Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

Der Diskussionsfaden hat mich motiviert mal wieder ein paar Sachen mit TrueSpace 7.5 zu probieren und folgende beiden Bilder/Illustrationen sind dabei herausgekommen:

Das Schiff stellt ein Raumfahrzeug unserer Serie dar. Ein paar Worte vorab zur Erklärung: Auf der anderen Seite der Galaxis, im Spiralarm Scutum-Crux, treffen Toiber Arkroid und seine Besatzung auf das Volk der Krolaken. Die Krolaken sind in den Sternensystemen der Magellanschen Wolken beheimatet und Verbündete der Gooven, ein Splittervolk der Chiropter. Die Krolaken splitten sich in zahlreiche Stämme auf, bilden aber dennoch eine Gemeinschaft und reagieren im Fall einer Bedrohung immer als ein Volk. Die Menschen lernen bei ihrem Erkundungsvorstoß nach Scutum-Crux den krolakischen Flottenkommandanten Peu'Fler kennen, der nach einem Hilfegesuch von Konzeptor Mokhoorn mit seiner Flotte herbeieilt, um das Crux-Herz zu schützen. Die Abbildung zeigt das Flaggschiff Peu'Flers - die KROLAK.

Raumschiff KROLAK, Flaggschiff des Krolaken Peu'Fler.
    Download in hoher Auflösung: Raumschiff KROLAK - Flaggschiff des krolaken Peu'Fler

Raumschiff KROLAK im Erdschatten bei totaler Mondfinsternis.
    Download in hoher Auflösung: Raumschiff KROLAK - Flaggschiff des krolaken Peu'Fler

Gruß,
    Thomas

.
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

thorab schrieb nach 10 Stunden, 47 Minuten und 9 Sekunden:

Hier noch der Versuch einer schematischen Darstellung des Schiffes:

Gruß,
    Thomas
    Zuletzt geändert von thorab; 23.12.2007, 11:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

sieht cool aus! ich dachte beim ersten blick eher an eine art riesege kanone oder so. son bissel Todesstern like versteste? aber sonst echt gut gelungen.
      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

Kommentar

Zitat von Perry-Rhodan 3.40 Beitrag anzeigen
        Das Teil sieht echt Klasse aus.wielange hat das denn bis jetzt gedauert? Ich könnte mir vorstellen, dass ich mir auch mal so ein Teil baue.
        Hier gibt es einen Baubericht:
        Phoxim`s Science Fiction und Fantasy Modellbau Seite

Kommentar

Jaja, da hat man mal nix zu tun und lässt die Phantasie spielen... allerdings klau ich das meiste aus verschiedenen Serien... das Beste von allem sozusagen

Mein Schiff könnte man wohl als große Privatjacht bezeichnen. Äusserlich eine Mischung aus B2-Bomber und den Technomage-Schiffen aus B5.

Der Antrieb besteht aus Ionentriebwerken für Atmosphärenflug, einem Gravitationsantrieb (B5) für Künstliche Gravitation und Raumantrieb, und einem Quantum Slipstream FTL-System. Das ganze System wird von einem Antimateriereaktor gespeist.

Es gibt keine Offensivsysteme, aber ein Schildgenerator und ein Tarnsystem sorgen dafür dass man auch aus haarigen Situationen unbeschadet entkommen kann.

Weitere erwähnenswerte Bordsysteme sind Replikatoren und ein Gehirn-Interface, so dass auch eine einzelne Person das Schiff fliegen kann.

Da ist noch ne Menge Platz vorhanden, die man mit Modularen Einheiten besetzen kann, z.b. ein Passagier- oder ein Frachtmodul, oder Equipement für Expeditionen. Damit könnte man als Freelance-Pilot sein Leben verdienen... *seufz hachja, keine rumnervenden Chefs mehr*

Bei Gelegenheit muss ich mal ein 3D-Programm anwerfen und den Entwurf zu "Papier" bringen...

Kommentar

Moin Moin
            So ich will euch mal meinen neuesten kahn vorstellen zum einstieg, nachdem ich aus mehreren threads zu hören gekriegt habe das das eigentlich hierhin gehört.........
            Ich arbeite (hobbytechnisch) mit 3D Max, Premiere, After Effects, und Photoshop
            so dann wollen wir mal zum eingemachten kommen.....

Irgendwann werden wir Generationenraumschiffe bauen müssen um zu überleben.......

Wie das mit der Schwerkraft funktioniert

ne andere Perspektive
            Tarantulas Home presents "World of the Dragon"

in Action 1
            Generationenship

in Action 2
            Generationenraumschiff

ist natürlich für nen kurzfilm gemacht und es kommt dabei zu einem zusammentreffen mit nem alten bekannten: hier der trailer

Trekkie

mehr folgt........

P.S:
            und ich hoffe jetzt heist es nicht gleich wieder das ich damit in nem anderen thread besser aufgehoben wäre mit........

sonst geh in an meiner mohrrübe knabbern und schmolle........

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

fat freddys dog schrieb nach 2 Minuten und 15 Sekunden:

ich wundere mich schon da sollte eigentlich nicht meine startseite bei dem einen link stehen sondern:

ne andere Perspektive
            Zuletzt geändert von fat freddys dog; 16.02.2008, 10:29. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "das leben ist zu kurz für schlechte laune..."
            "besser als gar nix zu beissen ne mohrrübe in der hand....
            sprach der mausbiber und verschwand"

http://www.tarantulas-home.de.vu

Kommentar

Jungs, das is Hammergeil, was ihr da macht...hab mir jetzt auch ein Programm besorgt (Blender)...
              Mal schauen, ob ich vergleichbares auf die Beine stellen kann^^

"Nimm mal ein wenig Passiv-Bruder-Aktivpuder."
              Unser kleiner Cast-Beitrag zum Thema Disney/Star Wars: https://www.youtube.com/watch?v=Kh73FMC2GBo

Kommentar

Nachdem das hier schon seit Wochen auf meinem PC schlummert sollte ichs hier mal zeigen.
                Das ist ein Basisschiff der Cu'r'naal (einer der fünf Öhrli-Rassen, siehe Chaos Universe), erstellt mit Blender
                Von der vorderen zur hinteren (bzw von der linken zur rechten) Spitze ist es 10,837 km lang, die "diagonalen" Stachel sind etwas kürzer (hab gerade keinen Taschenrechner mit Wurzelfunktion). Der Ring selbst hat eine Breite von 433,58 Metern und das Loch einen Durchmesser von 1,73392 km (alles anhand des Models von 10,837 km aus errechnet). Jetzt aber mal Schluss mit den Zahlen.
                Der Ring kann eine direktes Raumloch zu einem anderen dieser Ringe (entweder an Raumbasen oder anderen Basisschiffen) erzeugen. So ist es wesentlich einfacher, im Falle eines Gefechts Verstärkung zu erhalten oder irgendwelche Fracht schneller zu befördern.

An einem kleineren Schiff (das dann auch durch den Ring passt) arbeite ich zur Zeit noch.
                Angehängte Dateien

Kommentar

Ich entwerfe gerade ein kleines Flash-Dings, einen Konstruktions-Raumhafen quasi, mit dem man aus Einzelteilen sein eigenes Schiffchen per Drag-And-Drop zusammenbasteln kann. Wie findet ihr das?

Kommentar

Zitat von conanboy Beitrag anzeigen
                    Ich entwerfe gerade ein kleines Flash-Dings, einen Konstruktions-Raumhafen quasi, mit dem man aus Einzelteilen sein eigenes Schiffchen per Drag-And-Drop zusammenbasteln kann. Wie findet ihr das?
                    Kennst Du "Die Kathedrale und der Bazar" von Eric Raymond? Da gibt es einen interessanten Ansatz - der zwar auf die Methode von Linus Thorwalds bezogen ist, Dir aber vielleicht auch weiterhilft:

Zitat von Eric Raymond
                    Linus behandelte seine Mitentwickler auf die effizienteste aller möglichen Arten :

1. Veröffentliche früh, veröffentliche oft und höre auf deine Benutzer
                    “You can’t wait until life isn’t hard anymore before you decide to be happy.” -Nightbirde.at AGT, 2019

Main problem with troubleshooting is: trouble shoots back? (Quelle: Google+)

Kommentar

So, hier, wie versprochen, ein Cu'r'naal-Kreuzer, Länge 533 Meter, passt also durch den Ring der Basisschiffe...
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Eine Interessante Desingidee, aber ehrlichgesagt bekommst du erst richtig gute Kommentare wenn es auch aussieht wie ein Raumschiff.

Ich hoffe, deatails wie sichtbare Antriebe, Fenster usw. folgen noch?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ab wann sieht ein Raumschiff den wie ein Raumschiff aus? Diese Schiffe hab ich auf der Grundlage einer komplett anderen Kultur konstruiert. Über die technischen Details hab ich mir allerdings noch keine allzu großen Gedanken gemacht.
                          Und Fenster etc... ich hab ja gerade erst angefangen, Blender zu begreifen, da kann ich nicht gleich unmengen an Details einbauen... und die Idee der halbtransparenten Schiffshülle finde ich ziemlich gut...

Kommentar

Ich bin halt etwas ST versaut, irgendwie such ich halt immer nach Fenstern, Waffen, leuten von Antrieben oder sonstigem. Meine Assoziation deines Desings geht be mir halt erst beim dritten oder vierten mal erst Rchtung Raumschiff...

Aber natürlch will ich mich weder über deine 3D Fertigkeiten beschweren (hät ich als nicht-Modeller gar kein Recht dazu) noch dir in dein Konzept reinreden.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Bin seid 1,5 Jahren am AT- AT dran .
                              Wenn ich fertig bin zeige ich auch einige Bilder .
                              Er wird 1.60 meter Hoch .

Kommentar

Du meinst ein Richtiges Modell?
                                Cool
                                Davon möchte ich aufjedenfall ein paar Bilder sehen.

Ich bastel zur Zeit an einem leicht bewaffneten Militär Frachter.
                                Bis jetzt hab ich nur die grobe Grundform.
                                Aber die Geschütze sind soweit Final die der Frachter bekommt.
                                Zuletzt geändert von sven1310; 10.07.2008, 00:26.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Lädt...
                                X