Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meins ist ca. 40 Meter lang, wenn du Halo kennst soll es eine Mischung aus Phantom und Pelikan sein. Zeig mir mal dein Landungschiffe, von welcher Rasse ist es denn? Ketaiker?

    Hier mal etwas neues: Das Landungsschiff habe ich mal storniert, aber ich hab schon die ersten Konzepte für meinen neuen Fighter.

    Länge: 29,4 m
    Flügelscpannweite:36 m (Ja ist zu lang das ändere ich noch)

    Ähnelt weniger der F302, eher den heutigen Kampfjets, ist aber raumtauglich und hat sogar Schilde.

    1: @Lucif3r, das Symbol für die Allianz.
    2-5: Konzeptzeichnungen
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Mann hat denn keiner etwas dazu zu sagen?

      Kommentar


        Also der Jäger sieht schon mal von der Grundform nicht schlecht aus! nur irgendwie ein bischen Löchrig?

        Na gut, ist aber erstmal ne Konzept "zeichnung"

        Was ist eigentlich mit deiner riesigen Kanone?
        Ich habe mir überlegt, dass sie, so dünn wie sie ist, gar nicht verschossen werden kann, bzw. eine Ein-Weg-Waffe wäre!
        Wie verschiesst du den die Profile?
        ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

        InterStella - Foren-RPG

        Kommentar


          Der Jäger ist gut, aber irgendwie sieht er nicht sehr schnittig aus - er ähnelt für mich einerF/A-18 Hornet...
          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

          Kommentar


            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
            Mann hat denn keiner etwas dazu zu sagen?
            Du bist ganz schön ungeduldig. Nur weil nach 1,5 h keine Antwort kommt? Das ist ein Forum , kein Chatraum.

            P.S.: Nett das Allianz-Symbol, schade das es nur die 1:1 Kopie des Zeichens des Terranischen Imperiums aus dem Star Trek Spiegeluniversum ist.

            Das Terranische Imperium ist im 22. und 23. Jahrhundert eine mächtige und brutale Institution, die sich im sogenannten Spiegeluniversum befindet. Das Imperium nimmt im Spiegeluniversum den Platz der Vereinigten Föderation der Planeten ein und ist eine rein menschliche, auf Expansion ausgerichtete politische Entität. Das Imperium hat alle bekannten Völker militärisch erobert und kontrolliert im 23.Jahrhundert den gesamten ihm bekannten Weltraum. Der genaue Gründungszeitpunkt des Terranischen Impe


            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

            Kommentar


              Daran habe ich auch schon gedacht, wobei allerdings das terranische Imperium keinen Kranz außenrum hat; aber das ist eindeutig ansonsten eine Kopie, schon von der Form der Schwerter - beide absolut identisch.
              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

              Kommentar


                Ja, ist ne Kopie, mit Lorbeerkranz drum und ner veränderten erde. Na ja , was soll man machen?

                Kommentar


                  Halli Hallo liebe Sci FI Fans. Ich bin gestern zufällig aufs Forum gestoßen und musste mich sofort anmelden. Ich war begeistert von den vielen Themen und besonders von diesem hier.
                  Das hier ist mein erster Entwurf (bitte sehts mir nach bin noch nicht so erfahren in diesem Bereich).
                  Es zeigt einen schweren A700X Aufklärer für die Schlachtschiffe.
                  Die Bewaffnung besteht aus einer 149mm Gaußkanone welche aber nur als defensive Waffe gedacht ist da in erster Linie die Aufgabe des Aufklärers darin besteht mögliche Ziele auszukundschaften.
                  Der Antrieb ist ein Laserantrieb (wenn dies möglich ist).
                  Die Besatzung besteht aus einem Kapitän, zwei Funk Spezialisten, 4 Richtkanoniere, 4 Ladeschützen und 20 weitere Soldaten die ebenfalls die Rolle des Richtkanoniers, Ladeschützen oder des Funkers übernehmen können (für den Fall der Fälle).
                  Das rot-grüne Symbol an der Seite steht für die Fernaufklärer wobei rot die Farbe der Artillerie ist (Symbol für die schweren Geschütze der Schlachtschiffe) und grün die der Fernaufklärer ist.
                  Hoffe es gefällt euch und ich freu mich schon auf die Kritik.
                  Beste Grüsse
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                    Ja, ist ne Kopie, mit Lorbeerkranz drum und ner veränderten erde. Na ja , was soll man machen?
                    Grundsätzlich dagegen muss kann man ja nix sagen, ist auch schön wenn du's abänderst. Ich find's nur immer "seriös" und "richtig" wenn man Quellen jedweiliger Kopien angibt.

                    P.S.: Langsam schmecken mir deine Entwürfe. Man kann ne richtig gute Evolution in deinen Entwürfen erkennen.

                    Zitat von Ansaldo Beitrag anzeigen
                    Der Antrieb ist ein Laserantrieb (wenn dies möglich ist).
                    Erstmal willkommen im Forum. Aber soweit ich weiß läst sich ein Laser kaum als Antriebstechnologie nutzen.
                    Ersetz es am besten durch "ionenantrieb", klingt auch gut und ist wissenschaftlich fundiert.

                    Viel Erfolg und Spaß noch hier im Forum.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      so
                      ich hab heut endlich mein fernaufklärer fertig gestellt
                      länge: 103 m
                      breite: rund 27 m (ohne antrib gesehen)
                      höhe: rund 27 m (ohne antrib gesehen)

                      es ist durch seinen besonderen antrieb, ein sehr schnelles und wendiges schiff deswegen auch sein zweck als aufklärer
                      er besitzt natürlich och ein hyperraumantrieb
                      und ein hochentwickeltes sensorsystem

                      wenn es jedoch durch irgend was zum kampf kommt, kann er sich auch wehren
                      als schnelles angriffsschiff kann es auch dienen, wegen seiner bewaffnung
                      bewaffnung:
                      2 mittlere plasmawerfer
                      8 railguns
                      raktenabschußplattform 2x6

                      und dann besitz dieser aufklärer noch einen kleinen hangar (rund 11x8 m) für ein schiff seiner größe^^ zum beispiel ein puddle jumper

                      und mannschaft: 50 mann stark

                      das ihr euch nicht wundert
                      die mittleren plasmawerfer lassen sich einfahren

                      @Ansaldo für den anfang nicht schlecht wird schon ( vll noch deine waffe ans schiff anpassen )
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                        Hier der fertige Fighter, die Flügelspannweite ist nur mehr 20 Meter. Falls es nicht gut ist, ich hab noch das Konzept, dass ich euch gezeigt habe, ich kann ihn noch verändern.

                        Und könnte dann bitte jemand schnell einen Pst machen, ich muss noch mein Gateship hochladen.

                        @Ansaldo:

                        Willkommen im Forum. Zeichnen kannste nicht einmal schlecht. Nur das mit dem Laserantrieb geht nicht. Entweder auf Ionenantrieb oder Diesel umsteigen .

                        @ilu
                        Nice das Ship. Auf den ersten Blick vielleicht ein bisschen zu wuchtig, man glaubt fast nicht dass es nur 100m lang ist. Aber trotzdem geil.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          *post*

                          Ein Laserantrieb ginge theoretisch, aber er hätte sehr, SEHR wenig Antriebsimpuls...
                          Mit welchem Programm kann ich .rar öffnen?
                          @ ilu: Deine Abwehrgatlings erinnern mich an diese russischen CIWS-Geschütze - hast du dich davon inspirieren lassen oder war das Zufall?

                          @ Ansaldo: Willkommen im Club.
                          Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                          Kommentar


                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            *post*

                            Ein Laserantrieb ginge theoretisch, aber er hätte sehr, SEHR wenig Antriebsimpuls...
                            Mit Lasern unterstützte Sonnensegel wären noch eine gute Möglichkeit.

                            Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                            Mit welchem Programm kann ich .rar öffnen?

                            Mit WinRar oder 7zip.

                            Kommentar


                              Ja, und hier ein Gatship. Hat noch keine Waffen und Treibwerke.

                              Was sagt ihr zum Fighter?

                              P.S.: Langsam schmecken mir deine Entwürfe. Man kann ne richtig gute Evolution in deinen Entwürfen erkennen.
                              Na da freu ich mich aber!

                              EDIT: Mann hab vergessen anzuhängen: Aber hier:
                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                                Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                                @Ansaldo:

                                Willkommen im Forum. Zeichnen kannste nicht einmal schlecht. Nur das mit dem Laserantrieb geht nicht. Entweder auf Ionenantrieb oder Diesel umsteigen .
                                Ja vielen Dank (auch an die anderen), ja da smit dem Zeichnen hat aber auch was gedauert aber das Programm (Sketchup) ist recht Einsteigerfreundlich und bietet noch bestimmt eine Menge Potenzial.
                                Naja so jetzt erstmal von Laser- auf Ionenantrieb umsteigen und dann fliegt die Kiste auch =).

                                Gruss

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X