If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
mein Favorit war früher die "UES Bahamut" (erstes Foto), inzwischen ist es die "UES Shiva"
Sind die Schiffe von SG inspiriert? Das zweite wirkt wie die Daedalus. Sonst alles super Schiffe.... ein paar der neuen wirken auf mich wie von Insekten gebaut.
@Cube: Sehr schön. Nur müssen da noch heftig Details raif. Welches Programm hast du nochmal?
Ich hab mich ja in letzter Zeit ein bisschen hängen lassen.... mein letztes Schiff ist ja schon 10 Seiten her. Vielleicht sollte ich mal wieder etwas machen.... Aber es gibt ja so viele andere Gute, da werd ich nicht mehr benötigt.....
die idee zählt viel mehr, als die grafische umsetztung, aber die ist auch wichtig
Na ja, meine Ideen sind gut bloss meine grafische umsetztung....
Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
ja ja, dass kenn ich zu gut das hat mich aber dazu gebracht, mich überhaupt damit auseinandertzusetzen ... ich hab 2 Jahre gebraucht um auf meinen jetzigen Stand zu sein und der ist alles andere als perfekt. Es gibt immer 100 Sachen die ich besser machen würde.
Aber es ist ein Anfang. Ich habe mir in 2 jahren alles selbst bei gebracht und eig bin ich realtiv zu frieden. es hat mir nach 10 jahren endlich die möglichkeit gegeben, meine Konzepte i-wie umzusetzen.
Aber dadurch, dass ich die Meshes hier gepostet habe, habe ich echt wieder Lust an meinem "LLOD"-Konzept zu basteln
Meint ihr, die Modelle/Meshes sind Serientauglich genug ?
Ich hab mal einen Entwurf aus früheren Zeiten konkretisiert:
F/A- U-23Y "Thunderhawk"
Typ: STEALTH (Passive) Sensorplattform, Anit-(Groß)Schiff-Jäger (einige würden vielleicht "Bomber" sagen)
Besatzung: 1 + Leistungsfähige KI
Bewaffnung: 1 Gatlin-PDL + 5 Außenlaststationen für bis zu 3 Mittlere SSMs (Schiff-Schiff-Raketen) und 30 kleine CCMs (CloseCombatMissiles (Nahkampfraketen))
Avionik: 360° Passive Sensoren + Passive Emfangseinheit am Heck, Ein Aktives Zeilsuchradar im Bug + was ein Fighter halt so hat... (ECMs & co)
Flugleistungen: Höchstgeschwindigkeit Unterlicht: 75PSL (%c)
Slipstream: Nein
Hyperraum: Ja, schwach
Abmessungen:
Länge: 8,5m
Breite: 5m
Höhe: 1,5m
Universum: Eigenes, aus dem Andromeda-Universum Abgeleitetes. Haubtänderungen: Slipstream als Überlicht zwichen Galaxieen, Hyperraum innerhalb von Galaxieen, Raketen werden nicht von ELS aus, sondern dierekt verschossen.
Entwicklungsgeschichte des Fighters:
Urschprünglich als STALTH-Trägergestützter Bomber entwickelt, stellte sich schnell herraus, dass sich der Thunderhawk aufgrund seiner leistunsfähigen, passiven Sensoren sehr gut als getarnter Aufklährer und als Falle für kleinere Kriegsschiffe dienen kann.
Er wird zurzeit vom Neuen Commonwealth größtenteils als Begleitjäger für größere Flottenverbände eingesetzt,
indem sich Zweiergruppen weit in jede Richtung vom Convoi entfernen und somit, da er ob seiner geringen größe und EM-Ausstrahlung von Feindlichen Schiffen kaum bemerkt wird, den Verband über jede mögliche Bedrohung informiert und gegebenenfalls entsprechende Dierecktmaßnahmen ergreift.
Mit seinen Drei SSMs ist er eine ernsthafte Bedrohung für alle Schiffe, die kleiner als eine Standart-Frigatte sind.
Ein gut gezielter Schuss aus dem Hinterhalt kann sogar einem Kreuzer echte Probleme bereiten.
Angehängte Dateien
Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
@Cube: Sehr schön. Nur müssen da noch heftig Details raif. Welches Programm hast du nochmal?
Ich benutze momentan hauptsächlich Blender da ich noch nicht bereit bin Geld für mein neues Hobby auszugeben . Das mit den Details ist mein größtes Problem ich weiß einfach nicht wie ich mehr Details reinbringen kann...
Grüße
@ Blind Hawk:
Dein Stealth Jäger gefällt mir sehr gut! Wie bekommst du die Textur so gut hin?
Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...
Mit Texturen kann ich noch nicht so gut umgehen... das, was du wahrscheinlich als Textur gesehen hast, rührt taher, dass ich "Subsurf" bewusst nur auf Stufe 3 statt auf sturfe 6 oder Höher gestellt habe.
Falls du Besontere Texturen machen möchtest, kannst du, da wo du die Farben und den Hindergrund einstellst auf das Leopardenfell (zwischen der Kugel und dem "Radioaktiv" zeichen) klicken, auf Add new und dir aus der liste eine voreinstellung auswählen ("Wood" und "Noise" kommen immer gut)
Dann klickst du auf die Kugel und auf "Map to" und änderst die Farbe des Rosanen Feldes. (Braucht aber sehr viel Einarbeitunszeit, damit das hinzukriegen, was man möchte)
Leben ist Jazz.
Jazz ist Leben.
Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.
Mit Texturen kann ich noch nicht so gut umgehen... das, was du wahrscheinlich als Textur gesehen hast, rührt taher, dass ich "Subsurf" bewusst nur auf Stufe 3 statt auf sturfe 6 oder Höher gestellt habe.
Falls du Besontere Texturen machen möchtest, kannst du, da wo du die Farben und den Hindergrund einstellst auf das Leopardenfell (zwischen der Kugel und dem "Radioaktiv" zeichen) klicken, auf Add new und dir aus der liste eine voreinstellung auswählen ("Wood" und "Noise" kommen immer gut)
Dann klickst du auf die Kugel und auf "Map to" und änderst die Farbe des Rosanen Feldes. (Braucht aber sehr viel Einarbeitunszeit, damit das hinzukriegen, was man möchte)
Ah ok nochmal danke für den Tip! Werde ich gleich mal ausprobieren.
Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...
Mal eine Frage: für meine Haifa-Klasse (Posting #1424, Seite 72) habe ich unter Moray für die Oberseite der Haupthülle ein Bezier-Patch verwendet. Ich hatte es zunächst mit mehreren Patches versucht, scheiterte aber daran, dass die sich nicht ohne sichtbare Nahtstellen zusammenfügen ließen. Deswegen musste ich die gesamte Oberseite, einschließlich Flügel und Triebwerksaufhängung, mit einem einzigen Patch realisieren, was natürlich die Design-Möglichkeiten einschränkte. Auch in der jetzigen Version sieht man noch scharfe Kanten zwischen Triebwerken und Hülle.
Gibt es Programme, mit denen man das besser lösen kann? Oder die eine ähnliche Freiheit in der Formgestaltung bieten, ohne auf Bezier-Patches zurückzugrefen?
POVRay z.B. bietet sog. Blobs an, die das nahtlose Zusammenfügen von Körpern ermöglichen, die aber funktionieren nur bei Körper mit geschlossener Oberfläche, Patches fallen daher flach.
Anbei eine ältere Version meines Schiffs, mit einem zweiten Patch für die Antriebssektion, wo man bei ungünstigen Beleuchtungsverhältnissen die Nahtstelle deutlicht sieht
Ich benutze momentan hauptsächlich Blender da ich noch nicht bereit bin Geld für mein neues Hobby auszugeben . Das mit den Details ist mein größtes Problem ich weiß einfach nicht wie ich mehr Details reinbringen kann...
Eben müsstest du erstmal ne Textur draufhauen. EInfach Google, Textur und einen bezeichnenden Suchbegriff eingeben, dann müsste das eigentnlich klappen.
@Agent
Sieht hübsch aus, besonders diese Krümmung am Bug hast du gut hinbekommen. Nur noch ne Textur. Was ist das eigentlich für ein Schiff? ich würde es als Fregatte oder so einordnen...
Kommentar