If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Also zu dem Bild oh man ich packs echt nicht das diese
total schwach dargestellten Kazon so ein Riesenpott
haben sollen. Auch der Dederix ist ja im gegensatz
zu ner Galaxy oder Neghvar heftig.
Hatte früher immer die Neghvar als größtes Schiff
gesehn. Lag wohl an der Spiegelneghvar.
Seit wann gibt es unterschiedliche Borgsphären
und ist der Riesenkubus aus dem Film oder
wie muss ich das sehn? Dachte immer der
Taktische wär der größte.
Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
Also zu dem Bild oh man ich packs echt nicht das diese
total schwach dargestellten Kazon so ein Riesenpott
haben sollen.
Nicht vergessen: Alle Schiffe und Technik die die Kazon haben haben sie nur gestohlen. Mal davon abgesehen dass diese spezielle Region des Delta-Quadranten ja nicht gerade hochentwickelt zu sein scheint, fehlt es den Kazon vermutlich an Know-How um die Schiffe richtig Instandzuhalten und zu bedienen.
Auch der Dederix ist ja im gegensatz
zu ner Galaxy oder Neghvar heftig.
Kunststück, wenn geschätzte drei Viertel des Schiffs einen Hohlraum bilden.
Seit wann gibt es unterschiedliche Borgsphären
und ist der Riesenkubus aus dem Film oder
wie muss ich das sehn? Dachte immer der
Taktische wär der größte.
So wie ich das sehe ist das ein Skalierungsfehler. In Voyager wurde das kleine Sternenflottenschiff vermutlich mal zu klein (Riesen-Sphäre) und mal zu groß (Taktischer-Zwergen-Kubus) dargestellt. Ich kann mich nicht erinnern dass ausgerechnet beim taktischen Kubus gesagt worden wäre dass er kleiner ist als ein "Normaler".
Ich habe da mal recherchiert, und die meisten Quellen gehen davon aus, dass der taktische Kubus ungefähr so groß ist wie ein normaler, aber über deutlich verstärkte Panzerung, phaserähnliche Waffen, multiregenerative Schutzschilde und bessere Transwarp-Antriebe verfügt, um taktische Aufgaben besser ausführen zu können.
Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...
Das wäre auch in etwa meine Vorstellung des taktischen Kubus, da kann Canon gezeigt werden was will. In solchen Fällen sollte man einfach mal den eigenen Kopf bemühen und sich darüber klar werden, dass hier ein Fehler gemacht wurde der in Bezug auf die Werte des Schiffes einfach keine Relevanz hat.
Ist genauso wie die Debatten darüber, warum die Klingonen mal Stirnwülste haben und mal nicht - bevor DS9 und ENT diese unsägliche Fan-Streiterei im Canon festgeschrieben hat war es für mich einfach so, dass ALLE Klingonen Stirnwülste haben. Ihr "Fehlen" in TOS hat Budgetgründe und sie sollten einfach schon immer dagewesen sein. Ist dasselbe mit den Borg und ihrem veränderten Stil über die Jahre und Filme/Serien.
An solchen Punkten wundere selbst ich mich wie pedantisch und schlichtweg phantasielos ausgerechnet Trek-Fans sein können (nicht dass andere Universen da viel besser wären, wenn man sich diverse Diskussionen zum Thema Star Wars ansieht. Allein dieses total lächerliche "Schildgeneratoren oder Sensordome?" in Bezug auf die Zerstörung der Executor - nur damit ein paar Fanboy-Träume nicht platzen)...
Naja Draco denk mal an die diversen "Refits" und
"Neuauflagen" um die Größenunterschiede der
Nebula- und Oberthklassen zu zeigen.
Ober auch das allein wegen kleinen Unterschieden
beim Sovereignmodell auch gleich hier nen Thread
bzgl. Refit ist.
Und zu der Executordiskussion habe ich schon
in dem betreffenden Thread geschrieben das
die Rebellion unmöglich wäre wenn nur
Grosskampfschiffe andere Grosskampfschiffe
zerstören könnten. Also ist es schlichtweg
logisch das es auch mit Jägern geht.
Aber naja wenn man versucht in etwas
was der Schöpfer selbst als "Märchen im
Weltraum" bezeichtnet hat ne technologische
Grundlage reinzubringen dann kann das halt
nix werden.
Solange die Fans des alten Trek leben, wird es niemals sterben!
he brauche mal eure hilfe habe ein neues schiff entworfen das zu meinen spaceawar universum gehört mein problem ist ich brauche aber noch geile texturen wer mir helfen kann ich bin ganz ohr.
anbei ist das schiff ein comandokreuzer der sumanischen flotte.
ne habe ich mit Cinema4d gemacht.
ich glaube nicht das ich das schiff hochlade es ist noch nicht fertig wie ich schon sagte fehlen noch kleinigkeiten wie pos.lichter und natürlich die textur und da ist mein problen bis jetzt habe ich texturen von B5-Modelen verwendet aber auf dauer wirds langweilig. habe auch schon wie ein irrer gegoogelt aber ich finde keine tolle schiffstesxtur also wer kennt da was?
Kommentar