Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
    Eure Bilder und eure Arbeit sieht wie immer super gut aus.

    Auch ich baue Raumschiffe, allerdings nicht am PC sondern real aus Balsaholz und Co.
    Anbei ein Bild eines Raumschiffs. Sehr bekannt. Welches?????????

    Alf-1234
    Wie geil ist das denn...??
    Genial dein Schiffchen, das natürlich mit O begint und mit rion aufhört. (Frag mich aber jetzt nicht ob Nummer 6, 7, oder 8... )

    Mittlerweile habe ich die wesentlichen Details der Warp-Gondeln fertig. Bei einem Detail überlege ich noch, denn ich denke, dass die Gondeln ohne besser aussehen, als mit.





    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
      Eure Bilder und eure Arbeit sieht wie immer super gut aus.

      Auch ich baue Raumschiffe, allerdings nicht am PC sondern real aus Balsaholz und Co.
      Anbei ein Bild eines Raumschiffs. Sehr bekannt. Welches?????????

      Alf-1234
      Geil - geil - geil - und "SCHLAFENDE!" jetzt!

      ---- und FO. an Dich.....


      mfg

      Prix

      - - - Aktualisiert - - -

      Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      Keine Chance. Sie sagt, das wäre ihr viel zu unbequem, und würde völlig unmöglich aussehen. Und über die Bezeichnung "Tussi" war sie auch äußerst... unerfreut. Sie brummelte irgendetwas von "Kiel holen".
      ...
      Leider kann ich erst jetzt auf Deine Post zugreifen - die Tiefraumkommunikation war gestört (eine Gravitationsanomalie im Sternbild "Leier"!) ,und dann hatte ich Besuch, ein Pics anbei*gg* Ich möchte jetzt kein Ranking anfangen......
      In einer "stillen Stunde" empfehle ich der o.g. Person mal den Ursprung der Bezeichnung nachzuschlagen! Die KI. wird ihr sicher weiterhelfen......
      Auch fördert "unten ohne" die Durchblutung, das Wohlbefinden, etc.. dazu auch die KI. befragen.
      Ach - und übrigens, war es nicht diese Dame, die beim letzten Flottenball 8cm High Hells
      getragen hatte? Und dass mit dem "Kiel holen" überhören ich als kommandierender Offizier mal "ganz flott". Sonst putzt sie am Ende noch den Reaktor - von innen!

      So - Spaß beiseite - Ernst komm her!

      Vielen Dank für dein Angebot - aber ich "lache" mir nicht noch ein (weiteres zeitintensives) Hobby an. Denn wenn ich das richtig sehe, ist das Alles ja nicht so einfach "hingerotzt". Meine Modellbahnsoftware reicht mir.
      Beim (realen) Modellbau könnte ich allerdings "schwach" werden.
      FO. an Dich - und weiter so!


      mfg

      Prix
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Prix; 03.04.2015, 11:40.
      Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

      Kommentar


        Wieso sind eure Bilder beim Hochladen so gross und mein Bild so Mini?
        Was mache ich falsch?

        Das Modell hat rund 1,2 m Durchmesser.
        Höhe mit ausgefahrenen Landeschacht ist ca. 90 cm.

        Kommentar


          Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
          Wieso sind eure Bilder beim Hochladen so gross und mein Bild so Mini?
          Was mache ich falsch?
          Du machst das schon richtig.
          Deine Bilder sind klein, weil du sie hier hochgeladen hast - meine werden größer dargestellt, weil ich sie bei einem externen Free-Hoster (Abload.de) hochgeladen, und sie dann hier, per Direktlink eingebunden habe.

          Der Vorteil ist der, dass man die Bilder, wenn man in mehreren Foren unterwegs ist, nur einmal hochladen muss (spart Zeit) und dann einfach die Links in das Textfenster eines anderen Forums kopieren kann, um auch da die Bilder vorzustellen. Ist man hauptsächlich in nur einem oder zwei Foren unterwegs, dann spielt das nicht ganz so eine große Rolle...

          Ich könnte auch statt des Direktlinks den Link mit dem Vorschau-Bild einbinden, was bei sehr großen Bildern die bessere Alternative ist. Bis 800x600 Pixel passt es mit dem Direktlink ganz gut.
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            In einer "stillen Stunde" empfehle ich der o.g. Person mal den Ursprung der Bezeichnung nachzuschlagen! Die KI. wird ihr sicher weiterhelfen......
            Aufgrund ihrer Vorliebe für italienische Schuhdesigns hält sie wenig davon, mit der Ehefrau eines Feldherrn in Verbindung gebracht zu werden, der dafür bekannt wurde, drei römische Legionen vermöbelt zu haben.

            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Auch fördert "unten ohne" die Durchblutung, das Wohlbefinden, etc.. dazu auch die KI. befragen.
            Die KI sagt, dass du da schlecht informiert bist. Die auf meinem Schiff getragenen Uniformen und Freizeitbekleidungen sind absolute High-Tech-Produkte. Mit ihrer Nanotechnologie sorgen sie dafür, dass stets eine optimale Durchblutung gewährleistet ist.

            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Ach - und übrigens, war es nicht diese Dame, die beim letzten Flottenball 8cm High Hells
            getragen hatte?
            Kaum. Zum einen gilt bei ihr "wenn schon, denn schon" - also entweder niedrige Absätze wie auf dem Bild, oder mindestens 10 cm, optimalerweise in italienischem Design. Zum zweiten erlaubt die Mission des Schiffes eher selten den Besuch von Flottenbällen.

            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Und dass mit dem "Kiel holen" überhören ich als kommandierender Offizier mal "ganz flott". Sonst putzt sie am Ende noch den Reaktor - von innen!
            Solange es nicht mein Schiff ist, auf dem du kommandierender Offizier bist, hast du gar nichts zu melden.

            Zitat von Prix Beitrag anzeigen
            Vielen Dank für dein Angebot - aber ich "lache" mir nicht noch ein (weiteres zeitintensives) Hobby an. Denn wenn ich das richtig sehe, ist das Alles ja nicht so einfach "hingerotzt".
            Nun ja, der weibliche Körper mit T-Shirt und kurzer Hose war eigentlich ganz einfach gemacht, das geht mit MakeHuman ganz leicht. Das weitaus aufwendigste waren die Stiefel - gerade die willst du ja aber nicht haben.

            Kommentar


              Ach wenn du wüsstes! Erst mal was angefangen - dann ist kein "Ende" in Sicht.
              Aber, nochmals, vielen Dank!
              ( Übrigens - nicht Frau, sondern Tochter!)
              mfg

              Prix
              Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

              Kommentar


                So, nach der Unisex-Version der Uniformen mit flachen Stiefeln gibt's jetzt auch eine Variante speziell für die weiblichen Besatzungsmitglieder mit hohen Absätzen. Den weiblichen Besatzungsmitgliedern ist dabei freigestellt, welche der beiden Varianten sie bevorzugen.

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black High.jpg
Ansichten: 1
Größe: 29,2 KB
ID: 4273268Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White High.jpg
Ansichten: 1
Größe: 32,1 KB
ID: 4273269Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White High.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,9 KB
ID: 4273270Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White High.jpg
Ansichten: 1
Größe: 36,1 KB
ID: 4273271

                Kommentar


                  Gibts im Schiff auch ein Treppenhaus ? *klack klack klack klack klack ....*Absatzvariante*

                  Kommentar


                    Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
                    So, nach der Unisex-Version der Uniformen mit flachen Stiefeln gibt's jetzt auch eine Variante speziell für die weiblichen Besatzungsmitglieder mit hohen Absätzen. Den weiblichen Besatzungsmitgliedern ist dabei freigestellt, welche der beiden Varianten sie bevorzugen.

                    [ATTACH=CONFIG]89093[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]89094[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]89095[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]89096[/ATTACH]
                    Na die Mädels werden sich aber bedanken bei Dir wenn sie den ganzen Tag in hohen Absätzen rumlaufen/arbeiten müssen.

                    Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigen
                    Eure Bilder und eure Arbeit sieht wie immer super gut aus.

                    Auch ich baue Raumschiffe, allerdings nicht am PC sondern real aus Balsaholz und Co.
                    Anbei ein Bild eines Raumschiffs. Sehr bekannt. Welches?????????

                    Alf-1234
                    Wow, ein absolutes Kultobjekt der deutschen Science-Fiction und noch dazu als reales Modell. Sehr genial!

                    Kommentar


                      Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                      Gibts im Schiff auch ein Treppenhaus ?
                      Als Notfallmaßnahme, wenn mal das Turboliftsystem ausfällt, wäre so etwas denkbar. Wobei.. in anderen Universen wie ST oder SW werden die Lifte ja selbst im Brandfall benutzt...

                      Zitat von Bakkad Baran Beitrag anzeigen
                      *klack klack klack klack klack ....*Absatzvariante*
                      Hast du in ST schon einmal erlebt, dass Uhura, Deanna Troi, Kasidy Yates oder Seven of Nine beim Gehen besonders viel Krach machen? Selbstverständlich ist der Fußboden meines Schiffes auf optimale Trittschalldämpfung ausgelegt.

                      Zitat von V-o-l-k-e-r Beitrag anzeigen
                      Na die Mädels werden sich aber bedanken bei Dir wenn sie den ganzen Tag in hohen Absätzen rumlaufen/arbeiten müssen.
                      Sag mal hast du Schwierigkeiten mit dem Lesen? Ich schrieb ausdrücklich, dass den weiblichen Besatzungsmitgliedern freigestellt ist, welche Variante (Unisex oder weibliche Ausführung) sie wählen. Zum zweiten sind die Stiefel durch entsprechende Nanotechnologien auf optimalen Tragekomfort ausgelegt, und zum dritten werde zahlreiche Aktivitäten auf meinem Schiff nicht in der Steh-, sondern in der Sitzposition durchgeführt (da fällt mir ein Dialog aus BSG-TOS, aus der Folge "Der verlorene Planet der Götter", ein: Boomer: "Blaue Staffel meldet sich klar zum Start" - Tigh: "Sie können ja nichtmal geradestehen!" - Boomer "Eine Viper wird doch aus der Sitzposition geflogen"). Und viertens wurde diese Uniformvariante auf ausdrücklichen Wunsch der weiblichen Besatzungsmitglieder hin eingeführt, die brauchen sich also nicht beschweren.

                      Kommentar


                        Hier mal wieder ein kleines Update zu meinem Androiden.



                        Vollbild:
                        Robot 5 WIP by Sven1310 on DeviantArt
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Wie immer, wenn ich die Kanten an den unteren, gebogenen Flächen abrunde habe ich fast die Pimpernellen bekommen...
                          Am Ende hat es aber doch ganz gut geklappt, und der Albtraum liegt hinter mir.


                          Die Brücke ist nun drauf, fehlen an Hauptelementen noch die Hangartore und der Hauptdeflektor. Danach kommen dann all die kleinen Details, die einen um den Verstand bringen können...

                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Und damit niemand auf die Idee kommt, auf meinem Raumschiff würden nur Frauen rumlaufen, hier die Unisex-Ausführung der Uniformen von einem männlichen Besatzungsmitglied gemodelt.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 1 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 27,8 KB
ID: 4273280Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-Black 2 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,2 KB
ID: 4273281Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White 1 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 30,8 KB
ID: 4273282Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Black-White 2 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,6 KB
ID: 4273283Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 1 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,7 KB
ID: 4273284Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red-White 2 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 37,7 KB
ID: 4273285Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White 1 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 35,3 KB
ID: 4273286Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: White-White 2 Male.jpg
Ansichten: 1
Größe: 38,7 KB
ID: 4273287

                            Kommentar


                              Keine Ahnung, vielleicht habe ich in letzter Zeit zuviel Star Wars geguckt. Ich hatte Lust mal was in Richtung Stormtrooper zu basteln und raus kam das.

                              Das Logo der 131st Legion.

                              "We not conquer planets! We fu**ing destroy them!"



                              Vollbild:
                              Death Star Division by Sven1310 on DeviantArt
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Die Jungs der Flottenwerft haben wieder ein wenig geschafft.
                                Die Top-Kuppel des Pods ist fertig, allerdings sieht die da ohne die Plattierung des Pods noch etwas verloren aus.


                                Der Deflektor ist endlich eingebaut und die ersten Details der vorderen Sekundärhülle sind installiert.

                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X