Also ich habe mir jetzt die Linienführungen angeschaut und herumprobiert. Ich kriege die seitliche Linie nicht mehr so hin wie beim ersten Entwurf, ohne den Mittelpfeiler der Maschienensektion ungerade zu machen. Das liegt an der eingebauten Umrandung des Ausschnitts im Heckteil. Ohne die Veränderung des Mittelpfeilers kriege ich einen nicht zu korrigierenden Schatten im Heckteil. Das sieht überhaupt nicht gut aus. Daran liegt es, dass die Maschinensektion beim neuen Entwurf eine andere Linienführung im vorderen Teil hat. Hm... Und wenn der Mittelpfeiler ungerade ist habe ich keine sauberen Platten mehr im vorderen Teil des Schiffes.
EDIT: Desweiteren habe ich mir die Pylonen mal angeschaut. Sie sind schon recht dick mußt du wissen. Sie wirken nur so dünn, weil sie es an den Kanten sind. Zur Mitte hin werden sie dicker.
Was die Gondeln angeht merkt man den Unterschied so gut wie garnicht... Zumindestens habe ich keinen gemerkt. Ich schiesse jetzt gleich ein Paar Bilder mit den tiefer gelegten Gondeln, dann siehst du es.
EDIT: Desweiteren habe ich mir die Pylonen mal angeschaut. Sie sind schon recht dick mußt du wissen. Sie wirken nur so dünn, weil sie es an den Kanten sind. Zur Mitte hin werden sie dicker.
Was die Gondeln angeht merkt man den Unterschied so gut wie garnicht... Zumindestens habe ich keinen gemerkt. Ich schiesse jetzt gleich ein Paar Bilder mit den tiefer gelegten Gondeln, dann siehst du es.
Kommentar