Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
    Eigentlich hast du dir doch die Antwort schon selbst gegeben: es ist nicht zu sehen. Und nur darauf kommt es in Film und Fernsehen an Oder zumindest in früheren Tagen, als noch jedes Face gezählt hat. Finde ich daher etwas hart, da gleich den Eifer der CGI Truppe in Frage zu stellen, (ein Fan wird auch wesentlich mehr Zeit haben und werden von der jetzigen Technik profitieren können).
    Dass ein Fan, der täglich vielleicht 1-2 Stunden erübrigen kann mehr Zeit haben soll, als ein Trupp von Leuten, die 8 Stunden am Tag nix anderes zu tun haben (abgesehen vom höheren Workflow, da die jede noch so kleine Funktion ihrer Programme in und auswendig kennen, im Gegensatz zum geneigten Fan) - das wage ich doch sehr zu bezweifeln...

    Und wenn der Trupp es nicht mal gebacken kriegt einen Namen auf die Textur zu pinseln - dafür müssen die kein Polygon mehr einfügen - dann stelle ich den Eifer dieser Truppe sehr wohl in Frage.

    Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
    Aber mal eine Frage, mit welcher Auflösung wurde eigentlich früher CGI gerendert?
    Für Filme...??
    Da müsstest du mit den Verantwortlichen selbst reden, das kann ich dir nicht sagen. Dürfte aber zum Zeitpunkt von ST-8 nicht zu gering gewesen sein, denn bei B5 ging´s ja auch einigermaßen...
    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

    Kommentar


      Sodele - nach einem WE das mehr im Zeichen von FF stand wieder ein paar kleine Fortschritte:
      Ich habe damit angefangen die USS ICICLE zu texturieren. Final ist das alles noch nicht. Die endgültigen Parameter für die Materialien und Texturen auszuknobeln wird noch einige Zeit in Anspruch nehmen.

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-082.jpg
Ansichten: 1
Größe: 491,6 KB
ID: 4271492 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-083.jpg
Ansichten: 1
Größe: 408,4 KB
ID: 4271493 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-084.jpg
Ansichten: 1
Größe: 472,3 KB
ID: 4271494 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-085.jpg
Ansichten: 1
Größe: 427,2 KB
ID: 4271495
      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

      Kommentar


        Nach einem bisschen mehr Arbeit an den Materialien und Texturen ist dies der momentane Stand der Dinge.
        Die normale Version des Schiffes ist ebenfalls nun texturiert und beinahe fertig.

        Ich denke, dass beide Schiffchen am nächsten WE soweit sind, und ich mich danach der USS KANEDA widmen kann - die Version des Modells, welche ich dann letztlich zum Download freigeben werde.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-091.jpg
Ansichten: 1
Größe: 567,8 KB
ID: 4271505 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-092.jpg
Ansichten: 1
Größe: 447,0 KB
ID: 4271506 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-093.jpg
Ansichten: 1
Größe: 472,2 KB
ID: 4271507 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-094.jpg
Ansichten: 1
Größe: 522,4 KB
ID: 4271508

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-091-E.jpg
Ansichten: 1
Größe: 528,9 KB
ID: 4271509 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: ICICLE-092-E.jpg
Ansichten: 1
Größe: 500,4 KB
ID: 4271510
        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

        Kommentar


          Nachdem ich das Modell nochmal auf vergessene Texturen, Fehler in den Oberflächen und diversen anderen Fehlerquellen abgeklopft habe, habe ich einen ersten Beautyshot mit dem fertigen Modell erstellt.
          Auch das Modell, das ich zum Download bereitstellen werde, ist soweit fertig und ich habe es mal in Szene gesetzt.



          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

          Kommentar


            Das Modell der normalen AKIRA-KLASSE (USS KANEDA) kann man auf deviantART frei runterladen (Lightwave 9.x-Format).


            Mit in der RAR-Datei befindet sich ein zweites Modell, bei dem ich Namen und Reg.Nr. weggelassen habe. Dieses Modell kann der jeweilige LW-User - bei Bedarf - ganz nach seinem Gusto frei benennen, für seine individuellen Projekte, was besonders für FF-Schreiber, die meistens ganz bestimmte Namen und Reg.Nr. für ihre Cover oder Werbe-Wallpaper brauchen, von Vorteil sein wird. Alle anderen können sich die KANEDA schnappen und gleich munter drauflos rendern...

            --> USS KANEDA - Lightwave-Mesh
            Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

            STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

            Kommentar


              Wirklich schönes Modell von der Akira
              (Kammer das auch in Blender laden?)

              Auch mal wieder was von mir.

              Bau grad an nem Raffinerieschiff für das ganze Asteroidenminen Setting.

              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Raffinerie 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 445,9 KB
ID: 4271579

              Die langen Arme an den Seiten sind Haltearme für die fertig raffinierten Brammen. Die Rohmetalle werden in Brammenform gepresst
              (da im Weltall das Auskühlen nicht so schnell geht(nur Abstrahlung) werden sie mit Druck in die Form gepresst und kurz aktiv gekühlt bis sie die Form behalten)
              dann werden sie unten ausgegeben und von kleinen Hilfsshuttels(muss ich noch bauen) auf die Arme umgelagert.


              Kann mich aber nich für das Antriebssetup entscheiden erster oder zweiter Anlauf(oder habt ihr Ideen für einen besseren?)
              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Asteroidenmine Raffinerie 1.png
Ansichten: 1
Größe: 294,3 KB
ID: 4271577Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Asteroidenmine Raffinerie2.png
Ansichten: 1
Größe: 301,3 KB
ID: 4271578

              Kommentar


                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                Wirklich schönes Modell von der Akira
                (Kammer das auch in Blender laden?)
                Habe ich nie probiert.
                Versuch macht kluch...

                Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                Auch mal wieder was von mir.

                Bau grad an nem Raffinerieschiff für das ganze Asteroidenminen Setting.

                [ATTACH=CONFIG]86304[/ATTACH]

                Die langen Arme an den Seiten sind Haltearme für die fertig raffinierten Brammen. Die Rohmetalle werden in Brammenform gepresst
                (da im Weltall das Auskühlen nicht so schnell geht(nur Abstrahlung) werden sie mit Druck in die Form gepresst und kurz aktiv gekühlt bis sie die Form behalten)
                dann werden sie unten ausgegeben und von kleinen Hilfsshuttels(muss ich noch bauen) auf die Arme umgelagert.


                Kann mich aber nich für das Antriebssetup entscheiden erster oder zweiter Anlauf(oder habt ihr Ideen für einen besseren?)
                [ATTACH=CONFIG]86302[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]86303[/ATTACH]
                Cooles Teil.
                Mir persönlich sagt der Antrieb auf dem zweiten Bild eher zu - aber letztlich soll es vordringlich dir selbst gefallen.
                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  So, habe jetzt noch in den bislang eher vernachlässigten Bereich zwischen den Antriebssektion und dem restlichen Schiff ein paar Details eingefügt.

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischensektion1.png
Ansichten: 1
Größe: 591,9 KB
ID: 4271597Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischensektion2.png
Ansichten: 1
Größe: 601,7 KB
ID: 4271598Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischensektion3.png
Ansichten: 1
Größe: 620,6 KB
ID: 4271599Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischensektion4.png
Ansichten: 1
Größe: 549,9 KB
ID: 4271600Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Zwischensektion5.png
Ansichten: 1
Größe: 587,4 KB
ID: 4271601

                  Kommentar


                    Ich habe vor kurzem ein neues Projekt angefangen. Eine TOS Oberth Klasse. Hier ist mein aktueller WIP Stand.



                    Vollbild:
                    TOS Oberth Class WIP 06 by Sven1310 on deviantART
                    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                    Kommentar


                      Ich habe mich daran begeben, das AKIRA-Modell in C4D zu konvertieren.
                      Zuerst wollte das Mistding nicht, doch es musste. Zwar kam ich nicht darum herum die Polygone samt und sonders in Dreiecke zu unterteilen um beim Umwandeln Polygon-Fehler zu vermeiden, aber letztlich wurde es nicht so schlimm, wie ich befürchtet hatte und die Polygonanzahl wurde lediglich von gut 208.000 auf knapp 500.000 hochgetrieben.

                      Hier Bilder der C4D-Version - noch ohne Texturen und noch nicht mit den finalen Materialeigenschaften.

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda-C4D-001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 120,0 KB
ID: 4271615 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda-C4D-003.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,9 KB
ID: 4271616 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Kaneda-C4D-004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,4 KB
ID: 4271617
                      Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                      STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                      Kommentar


                        Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
                        Wirklich schönes Modell von der Akira
                        (Kammer das auch in Blender laden?)

                        Auch mal wieder was von mir.

                        Bau grad an nem Raffinerieschiff für das ganze Asteroidenminen Setting.

                        [ATTACH=CONFIG]86304[/ATTACH]

                        Die langen Arme an den Seiten sind Haltearme für die fertig raffinierten Brammen. Die Rohmetalle werden in Brammenform gepresst
                        (da im Weltall das Auskühlen nicht so schnell geht(nur Abstrahlung) werden sie mit Druck in die Form gepresst und kurz aktiv gekühlt bis sie die Form behalten)
                        dann werden sie unten ausgegeben und von kleinen Hilfsshuttels(muss ich noch bauen) auf die Arme umgelagert.


                        Kann mich aber nich für das Antriebssetup entscheiden erster oder zweiter Anlauf(oder habt ihr Ideen für einen besseren?)
                        [ATTACH=CONFIG]86302[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]86303[/ATTACH]
                        Sehr genial! Ich finde es immer total interessant eigene Kreationen von Leuten zu sehen und damit ein bisschen in deren Fantasiewelt einzutauchen.

                        Und bzgl. des Antriebs: Ich finde die erste Variante viel besser. Sind mir sonst zu viele rechte Winkel

                        Kommentar


                          Tja - da ist meine C4D-Version des Schiffchens doch eher fertig geworden, als gedacht. Ein Bekannter wollte eine C4D-Version daraus basteln, aber irgendwie kommt der nicht aus den Puschen. Wie üblich, wenn man´s nicht selbst macht, dann wird´s nix...

                          Hier kann man das gute Stück (Version 11.5 oder höher) runterladen.

                          --> AKIRA-CLASS - Cinema-4D Mesh by ulimann644 on deviantART

                          Ob es mit niedrigeren Versionen von C4D auch klappt kann ich nicht sagen, könnte aber durchaus sein, da ich das Modell ja konvertiert habe und keine exotischen C4D-Konstruktions-Funktionen eingebunden habe - Versuch macht kluch...

                          Hier einige Ansichten der C4D-Version:





                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                          Kommentar


                            Unsere tolle SF3DFF.DE Community feiert heute Ihren 8.ten Geburtstag




                            Zu ehren dieses Tages habe ich mal ein paar Wallpaper gebastelt.



                            Vollbild:
                            Color Your Life by Sven1310 on deviantART


                            Vollbild:
                            Together by Sven1310 on deviantART
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Da das Umwandeln der AKIRA-KLASSE in C4D so gut gefluppt hat, habe ich mich mal an die CONSTITUTION und die ANDROMEDA-KLASSE gewagt.
                              Sieht ganz okay aus soweit - an beiden Modellen müssen nun die Materialien neu eingestellt werden, wobei ich bei der ANDROMEDA bereits begonnen habe. Dauert noch was, aber die Modelle sollten spätestens bis Mitte des nächsten Monats zum Download bereitstehen.

                              Soweit die Fortschritte:








                              - - - Aktualisiert - - -

                              Das Texturieren hat schneller geklappt, als ich dachte. So langsam kriege ich auch in C4D den Bogen heraus...
                              Hier der Link zur Seite, wo man das Modell downloaden kann:

                              --> USS LEXINGTON - C4D V11.5

                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                              STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                              Kommentar


                                Mal wieder ein kleines Update meiner Star Trek TOS Oberth Class.


                                Vollbild:
                                TOS Oberth Class WIP 11 by Sven1310 on deviantART

                                Wie man sieht habe ich den Hangar in die Maschinensektion gepackt. Es ist ein durchgehender Hangar. Sprich es sind an beiden Seiten Toren und er hat Platz für zwei Klasse F Shuttles. Den Hangar selbst baue ich die Tage noch, genau wie die Innenräume hinter den Fenstern.
                                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X