbauen wollte. Daher werde ich erstmal ein neues Schiff anfangen, das auch etwas größer wird und dann Details wie Fenster, Innenräume oder Waffen (und einen schöneren Antrieb ) einbauen.

              Kommentar


                Hier meine neue Station, das Flottenhauptquartier des Terranischen Imperiums. 9000m lang, 5000 hoch und 2000m breit. Hat ein eigenes Stargate, einen Hangar wie man ihn aus Star Trek von Hauptquartier kennt, und einen zivilen Bereich für Handel, Verkehr und so.Besatzung über 1000 Menschen, 500 Marines zur Stationsverteidigung. Sehr viele Waffen, 200 Jäger, ein eigenes Kriegsschiffgeschwader zum Schutz und eine riesige MAC mit Kaliber 20 m machen weniger komplett. Der halbrunde Zylinder da am einen Ende dient zum docken von größeren Schiffen wie Lucif3rs Atlantis. IST auch 2km groß.

                kann euch nur Holder liefern da die .skp Datei zum Hochladen zu groß ist. Man sieht den Hangar, mit dem Träger Hera, dem Zerstörer Triomphant und einem Schiff von ilu.

                @helios

                Das Schiff wirkt zu kantig, ein paart ebene Flächen, Ausleger und so würden nicht schaden. Aber vom Grunddesign her nicht schlecht. Weiter so.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Also die Station wirkt irgendwie nicht wie eine Station. Ich weiß auch nicht. Diese Asuläufer ganz unten sehen aus wie Füße!!! vielleicht deshalb, ist aber auch nur eine kleine kritik, sonst ist es natürlich gut.
                  Hast du vor, da noch ein bischen mehr dran zu machen?
                  ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                  InterStella - Foren-RPG

                  Kommentar


                    Ja, das Problem ist: Wenn ich anfange die Schiffe reinzumachen, dass es wie eine Flotte ausschaut, fängt das Programm an zu stocken. War bei dem Träger auch schon das gleiche. Naja, da findet sich sicher ne Möglichkeit. Hast du schopn die Fensterfront gesehen? Tausende kleine Fenster.

                    Bin jezt aber in der Arbeit zu meinem imperialen Kampfstern.

                    Kommentar


                      Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                      Ja, das Problem ist: Wenn ich anfange die Schiffe reinzumachen, dass es wie eine Flotte ausschaut, fängt das Programm an zu stocken. War bei dem Träger auch schon das gleiche. Naja, da findet sich sicher ne Möglichkeit. Hast du schopn die Fensterfront gesehen? Tausende kleine Fenster.

                      Bin jezt aber in der Arbeit zu meinem imperialen Kampfstern.
                      Versuch doch alles auf 50 % zu skalieren, füg die Schiffe ein und skalier alles zurück, dann ruckelts wahrscheinlich weniger.

                      Kommentar


                        Den Tipp konnte ich auch gut brauchen, danke, mein Ultraschlachtschiff ruckelt ganz gewaltig.
                        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                        Kommentar


                          meist ruckelt es ja deswegen, weil zuu viele Details sind, bzw. SketchUp mit den großen Modellen nicht so gut klarkommt
                          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

                          InterStella - Foren-RPG

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Na, schön das sich Sam Fan mal wieder hierher verirrt hat.
                            Machst du auch schiffe?
                            Ja verirrt habe ich mich....ne Schiffe hab ich nur eins versucht und das schaut eher schlecht als recht aus... das einzige was wirklich einigermaßen gut aussieht ist der Gate raum von Atlantis den hab ich mal nachgebaut...
                            Die 2 Seiten der Medaille
                            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                            ein netter kleiner Sinnspruch.....

                            Kommentar


                              cool kannste den ma posten?
                              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

                              Kommentar


                                Also bei denen wo es ruckelt kann ich den Tipp geben bei Ansicht-> Flächenstil auf Schattiert zu stellen ohne texturen. dann sollte es besser gehen.

                                Einmal die Station aus dem Chaos universum.
                                Eine Kooperation der Lantianer und Philliph Adamas UdKK:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AutoSave_Midwayt.png
Ansichten: 1
Größe: 622,5 KB
ID: 4228727

                                Das oben drauf ist die Atlantis und das kleine an der Seite ist ca 1km lang.
                                Lelouch of The Rebelion
                                For the Zero Requiem!


                                InterStella To boldly do

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X