If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
@ Marauder
Das sieht schon richtig gut aus! Besonders die Farbgebung ist richtig schnittig!
Wie sieht das mit den technischen Daten aus? Kannst du die evtl. noch dazu reinstellen?
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
@ Marauder
Das sieht schon richtig gut aus! Besonders die Farbgebung ist richtig schnittig!
Wie sieht das mit den technischen Daten aus? Kannst du die evtl. noch dazu reinstellen?
für die technik ist GDL zuständig
Nach ausführlicher "Belehrung" das Weltraumkäferschiffe keine Beine/Arme haben oder brauchen,hab ich den Entwurf nochmal komplett überarbeitet
Nach ausführlicher "Belehrung" das Weltraumkäferschiffe keine Beine/Arme haben oder brauchen,hab ich den Entwurf nochmal komplett überarbeitet
haha^^ ist abgesegnet
so technik..für alle die nicht auf den entsprechenden teil meiner story warten können^^
besagte schiffe(jäger, kreuzer und mutterschiffe) sind organisch und werden nach beendetem wachstum mit der benötigten technik ausgestattet. man könnte sagen sie werden gezüchtet. wie und wo siehe die nächsten teile meiner geschichte^^
wie bei allen lebenden ist eine genaue maßangabe nicht so recht möglich.
Länge: 1500 - 2200 Meter
Max. durchmeser: 300 - 400 meter
Antrieb im einstein-universum: Gravitation(das schiff projeziert in der flugrichtung eine art pseudo-black hole, erreicht maximal 30% licht
antrieb überlicht: selbst erzeugtes hyperraumtor, das pseudo blackhole wird zu einem hyperraumportal verdichtet.
energieversorgung: organische enrgiespeicher, spezielle syntethische nahrung für die schiffe, mikro-singularitäten
schilde: Deflektorfelder, die hülle selber ist gegen die meisten strahlwaffen resistent
waffen: Impulskanonen, Strahlgeschütze, kernschussweite mit knapp 1,2 mio km (römische waffen sind nur bis max. 300.000km effektiv)
beiboote: jäger, anzahl unbekannt, schwankt je nach schiff
besatzung: s.o. , besteht aus verschiedenen kasten
Hört sich richtig gut an!
Aber wie lässt sich der Unterlichtantrieb verstehen? Pseudo-Black-hole... klingt selbst für mich mehr als nur nach abstruser science fiction. (nach dem Motto... na, was haben wir denn hier...^^)... Nein, aber ich lerne ja gerne immer wieder was neues dazu... also, wie soll das funktionieren?
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
Hört sich richtig gut an!
Aber wie lässt sich der Unterlichtantrieb verstehen? Pseudo-Black-hole... klingt selbst für mich mehr als nur nach abstruser science fiction. (nach dem Motto... na, was haben wir denn hier...^^)... Nein, aber ich lerne ja gerne immer wieder was neues dazu... also, wie soll das funktionieren?
ohne jetzt lange erklärungen reinzupacken(das wäre ein sehr großer beitrag)
am schiffsrumpf sitzen pojektoren, die in der gewünschten flugrichtung ein gravitationsfeld projezieren auch pseudomasse genannt. diese pseudomasse kann bis zu einem künstlichen ereignisshorizont verdichtet werden durch den das schiff dann in den überlichtflug eintritt.
Analogie: Man stelle sich den von Schwerefeldern freien Raum als halbwegs straff gespannte Leinwandfläche vor, das Fahrzeug als eine Murmel, die auf der Leinwand ruht. Das Grav-Triebwerk wirkt nicht anders als ein Finger, der eine Delle in die gespannte Leinwand drückt (eine Raumkrümmung durch Erzeugung von Masse bewirkt). Die Murmel(das schiff) ist bemüht, in die Delle hinabzurollen. Aber der Finger wandert, und die Murmel hinter ihm her.
Das Objekt wird also infolge einwirkender Gravitationskräfte beschleunigt. Der Schnittpunkt wird immer in gleicher Entfernung vom Objekt projiziert. Vom Objekt gesehen bewegt sich der Schnittpunkt scheinbar von diesem fort.
im grunde eine weiterentwicklung des römischen TLA, der ja auch ein künstliches schwarzes loch erzeugt um in den hyperraum eintreten zu können, hier aber nur zum verzerren des raumes um einen sprung durchzuführen statt durch den hyperraum zu fliegen, nicht zum betrieb im normalraum, dazu ist die römische technologie nicht in der lage
im grunde habe ich hier ein metagrav-triebwerk aus PR genommen, da das am besten zum organischen designe des schiffes passte. ich konnte mir einfach keine pseudolebendigen schiffe mit photonentrieberken oder so vorstellen. also ich fände es nit toll wenn mit sozusagen der ar..h abgefackelt wird^^
hatte noch ein anderes triebwerk im kopf das auf um das schiff herum projezierten magnetfelder basierte(auch PR irgendwo heftromane 50-200) aber da ein ähnliches prinzip bereits im Honorverse verwendet wurde hab ich dat mal gelassen.
ist zwar kein schiff aber ich lad es trotzdem mal hoch.
Mein Zweites Stargate.
Ach und ich habs endlich geschafft ein Schildflakkern (Von Lanet gemacht) auf eine Gewölbte fläche zu projezieren. Als info der Schild des Gates ist leicht gewölbt.
Woah! Das sieht ja richtig professionell aus... aber was anderes hätte ich auch nicht von dir erwartet. Die Krümmung bemerkt man, aber wenn du nichts gesagt hättest, wäre es mir wahrscheinlich nicht aufgefallen. Zu den Symbolen... entsprechen diese auch den richtigen SG Symbolen?
Bajoranische Ohrringe ^^
lol
@GdL
Ich glaub, Der Impulsantrieb aus Star Trek funktioniert auch so.
@Selius
SO, das folgende Schiff hab ich für Elfcrystal gefertigt, es sollte nach Andromeda aussehen, wer es kennt, wird sich an das Design erinnern (sogar mehrmals). Ich hoffe es gefällt (Feedback). http://www.scifi-forum.de/intern/com...ml#post1887398
@GdL
Ich glaub, Der Impulsantrieb aus Star Trek funktioniert auch so.
keien ahnung wie dat teil in STar trek fluppt. sieht aber überall nach dem rückstoßprinzip aus,.. das heisst ja impulsantrieb. einige meinen mit impuls eine kontrollierte abfolge thermonuklearer exlposionen im antriebsreaktor/kern, die entstehende druckwelle wird dann zum heck hin abgeleitet.. also keien peilung was die bei ST machen. aber ne art metagrav ala PR jkönnte ich mir nur bei dem romulaner vorstellen(hab da bisher keine triebwerksöffnungen entdecken können, wurde auch hervorragend zur schiffsform passen.
Bei den Föderaten seh ich auch keine. ich glaub die haben nen Antrieb, wie du ihn beschrieben hast, oder ähnlich. Wie gefällt dir mein Schiff? Kannst es auch in dein Universum einbinden wenn du möchtest.
Bei den Föderaten seh ich auch keine. ich glaub die haben nen Antrieb, wie du ihn beschrieben hast, oder ähnlich. Wie gefällt dir mein Schiff? Kannst es auch in dein Universum einbinden wenn du möchtest.
bei der galaxi-klasse siehste die impulsanteieb an der untertassensektion hinten dran. son oranges glimmen(toll..zynismus)
Kommentar