Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
    das ist ein Kleiner Frachter..der ist ungefähr 800 bis 100 Meter lang...nur ein Frachter...

Dieser Flügel bleibt so. das ist vollkommen beabsichtigt. falls du es siehst habe ich ja hinten noch 2 solcher Klappen, die von einer "Stange" gestützt werden...sie sollen das so ein wenig ausgleichen.

das Schiff wird sowieso nie schneller als halbe Lichtgeschwindigkeit fliegen und da es mit dem Sprungantrieb springt, den auch die Galactica benutzt, ist die Form egal.
    Ich habe vor, da noch eine eigene Thylium-Raffinerie anzubauen, nur wie soll ich das darstellen?? soll ich den Flügel als abkoppelbares Gefährt nehmen ud dort die Raffinerie reinpacken?
    Hat die "Klappe" mit en Stangen hinten den eine "Funktion" oder ist das nur optische "Spielerei"
    .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Sie ist optik und Funktion.
      Sie soll ein wenig Ausgleich für diesen Flügel schaffen.
      Ansonsen ist mir noch nichts g'scheites dafür eingefallen.
      ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Zitat von Philliph Adama Beitrag anzeigen
        So ich zeig euch mal mein Galaxie-Schiff.
        Es ist 24 Kilometer lang und ist beabsichtigt so lang.

ist leider ungerendert, weil ich dazu noch keine Zeit gefunden habe!
        Du verwendest mechanische Klappen in den Triebwerken bei einem 24km Pott ?

So sehr ich auch eine leichte Asymetrie in einer Konstruktion beführworte, macht so ein Teil meiner Meinung nach erst "realistisch", bei dem Ausleger bekommst du mächtig Unwucht, ohne fortlaufendes Gegenlenken wird dein Schiff sehr bald wieder dort ankommen sein wo es seine Reise begonnen hat
        Korvettenprojekt 3435 A.D.
        Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Nachdem ich für Ian die Grundform seiner Sword of Light bearbeitet hatte hat es mich in den Fingern gejukt etwas damit zu machen.
          Damit hätten wir jetzt die erste Fanart zu den Polisflagschiff
          Da es ja bisher nur eine Visualisierung der Grundform gab hatte ich relativ viel spielraum.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Polis1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 151,6 KB
ID: 4232094

Name: Polis2.jpg
Größe: 133,0 KB
ID: 4232095

Das hier sollen 2 von insgesammt 84 Linearbeschleunigern sein:

Name: Polis3.jpg
Größe: 208,9 KB
ID: 4232096

Sublicht Agregate:

Name: Polis4.jpg
Größe: 205,9 KB
ID: 4232097

Meine Interpretation einer M.R.S.G.. Sie Befindet sich an der unterseite des Primarrumpfes:

Name: Polis5.jpg
Größe: 140,2 KB
ID: 4232098

Und bevor jemand mekkert Credits: Idea by IanN.S, Mesh by lucif3r.

@OTG Marauder:
          Er hat diese Flügel hinten vermutlich bei der Aurora Klasse aus Stargate abgekupfert, da er als er mir dieses Schiff präsentierte viel mit dem Aurora design arbeitete.
          Lelouch of The Rebelion
          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Wenn ich eine Meinung dazusagen darf... @Philliph Adama

Den Flügel solltest du entweder mit Kühlrippen oder mit Andockstationen für die Frachter versehen (von der Dimension her würde dass dann aussehen wie etwas größere Pickel, gezoomt 2 halteklammern vorne/hinten für den Frachter und dazwischen mehrere andocköffnungen/Tunnel die dann an die Frachträume anschließen). Diese etwas asymetrisch je nach Flügelbreite verteilt, sodass jede "Zeile" (in Flugrichtung) nur von einem Frachter belegt wird (Grund sind die Abgase der Triebwerke der Frachter, immerhin wird das Schiff doch in Bewegung sein wenn Frachter andocken. Wenn die hintereinander aufgefädelt sind könnte es Probleme mit der Überhitzung der Cockpitscheiben des Hinteren geben ^^)

Im Dickeren Teil dann mehrere Öffnungen durch die die unbrauchbaren Abfallmaterialien entsorgt werden. Du kannst den ganzen Flügel ja auch abkoppelbar machen, ich persönlich würde dies aber am Schiff lassen. Eventuell auch 2 oder 3 Halteklammern für Handelsfrachter die dann direkt bei der Rafinerie andocken und das Material holen. Immerhin wärs ja Sinnlos das Zeug quer durchs Schiff zu transportieren nur damits dann gehandelt werden kann...

Vielleicht könntest du als "Gegengewicht" einen Andockbereich versetzt an der gegebüberliegenden Seite machen. Dieser könnte eher wie ein Zylinder aussehen der jedoch größer und länger als der dicke Flügelbereich am Rumpf ist. Optisch so skaliert das es von der Masse her wieder ein Gleichgewicht ergibt. (Kann ja auch nur eine größere Verdickung des Hauptrumpfes sein)

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
              Du verwendest mechanische Klappen in den Triebwerken bei einem 24km Pott ?

So sehr ich auch eine leichte Asymetrie in einer Konstruktion beführworte, macht so ein Teil meiner Meinung nach erst "realistisch", bei dem Ausleger bekommst du mächtig Unwucht, ohne fortlaufendes Gegenlenken wird dein Schiff sehr bald wieder dort ankommen sein wo es seine Reise begonnen hat
              ich finde, dass der mittlere Teil wuchtiger aussieht, als er ist. zumal dort drin ja noch der Hangr ist, wodurch ein großer Teil des gewichts wegfällt.
              Allerdings hast du mit diesem Rechtsdrall-problem schon recht, das ist mir auch aufgefallen und ich wüsste nicht wie ich das ändern soll, ohne meinen schicken Antrieb zu deformieren, den ich so tll finde. ich könnte natürlich an jenem Ausläufern noch einen Antrieb dazu bauen, falls ihr es so wollt.

EDIT:

Ich werd mal versuchen, was sich machen lässt.

vielleicht lasse ich auch nur einen kleinen Teil des Flügels abkoppelbar sein.

An die Idee mit den Dock-Stationen hatte ich auch schon gedacht und habe an der Unterseite soche Docks gemacht, da man aber jetzt auf Gleichgewicht trimmt, werd ich die mal an die Seite verschieben. Ich passe diese Frachter dann mal mit einem speziellen Andock-Gang fürs Thylium an und bau dann noch son Ding an das Monster ran.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Das Desing des Schiffes gefällt mir, aber mit der Länge von sage und schreibe 24km naja.
                www.scifimystery-forum.de

Kommentar

Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                  Das Desing des Schiffes gefällt mir, aber mit der Länge von sage und schreibe 24km naja.
                  das ist komplett beabsichtigt und dieses Schiff soll es auch nur einmal geben.

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

lucif3r danke.

So nun ein paar Infos wie angefordert. Die Linearbeschleuniger sehen gut aus bloss die Lage sollte in der Mittelschicht sein. Der M.R.S.G.. sollte ganze vorn rein. Die Sublicht Aggregate sind gut außer das sie ganze klassisch am Heck sein sollten dar. dar wo sich jetzt sind noch Waffenbatterien hin sollten.
                    Zuletzt geändert von IanN.S; 29.09.2008, 18:24.
                    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                    It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                    Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

First @ luzif3r

Das sieht richtig stark aus, ich frage mich jedesmal aufs Neue, wie du in Sketch Up solche Feinheiten integrierst!

Second @ Ian

Dass die Idee von dir ist, weiß ich! Und dem gebürt an dieser Stelle auch ein dickes Lob!
                      Bajoranische Ohrringe ^^
                      lol
                      ---- Werbung für Starbase8 ----
                      Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

@Philliph Adama

Eine Art Weltenschiff auf der suche nach einer neuen Heimat?
                        www.scifimystery-forum.de

Kommentar

So ich hab mal ein mittelding zwischen Triebwerke hinten und in der Mitte.
                          Bei der Größe brauchst du enorm viel schubkraft.

Name: Polis1.jpg
Größe: 143,3 KB
ID: 4232100
                          ich hab die Waffe vorne dran gemacht. hat n bisschen was von nem Deflektor.

Name: Polis2.jpg
Größe: 107,4 KB
ID: 4232099

Die linear beschleuniger würde ich da lassen da du ja noch andere Waffen hast.

Wie muss die hülle eigentlich? Grau Metallisch oder irgendwas Bestimmtes?
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Ja mit den Waffen hats du Recht, fehlen ja noch die Strahlgeschützt und Raktenwerfer. Die Hülle sollte eine silbrige Farbe habe.
                            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Zitat von IanN.S Beitrag anzeigen
                              Ja mit den Waffen hats du Recht, fehlen ja noch die Strahlgeschützt und Raktenwerfer. Die Hülle sollte eine silbrige Farbe habe.
                              Warum mischt du nicht noch ein paar Akzente in das triste Grau? Was hälst du "von metallicblau statt graumatt"... (s.Liedtext von "Wahlkampf" ^^)
                              Na ja, wie wäre es denn, wenn du eben noch irgendwelche farblichen Highlights setzt, sähe bestimmt auch nicht schlecht aus!
                              Bajoranische Ohrringe ^^
                              lol
                              ---- Werbung für Starbase8 ----
                              Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von Selius Beitrag anzeigen
                                @Philliph Adama

Eine Art Weltenschiff auf der suche nach einer neuen Heimat?
                                Genau...jemand hats bemerkt!
                                Woher weist du das nur? bist du etwa auch bei Imperium Galactica angemeldet?

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

Lädt...
                                X