Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mir ist dein Universum .... egal! Ich werde mein Schiff weiterbauen mit dem bezug auf das Römische Imperium!!!!
    Ist mir egal was du davon hälst!
    Hiermit verabschiede ich mich aus diesem Thread!!!
    www.SF3DFF.de / Mein Blog
    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Zitat von Guy
      so daher drängt sich halt der gedanke auf.
      folglich haste kopiert^^ ob absicht oder nicht.
      Unabsichtlich kopieren?
      Dann kannst du ihn aber den Plagiatsvorwurf nicht machen.
      Ich verstehe ja den Unmut, aber so weit hergeholt ist die Story mit einem Zukunft-Rom ja nicht, da müssen wir uns nur die Romulaner ansehen. Gewisse Kulturen in einem "wa-wäre-wenn" Szenario in die Zukunft zu versetzen ist ja ein spannendes Thema und nicht ungewöhnlich.
      Klar liegt hier ein seltsamer Zufall vor, der den Plagiats-Verdacht (soweit man das in dem Zusammenhang überhaupt so nennen kann, immerhin designt der eine ein Schiff der andere schreibt eine Story) nahe legt, aber ich würde Ronsfield mal glatt glauben.
      Was hätte er schon davon, sich hier so einen Stress wegen nix zu machen?
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
        Unabsichtlich kopieren?
        Dann kannst du ihn aber den Plagiatsvorwurf nicht machen.
        Ich verstehe ja den Unmut, aber so weit hergeholt ist die Story mit einem Zukunft-Rom ja nicht, da müssen wir uns nur die Romulaner ansehen. Gewisse Kulturen in einem "wa-wäre-wenn" Szenario in die Zukunft zu versetzen ist ja ein spannendes Thema und nicht ungewöhnlich.
        Klar liegt hier ein seltsamer Zufall vor, der den Plagiats-Verdacht (soweit man das in dem Zusammenhang überhaupt so nennen kann, immerhin designt der eine ein Schiff der andere schreibt eine Story) nahe legt, aber ich würde Ronsfield mal glatt glauben.
        Was hätte er schon davon, sich hier so einen Stress wegen nix zu machen?
        naja..wenn es eine Verhandlung vor Gericht wäre,hätte er schlechte Chancen: einerseits sagt er,das er diesen Thread lange und weit genug verfolgt hat um mir den Vorwurf zu machen ich würde irgendwem,irgendwas klauen(bei den Modellen) andererseits sagt er,das er gar nichts davon gelesen und mitbekommen hat,das GdL hier seine Ideen für ein entsprechendes Universum nebst Hintergrund vorgestellt hat und dafür gar noch die Unterstützung einiger anderer(ausser mir) bekommen hat...
        das ersteres mag sein,das zweite hat aber mindestens genauso großen Umfang....hat er also das letzter aufgrund unaufmerksamkeit nicht mitbekommen,dann ist das zwar erklärbar,bietet aber keinerlei Hintergrund dafür,deswegen beliedigt zu reagieren...höchstens dafür zu sagen: Oh,sorry hab ich nicht gelesen...kann ich bei dir mitmachen,oder ich nenn mein Universum halt anders..."...
        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

space, den zufall gestehe ich ihm gerne zu. nur nicht die art wie er sich benimmt^^
          aber wie gesagt, die zufalslchance ist nach 10 seiten römerschiffsdesigne zwischen mir und marodeur recht gering.^^
          >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

http://img221.imageshack.us/img221/7649/werft3ds3.jpg

Hab meine Werft mal gerendert.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

space, den zufall gestehe ich ihm gerne zu. nur nicht die art wie er sich benimmt^^
              aber wie gesagt, die zufalslchance ist nach 10 seiten römerschiffsdesigne zwischen mir und marodeur recht gering.^^
              Ich wundere mich eher über die Art wie du dich benimmst. Klar, im ersten Moment siehts so aus als hätte er geklaut, aber er beteuert ja das es keinen Bezug zu deiner Geschichte gibt, und, wie Space Marine schon gesagt hat, wieso sollte er wegen nichts Stress schieben?

Etwas dreist finde ich, das du jetzt von ihm verlangst das er nichtmehr an seinem Schiff arbeiten darf, hast du das irgendwie urheberrechtlich geschützt?
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Ich wundere mich eher über die Art wie du dich benimmst. Klar, im ersten Moment siehts so aus als hätte er geklaut, aber er beteuert ja das es keinen Bezug zu deiner Geschichte gibt, und, wie Space Marine schon gesagt hat, wieso sollte er wegen nichts Stress schieben?

Etwas dreist finde ich, das du jetzt von ihm verlangst das er nichtmehr an seinem Schiff arbeiten darf, hast du das irgendwie urheberrechtlich geschützt?
                WO verlangt er das denn?? er sagt Lediglich das es ziemlich naheliegend ist,woher er seine idee hat....das er dann hier nix mehr posten willl komt ja von Ronsfield
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                  erstens habe ich das nicht verlangt, nur er soll diesne bezug zum römischen imperuium entferne.

zweitens urhebrecht gilt indem moment in dem man seine idee veröffentlicht:

Auszug wiki:
                  Das Urheberrecht muss nicht angemeldet werden, es entsteht im Moment der Schaffung des Werkes.

hab kediglich keien lust dne passenden gesetzestext erneut rauszusuchen.
                  >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
                    erstens habe ich das nicht verlangt, nur er soll diesne bezug zum römischen imperuium entferne.

zweitens urhebrecht gilt indem moment in dem man seine idee veröffentlicht:

Auszug wiki:
                    Das Urheberrecht muss nicht angemeldet werden, es entsteht im Moment der Schaffung des Werkes.

hab kediglich keien lust dne passenden gesetzestext erneut rauszusuchen.
                    Ich sag mal so:
                    Hast du das Römische reich erfunden? Bist du der Vater der "Was wäre Wenn" Geschichten? Bis auf den Namen gibt es keine Paralelle.
                    Lelouch of The Rebelion
                    For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ich sag mal so:
                      Hast du das Römische reich erfunden? Bist du der Vater der "Was wäre Wenn" Geschichten? Bis auf den Namen gibt es keine Paralelle.
                      Ich denke das kann man so unterschreiben
                      WO verlangt er das denn?? er sagt Lediglich das es ziemlich naheliegend ist,woher er seine idee hat....das er dann hier nix mehr posten willl komt ja von Ronsfield
                      -->
                      dein schiff kannste weiterbauen wie du willst. aber nicht als ein schiff mit auch nur angedeutetem bszug auf das von mir entworfene universum(römisches imperium ist da bereits ein ausreichender bezug).
                      Zugegeben, er verlangt nicht er soll ganz damit aufhören, aber er verlangt das er es nichtmehr im Bezug zum Römischen Reich weiterführen darf. Das ist nunmal einfach dreist
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

omg
                        dazu kann ich nur noch sagen
                        (wer es lesen will machts wer nicht mir egal^^)
                        SPOILERsven1310 warum hast du nur damit angefangen, du zerstörst den thread hier

ihr seid gerade wie kleine kinder,
                        mit euren streitigkeiten in diesen thread macht ihr ihn nur kaputt, oh das ist meine idee...
                        einige schiffe sind hier auch nicht aus eigener idee entstanden, aber deswegen muss ich doch nicht gleich rum heulen, dass er meine sachen verwendet hat. vom prinzip her kann man sich ja freuen^^, es war eine gute idee, die anderen"künstler" haben darauf hin etwas geniales entworfen......

und was agen schon namen aus, konnteste dein schiff darin etwa wieder finden?

Kommentar

Geht der Kindergarten schon wieder los ein mod hat das untersagt schon vergessen das müssen wa wirklich nicht mehr ausdiskutieren ich stimme ilu voll zu es gibt einige schiffe hier die aus bekannten universen kommen und nicht selbst entworfen sind und? was solls jeder darf machen was er will ich finde das schiff schön sieht n bisschen aus wie n lauf vonner plasmapistole

MFG
                          AdmiralDinozzo
                          Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                          Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Ein paar Satzzeichen mehr wären nicht schlecht

Zugegeben, er verlangt nicht er soll ganz damit aufhören, aber er verlangt das er es nichtmehr im Bezug zum Römischen Reich weiterführen darf. Das ist nunmal einfach dreist
                            Dann soll er aber nicht ankommen und so tun, als hätte er diese Idee gepachtet und dass er uns damit was beweisen will! Wenn er wenigstens gefragt hätte, ob es GdL recht ist.... Aber das stellt nur seine Inkompetenz dar.

Kommentar

was soll er den da fragen, ob er die idee verwenden darf?
                              also wirklich, wie oben geschrieben muss man nicht fragen, ob man die idee verwenden darf, andere machen das ja auch nicht, aber ich glaube schon das er sich das alles selber ausgedacht hat und sich nicht auf gdl's geschichte gestützt hat
                              was ihr hier gerade macht ist der totale schwachsinn
                              also verurteilt keinen so früh, ihr seht ja was dann passiert

Kommentar

Ich habe mich auch mal wieder etwas künstlerisch betätigt. Naja, ich habe hier bereits versucht, die Bilder in 3D zu halten, habe dann aber doch gemerkt, das ich diese Art Schiffe (WH40k) doch besser in der 2D Perspektiven darstellen kann. Und wenn man 4 Vertretungstunden ohne Aufgaben hat, bekommt man nunmal Langeweile und kreative Schübe...

/discuss
                                Angehängte Dateien
                                Chaos Universum
                                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

Kommentar

Lädt...
                                X