Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    eventuell mache ich es noch etwas mehr in die länge gezogen und nicht so hoch.
    und einen namen braucht es natürlich auch noch.
    Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

    Kommentar


      Hattest dus dir so ungefähr vorgestellt
      Angehängte Dateien
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        deine Skize sieht für den Anfang schon nicht schlecht aus, aber hast du dir schon Gedanken darüber gemacht wie das Ding am Ende Bewaffnet sein wird, oder was für Antriebssysteme du verwenden willst.
        Soll dein Schiff Jäger Tragen, oder in der Lage sein auf Planeten zu landen?

        solche Dinge beeinflussen die Rumpfform.
        Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

        - Florance Ambrose

        Kommentar


          @ [OTG]Marauder sieht gut aus. da merkt man aber, das das zu gedrungen aussieht. muss es noch länger machen.

          @ HMS Fearless hab mir schon einige gedanken gemacht. die genaue anzahl der geschütztürme weis ich noch nicht . es wird dicke und kleinere geschütze (Artilerie und Flak), raketenwerfer und forne zwei Plasmastrhlkanonen (Angriffs-laser) geben. Jäger wird das schiff auf jeden fall tragen. die hangars kommen dann in der überarbeiteten skizze. es wird verschieden große jäger (abfangjäger, Bomber) und verschiedene beiboote oder landungsschiffe geben.
          der Unterlicht Antrieb ist ein Gravitationsantrieb, beim überlichtantrieb wird ein feld erzeugt, dass die physikalischen gesetze außer kraft setzt.

          die skizze kommt evtl. noch heute.

          ich will auch 3D modellieren. Wings 3D soll ja sehr einsteigerfreundlich sein. kann da jemand was zu sagen? gibt es tutorials auf deutsch? am besten wären videos.

          mfG Kork
          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

          Kommentar


            Also nach allem was ich bisher gehört habe soll wohl Blender für Einsteiger am sinnvollsten sein...was du auch mal probieren könntest wäre Rhino..das ist komplett Deutsch und die Demo beinhaltet tatsächlich speichermöglichkeit und ist auch gut verständlich.AUsserem ist in der Hilfe schon ein ganz gutes Tutorial dabei.
            Die demo kriegst du Hier:Rhino 4.0 Evaluation
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              hier mal eine 3D zeichnung:
              Angehängte Dateien
              Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

              Kommentar


                hast du dir Rhino mal angeschaut?
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Damit Kork nicht der einzige ist der hier was Postet:

                  ein "Heavy Cruiser" aus dem Bereich von BSG,noch ohne weitere Bearbeitung und im ersten Renderentwurf,er soll mal in nem Video mitspielen
                  es fehlen noch die details,Beleuchtung,Lichter etc...aber für ne halbe woche arbeit schon mal ein Anfang
                  Angehängte Dateien
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                  Kommentar


                    sieht cool aus.
                    Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

                    - Florance Ambrose

                    Kommentar


                      wieder ne mischung aus Galktica und Pegasus. sieht echt cool aus. nein ich hab mir rhino nicht angeschaut. irgendwie konnte ich das nicht downloaden.
                      ich hab jetz ma Blender 2.44 installiert und gucke mich nach tutorialvideos um.
                      Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                      Kommentar


                        Frage

                        Was macht ihr eigentlich mit euren Entwürfen?

                        ich bastel grade an einem eigenen Video....anbei mal ein testrendering,noch ohne Sinn,nur als Versuch ob es klappt
                        Angehängte Dateien
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                        Kommentar


                          schön schön. bleiben die modelle so oderkommen da noch andere texturen drauf? sehen ein bissel kahl aus.
                          Die Regierung dient dem Volk und nicht umgekehrt!

                          Kommentar


                            An den Modellen fehlt noch alles...Bumpmaps,Lichter etc. war nur mal ein "Test"..weil ich grade die Renderengine von Poser austeste,was man alles machen kann,ohne Wochen aufs Ergebniss warten zu müssen bis es gerendert ist..

                            übrigens..schiessen geht auch schon


                            die Dateigrößen sind her natürlich begrenzt...aber anschaulich ist es dennoch schonmal
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 02.09.2007, 21:21.
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                            Kommentar


                              Ist das hier eigentlich mittlerweile der "Privat"Thread von mir und Kork geworden,oder schreibt hier noch wer was rein?
                              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                              Kommentar


                                Es geht weiter,die Animationen kommen voran,jetzt hat das Schiff auch Textur. Das Filmchen ist jetzt noch nicht gerendert,das ist "nur" Vorschauqualität
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 04.09.2007, 11:09.
                                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X