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    Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
    Naja, die Mädels (Mirandas) achten eben auf Ihr Gewicht
    Aber dein Model sieht schon recht Detailliert aus, daher wunderte es mich ein wenig...
    Das ist sie auch aber ich versuche immer schon während des bauens viel zu optimieren. Bei der Miranda habe ich wieder etwas mehr darauf geachtet. Aber manchmal lasse ich es auch etwas schleifen und die Daedalus war so ein Fall. Genauso wie z.b. auch mein Honorverse Kreuzer. Das ist auch ein kleines Polygon Monster. Das versuche ich mir aber wieder abzugewöhnen.

    Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
    Sieht irgendwie schön Ruhig aus. Gefällt mir!
    Danke.

    Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
    War einfach mal gedacht, als Orientierung für die Leute, die gerne mit 3D anfangen würden aber noch keine Ahnung haben. Daher auch die Infos zu unterschiedlichen Programmen.
    Man kann natürlich Empfehlungen aussprechen und den Anfang etwas einfacher gestallten z.b. mit einer Übersicht der gängigen Programme. Wer sich aber wirklich dafür Interessiert geht da sowieso seinen eigenen Weg und stöbert im Netz nach Infors. Es gibt inzwischen Tonnenweise Tutorials und Infos zu den Programmen. Auch sehr viele deutschsprachige. Das sah vor einigen Jahren auch noch anders aus. Sobald man den Namen des Programmes hat braucht man nur noch Youtube und kann schon einiges heraus finden und sich einen ersten Eindruck über die praktische Arbeitsweise verschaffen.

    BTT ich hatte vor ein paar Tagen einen größenvergleich meiner TOS Miranda und meiner Daedalus Klasse erstellt.
    Einfach nur mal um die Dimensionen zu zeigen:


    Vollbild:
    Miranda 04 - Treffen der Generationen by Sven1310 on deviantART

    Ich bin selbst einwenig erschüttert wenn ich mir alleine schon den Unterschied der Warptriebwerke anschaue.
    www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

    Kommentar


      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Das ist sie auch aber ich versuche immer schon während des bauens viel zu optimieren. Bei der Miranda habe ich wieder etwas mehr darauf geachtet. Aber manchmal lasse ich es auch etwas schleifen und die Daedalus war so ein Fall. Genauso wie z.b. auch mein Honorverse Kreuzer. Das ist auch ein kleines Polygon Monster. Das versuche ich mir aber wieder abzugewöhnen.
      Hab das gegenteilige Problem, ich haue immer so viele Polys raus, bis es nicht mehr aussieht Bin da etwas Übervorsichtig. Ich hoffe irgendwann mal auch ein Raumschiff zu präsentieren zu können, bastle aber an zu vielen herum mit zu vielen zeitlichen Abständen.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Man kann natürlich Empfehlungen aussprechen und den Anfang etwas einfacher gestallten z.b. mit einer Übersicht der gängigen Programme. Wer sich aber wirklich dafür Interessiert geht da sowieso seinen eigenen Weg und stöbert im Netz nach Infors. Es gibt inzwischen Tonnenweise Tutorials und Infos zu den Programmen. Auch sehr viele deutschsprachige. Das sah vor einigen Jahren auch noch anders aus. Sobald man den Namen des Programmes hat braucht man nur noch Youtube und kann schon einiges heraus finden und sich einen ersten Eindruck über die praktische Arbeitsweise verschaffen.
      Natürlich geht jeder ins Detail und stöbert selber. Nur finde ich, sollte man hier schon ein paar vorstellen.
      Ggf. geht einer dann auch direkt von SketchUp auf Cinema 4d oder etwas anderes.
      Als ich anfing hieß es nur Maya. 3Ds Max wurde belächelt.
      Aber auch diese haben ihre Vorteile. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
      Und genau dafür sollte mein Thread sein. Man zeigt die Software (am besten mit Demoversionen oder anderen kostenlosen Dingen) und lässt die Interessierten selber Entscheiden.

      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
      Ich bin selbst einwenig erschüttert wenn ich mir alleine schon den Unterschied der Warptriebwerke anschaue.
      Immer diese Proportionen

      Kommentar


        Sodele, ein kleines Update.
        So langsam werde ich mit den Funktionen von LW vertraut.



        Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

        STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

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          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
          Hab das gegenteilige Problem, ich haue immer so viele Polys raus, bis es nicht mehr aussieht Bin da etwas Übervorsichtig. Ich hoffe irgendwann mal auch ein Raumschiff zu präsentieren zu können, bastle aber an zu vielen herum mit zu vielen zeitlichen Abständen.
          Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet hatte, habe ich auch eine Weile nicht mehr so auf die Ressourcen geachtet. Inzwischen achte ich aber wieder verstärt darauf. Alleine schon weil ich manchmal garnicht weiß was ich am Ende alles für Details einbaue und wieviel die wiederum an Ressourcen fressen.

          Ist reine Angewöhnungssache. Wenn man gleich beim bauen darauf achtet muss man später nicht nacharbeiten. Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht zu viele Sachen vornehmen. Zwei, vielleicht drei Projekte nebeneinander ist o.k. aber bei mehr artet es schnell in Streß aus und der Frustfaktor steigt weil man nie ein Licht am Ende des Tunnels sieht.

          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
          Natürlich geht jeder ins Detail und stöbert selber. Nur finde ich, sollte man hier schon ein paar vorstellen.
          Ggf. geht einer dann auch direkt von SketchUp auf Cinema 4d oder etwas anderes.
          Als ich anfing hieß es nur Maya. 3Ds Max wurde belächelt.
          Aber auch diese haben ihre Vorteile. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
          Und genau dafür sollte mein Thread sein. Man zeigt die Software (am besten mit Demoversionen oder anderen kostenlosen Dingen) und lässt die Interessierten selber Entscheiden.
          Stimmt das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich dazu mal an passender Stelle geäußert und eine kleine Übersicht erstellt:


          Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
          Immer diese Proportionen
          Alles Originalgröße.

          Ich habe heute Abend ein kleines Wallpaper mit der USS Escort von meinem 3D Kollegen "The Animaniac" gebastelt.



          Vollbild:
          Star Trek - Unity One 01 - Escort by Sven1310 on deviantART

          CREDITS
          USS Escort build by "The Animaniac"
          All Other Artworks by Sven1310
          Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
          www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

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            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Nachdem ich meinen Rechner aufgerüstet hatte, habe ich auch eine Weile nicht mehr so auf die Ressourcen geachtet. Inzwischen achte ich aber wieder verstärt darauf. Alleine schon weil ich manchmal garnicht weiß was ich am Ende alles für Details einbaue und wieviel die wiederum an Ressourcen fressen.

            Ist reine Angewöhnungssache. Wenn man gleich beim bauen darauf achtet muss man später nicht nacharbeiten. Ich würde mir an deiner Stelle auch nicht zu viele Sachen vornehmen. Zwei, vielleicht drei Projekte nebeneinander ist o.k. aber bei mehr artet es schnell in Streß aus und der Frustfaktor steigt weil man nie ein Licht am Ende des Tunnels sieht.
            Mein Problem ist, wie sagt ich das Richtig eher "psychischer" Natur. Ich bilde mir eben Hard Sci-Fi ein für ein eigenes Universum. Also sitze Ich ewig schon mal an Erklärungen und sehe mir Technologie usw. an extrapoliere das ganze...
            Und wenn ich in etwa einen Entwurf zusammen habe, verwerfe ich das meiste wieder, da ich feststellte dass es so keinen Sinn macht oder physikalisch nicht geht. Somit sitze ich z.B. an der Planung eines Lagerraums, ich weiß ja erst mal die Größe nicht, rechne herum wie ein wilder, wie groß ist eine Nahrungsration, was nimmt die Logistik an Platz ein, wie groß ist dies und jenes.
            Letztendlich verzettel Ich mich dann darin und lasse meine Notizen und Entwürfe dann mal liegen.
            Dann bastelt man ein Grobkonzept und so weiter.

            Projekte habe ich an sich gar nicht so viele. Ab und an mache ich andere Modelle für bekannte nach Vorlage. Das geht recht Gut. Nur solange sich bei mir kein gescheites Bild zumindest von einem Schiff ergibt, werde ich wohl immer auf der selben Stelle tanzen.


            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Stimmt das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe mich dazu mal an passender Stelle geäußert und eine kleine Übersicht erstellt:
            http://www.scifi-forum.de/off-topic/...allgemein.html
            Au ja! Vielen Dank! Vielleicht schaffen wird es doch einmal den Thread so weit auf zu blasen, dass man die Leute die fragen welche Software ist die beste, wie X, Y, Z usw. auf diesen Thread verweisen können


            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Alles Originalgröße.


            Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
            Ich habe heute Abend ein kleines Wallpaper mit der USS Escort von meinem 3D Kollegen "The Animaniac" gebastelt.

            Vollbild:
            Star Trek - Unity One 01 - Escort by Sven1310 on deviantART

            CREDITS
            USS Escort build by "The Animaniac"
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            Hübsch! Roter Zwerg im Hintergrund?

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              Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
              Mein Problem ist, wie sagt ich das Richtig eher "psychischer" Natur. Ich bilde mir eben Hard Sci-Fi ein für ein eigenes Universum. Also sitze Ich ewig schon mal an Erklärungen und sehe mir Technologie usw. an extrapoliere das ganze...
              Und wenn ich in etwa einen Entwurf zusammen habe, verwerfe ich das meiste wieder, da ich feststellte dass es so keinen Sinn macht oder physikalisch nicht geht. Somit sitze ich z.B. an der Planung eines Lagerraums, ich weiß ja erst mal die Größe nicht, rechne herum wie ein wilder, wie groß ist eine Nahrungsration, was nimmt die Logistik an Platz ein, wie groß ist dies und jenes.
              Letztendlich verzettel Ich mich dann darin und lasse meine Notizen und Entwürfe dann mal liegen.
              Dann bastelt man ein Grobkonzept und so weiter.

              Projekte habe ich an sich gar nicht so viele. Ab und an mache ich andere Modelle für bekannte nach Vorlage. Das geht recht Gut. Nur solange sich bei mir kein gescheites Bild zumindest von einem Schiff ergibt, werde ich wohl immer auf der selben Stelle tanzen.
              Dann fang klein an und arbeite dich hoch. Baue doch ein kleines Schiff im Sinne eines Danube Shuttles. Also vom Größenvergleich her. Oder bastel die Nahrungration und dann das passende Regal dazu. Und versuch die Sache locker anzugehen. Es ist ein Hobby das Spaß machen soll. Einige dinge sind wirklich Gewöhnungssache wie z.b. immer gleich die 3D Meshes zu optimieren. Es wird dich auch keiner Zerfleddern wenn etwas mal nicht 100% physikalisch korrekt ist. Es muss auch nicht immer ein Raumschiff sein.

              Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
              Au ja! Vielen Dank! Vielleicht schaffen wird es doch einmal den Thread so weit auf zu blasen, dass man die Leute die fragen welche Software ist die beste, wie X, Y, Z usw. auf diesen Thread verweisen können
              Wobei ich es jetzt auch nicht zu sehr übertreiben würde, sonst könnte ein Anfänger von der Masse erschlagen werden. Aber die Idee so ein Thema mit aktuellen Daten zu veröffentlichen ist eine sehr gute Idee.

              Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
              Hübsch! Roter Zwerg im Hintergrund?
              Ich dachte ehr an einer bewohnte Welt die einen sehr, sehr schlechten Tag hinter sich hat.

              BTT weil ich das schöne Modell nicht verstauben lassen wollte habe ich heute noch ein Bild mit Animaniacs USS Escort und seiner Unity One Raumstation erstellt.


              Vollbild:
              Star Trek - Unity One 02 by Sven1310 on deviantART

              CREDITS and Special Thanks to:
              USS ESCORT and Unity One Spacestation build by "The Animaniac"
              All other Artworks by Sven1310
              Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

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                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Dann fang klein an und arbeite dich hoch. Baue doch ein kleines Schiff im Sinne eines Danube Shuttles. Also vom Größenvergleich her. Oder bastel die Nahrungration und dann das passende Regal dazu. Und versuch die Sache locker anzugehen. Es ist ein Hobby das Spaß machen soll. Einige dinge sind wirklich Gewöhnungssache wie z.b. immer gleich die 3D Meshes zu optimieren. Es wird dich auch keiner Zerfleddern wenn etwas mal nicht 100% physikalisch korrekt ist. Es muss auch nicht immer ein Raumschiff sein.
                Och, das zerfleddern übernehme ich schon selber
                Ich bin halt in der Hinsicht Perfektionist. Und das haut mir rein, da eben sich alleine die Planung des ganzen so schön ändert.
                Die einzelnen Rationen usw. sind schon ewig Fertig (Sind ja auch nur Würfel...). Die Komponenten zermartern meine Birne.
                Meine anderen 3D Modelle, die mal auf die schnelle gemacht wurden aber nichts mit dem Hobby zu tun haben, reichen ja schon. Anscheinend macht es bei mir einfach erst keinen Sinn, wenn mein Konzept nicht steht und ich nicht damit zufrieden bin.
                Dann kann ich mich wohl wirklich mal ans Bauen wagen.
                Mit den kleineren habe ich ja wieder mein Problem mit der Realität, verstehste?

                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Wobei ich es jetzt auch nicht zu sehr übertreiben würde, sonst könnte ein Anfänger von der Masse erschlagen werden. Aber die Idee so ein Thema mit aktuellen Daten zu veröffentlichen ist eine sehr gute Idee.
                Naja, fangen wir erst einmal an, ob wir überhaupt n paar ordentliche Infos zusammen bekommen.
                Wahrscheinlich wird man das dann eh in einem neuen Thread sauber zusammenfassen müssen, damit es übersichtlich wird.
                Momentan kommt es in dem Thread ja auch noch zu Diskussionen, die es etwas unübersichtlicher machen, als wenn es eine einfach "InfoBase" wäre. Mal sehen.



                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                Ich dachte ehr an einer bewohnte Welt die einen sehr, sehr schlechten Tag hinter sich hat.
                K! Gefällt mir trotzdem!

                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                BTT weil ich das schöne Modell nicht verstauben lassen wollte habe ich heute noch ein Bild mit Animaniacs USS Escort und seiner Unity One Raumstation erstellt.

                Vollbild:
                Star Trek - Unity One 02 by Sven1310 on deviantART

                CREDITS and Special Thanks to:
                USS ESCORT and Unity One Spacestation build by "The Animaniac"
                All other Artworks by Sven1310
                Science Fiction, 3D Modelling & Fan Fiction - Index
                Das Modell gefällt mir, aber das Material irgendwie nicht so. Sieht irgendwie nach Plastik aus.

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                  Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                  Och, das zerfleddern übernehme ich schon selber
                  Ich bin halt in der Hinsicht Perfektionist. Und das haut mir rein, da eben sich alleine die Planung des ganzen so schön ändert.
                  Die einzelnen Rationen usw. sind schon ewig Fertig (Sind ja auch nur Würfel...). Die Komponenten zermartern meine Birne.
                  Meine anderen 3D Modelle, die mal auf die schnelle gemacht wurden aber nichts mit dem Hobby zu tun haben, reichen ja schon. Anscheinend macht es bei mir einfach erst keinen Sinn, wenn mein Konzept nicht steht und ich nicht damit zufrieden bin.
                  Dann kann ich mich wohl wirklich mal ans Bauen wagen.
                  Mit den kleineren habe ich ja wieder mein Problem mit der Realität, verstehste?
                  Im Groben verstehe ich schon. Mir geht es nur darum das Du den Spaß nicht an der Sache verlierst weil Du dich mit Details verrückt machst. Außerdem kommst Du so aus der Übung und Demotivierst dich ja selber. Ich kenne es wenn man ein Projekt immer vor sich her schiebt bzw. fest hängt.

                  Vielleicht solltest Du wirklich das Ganze etwas entspannter angehen. Oder Du könntest ja auch nach einem Bauplan was basteln. Da gibt es ja auch einige im Netz. Jemand aus unserem Forum baut z.b. gerade alte Kriegschiffe aus der Weltkriegsära nach und wieder ein anderer die Comet von Captain Future. Allerdings in einer Moderneren Version mit allen Details. Vielleicht würde es dir ja auch helfen um den Kopf etwas frei zu bekommen.

                  Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                  Naja, fangen wir erst einmal an, ob wir überhaupt n paar ordentliche Infos zusammen bekommen.
                  Wahrscheinlich wird man das dann eh in einem neuen Thread sauber zusammenfassen müssen, damit es übersichtlich wird.
                  Momentan kommt es in dem Thread ja auch noch zu Diskussionen, die es etwas unübersichtlicher machen, als wenn es eine einfach "InfoBase" wäre. Mal sehen.
                  Gut, so kann man es auch machen.

                  BTT ich habe gestern meine alte Kel Daxar Raumstation, aus dem Star Trek - Unity One Universum, etwas in Szene gesetzt und mit Ihr eine art Comic Concept Zeichnung erstellt.



                  Vollbild:
                  Kel Daxar Spacestation - 3D Comic Concept by Sven1310 on deviantART
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

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                    @CPL386 haha langsam habe ich das gefühl wird sind irgendwie verwandt beim lesen deiner Probleme denke ich mir so: hey der schreibt ja von dir
                    Für meine 2060er welt (darum übrigens der thread ) werkle ich schon seit monaten an einem flugzeugträger, aber denkste ich chäme mal irgendwo an? Neee, da bist du mal auf einem weg fast fertig, da findest du einen fehler, der das ganze wieder auf anfang zurück wirft :S mittlerweile kenne ich jede verdammte abteilung eines realen trägers inkl. mannstärke usw. ich mein das ist doch bekloppt und jetzt versuch ich schon seit ewigkeiten auf einen grünen zweig in sachen deckshöhe zu kommen aber irgendwie sind alle blueprints anders :S
                    man hats nicht leicht alls freak
                    »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                    »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

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                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Im Groben verstehe ich schon. Mir geht es nur darum das Du den Spaß nicht an der Sache verlierst weil Du dich mit Details verrückt machst. Außerdem kommst Du so aus der Übung und Demotivierst dich ja selber. Ich kenne es wenn man ein Projekt immer vor sich her schiebt bzw. fest hängt.

                      Vielleicht solltest Du wirklich das Ganze etwas entspannter angehen. Oder Du könntest ja auch nach einem Bauplan was basteln. Da gibt es ja auch einige im Netz. Jemand aus unserem Forum baut z.b. gerade alte Kriegschiffe aus der Weltkriegsära nach und wieder ein anderer die Comet von Captain Future. Allerdings in einer Moderneren Version mit allen Details. Vielleicht würde es dir ja auch helfen um den Kopf etwas frei zu bekommen.
                      Nach anderen Bauplänen usw. Basteln geht eher schnell und recht gut.
                      Ich will aber etwas eigenes zeigen, wenn Ich einmal etwas eigenes geschaffen habe

                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      Gut, so kann man es auch machen.
                      Da ich ja nicht der "Über 3D Profi" bin und auch nicht alles kenne, denke ich einmal, dass dies der beste Weg sein wird.
                      Ich lerne ja auch noch dazu
                      Ich versuche immer etwas über den Tellerrand zu sehen und kenne daher auch verschiedene Game Engines und 3D Software. Ich finde das einfach interessant.


                      Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                      BTT ich habe gestern meine alte Kel Daxar Raumstation, aus dem Star Trek - Unity One Universum, etwas in Szene gesetzt und mit Ihr eine art Comic Concept Zeichnung erstellt.

                      Vollbild:
                      Kel Daxar Spacestation - 3D Comic Concept by Sven1310 on deviantART
                      Sieht nicht schlecht aus, wenn man die Station noch ein wenig mehr Richtung Comic Rendern würde, wäre es allerdings ein "Stück weit nicer"

                      Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                      @CPL386 haha langsam habe ich das gefühl wird sind irgendwie verwandt beim lesen deiner Probleme denke ich mir so: hey der schreibt ja von dir
                      Für meine 2060er welt (darum übrigens der thread ) werkle ich schon seit monaten an einem flugzeugträger, aber denkste ich chäme mal irgendwo an? Neee, da bist du mal auf einem weg fast fertig, da findest du einen fehler, der das ganze wieder auf anfang zurück wirft :S mittlerweile kenne ich jede verdammte abteilung eines realen trägers inkl. mannstärke usw. ich mein das ist doch bekloppt und jetzt versuch ich schon seit ewigkeiten auf einen grünen zweig in sachen deckshöhe zu kommen aber irgendwie sind alle blueprints anders :S
                      man hats nicht leicht alls freak
                      Na siehste, ne?
                      Wir "Idioten" die alles richtig haben wollen sind doch nicht alleine
                      Flugzeugträger, hmm? Also bei normalen Räumen konnte ich mich auch 3m - 3,5m Deckenhöhe durchringen.
                      Schlimmer wird es bei meinem Vergleich zu U-Booten (was, wie ich finde mit Sci-Fi, Raumschiffen und Stationen der frühen Genereation viel gemein hat) da wird's wieder niedriger usw.
                      Einfach schlimm. Bei mir war es letztens noch das Lager. Auf einmal kommt man drauf, dass man eigentlich zu wenig Vorrat von Wasser, Technologie, Nahrung oder sonst was dabei hat. Dann stellt man fest dass es doch eine Sicherung geben muss und andererseits eine Absicherung überhaupt keinen Sinn macht... einfach Furchtbar

                      Ich bastle jetzt mind. 3 Jahre (?) an dem Zeug. Das einzige was gewachsen ist, ist mein "Pseudo-Wiki" das aus Bildern, Mindmaps, Links, Notizen und sonst was besteht.

                      P.S. Deswegen bin ich ja dagegen, dass der Thread geschlossen wird! Nachher fällt mir doch noch was ein!

                      Nachtrag: @Sven

                      Anscheinend verlerne ich ständig, was teilweise mir und teilweise Blender zu zu schieben ist *g
                      Ich neige immer die neuen Versionen zu nutzen und dann funktioniert irgendeine Funktion oder Erweiterung nicht (bei Blender sind die Beta-Phasen da besonders schlimm).
                      Ab und an zweifelt man an sich selbst

                      Ich werde wohl kaum meine Motivation jemals wirklich verlieren, da ich seit 2010 an 3D länger herum werkle und davor ab und an mir Demos von anderer 3D Software angesehen habe.
                      Darunter eben 3Ds Max, Maya usw.
                      Es fängt immer wieder in den Fingern an zu Kribbeln

                      *sing* Auch wenn unsere Skripte ihren Abschied nehmen,
                      die Models bleiben */sing*
                      Zuletzt geändert von CPL386; 30.11.2013, 19:03.

                      Kommentar


                        Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                        Na siehste, ne?
                        Wir "Idioten" die alles richtig haben wollen sind doch nicht alleine
                        Flugzeugträger, hmm? Also bei normalen Räumen konnte ich mich auch 3m - 3,5m Deckenhöhe durchringen.
                        Schlimmer wird es bei meinem Vergleich zu U-Booten (was, wie ich finde mit Sci-Fi, Raumschiffen und Stationen der frühen Genereation viel gemein hat) da wird's wieder niedriger usw.
                        Einfach schlimm. Bei mir war es letztens noch das Lager. Auf einmal kommt man drauf, dass man eigentlich zu wenig Vorrat von Wasser, Technologie, Nahrung oder sonst was dabei hat. Dann stellt man fest dass es doch eine Sicherung geben muss und andererseits eine Absicherung überhaupt keinen Sinn macht... einfach Furchtbar
                        Da sagst du was, ich könnte dir jetzt haufenweise ähnlicher solcher Situationen beschreiben Anfangs dachte ich eigentlich nur: mmh irgendwie sollte das ganze auch realistische Grössen haben bzw. solltest du am Schluss auch solche Daten wie Besatzungsstärke angeben können, daraus folgte der Gedanke wieviel der Crew man in Zukunft durch modernere Systeme einsparen könnte, daraus folgte was braucht denn jetzt wieviel Platz und was kann man verbessern, daraus folgte ich muss die ganze Crew usw kennen.... usw usw. also vom hundertsten ins tausendste

                        Zitat von CPL386 Beitrag anzeigen
                        Ich bastle jetzt mind. 3 Jahre (?) an dem Zeug. Das einzige was gewachsen ist, ist mein "Pseudo-Wiki" das aus Bildern, Mindmaps, Links, Notizen und sonst was besteht.
                        Auch das kenne ich gut man kommt sich schon fast wie ein Informations-Messi vor

                        Thema Blender: ich mache momentan jetzt alles zu erst in Sketchup, weil ich es wesentlich einfacher finde mit Lineal und Winkelangaben einen groben aufbau zu realisieren, dann stimmen hinterher wenigstens Proportionen und Masse. Nach dem groben Aufbau exportiere ich die .obj dann nach blender nur macht leider Blender ab und zu murks und lässt diverse Faces weg :@ aber das sollte sich auch noch lösen lassen.

                        PS: Ich werde den Tag feiern, an dem ich auch mal endlich eines meiner fertigen Projekte in dieses Forum stellen kann
                        »If you can dream it, you can do it.« - Walt Disney
                        »There is no doubt that creativity is the most important human resource of all. Without creativity, there would be no progress, and we would be forever repeating the same patterns.« - Edward de Bono

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                          Ich habe die Teile mal schnell zusammengeflickt für einen Rendertest der bisherigen Fortschritte. Die Seitenelemente sind noch nicht ganz fertig, aber ich wollte mal sehen, wie sie später wirken werden...


                          Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                          STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

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                            Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                            Auch das kenne ich gut man kommt sich schon fast wie ein Informations-Messi vor
                            Jo leider meine Festplatte wird immer voller und man überlegt sich schon die nächste zu füllen.
                            Informations-Messi trifft es schon recht passend.

                            Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                            Thema Blender: ich mache momentan jetzt alles zu erst in Sketchup, weil ich es wesentlich einfacher finde mit Lineal und Winkelangaben einen groben aufbau zu realisieren, dann stimmen hinterher wenigstens Proportionen und Masse. Nach dem groben Aufbau exportiere ich die .obj dann nach blender nur macht leider Blender ab und zu murks und lässt diverse Faces weg :@ aber das sollte sich auch noch lösen lassen.
                            Hmmm, hab mal kurz nachgesehen. Die meisten machen es wohl so:
                            Importing Google SketchUp files into Blender 3D : KatsBits TUTORIALS
                            sketchup objekte nach blender exportieren .dae - Thema anzeigen ? blend.polis

                            Zitat von SciFi-Fuchs Beitrag anzeigen
                            PS: Ich werde den Tag feiern, an dem ich auch mal endlich eines meiner fertigen Projekte in dieses Forum stellen kann
                            Dito

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                              Sodele, ich habe mich etwas um das Heck gekümmert.
                              Bis jetzt geht es wirklich ganz gut voran - mit dem Editor werde ich langsam warm.


                              Im inneren Hangarbereich habe ich die Kanten bereits gerundet - außen muss ich noch ran, wenn ich die Polygone auch da zum Abrunden optimiert habe...


                              - - - Aktualisiert - - -

                              Da die Gondeln etwas länger dauern werden, habe ich mal schnell die Pylone vorgezogen und die Gondeln nur grob drauf gesetzt, damit man sehen kann, was es werden soll.




                              Die Rundungsarbeiten am Heck waren Zeitintensiv, können sich aber sehen lassen IMO. Ich hatte zuvor nicht gedacht, dass es so gut klappen würde. Außerdem sind die Hangarpforten eingebaut - bestehend aus 8 Segmenten und bereit dafür animiert zu werden, falls Taranis irgendwann sein Tutorial zum Erstellen des Hangars schreiben wird.





                              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

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                                UPDATE:
                                Endlich sind die Gondeln soweit fertig. An Details fehlen nun eigentlich nur noch die Deflektorschüssel und der Impulsantrieb.


                                So sieht das Schiffchen momentan insgesamt aus:




                                Hier ein Blick auf die Innenseite der Gondeln:




                                Hier nochmal ein Blick auf die Details, diesmal von schräg hinten:




                                Und einmal ganz nah herangezoomt, damit man die Details besser erkennen kann:



                                - - - Aktualisiert - - -

                                UPDATE:

                                Der Vogel nähert sich langsam aber sicher der Vollendung - dass das so fix gehen kann, wenn man wirklich mal dranbleibt hätte ich nie gedacht. Das Impulstriebwerk ist dran und endlich auch der Deflektor (ich konnte das gar nicht mehr mit ansehen, dass der Hobel bisher keinen hatte).


                                Die Fenster und Schriftzüge werden nochmal zeitintensiv werden, und auch die fummeligen Positionslichter und die Markierungen... *wurgs*


                                Hier der Stand der Dinge:








                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

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