Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dunkelbier, sag deinem Freund, auf die Korvette kann er echt stolz sein!
    @ lucif3r: Das Design ist echt gut, vor allem die Idee mit der Prismen-Form.
    @ ilu: Wozu Platz für eine Fregatte? Ist die zu klein für einen Hyperraumantrieb oder wie?
    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

nö das nicht
      mein schif fist teil schlachter aber auch träger schiff
      die klein fregatte ist langsamer und besitzt schwächere schilde
      man kann die kleine fregatte für besonder aufgaben benutzen und muss nicht ständig in betrieb sein und durch das großen schiff wird sie noch geschützt :P (wenn sie nicht gerade unterwegs ist versteht sich)

Kommentar

wie groß wäre demnach eine "kleine Fregatte"?
        Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

@ lucif3r hast den antiker style schön eigefangen. is nen guter pott geworden allerdings naja etwas zu groß für meine begriffe ^^
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Ich hab mich auch mal wieder reingehängt und was gezeichnet. Hat mich ewig Zeit gekostet, bis ich mit Design und Perspektive zufrieden war, deswegen wurden die eigentlich geplanten Eskortschiffe erstmal rausgelassen. Mit sowas versau ich mir immer nur meine Bilder...

Das Bild zeigt eine Schöpfung für ein eigenes Universum, einen Schlachtkreuzer der UTC (United Terran Colonies, eine Art Weltraum-UN mit eigenen "Friedenstruppen").

Als weitere Hintergrundinfo:

Die "Okinawa" gehört zur "Linebreaker"-Klasse, die zum Durchbrechen schwerer Verteidigungslinien geschaffen wurde. An technischen Eckdaten wäre zu nennen:
            - 3 schwere PBCs (Particle Beam Cannons, sowas wie die Schiffs-PPKs bei BT), in Flugrichtung montiert
            - 12 x 2 schwere TMDs (Tactical Mass Driver, extrem großkalibrige Railguns)
            - schwere Raketenlafetten (nicht sichtbar) mit allem was das Herz begehrt, von der Anti-Fighter-Missile bis hin zu "CapShip-Buster" Fusionsbomben
            - 24 kleinere TMDs als Point-Defense (ebenfalls nicht sichtbar)
            - FTL-Sprungantrieb (max. 30 LJ pro Tag)

Da ich ein etwas "bodenständiges" Universum wollte muss Schnickschnack wie Energieschilde oder dergleichen draußen bleiben. FTL und künstliche Schwerkraft sind so ziemlich die einzigen Zugeständnisse an Fantasie-Tech, alles andere ist laut Wikipedia in der einen oder anderen Form schon heute in der Entwicklung.

Mal sehen wer drauf kommt, woher ich diesmal meine Inspirationsquellen hatte...
            Zuletzt geändert von Drakespawn; 08.01.2013, 18:47.

Kommentar

sieht richttig nett aus ich finde das hat ähnlichkeit wie ein schiff aus den homewordspielen.

naja ich währe froh wenn ich so gut zeichnen könnte

MFG
              AdmiralDinozzo
              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

jepp sieht richtig nett aus,gefällt mir :P

so heut hab ich mich mal an meine kleine fregatte gesetzt und da ist das raus gekommen^^

läng:800m
                breite:ca.300
                höhe:ca.300

Waffen
                2 mittlere plasmawerfer
                200 leichte flak
                50 schwere flak
                raketenabschußplattform (4x4)

schutzschild vorhanden
                extra panzerung für brücke
                Sublichtantrieb + Hyperraumantrieb

besonders gut gegen jäger
                Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Ich hab mich auch mal wieder reingehängt und was gezeichnet. Hat mich ewig Zeit gekostet, bis ich mit Design und Perspektive zufrieden war, deswegen wurden die eigentlich geplanten Eskortschiffe erstmal rausgelassen. Mit sowas versau ich mir immer nur meine Bilder...

Das Bild zeigt eine Schöpfung für ein eigenes Universum, einen Schlachtkreuzer der UTC (United Terran Colonies, eine Art Weltraum-UN mit eigenen "Friedenstruppen").

Als weitere Hintergrundinfo:

Die "Okinawa" gehört zur "Linebreaker"-Klasse, die zum Durchbrechen schwerer Verteidigungslinien geschaffen wurde. An technischen Eckdaten wäre zu nennen:
                  - 3 schwere PBCs (Particle Beam Cannons, sowas wie die Schiffs-PPKs bei BT), in Flugrichtung montiert
                  - 12 x 2 schwere TMDs (Tactical Mass Driver, extrem großkalibrige Railguns)
                  - schwere Raketenlafetten (nicht sichtbar) mit allem was das Herz begehrt, von der Anti-Fighter-Missile bis hin zu "CapShip-Buster" Fusionsbomben
                  - 24 kleinere TMDs als Point-Defense (ebenfalls nicht sichtbar)
                  - FTL-Sprungantrieb (max. 30 LJ pro Tag)

Da ich ein etwas "bodenständiges" Universum wollte muss Schnickschnack wie Energieschilde oder dergleichen draußen bleiben. FTL und künstliche Schwerkraft sind so ziemlich die einzigen Zugeständnisse an Fantasie-Tech, alles andere ist laut Wikipedia in der einen oder anderen Form schon heute in der Entwicklung.

Mal sehen wer drauf kommt, woher ich diesmal meine Inspirationsquellen hatte...
                  Sieht der Pillar of Autumn aus Halo sehr ähnlich...
                  Das schönste Raumschiff in Computerspielen
                  2009: Machariel (EvE Online)
                  2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

Kommentar

Falls sich noch jemand dran erinnert; vor ein paar Wochen hab ich den ersten Entwurf meines letzten Schiffes vorgestellt:

Hier kommt nun die beta-Version.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,3 KB
ID: 4227311 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Größe: 46,1 KB
ID: 4227312 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Größe: 24,7 KB
ID: 4227314

A.S.S. (Allied Space Ship) Alexandria

Dimensionen:
                    Länge: 464 m
                    Breite: 160 m
                    Höhe: 68m (mit ausgefahrenen Kielwaffen 73m )
                    Decks: 17

Waffen:
                    - 46 Leichte Lasergeschütze (Anti-Jäger-Einheiten) [360°*90° Drehbar]
                    - 12 Leichte Plamageschütze (4 davon an der Unterseite werden beim landen vollständig eingefahren) [360°*90° Drehbar]
                    - 6 Schwere Plasmageschütze [starr, Strahpfeilung bis 30°]
                    - 22 Werfer für Fusionstorpedos a 48 Stück = 1056 Torpedos
                    (je 6 Frontal, Steuerbord, Backbord und 4 am Heck)

(alle anderen Angaben sind beibehalten)
                    Zuletzt geändert von Hades; 12.05.2008, 13:36.
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Das englische Wort für Allianz ist "alliance". mit einem "C", nicht mit einem "Z"

Das Adjektiv zu alliance, welches du vermutlich gesucht hast, ist "allied".
                      Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                        Das englische Wort für Allianz ist "alliance". mit einem "C", nicht mit einem "Z"

Das Adjektiv zu alliance, welches du vermutlich gesucht hast, ist "allied".
                        Sowas geht über das übliche Mass an Schulenglisch hinaus denke ich, hab's geändert.

Merci beaucoup.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Sowas geht über das übliche Mass an Schulenglisch hinaus denke ich,
                          einer der Gründe, warum ich Bücher gern auf englisch lese...

Merci beaucoup.
                          you're welcome.
                          Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

Eigentlich entwerfe ich ja keine Raumschiffe, aber ich habe da mal einen War Marauder "entwickelt" Es handelt sich dabei um ein Kriegsschiff das in Zusamenarbeit von Ferengi und Romulanern gebaut wurde.

Das Schiff sollte von einer Crew aus Ferengi und Romulanern geflogen werden, es ist etwas kleiner als ein Warbird kann sich tarnen und hat die Aufgabe Profit aufzuspüren. ich weis das Bild ist nicht so toll, ich habe es für das CU gemacht.

Kommentar

Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber die Tarnvorrichtung ist sicher das beste an diesem Schiff.

Solange es gatarnt ist, braucht man es wenigstens nicht anzusehen

- Florance Ambrose

Kommentar

Zitat von HMS Fearless Beitrag anzeigen
                                Ohne dir zu nahe zu treten zu wollen, aber die Tarnvorrichtung ist sicher das beste an diesem Schiff.

Solange es gatarnt ist, braucht man es wenigstens nicht anzusehen
                                Ja es ist hässlich, das weis ich es sollte ja eigentlich ein Schiff des Ferengi-Romulanischen Doppelimperiums sein, doch dieses Imperium wurde im Rollenspiel ja von "beherzten" Terranern (Imperialen) und Romulanern gestürtzt und es entstand das wahre und gerechte Terra-Romulanische Doppelimperium

Da ich Ferengi nicht mag ist es mit absicht hässlich.

Kommentar

Lädt...
                                X