Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist der Nachteil beim Fliegen. Die Technologie ist einfach noch nicht weit genug um sowas zu realisieren. Alleine wie schnell die Akkus da verbraucht sind. Schade das Du Schiffe nicht magst. Ich kann mir vorstellen das man da einiges an Gewicht/Details verbauen kann bevor sie gefahr laufen auf dem Wasser abzusaufen. ^^ Oder "Bodenständigere" Fahrzeuge. Jemand hier hatte mal Bilder zu einem Fahrenden SciFi Flugzeugträger gepostet. Das wäre sicher auch Cool sowas mal in echt als Model durch die Gegend fahren zu sehen.

Aber BTT. Ich habe mal wieder was neues gebastelt.

Die Enterprise D fliegt versehentlich durch ein Portal im Weltraum und landet in einer Unbekannten Dimension.

Vollbild:
    Star Trek - Unity One - 05 by Sven1310 on DeviantArt

Credits: ©
    USS Enterprise by Alexander Klemm aka Nightfever
    All other Artworks by Sven1310
    www.sf3dff.de
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zu den beiden Damen in der Aussichtslounge hat sich nun auch noch ein männliches Besatzungsmitglied gesellt, und die Blonde hat ihr blaues Getränk am Tresen stehen lassen und sich stattdessen was Rotes geholt.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos1.png
Ansichten: 1
Größe: 965,1 KB
ID: 4275597Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Pos2_2.png
Ansichten: 1
Größe: 865,3 KB
ID: 4275598

Kommentar

So hab etwas an meinem Kreuzer gewerkelt.

450m+
        12 Decks
        Atmosphärentauglich
        Durchgängiger Hangarbereich mit Toren auf Back- und Steuerbordseite
        Bodenfahrzeug Hangar im unteren Deck
        Angehängte Dateien
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Hades:
          Die Form des Kreuzers gefällt mir.

@All:
          Etwas Neues aus meiner Planetenschmiede:.Zunächst mit zwei Ansichten direkt auf die Äquatorlinie.

Hier ein Blick auf den Hauptkontinent (der gar nicht so ein Brummer werden sollte).

Dann die Rückseite mit einigen kleineren Landmassen.

Hier habe ich den Planeten etwas "gekippt" damit man einen besseren Blick auf den Südpol des Planeten hat.

Und ein Blick auf die nördliche Eiskappe.

Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Ich hatte vor Jahren mal das kostenlose Programm "Terragen" auf dem PC. Eigentlich ein "Landschaftsprogramm" aber mit etwas Übung ließen sich da auch Planeten herstellen.

@ Scullie: Die eine Dame soll mal ihre Füße von Tisch nehmen, wenn das der Barkeeper sieht *g*.
            Unendliche Mannigfaltigkeit in unendlicher Kombination
            Ein Holodeck ist klasse! Man kann überall hin, obwohl man gar nicht weg muss :)
            Außerirdische Technologie + menschliche Dummheit = unschlagbare Ergebnisse :)

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              @Hades:
              Die Form des Kreuzers gefällt mir.
              Danke.

Hab die Formen des Harrower-Trägers und Venator-Sternzerstörers als Grundidee genommen und etwas Suliban und andere ST Elemente einfließen.

Hoffe ich schaffe noch eine höhere Detailgrad hin zu bekommen ohne die Grundform zu versauen.

Etwas Neues aus meiner Planetenschmiede:.
              Find ich sehr cool
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen

Danke.
                Hab die Formen des Harrower-Trägers und Venator-Sternzerstörers als Grundidee genommen und etwas Suliban und andere ST Elemente einfließen.
                Hoffe ich schaffe noch eine höhere Detailgrad hin zu bekommen ohne die Grundform zu versauen.
                Eine Möglichkeit dabei ist es Paneele anzubringen und Vertiefungen mit Aggregaten darin einzubauen. Dadurch nimmt die Grundform zumeist keinen Schaden. Später merkst du dann, wo noch etwas mehr geht, und welche Bereiche sich weniger für drastischere Schritte eignen.

Find ich sehr cool
                Danke dir.
                Damit die Raumschiffe nicht zu kurz kommen, bei mir, habe ich meine LUNA-KLASSE mal wieder in Szene gesetzt. Dabei habe ich den Namen und die Reg. dieser Version für einen User in einem anderen Forum, als kleine Überraschung, modelliert. Ich bin gespannt darauf, was er sagen wird. Weil ich mir nicht sicher war, ob ich das Schiff in dieser Szene lieber von schräg Vorne oder schräg Hinten haben will, dachte ich mir, dass ich gleich beide Ansichten rendere.

Hier in Groß:
                --> http://fav.me/d9tljpp

Hier in Groß:
                --> http://fav.me/d9tlkht
                Zuletzt geändert von hawk644; 01.03.2016, 04:01.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen

Eine Möglichkeit dabei ist es Paneele anzubringen und Vertiefungen mit Aggregaten darin einzubauen. Dadurch nimmt die Grundform zumeist keinen Schaden. Später merkst du dann, wo noch etwas mehr geht, und welche Bereiche sich weniger für drastischere Schritte eignen.
                  Mir ist das Wort an sich zwar gebräuchlich aber was meinst du in der Hinsicht mit Paneelen?

Kommentar

Mir ist das Wort an sich zwar gebräuchlich aber was meinst du in der Hinsicht mit Paneelen?
                    Ich schätze er meint damit, dass du, statt ein Aggregat direkt als Modifikation der Hülle und damit der Grundform zu realisieren, ein Paneel als eigenständiges Objekt erzeugst, dieses dann so formst, dass es wie eine Erhöhung der Hülle aussieht, und das Aggregat dann als Vertiefung des Paneels gestaltest. Dadurch kannst du das Aggregat einbauen, ohne die Grundform verändern zu müssen.

Kommentar

Ich poste mal ein Bild, um es zu verdeutlichen:

So sah die Primärhülle meines LUNA-KLASSE Modells in einer sehr frühen Phase der Entstehung aus. Die Paneele (oder die Plattierung) heben sich hier farblich von der Schiffshülle ab. Es handelt sich dabei schlicht um Polygone der Hülle, die ich etwas nach oben extrudiert habe - wobei sich werte von 0,25 bis 0,5 Meter als gut für Sternenflotten-Raumschiffe erwiesen haben. Eigenentwürfe, die mitunter martialischer wirken sollen vertragen auch mal etwas mehr.

Am Ende sah das untexturierte Modell dann so aus - ich hoffe man erkennt, dass sowohl Platten, als auch Vertiefungen drauf sind. Die Grundform wird dadurch nicht wirklich verändert, und trotzdem wirkt das Modell viel detaillierter als ohne.

Zuletzt geändert von hawk644; 03.03.2016, 19:21.

Kommentar

Name: Paneele.jpg
Ansichten: 132
Größe: 146,6 KB
ID: 4425585

So wie bei meinem Yacht/Spezial OPS Aufklärer? ^^

Kommentar

Würde ich mal sagen.
                          Am Ende (vor allen Dingen wenn es kein Nachbau sondern ein Eigenentwurf ist) hilft oft einfach mal was zu probieren. Oft hilft bereits eine grobe Skizze - die hat man schnell mal gezeichnet und man muss nicht gleich in 3D ran.

Kommentar

Momentan bin ich dabei die letzten Polygon-Fehler, die durch das Konvertieren von MAX zu Lightwave entstanden sind an dieser Version auszumerzen.
                            Ich habe mal eine Szene mit dem aktuellen Lightwave-Modell erstellt.

Manchmal denke ich, ich sollte dieses leicht betagte Modell einfach in LW neu bauen.

Und in Groß:

Kommentar

Bevor ich die DAEDALUS neu baue kommt erst einmal eine Station dran, deren Modell mir vor Jahren verloren ging. Zeit das Projekt wieder aufleben zu lassen. Zum Glück war ich seinerzeit noch nicht allzu weit damit, so dass ich momentan fast an derselben Stelle bin, wie beim ursprünglichen Modell.

Hier die ersten Schritte:

Name: SSB71-003.jpg
Ansichten: 174
Größe: 377,5 KB
ID: 4425782 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: SSB71-004.jpg
Ansichten: 123
Größe: 422,0 KB
ID: 4425783
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Ich habe etwas weiter gebastelt und die Vertiefungen für die äußeren Aggregate, sowie einige erste Details eingebaut.

Kommentar

Lädt...
                                X