Zitat von Philliph Adama
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigenSo ich zeig euch mal mein Galaxie-Schiff.
Es ist 24 Kilometer lang und ist beabsichtigt so lang.
ist leider ungerendert, weil ich dazu noch keine Zeit gefunden habe!
So sehr ich auch eine leichte Asymetrie in einer Konstruktion beführworte, macht so ein Teil meiner Meinung nach erst "realistisch", bei dem Ausleger bekommst du mächtig Unwucht, ohne fortlaufendes Gegenlenken wird dein Schiff sehr bald wieder dort ankommen sein wo es seine Reise begonnen hatKorvettenprojekt 3435 A.D.
Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)
Kommentar
-
Nachdem ich für Ian die Grundform seiner Sword of Light bearbeitet hatte hat es mich in den Fingern gejukt etwas damit zu machen.
Damit hätten wir jetzt die erste Fanart zu den Polisflagschiff
Da es ja bisher nur eine Visualisierung der Grundform gab hatte ich relativ viel spielraum.
Das hier sollen 2 von insgesammt 84 Linearbeschleunigern sein:
Sublicht Agregate:
Meine Interpretation einer M.R.S.G.. Sie Befindet sich an der unterseite des Primarrumpfes:
Und bevor jemand mekkert Credits: Idea by IanN.S, Mesh by lucif3r.
@OTG Marauder:
Er hat diese Flügel hinten vermutlich bei der Aurora Klasse aus Stargate abgekupfert, da er als er mir dieses Schiff präsentierte viel mit dem Aurora design arbeitete.
Kommentar
-
Wenn ich eine Meinung dazusagen darf... @Philliph Adama
Den Flügel solltest du entweder mit Kühlrippen oder mit Andockstationen für die Frachter versehen (von der Dimension her würde dass dann aussehen wie etwas größere Pickel, gezoomt 2 halteklammern vorne/hinten für den Frachter und dazwischen mehrere andocköffnungen/Tunnel die dann an die Frachträume anschließen). Diese etwas asymetrisch je nach Flügelbreite verteilt, sodass jede "Zeile" (in Flugrichtung) nur von einem Frachter belegt wird (Grund sind die Abgase der Triebwerke der Frachter, immerhin wird das Schiff doch in Bewegung sein wenn Frachter andocken. Wenn die hintereinander aufgefädelt sind könnte es Probleme mit der Überhitzung der Cockpitscheiben des Hinteren geben ^^)
Im Dickeren Teil dann mehrere Öffnungen durch die die unbrauchbaren Abfallmaterialien entsorgt werden. Du kannst den ganzen Flügel ja auch abkoppelbar machen, ich persönlich würde dies aber am Schiff lassen. Eventuell auch 2 oder 3 Halteklammern für Handelsfrachter die dann direkt bei der Rafinerie andocken und das Material holen. Immerhin wärs ja Sinnlos das Zeug quer durchs Schiff zu transportieren nur damits dann gehandelt werden kann...
Vielleicht könntest du als "Gegengewicht" einen Andockbereich versetzt an der gegebüberliegenden Seite machen. Dieser könnte eher wie ein Zylinder aussehen der jedoch größer und länger als der dicke Flügelbereich am Rumpf ist. Optisch so skaliert das es von der Masse her wieder ein Gleichgewicht ergibt. (Kann ja auch nur eine größere Verdickung des Hauptrumpfes sein)
Kommentar
-
Zitat von logman Beitrag anzeigenDu verwendest mechanische Klappen in den Triebwerken bei einem 24km Pott ?
So sehr ich auch eine leichte Asymetrie in einer Konstruktion beführworte, macht so ein Teil meiner Meinung nach erst "realistisch", bei dem Ausleger bekommst du mächtig Unwucht, ohne fortlaufendes Gegenlenken wird dein Schiff sehr bald wieder dort ankommen sein wo es seine Reise begonnen hat
Allerdings hast du mit diesem Rechtsdrall-problem schon recht, das ist mir auch aufgefallen und ich wüsste nicht wie ich das ändern soll, ohne meinen schicken Antrieb zu deformieren, den ich so tll finde. ich könnte natürlich an jenem Ausläufern noch einen Antrieb dazu bauen, falls ihr es so wollt.
EDIT:
Ich werd mal versuchen, was sich machen lässt.
vielleicht lasse ich auch nur einen kleinen Teil des Flügels abkoppelbar sein.
An die Idee mit den Dock-Stationen hatte ich auch schon gedacht und habe an der Unterseite soche Docks gemacht, da man aber jetzt auf Gleichgewicht trimmt, werd ich die mal an die Seite verschieben. Ich passe diese Frachter dann mal mit einem speziellen Andock-Gang fürs Thylium an und bau dann noch son Ding an das Monster ran.
Kommentar
-
Zitat von Selius Beitrag anzeigenDas Desing des Schiffes gefällt mir, aber mit der Länge von sage und schreibe 24km naja.
Kommentar
-
lucif3r danke.
So nun ein paar Infos wie angefordert. Die Linearbeschleuniger sehen gut aus bloss die Lage sollte in der Mittelschicht sein. Der M.R.S.G.. sollte ganze vorn rein. Die Sublicht Aggregate sind gut außer das sie ganze klassisch am Heck sein sollten dar. dar wo sich jetzt sind noch Waffenbatterien hin sollten.Zuletzt geändert von IanN.S; 29.09.2008, 18:24.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
First @ luzif3r
Das sieht richtig stark aus, ich frage mich jedesmal aufs Neue, wie du in Sketch Up solche Feinheiten integrierst!
Second @ Ian
Dass die Idee von dir ist, weiß ich! Und dem gebürt an dieser Stelle auch ein dickes Lob!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
So ich hab mal ein mittelding zwischen Triebwerke hinten und in der Mitte.
Bei der Größe brauchst du enorm viel schubkraft.
ich hab die Waffe vorne dran gemacht. hat n bisschen was von nem Deflektor.
Die linear beschleuniger würde ich da lassen da du ja noch andere Waffen hast.
Wie muss die hülle eigentlich? Grau Metallisch oder irgendwas Bestimmtes?
Kommentar
-
Ja mit den Waffen hats du Recht, fehlen ja noch die Strahlgeschützt und Raktenwerfer. Die Hülle sollte eine silbrige Farbe habe.Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert EinsteinIt's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos UniverseSnipers, killing your entire company one by one.
Kommentar
-
Zitat von IanN.S Beitrag anzeigenJa mit den Waffen hats du Recht, fehlen ja noch die Strahlgeschützt und Raktenwerfer. Die Hülle sollte eine silbrige Farbe habe.
Na ja, wie wäre es denn, wenn du eben noch irgendwelche farblichen Highlights setzt, sähe bestimmt auch nicht schlecht aus!Bajoranische Ohrringe ^^
lol
---- Werbung für Starbase8 ----
Besucht mich mal in Köln! ;)
Kommentar
-
Zitat von Selius Beitrag anzeigen@Philliph Adama
Eine Art Weltenschiff auf der suche nach einer neuen Heimat?
Woher weist du das nur? bist du etwa auch bei Imperium Galactica angemeldet?
Kommentar
Kommentar