Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da ich zur Zeit dabei bin, den Eagle (Space 1999) zu bauen, hier mal meine Kabinenhaube und Triebwerk.
    Masstab ist 1 : 10 und Länge ist ca. 2,40m.
    Antrieb wird ein X8 Multicopter mit 13 x 5 Latte und 6s Akku.

Alf-1234
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      Und damit niemand auf die Idee kommt, auf meinem Raumschiff würden nur Frauen rumlaufen, hier die Unisex-Ausführung der Uniformen von einem männlichen Besatzungsmitglied gemodelt.
      ]
      Also "Gender - mäßig" - eigentlich schade!

mfg

Prix
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Zitat von Prix Beitrag anzeigen
        Also "Gender - mäßig" - eigentlich schade!
        Äh... wie bitte? Was ist gender-mäßig? Die Uniform ist Unisex, also eher nicht gender-mäßig.

Kommentar

Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
          Da ich zur Zeit dabei bin, den Eagle (Space 1999) zu bauen, hier mal meine Kabinenhaube und Triebwerk.
          Masstab ist 1 : 10 und Länge ist ca. 2,40m.
          Antrieb wird ein X8 Multicopter mit 13 x 5 Latte und 6s Akku.

Alf-1234
          Sieht toll aus.
          Eines der schönsten SF-Vehikel überhaupt IMO.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Sodele - die untere Plattierung der Primärhülle und einige weitere Details sind fertig, darunter zwei Torpedorampen.

Zuletzt geändert von hawk644; 19.04.2015, 19:12.
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Weiter geht es mit der Plattierung für Pod, Pod-Pylone und Warpgondel-Pylone. Außerdem habe ich an der Landebucht etwas weitergebastelt.
              Nebenbei habe ich die Plattierung nun etwas anders gefärbt zur besseren Identifizierung.

Kommentar

Kleines Update

Habe ein wenig weiter gebaut an der Kabinenhaube und dem Rohrsystem.
                Vom Mond ist extra Maya eingetroffen um den Baufortschritt in Augenschein zu nehmen.
                Maya ist begeistert vom Bau und hofft bald mit dem Eagle zurück zum Mond zu fliegen.
                Sind nur 385000 km. Kann aber noch dauern.
                Auf dem Bild sieht man die 4 Getriebemotoren die in der Kabinenhaube eingebaut werden um die 4 Steuerdüsen zu betreiben.

Alf-1234
                Angehängte Dateien

Kommentar

Was da ist sieht bereits jetzt schon sehr gut aus.

Vom Mond ist extra Maya eingetroffen um den Baufortschritt in Augenschein zu nehmen.

Alf-1234
                  Vernünftige Entscheidung, denn dann hast du beim Flug gleichzeitig eine Frau und nach Belieben jedes erdenkliche Haustier an Bord...

UPDATE:
                  Ich habe etwas weitergebastelt und sechs weitere Torpedorampen sowie die oberen und unteren Phaserstreifen der Primärhülle eingebaut.

Kommentar

Hallo hawk

Die USS Oberon sieht schon mal sehr gut aus, aber noch schöner wäre es vielleicht, dieses Computermodell als reales RC Raumschiffmodell aus Balsa und CFK zu bauen.
                    Was hälst du davon?

Ich habe hier 3 Raumschiffe im Bau, ORION, DSN und EAGLE.

Kommentar

Hallo hawk

Die USS Oberon sieht schon mal sehr gut aus, aber noch schöner wäre es vielleicht, dieses Computermodell als reales RC Raumschiffmodell aus Balsa und CFK zu bauen.
                      Was hältst du davon?
                      Wenn du das möchtest, dann immer zu - ich selbst bin in Hinsicht auf solche realen Raumschiffsbau-Projekte absolut talentfrei.

Ich habe hier 3 Raumschiffe im Bau, ORION, DSN und EAGLE.
                      Was bedeutet DSN?
                      Klingt ansonsten interessant, ich bin gespannt auf die Fortschritte.

Kommentar

Nein, ich habe hier schon 3 Schiffe im Bau, die viel Platz benötigen.
                        Da geht kein neues mehr.

Ich dachte, das DSN bekannt ist. (Deep Space Nine)

Kommentar

DSN hatte mir zuerst auch nix gesagt, man kennt es wohl eher als DS9

Kommentar

Zur DS9 oder DSN gibt es auch einen eigenen Thread.
                            Einfach mal unter Star Trek Deep space Nine DSN als RC Modell schauen.

Da sind einige Bilder und Infos.

Kommentar

Bei DS9 hätte es sofort geklingelt.
                              Wie gesagt: Raumschiffe als Realmodelle bauen ist so gar nicht mein Ding.

Kommentar

Ein 1:1 Model der Defiant wäre sicher machbar - erfordert viel Zeit und Geld
                                Kennt wer nen Scheich der ST Fan ist ? LoL

Kommentar

Lädt...
                                X