Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rom hatte ja auch soziale Aspekte die Zivilisation erst möglich machten,während das 3.Reich eine reine Gewaltherrschaft war (ok,die Römer waren nicht gerade sehr liberal in ihrer Aussenpoilitik)aber es kam noch rassistische ideologie im 3.R.dazu...ein Slawe oder Jude konnte kein arischer Reichsdeutscher werden,ein Galier oer Germane konnte aber wohl ein guter Römer sein!

Rom bietet potential für eine alternative zeitlinie...das 3.reich nicht.Dafür existierte es zu kurz (12 jahre) während Rom fast 1000 jahre üerstand...mehr oder weniger
    "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Zitat von kosmoaffe Beitrag anzeigen
      Rom hatte ja auch soziale Aspekte die Zivilisation erst möglich machten,während das 3.Reich eine reine Gewaltherrschaft war (ok,die Römer waren nicht gerade sehr liberal in ihrer Aussenpoilitik)aber es kam noch rassistische ideologie im 3.R.dazu...ein Slawe oder Jude konnte kein arischer Reichsdeutscher werden,ein Galier oer Germane konnte aber wohl ein guter Römer sein!

Rom bietet potential für eine alternative zeitlinie...das 3.reich nicht.Dafür existierte es zu kurz (12 jahre) während Rom fast 1000 jahre üerstand...mehr oder weniger
      na ein karnevalsverein war rom jedenfalls nicht...
      was das alter angeht, kommt drauf an von wo du rechnest. ic hab das gründerdatum um 750 vor christus genommen. aus der romulus und remus -sage abgeleitet.
      hm was hab ich bei mir..

nen gallier/kelte is kommendat einer flotte, nen araber is magister militium, iberer etc. hocken im senat.. war gar kein problem, in ein paar nicht veröfentlichen beiträgen, z.b. der entdeckung unseres amerikas, habe ich skandinavier als anfführer unter roms flagge^^

wenn man im römischen Imperium ein guter bürger war, konnte man fast alles ereichen...
      >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Schetti Beitrag anzeigen
        Ich habe mich auch mal wieder etwas künstlerisch betätigt. Naja, ich habe hier bereits versucht, die Bilder in 3D zu halten, habe dann aber doch gemerkt, das ich diese Art Schiffe (WH40k) doch besser in der 2D Perspektiven darstellen kann. Und wenn man 4 Vertretungstunden ohne Aufgaben hat, bekommt man nunmal Langeweile und kreative Schübe...

/discuss
        Inquisitor als Name der Schiffsklasse ist irgendwie nicht gut. Inquisitoren brauchen schnelle und/oder unauffällige Schiffe, damit die Suspekte nichts davon mitkriegen, dass die Inquisition ihnen auf dem Hals sind. Die Inquisition mag zwar furchteinflössend sein, aber gleichzeitig ist die nur als Hörensagen bekannt, die eher im Hintergrund agiert, als offen.

Kommentar

Ja. Man kann sich gut vorstellen, was passiert, wenn das Nazi-Regime auf eine primitive auserirdische Zivilisation trifft wenn es aber auf höherentwickelte trifft, kehrt es das Schwein heraus und schleimt sich bei denen ein (á Sowietunion, japan und Italien) und nimmt deren technologie. Dann steckt man sie ins KZ.

Inquisitor als Name der Schiffsklasse ist irgendwie nicht gut. Inquisitoren brauchen schnelle und/oder unauffällige Schiffe, damit die Suspekte nichts davon mitkriegen, dass die Inquisition ihnen auf dem Hals sind. Die Inquisition mag zwar furchteinflössend sein, aber gleichzeitig ist die nur als Hörensagen bekannt, die eher im Hintergrund agiert, als offen.
          Ich würde es ev. Eliminator nennen, Marathon oder so was. Haöt die typischen Namen.

Kommentar

Ja. Man kann sich gut vorstellen, was passiert, wenn das Nazi-Regime auf eine primitive auserirdische Zivilisation trifft wenn es aber auf höherentwickelte trifft, kehrt es das Schwein heraus und schleimt sich bei denen ein (á Sowietunion, japan und Italien) und nimmt deren technologie. Dann steckt man sie ins KZ.
            Sowietunion und bessere technologie?
            einschleimen?
            hmmm....kann nicht sein, da deutschland um einiges weiter war, technologisch gesehen
            und zur politik, nunja man wollte eigentlich keinen 2 fronten krieg, deswegen das bnds, bloß hitler kam nicht im westen weiter und ging dann in den osten, grob ausgedrückt

Kommentar

Ich meinte so scheinheilige Zweckbündnisse. Italien und Japan hätte er ausradiert, hätten sie nicht seine radikalen Einstellungen geteilt. Und das mit der Sowjetunion, ja, das mit dem Zwei-Fronten Krieg. Aber sie haben die ja verraten.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                Sowietunion und bessere technologie?
                einschleimen?
                hmmm....kann nicht sein, da deutschland um einiges weiter war, technologisch gesehen
                und zur politik, nunja man wollte eigentlich keinen 2 fronten krieg, deswegen das bnds, bloß hitler kam nicht im westen weiter und ging dann in den osten, grob ausgedrückt
                hm das geht jetzt aber weit vom thema weg^^

aber ok, möglichkeiten für den kreig gegenstalins sowjetunion^^
                - wie ilu sagte, im westen gings niht weiter, genaugenommen, dachte man damals, die schlacht im atlantik würde zu deutschlands gunsten ausgehen
                -man brauchte ein neus, fremdes feindbild, da die jüdischen bevölkerungsteile ja mittlerweile von der bildfäche mehr oder weniger verschwunden waren.
                -der bolschewismus, tolles wort, wurde zu hitlers propaganda..und immer wichtiger(bolschewismus- bolschewiken - russen)
                -es war eigentlich nur ne frage der zeit, wann es im osten knallen würde, stalin war sehr wohl bewust, das er auch auf hitlers einkaufsliste stand.
                im grudne war hitler vermutlich einfach nur schneller..und dümmer.

so um mich dem thread wiede anzunähern..man könnte ohne weiteres ein ns-regime in richtung weltall katapultieren,ist in ähnlicher weise auch schon in den 70r jahren, im rahmen mehrer kurzromane(bis/unter 300 seiten, gemacht worden
                eienr heist "Das Killerding" udn dr andee ist unser allseits beliebter "Starshiptroppers/Sternenkrieger" von heinlein, den man wegen dieses buches übrigens als nazi verunglimpft hat. man hat leider den unterton des buches nicht verstanden.
                wärend in dne oben genannten büchern das ganze mehr oder weniger gut getarnt wurde, würde ich das offener betreiben. mehr unter der prämisse, was wäre wenn oberst staufenberg und seine mitverschwörer hitler und co. wirklich in die luft gejagd hätte..mit erfolg. es wäre zwar weiter ein ns-staat gewesen aber diese ganzen, grauenhaften auswüchse durch hitlers und goebbels rassenwahn wären verschwunden.

ach ja.. ihr je´kennt doch den film V wie vendetta?
                wenn sich die hautdarstelelrin im haus dieses professors(?) versteckt, taucht da eám rande eien nette flagge auf.. eine mischung aus amerikanischer, englische und hakenkreuzfahne. das hakenkreuz wie gewohnt im zentrum.
                was mag da wohl passiert sein?^^ is keinem aufgefallen was?^^ oder das staatssystem in dem film? ns pur.

Kommentar

PS: Stalin war zu doof um mitzubekommen was Hitler plante ... weil keiner mal auf die Idee kam "Mein Kampf" ins russische zu übersetzen geschweige es zu lesen ^^

selbst WENN es Jemand gelesen hätte ... Hitler hatte nie geplant zu seinen Lebzeiten in die SU einzumarschieren ... durch die Erfolge im Westen (und im Süden wie auf dem Balkan) war er der Meinung, es würde doch klappen ... ABER er wollte die neuste Technologie einsetzen ... dadurch wurde der Barbarossa-Feldzug um nur einen Monat verschoben ... dieser Monat war ausreichend, damit die Wehrmacht ihre Ziele nich erreichen konnte: nämlich die eroberung Moskaus ... nur wenn Moskau gefallen wäre, hätte man den Winter den Russen standhalten können ... es war politisches, wirtschaftliches und strategisches Zentrum der SU ...

Aber zum Thema: Stalin wusste nix

Und damit es zum Thread passt: Ich hab einige Sci-Fi-Schiffe entworfen ... bei gelegenheit setz ich sie hier rein. is ne Modulare bauweise, heißt: ANtriebsmodul meist gleich, nur das frontmodul ist anders ... wollte etwas realistisches, was wirtschaftlich effektiv wäre
                  Profil bei DeviantArt

Kommentar

Also ich fand diese nationalsozialistische Zeit Deutschlands ehrlich gesagt auch Sch..., aber die Augen vor der Vergangenheit zu verschließen bedeutet den Anfang des Vergessens und wer die Vergangenheit vergisst, ist dazu verdammt die Fehler der Vergangenheit in irgendeiner Form zu wiederholen.

Ich sehe mir diese Dokus durchaus an, aber nicht weil ich toll finde, was wegen dem NS-Regime damals geschehen ist, sondern weil ich es verabscheue.
                    Ich möchte nicht, dass sich das auch nur irgendwo noch einmal wiederholt, denn bei heutigen Möglichkeiten hätte die Welt dann möglicherweise echt die Ar...karte gezogen.

So viel dazu.
                    Ich habe noch keine Arbeit darin investiert, was wäre wenn, was alternierende Realitäten betrifft, aber ich finde es schon interessant, weshalb ich auch ein Fan der Serie Sliders bin, wo ja das reisen zwischen parallele Welten die Basis der Serie ist.
                    Leider ging es später immer mehr nur noch darum, dass man mit den sogenannten "Kromaggs" zu tun hatte, anstatt auf die irdischen Möglichkeiten was wäre wenn einzugehen.

Bei Sci-Fi-Schiffen kann ich nur sagen, dass ich in der Tat versuche, ein Schiff zu entwerfen, aber ich lasse es immer wieder mal für eine ganze Weile schleifen.
                    Vollständige Entwürfe habe ich bisher nur auf dem Papier, einigermaßen vollständige Ansichten habe ich durch MS-Paint in 2D aber was 3D betrifft, so habe ich mir bei AutoCad bisher die Zähne schon an den ersten Schritten des Modellierens die Zähne ausgebissen.
                    Dieses Schiff weist viele Ähnlichkeiten hauptsächlich zu Star-Trek-Schiffen auf, aber eben auch frappierende Unterschiede, wenn man ins Detail geht.
                    Die erste 2D-Erstellung mit MS-Paint war ein Längsschnitt dieses Schiffes und die einzige Darstellung am Computer, welche ich insofern bisher fertiggestellt hatte.
                    Die Außenansichten selbst bearbeite ich immer mal wieder um sie voran zu bringen, aber das muss dann insofern übereinstimmen, dass sie auch in einer 3D-Vorstellung zusammen passen und gerade das macht es etwas komplizierter.
                    Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                    Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                    Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

hatt keiner mehr neue schiffe?

find das immer toll hier mir eure entwürfe an zu schauen

Kommentar

Also ein neuses Schiff hab ich nicht, nur eines in Szene gesetzt.
                        Die Schiffe die ihr da seht stammen aus mein SpaceWar-Universium und sind Sumanische Zerstörer. Den Hintergrund habe ich mit Terragen erschaffen.
                        Viel Spaß beim Anschaun.

Zuletzt geändert von Selius; 19.11.2008, 06:02. Grund: fehler
                        www.scifimystery-forum.de

Kommentar

schick, und diese riesige schlucht auch

Kommentar

Ich poste mal den Link auch wenn nur der Thread von Mir ist ^^ Hoffe er gefällt euch
                            In diesem Forum dreht sich alles rund um "Gene Roddenberry's Andromeda": Charaktere, Schauspieler, Schiffe, News, Gerüchte, Meinungen, ...
                            Gruß: +DS_DV+ _->MEIN=SYS<-_
                            Ein frohes und langes Leben euch allen!!!!!
                            Andromeda 2008: The Musical Journey und im SciFi-Forum
                            PS: Meine Texte sind nach MEINER Rechtschreibung verfasst und enthalten somit keine Fehler ;)

Kommentar

So, ich will dann auch mal zur Truppe stoßen
                              Das hier ist die Haifa-Klasse:

Hier noch zwei weitere Ansichten (von hinten und von unten):

Der Hintergrund stammt aus der freien Galerie von Digital Blasphemy 3D Wallpaper, das Schiff selber habe ich mit Moray 3.5 erstellt.
                              Das Design orientiert sich zu einem gewissen Grad an Star-Trek-Elementen: blau leuchtende Warptriebwerke, rote Bussard-Kollektoren (in der Ansicht von unten zu sehen), und mit etwas Fantasie kann man eine Untertassensektion erkennen, nur halt spitz zulaufend.
                              Da der Stil insgesamt dann aber doch zu sehr von den aus Star Trek bekannten Schiffsformen abweicht, habe ich mich entschlossen, das Schiff lieber hier im allgemeinen Forum vorzustellen statt im Parallelthread im ST-Forum
                              Inspiriert ist die Bauform vor allem auch vom Sänger-Projekt, von dem Flugzeug, das da als erste Stufe zum Einsatz kommen sollte.

Das Schiff hat eine Länge von etwa 800 m und eine Breite von 380 m (Spannweite der Flügel). Die Fenster der Brücke sind 1,9 m hoch, wirken durch die starke Schrägstellung aber größer.

Kommentar

wollte schon sagen dat dat wie ein supersonic-flugzeug ausschaut^^ schick gemacht, nur die proportionen im bereich der "brücke passen nit so ganz.. oder sollen das riesige panoramafenster sein?

Kommentar

Lädt...
                                X