Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schön Adama.

Hier neues Work von mir. Alles 100% aus eigener Fertigung.

1+2. Mein Andivari, ein Riesenschlachtschiff einer Rasse, die älter als die Antiker ist und das Gute im Universum darstellt.
    3. Mein F302
    4. Meine Kantine auf Raumschiffen, ähnlich dem 10 Vorne
    4+5. Mein leichter Kreuzer mit neuer Textur.
    6. Mein neuer Jäger: Der Longsword aus Halo. 60 Meter lang, 12 Railguns, eine schnellfeuernde Gaußkannone, 15- 20 Raketen + ein Bombenschacht für Minen oder Shiva Bomben.
    7. Meine Tracker Mine
    8. Meine orbitale Verteidigungstation
    9. Der Geschützturm der Andivari Klasse, kann Ori Schiffe mit einem Impuls vernichten.
    10. Mein Verteidigungssatelit, bewaffnet mit ein paar Rails und Gaußis.
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Captain Geneva; 06.08.2008, 19:53.

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
      Schön Adama.

Hier neues Work von mir. Alles 100% aus eigener Fertigung.

Und wo ist das bitteschön?

@Adama: Das in der Mitte find ich am besten, im Modell.
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Schau jetzt noch mal, bei mir hats irgendwie alles gelöscht.

Kommentar

@Gortos: Daran habe ich schon nen Tag gesessen! hat auch gedauert.
          aber ich hab ja nebenbei mir ein paar Filme angesehen.

Ich bin gerade dabei, mir ein noch größeres Schiff von diesen zu bauen. Dass soll dann eine art Mutterschiff oder Supersternenkreuzer sein.

PS: Das Schiff, was ich euch vorhin gezeigt habe, heißt Sternenkreuzer Atlantia
          ~~:::Battlestar Galactica:::~~~

InterStella - Foren-RPG

Kommentar

@ Adama: Hat sich gelohnt^^

@ Geneva: Schöne Arbeit! Mir gefällt v. a. die F-302 sehr gut!

Ich möchte mal ein Modell von mir vorstellen, das ich auch bereits in "Entwerft ihr ST-Ramschiffe?" gepostet hatte (ist ca. Eine Viertelstunde Arbeit gewesen, eher ein Vorentwurf, nicht böse sein wegen der Detailarmut); es handelt sich um einen leichten Jäger der Föderation aus ST, spätes 24. Jhdt.:

Zur Erklärung:
            Dieser leichte Jäger wurde entwickelt, um einen Schiffstyp zu haben, der wendig, für Hangars klein genug, schwer zu treffen und dennoch angriffsstark ist. Dabei wurden auch Erfahrungen des Defiant-Programms umgesetzt, um ihm eine möglichst geringe frontale Trefferfläche zu geben. Der Fighter ist für eine Person ausgelegt, die von einem bioneuralen Computer unterstützt wird und über ein neurales Interface mit dem Schiff verbunden ist. Das Schiff ist für eine maximale Einsatzdauer von drei bis vier Tagen ausgelegt; typische Einsatzprofile sind Unterstützung im Schiff-zu-Schiff-Kampf, zu der Angriffe auf das Feindschiff und Abfangen von Torpedos gehören, überraschende Angriffsmissionen (durch seine geringe Reflexionsfläche ist er schwer zu orten) und Scoutmissionen. Die Bewaffnung besteht aus einem oben am Rumpf montierten modifizierten Pulsphaseremitter, einem Mini-Photonentorpedowerfer unten am Rumpf (12 Mikrotorpedos) und einem leichten Deflektorschild, die Integration von Mini-Quantentorpedos und der neuen ALAA (Advanced Light Ablative Armour - Leichte, fortgeschrittene Ablativpanzerung) läuft, die Möglichkeit der Integration von Mini-Transphasentorpedos, regenerativen Schutzschilden und Turbophasern wird geprüft. Das Schiff ist warpfähig (Höchstgeschwindigkeit Warp 5 für 6 Stunden, Dauergeschwindigkeit Warp 3 für 3 Tage) Und besitzt zwei Impulstriebwerke mit Schubvektorsteuerung. Der vordere Teil mit dem Cockpit darin kann abgesprengt werden, allerdings ist danach eine Remontage des Jägers nicht mehr möglich. Die Form ist auch für Kämpfe in der Atmosphäre ausgelegt, dabei wurden Erfahrungen aus dem Aeroshuttle/Waverider-Programm umgesetzt. Das Schiff ist 17 Meter lang und hat eine Spannweite von 15 Metern.
            Tests mit einer modifizierten Akira-Klasse wurden durchgeführt, diese konnte 80 Fighter dieses Typs tragen und diese innerhalb von 20 Minuten starten, verzichtete dafür aber auf den Großteil ihrer Torpedobewaffnung.
            Der Jäger zeigte sich in Simulationen als überraschend effektiv gegen die Borg, da er klein genug war, um in die filigrane Struktur der Kuben einzudringen und sie von innen heraus zu bekämpfen, wo die Borgschiffe kaum Abwehrbewaffnung und weniger Panzerung aufweisen. In einer Computersimulation gelang es einem Jäger sogar, ins Befehlszentrum eines Kubus vorzudringen und es mit einer Salve Photonentorpedos zu zerstören.
            Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

3. Mein F302
              will keine kritik machen aber diese F-302 ist eindeutig nicht von dir
              die hast eindeutig aus der google earth galerie
              sry aber ein paar linien weg zu machen ist nicht = selber von dir

diese F-302 hab ich selbst für meine als vorbild genommen die glaube weiter vorne drin ist oder irgendwo anderes hier

@ gortos
              schick, zwar kenn ich mich nicht so gut mit st aus aber wird schon hin hauen
              Zuletzt geändert von ilu; 06.08.2008, 22:27.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                Jetzt wo ilu es sagt:
                Mir viel das gleich auf, irgendwie geht das über deine Künste etwas hinaus, wenn ich mir die anderen modelle ansehe die eher simpel sind und eine F 302 ist garantiert nicht leicht.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von The Animaniac Beitrag anzeigen
                  Neues Andromeda-Artwork, das Finale der 4.Staffel:

Mal wieder ein echt geniales Artwork! Da kann echt niemand hier mithalten!
                  www.SF3DFF.de / Mein Blog
                  "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Und ich lobe die 302 noch ausdrücklich

Ich glaube, ich werde meinen Fighter folgendermaßen verbessern:
                    • Details hinzufügen, manche Kanten mit Hilfe von mehr Polygonen glätten
                    • Der Mikrotorpedowerfer unten wird durch eine Sensorphalanx ersetzt, stattdessen kommt er in den rechten Flügel und zum Ausgleich kommt ein einzelner Phaseremitter Typ 6 (zum nach-unten-feuern, wo der Pulsphaser nicht hinkommt) in den linken
                    • einen Namen finden
                    • Bessere Texturen, auch mit Sternenflottenemblemen u. a.
                    • Bilder nachbearbeiten mit Gimp statt Paint
                    Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

UHH, fremde Modelle als eigene auszugeben is ein großes
                      Schön das euch meine Arbeiten gefallen, von euren Arbeiten gefällt mir Adamas Schiff am besten, mit mehr Details versehen kanndas ein klasse Modell werden.

Kommentar

diese F-302 hab ich selbst für meine als vorbild genommen die glaube weiter vorne drin ist oder irgendwo anderes hier
                        Verdammte Scheiße, war keine Absicht, hab wohlö das falsche genommen. Ich und mein Bruder haben nähmlich zusammen auch ne F302 entwickelt. DIe hat mein Bruder dann anhand der Datenbank wohl noch verbessert, und da sind die Pics wohl durcheinandergeraten. Sorry, ich weiß, was ihr jetzt von mir denkt, aber war wirklich keine Absicht, die Ar
                        beit eines anderen zu stehlen (abgesehen davon, dass ich das nie tun würde.

Achja, den Longsword hab ich auch mit meinem Bruder gemacht, ist ne 50:50 Arbeit.

@Gortos: nett, nur halt ein paar Feinheiten mehr. Waffen und so, dann ist er eig schon ganz gut.

Kommentar

Ich hab entlich ein 3D modell von der "Tear of Sorrow" (eigenkreation, siehe weiter oben im Threat) angefertigt.
                          Kann mir jemand der besser mit Blender ist, sagen wie ich die Kiste
                          a) mit Details ausstatte
                          b) Farbig machen kann
                          und c) Als Bild Rendern (Sprich die kamera so verschieben, dass man auch auf dem Bild dann etwas sehen kann)???

Also hier erstmal Screenshots (wie gesagt zum Rendern bin ich zu blöd):
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von SadamSkywalker; 08.08.2008, 14:51. Grund: Fragezeichen vergessen
                          Leben ist Jazz.
                          Jazz ist Leben.
                          Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

Kommentar

hey leute ich hab jetzt auch ma was gemacht aber ich weiß nich wie ich mein werk in ein bild machen kann wie ihr es macht außer ihr macht es mit screenshots aber wie macht ihr diese bilder?

MFG
                            AdmiralDinozzo

PS: die datei hab ich ma angehängt gugt es euch an is mein erster versuch nich vergessen
                            Angehängte Dateien
                            Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                            Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Die Unterseite gefällt mir gut, aber von der Seite bzw von oben wirkt das Modell durch die extrem flachen "Flügel" und die einfache Grundform ein wenig wie ein Papierflieger.

Kommentar

@Admiral:

Rückst du dein Modell in eine passende Position, gehst du unter exportieren und 2D irgendwas. Dann hast du es.

Kommentar

Lädt...
                                X