Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Achso ja, das wird als "Komponente" bezeichnet. Wegen diesem Daten-Spar-Effekt benutz ich das sehr ausgiebig. Mir ist aber auch aufgefallen, wenn ich das zu oft benutze braucht der interne Render dann auch ne Zeit die "Querverweise" alle erst zu platzieren und dann sind lauter schwarze Quader im Model.

    Muss ich halt mal gucken wie der Lapi hier reagiert.
    Hmmm, naja, irgendwann hat jedes Objekt zuviele Polygone, damit die Grafikkarte das noch in Echtzeit schafft. Die 3D Programme haben ja auch keine sooo gut optimierte Engine wie 3D-Spiele, mit denen das noch flüssiger laufen würde. Aber dafür gibt's bei den 3D Programmen meistens verschiedene Darstellungsformen, zb anstatt das Komplette Modell nur vereinfachte Quader davon abbilden, oder nur das Drahtgitter.
    Oder du blendest nicht zwingend zum modellieren und abstimmen benötigte Teile zeitweise aus. Was du in Ergänzung zum ausblenden auch machen kannst, damit du weisst, wo du schon was hingebaut hast und wo nicht, oder wo noch was hin soll: diverse hochkomplexe Modellteile durch einfachst gebaute Platzhalter ersetzten. Sprich, ein hochkomplexes Modellteil wird ausgeblendet und an der Stelle setzt du zb einen einfachen Quader oder ein Modell, was annähernd so aussieht, aber nicht mal ansatzweise soviele Poylgone/Details hat.

    Gab da mal so ein schönes Programm mit dem man virtuell Steine basteln könnte. Weiß nich ob das noch ist. Hatte auch liebernd gern reelles LEGO das hat mein kleiner Schwager bekom. (Aber ich glaub das hol ich mir wieder wenn er damit net mehr spielt. Da sind Jedi Starfighter und ein Tri-Droid-Starfighter dabei.
    *hüstel* das Programm gibt es immer noch, heisst Lego Digital Designer und wartet da auf neue Benutzer

    LEGO.com Digital Designer Virtual Building Software

    Und ich habs mit meinem Lego genau so gemacht, hatte das auch irgendwann mal meine recht große Sammlung für fast lau abgegeben... (richtig blöde Idee, nachdem ich später die Ebaypreise gesehen hatte). Naja, aber eben auf Ebay gabs dann auch die Modelle, die ich damals nicht hatte und schon immer wollte und so wurden zumindest die neu gekauft ^.^
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Hmmm, naja, irgendwann hat jedes Objekt zuviele Polygone, damit die Grafikkarte das noch in Echtzeit schafft. Die 3D Programme haben ja auch keine sooo gut optimierte Engine wie 3D-Spiele, mit denen das noch flüssiger laufen würde. Aber dafür gibt's bei den 3D Programmen meistens verschiedene Darstellungsformen, zb anstatt das Komplette Modell nur vereinfachte Quader davon abbilden, oder nur das Drahtgitter.
      Solang das nur ne Sache der Rechenzeit ist und das Program in dem Sinne nicht überfordert das es abschmiert oä ist das ja nicht o schlimm. ^^ Ich hab von Programierung und sowas kein Schimmer ich bin bloß froh wenn der Rechner darstellen kann was ich an Formen zusammen schmeiße. Wie das überhaupt funktioniert mit dem rendern und so kein Plan.

      Oder du blendest nicht zwingend zum modellieren und abstimmen benötigte Teile zeitweise aus. Was du in Ergänzung zum ausblenden auch machen kannst, damit du weisst, wo du schon was hingebaut hast und wo nicht, oder wo noch was hin soll: diverse hochkomplexe Modellteile durch einfachst gebaute Platzhalter ersetzten. Sprich, ein hochkomplexes Modellteil wird ausgeblendet und an der Stelle setzt du zb einen einfachen Quader oder ein Modell, was annähernd so aussieht, aber nicht mal ansatzweise soviele Poylgone/Details hat.
      Meistens mach ich das ja schon das ich z.B. bei einem Klassischen Schiff wie einem Sternzerstörer nur den Rumpf mache, erst so grob, dann festlege wo die Triebwerke und Geschütze hin kommen, dann wird da quasi ein Loch in den Rumpf gesetzt wo sie später hin kommen und in ner seperaten Datei erstellt.

      Auf die IDee mit nem Platzhalter bin ich auch gekommen vor ein paar Monaten wo ich ein Hangar gebaut habe, die Beiboote hab ich fix von ungefähr einem 1,2 MB Model in ein 50 KB Klotz umgebastelt. Man muss ja sehn wo was rein passt

      *hüstel* das Programm gibt es immer noch, heisst Lego Digital Designer und wartet da auf neue Benutzer

      LEGO.com Digital Designer Virtual Building Software
      Ich glaub das guck ich mir mal wieder an
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        So ist das Arbeiten mit 3D Programmen nunmal. Man muss sich arrangieren und sehen das man strukturiert arbeitet. Am Besten gleich ordentlich alles sortieren und beschriften, und immer schön die Meshes optimieren. Dadurch alleine spart man manchmal schon einiges ein. Speziell wenn man an größeren Projekten arbeitet. Allerdings muss ich sagen das dass Arbeiten sehr viel besser/flüssiger wurde als ich auf 64 BIT umgestiegen bin. Das macht wirklich was aus.

        Aber egal BTT. Hier ein kleines Wallpaper. Das hatte ich im Zuge unseres Forengeburtstages gebastelt.

        Meine Ptolemy Class wird von einem unbekannten Feind aus dem Hinterhalt angegriffen und muss die Flucht ergreifen....



        Vollbild:
        Ptolemy Class 05 - Delivery Failed by Sven1310 on deviantART
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

        Kommentar


          Sodele - der Hobel hat nun auch die Grundform des Pods über der Primärhülle. Sowohl an der Sekundärhülle, als auch an den Pylonen für den Pod habe ich dabei etwas "herumgezaubert", bis es schließlich so la la passte...

          Sean Tourangeau sagte mir mal in Bezug auf die Sekundärhülle, "she´s a B.... to work with" - und er hatte verdammt Recht. Wenn ich das vorher geahnt hätte...
          Na jo - es wird trotzdem werden...

          Hier der aktuelle Stand der Dinge:

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OBERON-019.jpg
Ansichten: 1
Größe: 245,9 KB
ID: 4271854 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: OBERON-020.jpg
Ansichten: 1
Größe: 234,8 KB
ID: 4271855
          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            @hawk644 ich würde gerne wissen mit was für einem Programm du die Schiffe machst.
            Tolles Schiff

            Kommentar


              Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
              Tja - da ist meine C4D-Version des Schiffchens doch eher fertig geworden, als gedacht. Ein Bekannter wollte eine C4D-Version daraus basteln, aber irgendwie kommt der nicht aus den Puschen. Wie üblich, wenn man´s nicht selbst macht, dann wird´s nix... Ob es mit niedrigeren Versionen von C4D auch klappt kann ich nicht sagen, könnte aber durchaus sein, da ich das Modell ja konvertiert habe und keine exotischen C4D-Konstruktions-Funktionen eingebunden habe - Versuch macht kluch...
              Aloha Hawk,

              ich war mal so frei, mir deine Kaneda als Versuchsobjekt für meine unanständigen Lichtspielerein runterzuladen Und ich kann dir daher auch gleich bestätigen, das ich sie problemlos in meiner C4D R10 laden konnte. Einzig deine zig tausend Materialien waren ein Graus, aber das ist wohl beim konvertieren entstanden, da zig Mats identische Kopien sind, nur immer anderen Polygongruppen zugewiesen.

              Jedenfalls... damit du einen Eindruck bekommst, wofür ich sie so misshandel... hier zwei Bildchen:

              Einmal leider durch den lausigen Hintergrund etwas ruiniert (muss maln guten Weltraum suchen), ein Beleuchtungstest, nachdem ich mal größenwahnsinnigerweise das Teil komplett verspiegelt habe (sieht man hier wegen der dustern Umgebung nur kaum):

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda Sterne.jpg
Ansichten: 1
Größe: 1,31 MB
ID: 4271858

              Aber hier nochmal mit einer intensiveren Umgebung, nur der Spiegelkanal aktiv und normale Lichter des Schiffes, voll verchromt, wenn du so willst :

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda verspiegelt.jpg
Ansichten: 1
Größe: 638,5 KB
ID: 4271859

              Oh, ich hab deine Triebwerke etwas umgebaut, wie du vielleicht siehst haben jetzt echte transparente Scheiben/Kuppeln und darunter sichtbare Volumenlichter (Röhren bei den Seiten und einen Spot in den Bussardkollektoren), die von hinten durchschimmern. Bei den vorderen kleineren blauen Röhren hab ich nur noch einen Zylinder als Sichtschutz rein gesetzt, damit man wegen der nun transparenten Glasscheibe nicht direkt von einer Seite auf die andere durchschauen kann. Das waren aber auch schon alle Modifikationen abseits der Texturen.

              Edit: noch ne missglückte Plasteversion ^.^ ungünstiges Licht + ungünstige Umgebung = das da:

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 800,5 KB
ID: 4271860

              Gute Nacht.
              Zuletzt geändert von Suthriel; 21.07.2014, 19:03.
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                Zitat von Zensirt Beitrag anzeigen
                @hawk644 ich würde gerne wissen mit was für einem Programm du die Schiffe machst.
                Tolles Schiff
                Danke dir.
                Momentan, so wie hier, arbeite ich mit Lightwave. Ich habe aber auch schon Modelle mit MAX oder C4D gebastelt.

                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Aloha Hawk,

                ich war mal so frei, mir deine Kaneda als Versuchsobjekt für meine unanständigen Lichtspielerein runterzuladen Und ich kann dir daher auch gleich bestätigen, das ich sie problemlos in meiner C4D R10 laden konnte. Einzig deine zig tausend Materialien waren ein Graus, aber das ist wohl beim konvertieren entstanden, da zig Mats identische Kopien sind, nur immer anderen Polygongruppen zugewiesen.
                Jopp - teilweise sind die durch das Konvertieren entstanden. Andererseits habe ich schon sehr fein unterteilt, weil auch dasselbe Material gelegentlich eine andere Ausrichtung der verwendeten Textur erfordert.

                Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Jedenfalls... damit du einen Eindruck bekommst, wofür ich sie so misshandel... hier zwei Bildchen:

                Einmal leider durch den lausigen Hintergrund etwas ruiniert (muss maln guten Weltraum suchen), ein Beleuchtungstest, nachdem ich mal größenwahnsinnigerweise das Teil komplett verspiegelt habe (sieht man hier wegen der dustern Umgebung nur kaum):

                Aber hier nochmal mit einer intensiveren Umgebung, nur der Spiegelkanal aktiv und normale Lichter des Schiffes, voll verchromt, wenn du so willst :

                Oh, ich hab deine Triebwerke etwas umgebaut, wie du vielleicht siehst haben jetzt echte transparente Scheiben/Kuppeln und darunter sichtbare Volumenlichter (Röhren bei den Seiten und einen Spot in den Bussardkollektoren), die von hinten durchschimmern. Bei den vorderen kleineren blauen Röhren hab ich nur noch einen Zylinder als Sichtschutz rein gesetzt, damit man wegen der nun transparenten Glasscheibe nicht direkt von einer Seite auf die andere durchschauen kann. Das waren aber auch schon alle Modifikationen abseits der Texturen.

                Edit: noch ne missglückte Plasteversion ^.^ ungünstiges Licht + ungünstige Umgebung = das da:

                Gute Nacht.
                Interessant, was Leuten zu den Modellen einfällt.

                Ein wichtiger Nutzungshinweis:
                Ich bin mir nicht sicher, ob du das READ-ME-File zum Modell gelesen hast - da steht explizit:

                2. Any forthcoming productions, animations, or artwork created using this model must contain CREDITS to the Author.

                Das gilt in JEDEM Fall - also setze bitte Credits auf deine Bilder, wenn du das Modell nutzt...!! Egal, ob das nun fertige Artworks oder WIP´s betrifft. Danke.
                Zuletzt geändert von hawk644; 22.07.2014, 04:12.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                  Jopp - teilweise sind die durch das Konvertieren entstanden. Andererseits habe ich schon sehr fein unterteilt, weil auch dasselbe Material gelegentlich eine andere Ausrichtung der verwendeten Textur erfordert.
                  Ja, bei einigen hab ichs gesehen, aber es sind halt auch sehr viele doppelt, die einfach nur eine Standardfarbe enthalten haben, die zwar sicher mehreren Gruppen zugeordnet war aber letztlich identische Farbwerte hatte. Und da kein extra Relief drin war oder sonstwas, ist das wohl beim konvertieren extrem aufgebläht worden. Nunja, was solls ^.^

                  Interessant, was Leuten zu den Modellen einfällt.
                  Hatte es zuerst an einem Shuttle Typ 9 ausprobiert und wollte mal sehen, wie so ein Modell aussieht, das von den Dimensionen her größer ist und mehr Details hat. Da hatte sich dein Schiffchen grad angeboten, es konnte nicht schnell genug weg springen Ok, ich wills auch zum testen nehmen, wie man besseres Weltraummetall als Textur erstellen kann, dafür ist das ganz gut geeignet, weil sauber gearbeitet und genug Details usw.


                  Ein wichtiger Nutzungshinweis:
                  Ich bin mir nicht sicher, ob du das READ-ME-File zum Modell gelesen hast - da steht explizit:

                  2. Any forthcoming productions, animations, or artwork created using this model must contain CREDITS to the Author.

                  Das gilt in JEDEM Fall - also setze bitte Credits auf deine Bilder, wenn du das Modell nutzt...!! Egal, ob das nun fertige Artworks oder WIP´s betrifft. Danke.
                  Ups, vergessen, hab die Bilder oben um die Credits ergänzt und sie neu eingefügt. Jetzt müsstest du nur noch die alten Versionen aus deinem Quote entfernen, wenn die nicht durch mein Löschen bei mir im Ordner mit entschärft wurden.


                  @Sven, dein Post ging irgendwie unter, sorry ^.^ deine Schiffchen sehen wie immer toll aus, das Blasterfeuer gefällt mri aber noch einen Ticken mehr, ich weiss nicht warum *Explosions- und Blaster-Fan-Fahne schwenk*
                  Und um deinen Weltraum beneide ich dich gerade
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                  Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                  Kommentar


                    Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Ups, vergessen, hab die Bilder oben um die Credits ergänzt und sie neu eingefügt.
                    Okee-Dokee...
                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Ich bin ja noch lange nicht wirklich gut, trotzdem guck ich mir gelegentlich ältere Sachen an und verbessere was mir im nachhinein einfällt:



                      Mein Liebling bekommt ein mittleres Refit:

                      Eclipse full.zipKlicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,2 KB
ID: 4271866Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,9 KB
ID: 4271867Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 125,0 KB
ID: 4271868Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schr&amp;#228;g unten hinten.jpg
Ansichten: 1
Größe: 172,9 KB
ID: 4271869Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schr&amp;#228;g vorn oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 155,8 KB
ID: 4271870Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Seite.jpg
Ansichten: 1
Größe: 68,6 KB
ID: 4271871

                      Wenn sie fertig ist überleg ich grad mal wieder was eckiges zu machen, mein Schlachtschiff der USSF

                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                      Kommentar


                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        @Sven, dein Post ging irgendwie unter, sorry ^.^
                        Hier ist zur Zeit ja leider sowieso eine ziemliche Sommerflaute. Auch wenn ich das Gefühl habe das dass für das ganze Forum gilt.

                        Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                        deine Schiffchen sehen wie immer toll aus, das Blasterfeuer gefällt mri aber noch einen Ticken mehr, ich weiss nicht warum *Explosions- und Blaster-Fan-Fahne schwenk*
                        Und um deinen Weltraum beneide ich dich gerade
                        Firma dankt.

                        Ist zwar keine Weltraum Szene aber geschossen wird trotzdem.
                        Ein Freund von mir erlaubt mir Fotos von Ihm für Artworks zu verwenden und das ist eines der letzten die ich mit Ihm gebastelt habe.



                        Vollbild:
                        Shootout by Sven1310 on deviantART

                        Mehr von Ihm kann man hier finden:


                        Vielleicht gefällt dir auch das hier. Ein kleines Wallpaper das ich gestern Abend gebastelt habe. Es ist eine kleine TOS Neuauflage von Der Zorn des Khan. Die Enterprise feuert meiner Miranda Klasse eins um die Ohren.



                        Vollbild:
                        Miranda 07 - All this is happened before...... by Sven1310 on deviantART

                        CREDITS:
                        Enterprise by Raul Mamoru
                        Miranda Class and all other Artworks by Sven1310
                        Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index

                        Nebenbei bastel ich noch an einem anderem TOS Projekt. Basierend auf dem Design von Max baue ich die TOS

                        Sternenflotten Raumstation B-1



                        Vollbild:
                        Station B-1 WIP 02 by Sven1310 on deviantART

                        Original Zeichnungen und den Hintergrund zur Stations Geschichte findet man hier:
                        Designs von Max
                        Zuletzt geändert von sven1310; 27.07.2014, 16:44.
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          Hier ist zur Zeit ja leider sowieso eine ziemliche Sommerflaute. Auch wenn ich das Gefühl habe das dass für das ganze Forum gilt.
                          Ist ja normal, wobei es gewissen Feuerstellen gibt wo es jeden Tag brennt, aber eher Offtopic.

                          Dazu muss man aber auch sagen: die Arbeiten von dir und hawk644 sind nunmal einfach klasse aber mehr als sich ewig wiederholende Lobesänge kann man dazu nicht posten.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                            Dazu muss man aber auch sagen: die Arbeiten von dir und hawk644 sind nunmal einfach klasse aber mehr als sich ewig wiederholende Lobesänge kann man dazu nicht posten.
                            Fragen dazu gehen auch...
                            Stimmt schon - momentan ist "Saure Gurken Zeit". Dazu kommt, dass ich momentan wieder hauptsächlich schreibe, und 3D z.Zt. dadurch wieder etwas hinten an steht. Aber das wird sich auch mal wieder ändern.
                            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Ist ja normal, wobei es gewissen Feuerstellen gibt wo es jeden Tag brennt, aber eher Offtopic.
                              Stimmt schon, es gibt zwar immer wieder mal Phasen wo mehr/weniger los ist, aber machen wir uns nichts vor. Das Internet und das Postingverhalten hat sich in den letzten Jahren verändert. Das was Du früher hier an einem Tag hattest, hast Du doch jetzt nicht mal mehr in einer Woche zusammen. So ist es doch nunmal leider.

                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Dazu muss man aber auch sagen: die Arbeiten von dir und hawk644 sind nunmal einfach klasse aber mehr als sich ewig wiederholende Lobesänge kann man dazu nicht posten.
                              Danke, Danke.

                              Ich finde halt etwas Kritik schreiben ist besser als garkeine. Wenn man nichts hört/liest könnte man glatt davon ausgehen das es keine Sau interessiert oder sich keiner ansieht und dann ist natürlich die Frage warum sollte man sich die Mühe machen hier noch was zu posten? Macht der Gewohnheit?

                              Aber egal. Neues Wallpaper, neues Glück.

                              Ich habe ein kleines Wurmloch gebastelt und meine TOS Oberth Klasse stolpert natürlich gleich hinein:



                              Vollbild:
                              TOS Oberth Class 04 - Wormhole by Sven1310 on deviantART
                              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                              Kommentar


                                Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                                Fragen dazu gehen auch...
                                Stimmt schon - momentan ist "Saure Gurken Zeit". Dazu kommt, dass ich momentan wieder hauptsächlich schreibe, und 3D z.Zt. dadurch wieder etwas hinten an steht. Aber das wird sich auch mal wieder ändern.
                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Stimmt schon, es gibt zwar immer wieder mal Phasen wo mehr/weniger los ist, aber machen wir uns nichts vor. Das Internet und das Postingverhalten hat sich in den letzten Jahren verändert. Das was Du früher hier an einem Tag hattest, hast Du doch jetzt nicht mal mehr in einer Woche zusammen. So ist es doch nunmal leider.
                                Ja das stimmst, grad im ST Unterforum geht nix mehr, gelegentlich zu den Reboots.

                                Ich versuche so gut wies geht Schwung zu bringen in die Themen wo ich etwas beisteuern kann

                                Danke, Danke.

                                Ich finde halt etwas Kritik schreiben ist besser als garkeine. Wenn man nichts hört/liest könnte man glatt davon ausgehen das es keine Sau interessiert oder sich keiner ansieht und dann ist natürlich die Frage warum sollte man sich die Mühe machen hier noch was zu posten? Macht der Gewohnheit?
                                Also grundsätzlich muss ich sagen; das Übertragen von TNG-Designs auf TOS Look ist was echt cooles.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X