Nach einigem Für und Wieder habe ich mich entschlossen den "fliegenden Ziegelstein" als fertig zu bezeichnen.
Ich hatte ursprünglich vor einige Details mehr anzubringen, doch dann habe ich einen Blick auf die TEMPEST von Fabio Passaro geworfen, die in meiner FF BABYLON 6 die alte ALPHA-KLASSE ablösen wird, als ALPHA II-KLASSE. Und ich habe mir gedacht, man kann ein Modell auch übermodellieren - das hat Fabio bewusst bei der TEMPEST vermieden, und ich finde, sein Schiff sieht extrem gut aus. Zudem passt es optisch (nach kleinen Anpassungen) perfekt zur SHERIDAN.
Das erste Wallpaper mit der SHERIDAN zeigt das Schiff mit zwei ALPHA II-Kreuzern, die als Geleitschutz fungieren. Als Anhalt: Der Kreuzer im Vordergrund der SHERIDAN besitzt eine Länge von 1054 Metern und fliegt mit dem Bug auf halber Höhe des SHERIDAN-Panzerschildes, was die 3042 Meter der SHERIDAN hervorhebt, die damit fast dreimal so lang ist...
Die technischen Daten im Einzelnen:
Hier eine verkleinerte Version:
Und hier das Bild in voller Größe:
Ich hatte ursprünglich vor einige Details mehr anzubringen, doch dann habe ich einen Blick auf die TEMPEST von Fabio Passaro geworfen, die in meiner FF BABYLON 6 die alte ALPHA-KLASSE ablösen wird, als ALPHA II-KLASSE. Und ich habe mir gedacht, man kann ein Modell auch übermodellieren - das hat Fabio bewusst bei der TEMPEST vermieden, und ich finde, sein Schiff sieht extrem gut aus. Zudem passt es optisch (nach kleinen Anpassungen) perfekt zur SHERIDAN.
Das erste Wallpaper mit der SHERIDAN zeigt das Schiff mit zwei ALPHA II-Kreuzern, die als Geleitschutz fungieren. Als Anhalt: Der Kreuzer im Vordergrund der SHERIDAN besitzt eine Länge von 1054 Metern und fliegt mit dem Bug auf halber Höhe des SHERIDAN-Panzerschildes, was die 3042 Meter der SHERIDAN hervorhebt, die damit fast dreimal so lang ist...
Die technischen Daten im Einzelnen:
KLASSE: | SHERIDAN-KLASSE |
VOLK: | Menschen |
REICHWEITE: | 30 Monate |
LÄNGE: | 3042 Meter |
ANTRIEB: | 3 x überschweres Ionentriebwerk 4 x schweres Ionentriebwerk |
MASSE: | 196.400.000 Metrische Tonnen |
BESATZUNG: | 2.024 |
TRUPPENKAPAZITÄT: | 25.000 |
VERTEIDIGUNG: | Gepanzerte Hülle mit Bio-Wabenpanzerungsschicht, zwischen 16 und 20 Meter Dicke, MK.IV Verteidigungsnetz-Energieprojektoren |
WAFFENSYSTEME: | 2 überschwere Partikelstrahler 6 schwere Partikelstrahler 16 Mittlere Partikelstrahler 22 schwere Fusionsraketen |
HYPERRAUMFLUG: | Ja |
HYPERRAUMSPRUNG: | Ja |
ATMOSPHÄRENFLUG: | Nein |
Und hier das Bild in voller Größe:
Kommentar