Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
    siehste sven, dieser satz sagt alles aus, du hast es nicht verstanden
    Siehste und dieser Satz…..
    3. credits gehören eben nur auf das final (wenn es auch welche gibt )
    …..zeigt in aller Deutlichkeit dass DU rein gar nichts verstanden hast.

Warum ist es so schwer zu verstehen dass es keinen Unterschied gibt zwischen WIP und Finals?
    SOBALD DU FREMDE MODELLE IN DEINE ARBEIT EINBINDEST MUSST DU ES DRAUFSCHREIBEN!!!
    Du stellst Fremde Arbeit Online und Publizierst sie, mit welcher Motivation, mit welchen „Ansätzen“ oder in welchem Entwicklungsstadium ist dabei doch völlig egal.
    Du benutzt es, du Publizierst es also musst du es auch Kennzeichnen!

Ansonsten verzichtet einfach auf Fremde Meshes wenn es euch zu Kompliziert ist ein paar Credits zu schreiben.

Ihr Missbraucht die Arbeit anderer und tretet sie mit Füßen merkt ihr das garnicht?

1. habe ich noch nie behauptet das ich das mache, im gegenteil sogar
    Du bist aber nicht der Einzige hier, und andere hier haben es so getan.

2. ich bin nur anderer überzeugung was credits bei vorarbeiten angeht
    3. credits gehören eben nur auf das final (wenn es auch welche gibt )
    2. Deine Überzeugung ist schlicht Falsch ohne wenn und aber, sie verstößt gegen alle gängigen Regeln und Sitten.

3. Nein tun sie nicht, sobald du Fremd Meshes einbindest und diese Online zur Show stellst aus welchem Grund auch immer dann gehören sie auf WIP´s und Finals!

Die Diskussion hier ist so als ob ich versuche dir zu erklären dass du nicht über eine Rote Ampel fahren darfst und du nur dagegen stänkerst „das darf ich doch denn ich sehe es anders“.
    Tja ein Polizist würde sagen Farbenblindheit schützt vor Strafe nicht.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

komm sven du hälst dich nur für einen ober pro der du nicht bist
      du hast keine ahnung

"Ihr Missbraucht die Arbeit anderer und tretet sie mit Füßen merkt ihr das garnicht?"

besonders dieser satz von dir zeigt mal wieder, dass du nichts verstanden hast
      -> credits erst beim final
      das stand schon die ganze zeit da, da kannst du nicht sagen wir treten sie mit füßen, sie werden ja genannt

bei vorarbeiten sind credits einfach nur sinnlos und erfüllen keinen einzigsten zweck außer mehr arbeit
      es interessiert keinen, wenn man nur was fragt

deswegen werde immer nur beim final credits dazu geschrieben, aber das versteht ihr ja nicht, bloß weil ihr denkt ihr seit die ober pros, alles wisst, und die regeln durcheinander haut

wenn ihr so gut seit beweist es doch, link her und los gehts, aber das könnt ihr ja nicht

Kommentar

Zitat von Selius Beitrag anzeigen
        Ich habe ein 3d-Programm bei Chip.de gefunden was mal 600 Doller gekostet hat und jetzt for free ist.
        Das Programm heißt TrueSpace7.6 und ist auf Englisch und ist auch nicht ganz einfach aber wer mal was anderes Probieren will außer nur SketchUp hier ist der Link: trueSpace - Download - CHIP Online
        Ach, genau das habe ich auch ausprobiert und rein gar nichts hinbekommen!
        Ich weiß nicht, aber ich fand die Bedienung bei sketch up Eindeutiger. Anss. ist TrueSpace7.6 bestimmt eine gute Alternative...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Ach, genau das habe ich auch ausprobiert und rein gar nichts hinbekommen!
          Ich weiß nicht, aber ich fand die Bedienung bei sketch up Eindeutiger. Anss. ist TrueSpace7.6 bestimmt eine gute Alternative...
          Truespace ist nicht annähernd mit Sketchup zu vergleichen!

Truespace ist ein Professionelles 3D Programm. Sketch up ist allenfals "Akzeptabel".
          Ih versteh nicht warum du sofor augegeben hast? Natürlich ist es etwas komplizierter, aber es liefert auch 3000% so gute Ergebnisse. Einfach ein paar tutorials machen und dinge ausprobieren!
          www.SF3DFF.de / Mein Blog
          "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

komm sven du hälst dich nur für einen ober pro der du nicht bist
            du hast keine ahnung
            Dass der Satz kommt wusste ich, die letzte Ausrede wenn einem nichts mehr einfällt.
            Ist derselbe Unsinn wie "Du hast es blos nicht verstanden".

Ein „Ober Pro“ bin ich nicht.
            Das habe ich auch nie behauptet, aber Mehr Ahnung als du habe ich in der Tat.
            Woher ich das Weiß?
            Ganz einfach im Gegensatz zu dir kenne ich den allgemeinen Umgang mit Fremden Modellen und die Geltenden Regeln wie sie in 3D Communitys üblich sind und ich halte mich daran.

"Ihr Missbraucht die Arbeit anderer und tretet sie mit Füßen merkt ihr das garnicht?"

besonders dieser satz von dir zeigt mal wieder, dass du nichts verstanden hast
            -> credits erst beim final
            das stand schon die ganze zeit da, da kannst du nicht sagen wir treten sie mit füßen, sie werden ja genannt
            Wo werden sie genannt?
            Ihr habt nie Credits verwendet?
            Das sagt ihr die Ganze Zeit über aber Credits habt ihr NIE drauf geschrieben.
            Nimm Marauders „Ich halte keinem seine Credits vor“ Gerede und gleich darauf wusste er nicht mal mehr wessen Einzelteile er geplündert hat bei dem Bild das er geposetet hat.
            Der Satz ihr tretet die Arbeit anderer mit Füßen paßt da wie ich finde sehr gut.
            Aber das spielt alles keine Rollte solange ihr nicht kapiert das Credits auf JEDES Bild drauf müssen bei dem ihr Fremd Meshes benutzt habt!!!

bei vorarbeiten sind credits einfach nur sinnlos und erfüllen keinen einzigsten zweck außer mehr arbeit
            es interessiert keinen, wenn man nur was fragt

deswegen werde immer nur beim final credits dazu geschrieben, aber das versteht ihr ja nicht, bloß weil ihr denkt ihr seit die ober pros, alles wisst, und die regeln durcheinander haut
            Mehr Arbeit?
            Wie Faul seit ihr alle eigentlich das immer dieses Argument kommt?
            Wir reden hier über eine Textzeile!!!
            Das ist nicht mal eine Minute Arbeit.
            Du hast mehr arbeit in dein letztes Posting gesteckt!
            Also wo ist das mehr Arbeit Bitte schön?

Und den Zweck scheinst du wirklich nicht zu Verstehen oder?
            Der Erbauer des Modells hat dir SEIN 3D Mesh zur Verfügung gestellt UNTER DER BEDINGUNG dass du dich an die Credit Vorschriften hältst und ihn Namentlich erwähnst.
            Er gibt dir sein Modell weil du es nicht selbst bauen konntest oder wolltest und als tausch nennst du ihn in den Credits, so ist es ÜBERALL Sitte!!!
            Dabei ist es egal wofür du dieses Modell verwendest, ob WIP oder Final du stellst ein Bild Online und das enthält seine Arbeit!

wenn ihr so gut seit beweist es doch, link her und los gehts, aber das könnt ihr ja nicht
            Doch kann ich ,
            mehr noch ich habe es bereits getan du Ignorierst es nur weil es dir nicht gefällt.

Lies die letzten Seiten ich habe eine Stelle aus SciFi Mesh Zitiert die Klar besagt wenn ihr dort ein Modell downloadet verpflichtet ihr euch, euch an die Geltenden Credit Vorschriften zu halten und die besagen sobald ihr es Publiziert egal wo und wofür dann müsst ihr den Erbauer dieses Meshes Namentlich in den Credits nennen.
            SO IST DAS ÜBERALL ÜBLICH!!!

Oder nimm Trek Meshes, dort musst du auch bevor du was Runter lädst ebenfalls bestätigen dass du dich an die allgemein geltenden Credit Vorschriften hältst.

Ich Zitiere aus Trek Meshes:
            publishing pictures on your personal homepage or in forums. If you do post the pictures anywhere on the internet you must have credits to the author(s) on the image! You may not distribute these meshes without express permission from the author(s).”

Oder Nochmal SciFiMeshes.
            Ich Zitiere aus der Download Sektion:
            CREDITS are required on all images created with models from this website. (Model by: "Artistname")

Die Betonung liegt auf ALL Images

Und direkt bei den Downloads noch mal über den Download Button:
            Credit Requirements: All SFM credit guidelines apply.

Zitat 3D Ring:
            Das Model darf zu privaten Zwecken kostenlos benutzt werden. Wenn Sie dieses Model komerziel nutzen möchten setzten Sie sich mit dem Autor in Verbindung. Bei privater Nutzung sollte der Autor in den Credits genannt werden.

Zitat wolf359a.anet-stl.com:
            We also ask that you credit the author of the mesh (Wolfpak members who have worked on the PD mesh are credited below its download link picture) in any work you post on the web

In dem 3D Forum in dem Ich als MOD tätig bin gelten dieselben Credit Richtlinien.

Hinzu kommt das viele User direkt sagen das man ihre Modelle nur bekommt unter der Bedingung das man sie Namentlich in den Credits erwähnt.

Also lieber ilu du kennst dich doch besser aus als ich, wer von uns bringt hier die Regeln durcheinander und hält sich nicht daran was Gängige Praxis ist?
            Ihr oder ich?

Kommentar

Wir sollten wirklich schauen das wir zu nem ende hier kommen. Rekapitulierend kann ich nur noch sagen das ihr euch nur hier traut sowas abzuziehen weil die Websitebetreiber hier die anerkannten Regeln nicht durchsetzen, aus welchen gründen auch immer. Dieser umstand erschafft eine absolut regelfreie Zone wo jeder mit dem Eigentum anderer tun und lassen kann was er will, und weils ne Deutsche Website ist sinkt auch das Risiko von den eignern dieser Modelle erwischt zu werden auf Null da die meisten die in gutem glauben ihre Models mit der Comunity teilen aus dem Englischsprachigem Raum kommen. Mann kanns drehen, wenden und schönreden wie man will, das sit falsch und das wisst ihr auch alle, den ihr würdet es nie wagen eure Bilder auserhalb dieser regelfreien Zone zu veröffentlichen, z.b. im Galerythread auf Scifi-Meshes, Foundation 3D usw.
              Habt spass und freude, kloppft euch gegenseitig auf die Schulter und seit stolz, wir ehrlichen Artists die die Regeln befolgen wissen das man seinen Augen nicht trauen darf bei dem was man hier sieht. Das wars jetzt endgültig, wenn ihr wollt könnt ihr noch weitere fünf Wochen die Regeln zu euren gunsten beugen. Tschau!

Kommentar

ihr redet immer noch vom final
                ICH REDE HIER VON EINEN UNVOLLSTÄNDIGEN BILD (sozusagen Skizze)
                DAS SOLLTET IHR LANGSAM VERSTEHEN

wie deine regeln auch zeigen, unterscheiden die sich auch
                nach diesen aussagen geht es hierbei leider nur um das final
                mit der ausnahme von SciFiMeshes
                und wie schon genannt habt ihr ja keinen link,
                ihr wollt etwas beweisen also macht es auch, dazu gehört eben ein link

und wie schon gesagt CREDITS ERST BEIM FINAL
                UND ZU BEGINN DIESER DISKUSION GAB ES KEIN FINAL

wenn credits vorhanden sind werden sie auch zum final dazu geschrieben und das wollt ihr einfach nicht verstehen, hier stehen eben nicht nur finals drinne sonderen auch die sogenannten vorarbeiten
                hier werden nicht nur ,wie in SciFiMeshes, finals gepostet, ihr müsst mal langsam davon abkommen
                hier stehen entwürfe, ansätze und anderes, aber nicht unbedingt finals
                und das will nicht in euren kopf rein gehen

Dass der Satz kommt wusste ich, die letzte Ausrede wenn einem nichts mehr einfällt.
                Ist derselbe Unsinn wie "Du hast es blos nicht verstanden".
                das trifft auf beide seiten zu

Mehr Arbeit?
                Wie Faul seit ihr alle eigentlich das immer dieses Argument kommt?
                Wir reden hier über eine Textzeile!!!
                Das ist nicht mal eine Minute Arbeit.
                Du hast mehr arbeit in dein letztes Posting gesteckt!
                Also wo ist das mehr Arbeit Bitte schön?

Und den Zweck scheinst du wirklich nicht zu Verstehen oder?
                Der Erbauer des Modells hat dir SEIN 3D Mesh zur Verfügung gestellt UNTER DER BEDINGUNG dass du dich an die Credit Vorschriften hältst und ihn Namentlich erwähnst.
                Er gibt dir sein Modell weil du es nicht selbst bauen konntest oder wolltest und als tausch nennst du ihn in den Credits, so ist es ÜBERALL Sitte!!!
                Dabei ist es egal wofür du dieses Modell verwendest, ob WIP oder Final du stellst ein Bild Online und das enthält seine Arbeit!
                sie werden ja genannt, wenn du sie überall hin schreibst meinet wegen ist mir egal, sie gehören aber nur auf das final

Kommentar

Ok Kinder, ich denke es reicht

Hier geht es nicht um 'verstehen oder nicht verstehen'.

Ich persönlich denke zumindest sven versteht ilu's Position recht gut.
                  Ob das umgekehrt auch so ist, kann ich schlecht beeurteilen.

Im Moment geht es eigentlich nur noch um verschiedene Auffassungen.

ilu ist der Ansicht, Credits müssen nur auf Finals.

sven, und die meisten andren hier, sagen, auch eine Vorarbeit oder eine Skizze, die hier gepostet wird, ist veröffentlicht. Also gehören auch auf Skizzen die Credits.

Persönlich gebe ich der zweiten Ansicht recht.
                  Allein schon weil es höflich ist.

Aber solange es hier keine klaren Regeln diesbezüglich gibt, kann man niemanden dazu zwingen seine Skizzen mit Credits zu versehen. Punkt.

Mein Rat:

Wendet euch an den Admin, um eine klarere Regelung zu erhalten und lasst diese sinnlose Diskussion sein!
                  Understanding the scope of the problem is the first step on the path to true panic.

- Florance Ambrose

Kommentar

ihr redet immer noch vom final
                    ICH REDE HIER VON EINEN UNVOLLSTÄNDIGEN BILD (sozusagen Skizze)
                    DAS SOLLTET IHR LANGSAM VERSTEHEN
                    Du solltest langsam mal Verstehen das das Egal ist.
                    In beiden Fällen verwendest du Fremde arbeiten also musst du es in beiden Fällen auch draufschreiben.
                    Was ist daran so schwer zu Verstehen das musst du mir mal erklären?

wie deine regeln auch zeigen, unterscheiden die sich auch
                    nach diesen aussagen geht es hierbei leider nur um das final
                    mit der ausnahme von SciFiMeshes
                    und wie schon genannt habt ihr ja keinen link,
                    ihr wollt etwas beweisen also macht es auch, dazu gehört eben ein link
                    Wovon redest du?
                    In JEDEM der genannten Beispiele war klar die Rede davon das man den Namen des Erbauers nennen soll wenn man dessen arbeit verwendet.
                    Oder was ist an „ALL IMAGES“ oder „in any work you post on the web” denn nicht zu Verstehen?
                    Zeig mir Bitte die Stelle wo steht "nur Finals", das will ich sehen.
                    Poste mal Bitte ein paar Links.

Du verwendest die Arbeit ja wohl auch in dem WIP Bild/Animation und nicht nur in dem Final.

Und wenn du einen Link haben willst ich habe dir die Namen der jeweiligen Quellen genannt, sieh dich doch dort selbst um wenn du mir nicht glaubst.
                    Von wegen kein Beweis, das ist Wortwörtlich eine „Faule“ ausrede von dir genauso wie der schmarn das Credits zuviel arbeit sind.

und wie schon gesagt CREDITS ERST BEIM FINAL
                    UND ZU BEGINN DIESER DISKUSION GAB ES KEIN FINAL
                    Das ist wirklich schlimm mit dir.
                    Ich habe Beispiele genannt wo in diesem Beitrag fertige Entwürfe ohne Credits gepostet worden sind und es gab welche bei denen Definitiv Fremde Meshes benutzt worden sind und wo man auf Credits verzichtet hat.
                    Unter anderem sogar weil man nicht mal mehr wusste wenn man beklaut hat.

wenn credits vorhanden sind werden sie auch zum final dazu geschrieben und das wollt ihr einfach nicht verstehen, hier stehen eben nicht nur finals drinne sonderen auch die sogenannten vorarbeiten

Wie oft muss ich dir noch erklären das ich deinen Standpunkt verstanden habe?
                    Zum Wiederholten mal du liegst mit deiner Ansicht Komplett Falsch.

hier werden nicht nur ,wie in SciFiMeshes, finals gepostet, ihr müsst mal langsam davon abkommen
                    hier stehen entwürfe, ansätze und anderes, aber nicht unbedingt finals
                    und das will nicht in euren kopf rein gehen
                    Ernstgemeinte Frage, warst du überhaupt schon mal auf SciFi Meshes?
                    Dort gibt es sowohl für 2D wie auch für 3D ein eigenes WIP und eine Final Forum.
                    Ach ja ich Vergaß du glaubst mir ja nichts von dem was ich sage…..
                    Also hier der Link
                    3D WIPs - Scifi-Meshes.com
                    Der Unterschied ist die Leute dort bauen ihre WIP´s selbst und nehmen keine Teile von anderen ergo brauchen sie auch keine Credits angeben wenn sie es nicht wollen denn die Regel besagt du bist erst VERPFLICHTET Credits draufzuschreiben wenn du Fremde Meshes gebrauchst.
                    EGAL WOFÜR!!!

das trifft auf beide seiten zu
                    Nein in diesem Fall nicht den du bringst keine Vernünftigen Argumente.
                    Geschweige den Quellen und Links die du ja selber Verlangst du bringst nur Ausreden wieso du/ihr euch nicht an die Überall geltenden Regeln halten müsst.
                    Alleine schon es ist zuviel arbeit Credits draufzuschreiben……ehrlich das du/ihr euch nicht in Grund und Boden schämt mit so was zu kommen ist mir ein Rätsel.
                    Als nächstes sagst du mir das du beim Autofahren den Blinker nicht benutzt weil es dich überanstrengt den Finger zwei Zentimeter zu bewegen und ich darf dir dann noch erklären warum du einen Blinker benutzen solltest.
                    Was anderes ist das hier nämlich nicht was ich die Ganze Zeit über mache ich weise euch auf eure Fehler hin, und sage euch warum es Falsch ist aber ihr seit der Meinung das es nicht für euch gilt.
                    Es entspricht ja nicht euren ansätzen zu "Blinken" ihr wollt ja nur eine Runde um den Block "fahren", um es mal Bildlich zu sagen.
                    Aber das beides zusammengehört das kapiert ihr einfach nicht.

sie werden ja genannt, wenn du sie überall hin schreibst meinet wegen ist mir egal, sie gehören aber nur auf das final
                    Und ich Frage noch mal WO HABT IHR DAS GETAN?

Ich kann noch ein Beispiel nennen, noch mal ein Zitat aus einem deutschen 3D Forum
                    Zitat von SF3DFF:
                    Science Fiction / Fanfiction / 3D - Boardregeln.
                    Abschnitt „3.Urheber- und Kennzeichenrecht“
                    ---------
                    3.Modelle, Bilder und FanFiction müssen als geistiges Eigentum gekennzeichnet sein (Credits)

4. Alle Artworks die auf sf3dff.de.vu veröffentlicht werden müssen Credits AUF den Bildern haben, einzige Ausnahme dieser Regel ist der WIP-Bereich, veröffentlicht in den WIP-Threads. Sind alle Elemente des Bildes Im WIP-Bereich selbst erstellt, sind Credits nicht erforderlich. Diese Regeln sind zu eurem eigenen Schutz, denn wie ihr wisst werden im Netz ständig Artworks gestohlen und auf anderen Sites als eigene Arbeiten ausgegeben.

Werden Elemente benutzt die nicht von euch selbst erstellt sind (Backrounds,Modelle,etc..) muss dies AUF den Bildern leserlich vermerkt sein.
                    ----------

So ist es üblich!
                    Wenn du Fremde Elemente in deine Arbeit einbindest hast du das anzugeben und das bei ALLEN Bildern, Animationen und sonstigem was du Veröffentlichst.
                    NICHT NUR FINALS!

Stellst du/ihr WIP´s Online der Öffentlichkeit zur Schau wenn ihr sie postet? Ja oder Nein?

Wenn die Antwort Ja lautet dann hast du das in Form von Credits zu Kennzeichnen und das ist es was dir nicht in den Kopf geht.

@ HMS Fearless

Glaub mir, mir reicht es schon seit ein paar Seiten.
                    Aber ich finde die Einstellung und das Verhalten von ein paar Usern hier (dessen Namen ich Natürlich nicht nenne) sowas von daneben.
                    Es ist nunmal mein Hobby und weiß welche Arbeit hinter den Modellen steckt denn ich baue selbst Aktiv deswegen finde ich es zum kotzen wenn ein paar (das Wort darf ihr hier nicht sagen aber es reimt sich auf eppen) einfach bei anderen bedienen ohne sich an die Grundlegensten Regeln zu halten die überall üblich sind.

Wenn sie nur Anfänger währen die es nicht besser wissen dann könnte ich damit leben, dann erklärt man ihnen die Situation und alles ist gut.
                    In der Regel kapiert jeder worum es geht und hällt sich dann an die Regeln.
                    Aber hier sind ein paar Leute die Stur meinen sie hätten es nicht nötig und sie können tun und lassen was sie wollen.
                    Wie bei dem Beispiel mit der Roten Ampel es Interessiert sie nicht weil es ja nicht ihren "Ansätzen" entsprich.
                    In JEDER 3D Community würde man sie wegen so eines Verhaltens erst Verwarnen und sie auffordern die Arbeiten zu löschen und bei Wiederholung so eines Missbrauchs würde man sie ohne wenn und aber sperren.
                    Nur hier ist es leider hier in den Boardregeln dieses Forums nicht festgelegt so das sie Narren Freiheit haben.

Ich finde allerdings deine Idee nicht so schlecht, die Admins sollten vielleicht mal drüber nachdenken diese Regeln auch für ihr Forum zu übernehmen.
                    Schließlich hat so ziemlich jedes SciFi Unterforum hier einen ähnlichen Beitrag und wir reden hier ganz klar über Urheberrechtsverletzungen.
                    Zuletzt geändert von sven1310; 28.09.2008, 16:43.

Kommentar

Da ich durch eine unbedachte Bemerkung der "Auslöser" der Diskussion war,will ich mal versuchen das ganze etwas zu "Entschärfen".
                      Vorweg noch eines,was vielleicht falsch rübergekommen ist: Ich verwende und klaue grundsätzlich NICHT bei anderen,wenn das vorgekommen ist,dann in Unkenntniss der Sachlage.(Übrigens weiss ich aufgrund dieser lästigen Diskussion wieder,woher ich die verwendeten Einzelteile habe UND sie sind NICHT von irgendwem geklaut)
                      Damit kommen wir zum Thema: @Sven,du sagst und vertritsst deine Meinung sehr vehement und führst auch gute Begründungen an.
                      Meine "Unkenntniss" stammt daher,das ich mich (wie schonmal erwähnt) in anderen Bereichen der 3D Szene "herumtreibe" nämlich in dem Bereich,in dem sowieso 90% aller Modelle kostenpflichtig sind und Lizenzverträge eindeutig regeln,was man darf und was nicht.
                      AUch ist es so das man dort die "Credit" regelung lange nicht so vehement vertritt wie du...was sicherlich daran liegt,das die meisten "rechte" eh bei Kauf entsprechend auf den Käufer übergehenhttp://www.renderosity.com/mod/galle...re_id=3&page=4 schau dir die dortigen Bilder einfach mal an..du findest dort jede Menge Künstler,die Credits vergeben,wie welche die es nicht tun,weils eben nicht soooo nötig ist...da die Modelle entweder sofort erkennbar sind,oder man mit dem Bild was ganz anderes zeigen will..und kein Modellersteller geht deshalb auf die Barikaden,wenn Sie nicht genannt werden,weder im fertigen werk oder in WIPs die im Forum gepostet werden...als Beispiel dieses Bild:http://www.renderosity.com/mod/galle...age_id=1752226
                      Das Modell ist der Centurion Troop Carrier von DaZ3D...er hats nicht dazu geschrieben und wird deswegen NICHT gesteinigt....und DaZ ist obendrein sogar noch völlig egal...
                      so kenne ICH die Verfahrensweisen..wenn du und die Comunity in der du dich bewegst das anders sieht und handhabt,ist das eure Sache..woanders wird es halt anders gemacht
                      in diesem Sinne..alle nen Gang zurückschalten
                      Zuletzt geändert von [OTG]Marauder; 28.09.2008, 17:17.
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                        Da ich durch eine unbedachte Bemerkung der "Auslöser" der Diskussion war,will ich mal versuchen das ganze etwas zu "Entschärfen".
                        Vorweg noch eines,was vielleicht falsch rübergekommen ist: Ich verwende und klaue grundsätzlich NICHT bei anderen,wenn das vorgekommen ist,dann in Unkenntniss der Sachlage.(Übrigens weiss ich aufgrund dieser lästigen Diskussion wieder,woher ich die verwendeten Einzelteile habe UND sie sind NICHT von irgendwem geklaut)
                        Damit kommen wir zum Thema: @Sven,du sagst und vertritsst deine Meinung sehr vehement und führst auch gute Begründungen an.
                        Sagen wir Schwamm drüber du hast es zu dem Zeitpunkt nicht anders Gewusst.
                        Das ist ja kein Problem aber spätestens jetzt müsste jeder der den Text verfolgt hat klar sein warum man Fremde arbeit egal welchen Stadiums Kennzeichnet.

Meine "Unkenntniss" stammt daher,das ich mich (wie schonmal erwähnt) in anderen Bereichen der 3D Szene "herumtreibe" nämlich in dem Bereich,in dem sowieso 90% aller Modelle kostenpflichtig sind und Lizenzverträge eindeutig regeln,was man darf und was nicht.
                        Das ist ja vom Prinzip her gar kein Problem.
                        Wie ich sagte man kann nicht alles wissen und jeder fängt mal Irgendwann an und lernt es erst.
                        Aber kannst du dir vorstellen wie Unglaublich Frustrierend es ist jemanden Seitenlang zu erklären warum es Selbstverständlich ist Fremde Arbeit zu Kennzeichnen (mehr noch es wird sogar auf den Seiten gefordert auf die man die Modelle Downloaden kann) und dann als Antwort so was kommt wie „Es ist zuviel Arbeit!“?
                        Was denkst du hat man in dem Augenblick für einen Eindruck von dieser Person?

AUch ist es so das man dort die "Credit" regelung lange nicht so vehement vertritt wie du...was sicherlich daran liegt,das die meisten "rechte" eh bei Kauf entsprechend auf den Käufer
                        Da muss ich kurz einhacken.
                        Ich meine Nicht Kommerzielle Modelle wie bei den von mir genannten Beispielen SciFi Meshes, Trek Meshes etc.
                        Durch den Kauf werden die Credit Bedingungen durch den Kaufvertrag geregelt.

Kommentar

Das mit dem "zuviel" Arbeit bezieht sich darauf,das es auf den "Profiseiten" allgemein so gehandhabt wird. Dort sind Leute vertreten,die mit ihren Werken und Arbeiten am Ende Geld verdienen wollen,die kennzeichnen ihre WIPs aus genau dem Grund nicht bzw.vergeben diese Credits,weil es unnötige Arbeit ist...dort will man zb eine Animation verkaufen,also fragt man immer wieder nach wie mans denn verbessern könnte(die Animation) welches Modell man dafür grade verwendet,ist völlig zweitrangig,intressiert keinen und die anderen "Profis" wissen und sehen das ganz genauso...(und das soll jetzt NICHT heissen,das die Modelle bei SciFi Meshes etc. deshalb schlechter sind) die Hersteller der Modelle regeln die Creditvergabe in ihren Lizenzverträgen,aber das wird eben auch dann nicht SOOO eng gesehen,wenn mans denn mal nicht tut..dir werden allesamt immer erst dann "wach",wenn jemand Geld verdienen will,das sich diese Firmen(begreiflicherweise) lieber selber in die taschen stecken würden

Kommentar

vll sollte ich nicht so viel drum herum schreiben
                            also ganz kurz

1. die erbauer werden genannt (wenn keine credits vorhanden sind stehen sie auch nicht da, auf den finals)
                            2. man muss eben nur die finals mit credits beschriften, da es der anstand verlangt
                            3. in den ganzen Communities wird das unterschiedlich gehandhabt (siehe SciFiMeshes ........)(unter Ländern gibt es ja auch unterschiedliche regeln/gesetze7vorschriften)
                            4. wenn man vorarbeiten in ein forum stellt will man was wissen und will nicht damit angeben was man kann
                            5. es wurde noch nie wirklich gesagt das es zuviel arbeit ist, es ergibt bei vorarbeiten nur keinen sinn und deswegen ist es verschwändete Zeit
                            6. wir sind hier keine 3D Communitiy
                            7. Urheberrechtsverletzungen sind es erst, wenn sie nicht genannt werden, sie werden aber auf den finals genannt

Kommentar

also ganz kurz

1. die erbauer werden genannt (wenn keine credits vorhanden sind stehen sie auch nicht da, auf den finals)
                              2. man muss eben nur die finals mit credits beschriften, da es der anstand verlangt
                              3. in den ganzen Communities wird das unterschiedlich gehandhabt (siehe SciFiMeshes ........)(unter Ländern gibt es ja auch unterschiedliche regeln/gesetze7vorschriften)
                              4. wenn man vorarbeiten in ein forum stellt will man was wissen und will nicht damit angeben was man kann
                              5. es wurde noch nie wirklich gesagt das es zuviel arbeit ist, es ergibt bei vorarbeiten nur keinen sinn und deswegen ist es verschwändete Zeit
                              6. wir sind hier keine 3D Communitiy
                              7. Urheberrechtsverletzungen sind es erst, wenn sie nicht genannt werden, sie werden aber auf den finals genannt
                              Hmmm..man muss aber zugestehen,das es comunities und Boards GIBT,die es so handhaben und auch so haben WOLLEN...das man selber es anders kennt,muss nicht zwingend heissen,das besagte andere es genauso sehen und handhaben wie man selber....das gilt in unserem spezielen Fall für BEIDE Seiten..Sven und animaniac kommen aus einem Bereich in dem es sehr rigoros so gehandhabt wird,ich selber aus einem bei dem das fast genau gegenteil der fall ist...wir treffen uns aber HIER,sozusagen in der Mitte,also sollte es möglich sein,die Standpunkte des jeweils anderen anzuerkennen und auch darüber hinwegzusehen,wenn derjenige etwas halt anders macht...also werde ich zb. nicht Credits auf hier gepostete WIPs schreiben,allerdings darauf achten es DOCH zu tun,wenn ich was verwende dessen Ersteller dieses Explizit fordert...ich denke das man sich darauf einigen kann,oder??

Kommentar

also ganz kurz
                                8. Wenn ich mir von so einer Site ein Mesh runterziehe, tu ichs nach deren, nicht nach meinen Bedingungen. Wenn die es zur Bedingung machen Lederhosen und Zipfelmützen zu tragen habe ich mir die auch anzuziehen. Steht mir das nicht, auch gut, zwingt mich ja keiner zum Download.
                                Korvettenprojekt 3435 A.D.
                                Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Lädt...
                                X