Zitat von CPL386
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe
Einklappen
X
-
»If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
»There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono
-
Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenIch habe es eher so mitbekommen, dass die Zahl der Leute die es aus Hobby machen in Deutschland steigt. Die Profis findet man eh immer nur in englischen / amerikanischen spezial oder Hersteller Foren, wo sie eher unter sich bleiben können. Ich war oft überrascht, dass der eine oder der andere in Deutschland lebt. Besonders wenn sie teile ihrer Arbeit für AAA Filme oder Spiele zeigen und etwas darüber Erzählen
Zitat von CPL386 Beitrag anzeigenHübsch! Sieht fast so aus, wie aus der Remastered von Star Trek (Raumschiff Enterprise)
Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigenDas sehe ich wie Sven, die Branche ist im Wachsen. Man nur wissen wo man suchen muss Ich zähle mich dann hoffentlich auch bald (ganz) dazu. Nur komme ich halt auch nicht aus Deutschland
Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
Du hast es wiedermal geschafft. Hut ab. Da sind einige echt Tolle Wallpaper mit dabei und das in Rekordzeit.
Zitat von Horatio Feldmann Beitrag anzeigenHier ist mal etwas von mir:
Das ist mein erstes Projekt.
[ATTACH=CONFIG]84759[/ATTACH]
Was ich Positiv vermerken möchte, auch wenn es nichts mit dem Modell zu tun hat, ist das Du Credits gesetzt hast.
BTT
Ich habe Heute mit einem neuem Schiff angefangen. Es ist mal wieder ein sehr, sehr frühes Anfangsstadium.
Die Hermes Klasse:
Vollbild:
Hermes Class WIP 01 by Sven1310 on deviantART
Ich habe Teile vom Miranda Warp Antrieb wiederverwertet bzw. umgebaut, alles andere baue ich neu.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Ein gutes Neues euch allen.
Und auch ich war mal wieder etwas produktiver in letzte Zeit auch wenn ich gerade nen ziemlich schweren Umstieg beim Betriebssystem gemacht habe (von win XP zu Linux Mint 15) werd ich wohl demnächst mal wieder was Neues zeigen können.
Hier mal ein bisschen was das zwar noch überarbeitung benötigt, aber mir trotzdem schon ganz gut gefällt (nur eingefärbt, aber noch keine Texturen drauf)
Projektname: Alliance Big ones
Größe: das Große 1 km lang, das Kleine etwa 350 m (rest weiß ich gerade nicht ^^)
mehr Angaben kann ich noch nicht machen, da ich da selbst noch nicht soweit bin ^^
Das große Ding alleine
mit Begleitschiff (das Kleinere mit etwa 350 m)
Triebwerke des Großen im "Ruhezustand" (nur eine Seite)
Und dann nochwas, das da eigentlich dazugehört bzw im zuge desen entsanden ist (eigentlich genau umgedreht, aber egal)
Projektname: Alliance Bomber & Fighter
Nähere Angaben erspare ich mir hier, da es sich dabei um 4 Schiffchen handelt die zu unterschiedlich sind um da genauer drauf eingehen zu können. Einzig eines möchte ich schon noch dazusagen: die Beiden in der Mitte haben eine Länge von 50 m.
Ich hoffe das Eine oder Andere findet Gefallen.
Und zum Abschluss nochmals ein gutes neues Jahr, viel Glück und Gesundheit
Panderoth
Kommentar
-
Das sind auch keine Propeller oder Impeller. Das sind nur Die Verstrebungen um den Mittelteil zu halten. Wie man im nächsten Bild sehr schön sehen kann.
Das "Innere" eines der kleinen Triebwerke.
(von den Abmessungen her ist es so, dass sich das so ausgeht, dass die Verstrebungen dann bis ins schiff gehen)
Kommentar
-
Zitat von alf-1234 Beitrag anzeigenBilder sehen gut aus, aber im Weltraum funktionieren kein Impeller oder Propeller wie in Bild 3 dargestellt.
Da dort oben keine Luft ist, kann auch keine Fortbewegung durch Propeller entstehen.
Alf-1234
Ernsthaft: Ich denke nicht, dass das Propeller sind - so wenig, wie die Geräte hinter den Bussard-Verkleidungen der NCC-1701. (Aber sie drehen sich doch... und sehen dabei verdammt cool aus.)
@Panderoth
Ich finde, die Triebwerke sind bisher sehr schön designed. Ich bin gespannt darauf, wie sich das Schiffchen entwickelt.Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI
Kommentar
-
Danke.
Das Ding wird bzw ist in gewisser Weise schon sowas wie eine Victory-Klasse-Sternenzerstörer. Nur hab ich leider noch keine brauchbaren Bilder wo man das auch erkennen kann. Liegt unter anderem auch daran, dass ich mich jetzt nun doch ernsthaft auch mal mit Blender auseinandsetzen muss wegen dem Umstieg auf Linux.
Aber soviel sei schon mal verraten: Der Hangar hat genug Platz für 3 dieser Bomber und bis zu 8 der kleinen Jäger
Und die etwas Dunkleren Flächen an der Hülle sind die Klappen unter denen sich die Bewaffnung versteckt (die kleinen Türmchen an dem Kleineren nur etwas größer)
Kommentar
-
@baka
Ein paar mehr Informationen währen Cool damit man eine bessere Vorstellung davon hat um was es sich für ein Projekt handelt.
BTT
Hier ein kleines Update meiner Hermes Klasse:
Vollbild:
Hermes Class WIP 02 by Sven1310 on deviantARTwww.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
-
Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen@baka
Ein paar mehr Informationen währen Cool damit man eine bessere Vorstellung davon hat um was es sich für ein Projekt handelt.
Mein neuer Entwurf für das Raumschiff "#UssPrometheus". Noch in der Testphase, versteht sich. Die "Prometheus" ist das neue Schiff meiner geplanten FF Serie "Star Trek: Beyond the Line". Die Serie spielt Anfang des 25. Jahrhunderts und im Mittelpunkt steht der eigentlich unehrenhaft entlassene Captain Nathan West. Nach dem Krieg gegen das Dominion leckt sich die Föderation noch immer die Wunden. Die Flotte ist im Aufbau und eines der neuen Schiffe einer veränderten Sternenflotte ist die Prometheus.
Da die #Föderation im Krieg viel verloren hat, besonders viele Leben, hat sie Angefangen neue Welten in die Gemeinschaft aufzunehmen. Auch Planeten aus dem Gama-Quadranten. Eine der ersten Welten war Elboan. Doch mit beitritt der Elboanier erbte die Föderation auch deren Feindschaft mit den Kaoanier. Sie muss jetzt zwischen zwei Völkern vermitteln, die sich seit über einhundert Jahren bekriegen.
Als ein Kaoanierer Überfallkommando eine kleine Station nahe der Grenze angreift, wollen einige Mitglieder der Sternenflotte stärke zeigen und das Kaoanischen System sanktionieren, einen offen Konflikt aber will die Föderation meiden. Der Elboanische Admiral Kyara Kamo will vermitteln und kann den Rat überzeugen, Nathan zurück in den Dienst zu holen. Er ist mit Abstand der einzige, der je gegen die Kaoanier gekämpft hatte. Und Kamo vermutet einen Komplott hinter dem Angriff.
Nathan willigt ein, wenn auch mehr um der alten Freundschaft Kamo gegenüber. Nathan stößt bei seinen Nachforschungen zum Vorfall schnell an seine Grenzen, auch weil der politische Wille fehlt vermeintliche "Beweise" eines Angriffes als Finte zu deuten. Nathan kommt zu dem Schluss das jemand unbedingt einen Krieg provozieren will. Doch fast zu spät erkennt er, wer der wirkliche Feind ist. Und er scheinbar nicht einmal seinen eigenen Offizieren vertrauen kann...
Ihr seit ohne hin alle so verdammt gut im Rendern..."Faszinierend!"
"In der Tat!"
Kommentar
-
Zitat von baka Beitrag anzeigenIch zitiere mich selber^^
Zitat von baka Beitrag anzeigen@Schöne Schiff im übrigen^^
Ihr seit ohne hin alle so verdammt gut im Rendern...
Zitat von smileypieps Beitrag anzeigenvoll schöne Schiffe dabei,
mit was für Programmen macht Ihr das desgin?
Es gibt noch einen anderen Thread, der ist aber ein ganzes Stück älter. Die Infos sind also nicht UptoDate
Ich arbeite z.b. mit Cinema 4D (für die 3D arbeiten) und Photoshop für die 2D Arbeiten und das Postwork.
Es gibt auch Kostenlose Programme wie SketchUp oder Blender in denen Du mal reinschnuppern kannst.www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Kommentar
Kommentar