Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Shinra

Geile Schiffe ich bin beeindruckt.

@ Blind_Hawk

Mach dir mal keine Sorgen wenn es zum Kampf kommt wird die Kampfbrücke im inneren des Schiffes besetzt, außerdem ist sie gut gepanzert und die Fenster werden geschloßen.
    www.scifimystery-forum.de

Kommentar

Hier noch einige bilder der Pegasus Klasse
      von Forne mit der luftschleuse brems und navigations triebwerke
      2 der 60 MM Railguns und den sensoren ,
      Das zweite Bild Mitt blick auf den CIC ,und das dritte Bild
      fon schräg unten.
      Shinra dein Schiff ist echt Cool
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pegasus 1.png
Ansichten: 1
Größe: 81,9 KB
ID: 4234365

Name: Pegasus 2.png
Größe: 363,6 KB
ID: 4234366

Name: Pegasus 3.png
Größe: 42,2 KB
ID: 4234367

Kommentar

@ 666Geist666

Texturieren müsstest du es noch oder kann man das mit SketchUp micht machen?
        www.scifimystery-forum.de

Kommentar

Zitat von Blind_Hawk Beitrag anzeigen
          Keine sorge hier lacht niemand.
          Da du Blender 3D benutzen zu scheinst möchte ich dir nur einen kleinen Tipp geben: falls du noch nicht weißt, wie man seine Bilder Rendert:
          1. Mach dir zwei Bildschirme (mit rechts auf die untere Kante des Fensters klicken, auf dem du deine Modelle siehst und auf "Split" drücken)
          2. Stell den Neuen Bildschirm (mit "Num 0") auf die Kamera ein.
          3. Bewege die Kamera (im Objekt mode) so, dass du dein Schiff gut auf dem Fenster in Kamerasicht erkennen kanst.
          4. Klicke auf "Render> Render Current Frame"
          5. Unter "File> Save rendered Image" kannst du dein Bild Speichern.

Ach ja: einen schönen Sternenhintergrund bekommst du, indem du Unter "Shading" (da wo man auch die Farben macht) auf "Worlds" (die Weltkugel) auf Stars klickst und die Farbe des Blauen Feldes auf Schwarz änderst.
          Auf der Blender Hompage gibt es ein paar schöne Touturials, die lohnt es sich durchzulesen.

Das ganze kann dan so aussehen (und glaub mir, ich bin nicht viel besser als du):

Vielen Dank für die Tips! Das werde ich gleich mal ausprobieren.

Und auch danke an Selius. Ich denke ich werde hier mal meine Fortschritte zeigen!

Grüße
          Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

mal wieder ein Battlestar.
            Er soll di zweite stufe von größeren Raumschiffen einer Fiktiven rasse sein. hat so nix mit BSG zu tun.
            Es ist die erste klasse die von anfang an für FTL ausgelegt ist. die Vorgänger klasse hatte nur ein schiff mit FTL und der wurde nachgerüstet.

Name: Battlestar.png
Größe: 571,2 KB
ID: 4234369
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

So mit den Tips habe ich dann nochmal was neues gemacht:

andere Ansicht:

Eine Rückmeldung wäre schön!

Grüße
              Ein sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...

Kommentar

@Shinra
                wow, geile schiffe, genial gemacht, hmmmm..... mängel, mir sind jetztt keine aufgefallen

Kommentar

danke danke *rotwird*

mein Favorit war früher die "UES Bahamut" (erstes Foto), inzwischen ist es die "UES Shiva"
                  Angehängte Dateien
                  Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                    danke danke *rotwird*

mein Favorit war früher die "UES Bahamut" (erstes Foto), inzwischen ist es die "UES Shiva"

ohja, die UES Shiva sieht am besten aus

Kommentar

achso, Zusatz: alle Schiffe sind fähig zu landen (siehe die 3 landefüße am unteren rumpf) ... bei Interesse kann ich malö die kleinen Spezialitäten darstellen, die ich so eingebaut habe

Ich muss aber auch sagen, dass mir andere Designs hier sehr gut gefallen

Und auch ich habe vor 2 jahren gaaaaaaaanz klein angefangen. hab mich in die arbeit reingewurstelt und so ... wenn ich da an meine ersten arbeiten denke lol

also ich finde, dass sich hier niemand verstecken muss ...
                      Zuletzt geändert von Shinra; 27.11.2008, 23:13.
                      Profil bei DeviantArt

Kommentar

@ Shinra: Jetzt hast du mich aber verdammt neugierig gemacht:

Die Desings sind für mich mit die besten die ich hier in letzter Zeit gesehen habe.

Das du eine Wirtschaftlichkeit reinbringen willst, in dem alle die selbe Antriebssektion verwenden finde ich genial. Aber dann müssen alle je ähnliche Abmessungen haben. Kannst du uns schon ein paar Infos zu den Schiffen liefern? Welche Missionsprofile und Ausstattungen sie haben? Dimenionen? Waffen und Antriebssysteme?
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich werde bis heute Abend mal eine bessere Zusammenfassung (mit Bildern !) schreiben.

Da werden dann alle nötigen Infos genannt Bei genaueren Fragen, solltet ihr sie ruhig stellen.

Die Fragen, die Hades mir gestellt hat, werde ich beantworten ... natürlich
                          Profil bei DeviantArt

Kommentar

Wirklich klasse Bilder Shinra. Die Schiffe sehen super aus. Wie lange dauert es so ein Schiff zu "bauen" ?
                            Bei den ganzen Details stell ich mir das recht lange vor.
                            Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                            Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Cube* Beitrag anzeigen
                              Eine Rückmeldung wäre schön!
                              Natürlich sind deine Modelle noch etwas Detailarm...
                              das könntest du vielleicht ausgleichen, indem du deine Gedanken zu den Schiffen erst einmal verschriftlichst, so im Stil von Technischen Daten und einer (fiktiven) Entwicklunsgeschichte.
                              (in diesen Topic geht es ja nicht in erster Linie um Grafik, sondern um Entwürfe)
                              Vielleicht existieren auch Zeichnungen, die Außenstehenden helfen würden, wie deine Ideen gemeint sind.
                              Falls du weiter in Blender arbeitest, empfehle ich dir, bei Youtube mal nach Touturials zu suchen, und einfach mal was Nachzubauen.
                              Das kann deine Fähigkeiten ungemein verbessern.
                              Leben ist Jazz.
                              Jazz ist Leben.
                              Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

United Earth Fleet

So hier mal eine kleine Aufstellung und viele viele Fotos ^^
                                Angehängte Dateien
                                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Lädt...
                                X