Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier mal meine neuen Meisterwerke:

    1) Die MAC hat Kaliber 12 Meter und ist gegen Großkampfschiffe effektiv einsetzbar. Eine vergrößerte Gauß-Kanone praktisch, die die Dinger auf 10%der Lichtgeschwindigkeit beschleunigt.

    2) Die Orbitale Verteidigungssation habe ich neu aufgelegt, sieht jetzt ein bisschen anders aus als vorher.

    3) Und zum Schluss noch der Raketenwerfer, der Archer Raketen verschießt.

    Könntet ihr mir sagen wie ich die skp anhänge?
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      Kaliber 12 Meter??? Damit löst du ja, wenn du auf den Planeten feuerst, planetenweite Erdbeben aus...
      Na im Ernst: Die "Dora" (Kaliber 80cm) hatte 7-Tonnen-Granaten. Dann wiegen deine wohl um die 5000 Tonnen. Das gibt eine Energie von 0,5*500.000kg*(30.000.000m/sec)² =2,25*10 hoch 20 Joule. Das ergibt allein an kinetischer Energie (ohne Sprengung etc.!) über 500 Megatonnen TNT...
      Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

      Kommentar


        Es sind keine Granaten. Es sind einfach nur eckige Geschosse aus einem Gemisch aus Triniumstahl, Naquada und abgereichertem Uran, die beschleunigt werden und ihr Ziel finden werden. Wie findest du den Rest?

        Kommentar


          Von entwerfen kan man bei meinen Schiffen zwar nicht reden, aber hier ist ein Schiff das ich für das Star Wars Rollenspiel zusamengebastelt habe, es ist ein republikanisches Kanonenboot.

          Kommentar


            also nach meiner meinung sieht das irgendwie nicht nach star wars aus
            und erst auch nicht republikanisch

            in welcher zeit spielt es den überhaupt?
            und für mich ist es ein entwurf

            Kommentar


              Vermutlich alte Republik.

              Für mich sieht es durchaus SW-Typisch aus...
              Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

              - Florance Ambrose

              Kommentar


                Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
                Ich hab mein groes Schiff mal aufgegeben, war mir irgendwie zu überdimensioniert.

                Dafür habe ich ein kleineres Schiff gebaut, erstmal ein Raketenschiff, dass in Kämpfen auf Distanz sein soll und Raketen rumfliegen lassen soll:
                [ATTACH]48276[/ATTACH]

                ich habe auch noch eine kleinere Variante vom großen Schiff, die ist ungefähr 2 km lang. kommt später da das file irgendwie probleme macht!
                Gefällt mir. Irgendwie hat das Schiff was. Erinnert mich an alte Scifi-Zeiten

                Die Idee mit dem Racketenschiff ist auch nicht schlecht.
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  Das mit den 500 Mt ist nur für die Aufprallenergie gemeint, für den Fall, dass die Granate aus Stahl oder so ist (massiv). Und das entspräche der 10-fachen Sprengkraft der größten Ladung, die der Mensch je gezündet hat, der Zar-Bombe. Allein an Bewegungsenergie! Und dann noch Naquada und Uran...

                  Aber der Rest gefällt mir richtig gut, hat so was realistisches.
                  Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                  Kommentar


                    Aber der Rest gefällt mir richtig gut, hat so was realistisches.
                    Meinst du jetzt mich?

                    Kommentar


                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: mötet.png
Ansichten: 1
Größe: 205,7 KB
ID: 4228276
                      Hier habe ich mal einen Fighter gezaubert.
                      unter dem cockpit sind 2 kleine Geschütze von der effektivität wie Todesgleiter Stabwaffen.
                      In den Flügeln sind Minigun-Granaten-Werfer.
                      Das ganze ding ist gut 17m lang.
                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: top.png
Ansichten: 1
Größe: 234,2 KB
ID: 4228277

                      kaliber 120.000mm ist mörder. so musst du das sehen kaliber gibt man in mm an, dann sieht das doch ganz anders aus oder?
                      Lelouch of The Rebelion
                      For the Zero Requiem!


                      InterStella To boldly do

                      Kommentar


                        Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                        kaliber 120.000mm ist mörder. so musst du das sehen kaliber gibt man in mm an, dann sieht das doch ganz anders aus oder?

                        Vorallem wenn man sich überlegt, wo die Munition dafür gebunkert werden soll
                        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                        - Florance Ambrose

                        Kommentar


                          Lucif3r, ich poste dann gleich meine neue Brücke.

                          Aber könntest du mir sagen wie ich die skp Dateien anhänge?

                          Kommentar


                            Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
                            Meinst du jetzt mich?
                            Ja.

                            Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                            [ATTACH]48524[/ATTACH]
                            Hier habe ich mal einen Fighter gezaubert.
                            unter dem cockpit sind 2 kleine Geschütze von der effektivität wie Todesgleiter Stabwaffen.
                            In den Flügeln sind Minigun-Granaten-Werfer.
                            Das ganze ding ist gut 17m lang.
                            [ATTACH]48525[/ATTACH]

                            kaliber 120.000mm ist mörder. so musst du das sehen kaliber gibt man in mm an, dann sieht das doch ganz anders aus oder?
                            Der gefällt mir gut! Erinnert mich irgendwie an die Vulture-Droiden aus Star Wars...
                            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

                            Kommentar


                              Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                              also nach meiner meinung sieht das irgendwie nicht nach star wars aus
                              und erst auch nicht republikanisch

                              in welcher zeit spielt es den überhaupt?
                              und für mich ist es ein entwurf
                              Es ist Alt Republikanisch und es ist ein Schiff von etwa 4300 vor der Schlacht von Yavin, klar sieht es nicht nach den neuen Republikanischen Sternzerstörern usw aus.

                              Kommentar


                                Zitat von Gortos Beitrag anzeigen
                                Das mit den 500 Mt ist nur für die Aufprallenergie gemeint, für den Fall, dass die Granate aus Stahl oder so ist (massiv). Und das entspräche der 10-fachen Sprengkraft der größten Ladung, die der Mensch je gezündet hat, der Zar-Bombe. Allein an Bewegungsenergie! Und dann noch Naquada und Uran...
                                Und? Das sind bei Stra Trek etwa 10 Quantentorpedos.


                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                [ATTACH]48524[/ATTACH]
                                Hier habe ich mal einen Fighter gezaubert.
                                unter dem cockpit sind 2 kleine Geschütze von der effektivität wie Todesgleiter Stabwaffen.
                                In den Flügeln sind Minigun-Granaten-Werfer.
                                Das ganze ding ist gut 17m lang.
                                [ATTACH]48525[/ATTACH]
                                Feuern die Granatwerfer auch rückwärts oder sind die rückwärtigen Öffnungen der Antrieb? Und wo werden die Granaten gelagert?

                                Ist ein nettes Design, aber der Pilot hat keinerlei Rundumsicht, im Dogfight könnte das ein Problem werden.

                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                so musst du das sehen kaliber gibt man in mm an
                                Bei Artillerie nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X