Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Der Kasten ist soweit fertig modelliert, und ich habe einige Basis-Materialien verteilt und mit den Leuchteffekten gespielt.
    Durch die Texturen, die ich noch anfertigen und in die Farbkanäle der Materialien einfügen werde, wird das Schiff insgesamt etwas dunkler werden, als es jetzt ist, da ich für die Hülle momentan die hellste Farbe nutze, welche die Texturen aber nur an wenigen Stellen enthalten werden.

Das der Kasten so schnell Form annimmt hätte ich vorher nicht gedacht. Vielleicht finde ich noch das ein oder andere Detail, das noch fehlt, in den nächsten Tagen, aber im Großen und Ganzen ist der Hobel modelliert.

Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

So, ich habe mich nochmal etwas mit dem Interieur meines Schiffes befasst. Zur Zeit bin ich dabei, die kreisrunde Aussichtslounge vorne oberhalb des Arboretums auszubauen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 118,6 KB
ID: 4275037Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 2.jpg
Größe: 122,6 KB
ID: 4275038Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 3.jpg
Größe: 124,0 KB
ID: 4275039Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 4.jpg
Größe: 107,8 KB
ID: 4275040

Hier eine Cutaway-Ansicht:

Name: Observation Lounge Cutaway.jpg
Größe: 135,9 KB
ID: 4275041

Und hier nochmal die Position der Aussichtslounge auf dem Schiff:

Name: Observation Lounge Location.jpg
Größe: 102,8 KB
ID: 4275042

Zum Aufbau der Lounge: in der Mitte befindet sich eine leicht erhöhte Plattform mit einem Geländer, die von rechts und links begehbar ist, mit einer am vorderen Geländer angebrachten Computerkonsole (die ist hier gerade nicht im Betrieb, daher ist der Bildschirm schwarz). Ein Stück rechts von der Plattform findet sich ein Lift, über den die Lounge vom Deck darunter aus erreichbar ist. An den Fenstern sind Liegesessel für einen entspannten Blick auf die Sterne aufgestellt.

Kommentar

Sodele - die ein oder andere Textur möchte ich noch ersetzen und einige Materialien anpassen, doch ansonsten ist der Hobel soweit.

Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Und ein neues Werk mit meiner brandneuen IGS ASCARI. Endlich ist der Kahn fertig.

Kommentar

Hier noch ein neuer Zwischenstand meiner Aussichtslounge.

Name: Observation Lounge 1.jpg
Größe: 157,6 KB
ID: 4275048Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 2.jpg
Größe: 161,0 KB
ID: 4275049Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 3.jpg
Größe: 141,7 KB
ID: 4275050Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Observation Lounge 5.jpg
Größe: 146,3 KB
ID: 4275051

Was ich das letzte Mal vergessen hatte, die technischen Daten:

Durchmesser: 20 m
            Höhe (vom Fußboden bis zur Deckenbeleuchtung): 2,80 m
            Durchmesser der zentralen Plattform: 3,50 m
            Erhöhung der zentralen Plattform: 0,18 m

Kommentar

Hier noch ein Beauty-Shot der IGS ASCARI:

Kommentar

Am 3D-Modell interessierte Fans können das KUMARI-Modell, wahlweise für LIGHTWAVE oder CINEMA 4D, auf deviantART herunterladen und (für 100% non-kommerzielle Projekte) nutzen.

--> LIGHTWAVE-MESH

--> CINEMA 4D-MESH

Für die Nutzung zu beachten gilt dabei, was im anhänglichen Read-Me File steht !! (Das Übliche halt: Credits setzen, kein unerlaubtes Hochladen des Archivs oder Teile davon, auf anderen Seiten, etc. pp.)

Kommentar

Hier noch ein weiteres Wallpaper mit meinem neuen Schiffchen. Anbei habe ich etwas mit der Volumetric-Lights-Funktion, für den Hintergrund, gespielt.

Ich hoffe das Bild gefällt.

Und hier klicken um das Bild in Full-HD zu sehen:

Kommentar

Meine Aussichtslounge macht einige Fortschritte.

Name: Lounge1.png
Größe: 784,9 KB
ID: 4275085Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge2.png
Größe: 736,3 KB
ID: 4275086Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge3.png
Größe: 744,5 KB
ID: 4275087Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge4.png
Größe: 787,7 KB
ID: 4275088

Die Fenster sind etwas größer geworden, zwischen den Liegesesseln sind jetzt kleine Abstelltische aufgestellt, und links von der zentralen Plattform findet sich ein Tisch mit einer Stuhlgruppe, für diejenigen, die lieber in kleiner Runde zusammensitzen statt die Aussicht zu genießen. Die Stühle sind übrigens denen aus der Messe in ST:VOY nachempfunden, siehe z.B.

Vielleicht fällt dem ein oder anderen auf, dass ich das Grafikformat von JPG auf PNG umgestellt habe. Damit lässt sich bei so überwiegend dunklen Szenen eine bessere Bildqualität erreichen.

Kommentar

Und noch eins, diesmal mit einem anderen Light-Effect.

Kommentar

Sodele - damit auch MAX-User, BLENDER-Freunde und Andere nicht im Regen stehen habe ich das Modell auch ins BLENDER- MAX2015- und OBJ-Format (für Anwender diverser anderer Software) konvertiert.

Auf deviantART könnt ihr diese Modelle (keine Anmeldung erforderlich) herunterladen:

--> KUMARI für MAX 2015
                        --> KUMARI für BLENDER
                        --> KUMARI - OBJ-File

Kommentar

Meine Aussichtslounge nähert sich der Fertigstellung. Die Lounge ist jetzt ökonomischer eingerichtet: die Sessel sind dichter zusammen, und an Tischen mit Stuhlgruppen gibt es jetzt drei statt nur einem. So passen mehr Crewmitglieder gleichzeitig in die Lounge.

Name: Lounge1.png
Größe: 798,7 KB
ID: 4275106Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge2.png
Größe: 780,0 KB
ID: 4275107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge3.png
Größe: 764,9 KB
ID: 4275108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Lounge4.png
Größe: 723,6 KB
ID: 4275109

Kommentar

Für die Freunde von Datenblättern.
                            Anm. Da wenig bis gar nichts von der Bewaffnung oder anderen Details bekannt ist, möchte ich darauf hinweisen, dass die unten eingefügten Daten nur zum Teil canonisch sind und der Rest hauptsächlich für meine FF-Geschichten relevant ist. Canonisch wurden z.B. zig Stellen gezeigt, von denen aus Shrans Schiff feuern konnte - mir selbst schien das etwas übertrieben, darum habe ich die Anzahl der Phaser-Arrays hier auf 4 begrenzt.

Kommentar

*Agent Scullie*

Nur so, eine kleine Bemerkung: ist es möglich die Aussichtslounge nicht soooo klinisch rein erscheinen zu lassen?
                              Da ja gerade im Modellbau (also meinem Hobby) das dem Ganzen erst "Leben" einhaucht.
                              --- von dreckig, verschlissen, versifft spricht ja keiner.

mfg

Prix
                              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
                                *Agent Scullie*

Nur so, eine kleine Bemerkung: ist es möglich die Aussichtslounge nicht soooo klinisch rein erscheinen zu lassen?
                                Da ja gerade im Modellbau (also meinem Hobby) das dem Ganzen erst "Leben" einhaucht.
                                --- von dreckig, verschlissen, versifft spricht ja keiner.
                                Hm, was schwebt dir denn da so vor? Ich habe mich ja an vergleichbaren Räumlichkeiten aus ST (Zehn Vorne, Offiziersmesse auf der VOY) und SW (Aussichtsdeck auf der Invisible Handle, wo Kanzler Palpatine und EP3 gefangen gehalten wird) orientiert, die nach meiner Wahrnehmung ganz ähnlich aussehen. Vielleicht so was wie stehengelassene halbleere Trinkgläser auf den Tischen?

Kommentar

Lädt...
                                X