Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
    Hier ein Schiff an dem ich in letzter Zeit gearbeitet hab! Es ist das Raumschiff Äquivalent zu einem Aktuellen Lenkwaffen Zerstörer!
    Meine Güte an euch alle die ihr sowas könnt (wahrscheinlich alles Grafikdesigner)
    1. wie schafft ihr das???
    2. Mit welchem Programm macht ihr das??
    3. Gibt es ein eifaches kostenloses Programm mit dem ich sowas auch mal probieren könnte???????
    "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

    Kommentar


      Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
      Hier ein Schiff an dem ich in letzter Zeit gearbeitet hab! Es ist das Raumschiff Äquivalent zu einem Aktuellen Lenkwaffen Zerstörer!
      Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.
      Absolut TOP.

      Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      he sind ja mal wieder ein paar richtig gute bilder dazu gekommen. dachte schon der thread ist im winterschlaf versunken.
      ich arbeite zur zeit auch an ein schiff...naja das schiff selbst ist fast fertig, die hintergrundgeschichte ist diesmal etwas aufwändiger. ich denke, nächste woche bin ich fertig.
      Das klingt sehr Cool. Ich habe deine Arbeiten glatt einwenig vermisst.
      Ich habe immer noch deinen Landcarrier vor Augen. Ein Tolles Concept.
      Du könntest auch mal wieder bei uns reinschauen (Elbogen in die Rippen hau).
      Ich würde mich aufjedenfall sehr freuen wieder was von dir zu sehen und hören.

      Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
      Na holla die Waldfee, MrRonsfield, da hast du ja ein paar hübsche Teile zusammen gebastelt weiss gar nicht, was ich da groß schreiben soll ausser: Top ^.^

      Da fällt mir noch ein, @ Sven1310, hab ja noch gar nix zu deiner letzten Kel Daxar Version im Meer geschrieben, irgendwas hat mich immer wieder abgelenkt *schäm* jetzt sieht sie richtig stimmig aus


      Und ich hab mal bei euch klammerheimlich im Forum vorbei geschaut, da hab ich gesehen, das ihr dort auch eine Ecke für HDRI Studio Sets habt, darf ich euch noch eine weitere Empfehlung geben, falls ihr mal HDRIs für Aussenaufnahmen braucht? Schaut doch mal bei

      openfootage

      vorbei, da gibts unter den HDRI Panoramen jede Menge hochauflösende Landschaftsaufnahmen (bis auf das eine in venedig ), alles kostenlos, und es finden sich noch andere weitere sicher hier und da nützliche Texturen und Bilder. Weiss gerade nicht, ob da normale jpg Vorschaubilder mit dabei sind, aber die kann man sich eh mit HDRShop schnell selbst erstellen (das Tool sollte ohnehin jeder auf der Platte haben, der mit HRDIs hantiert ^.^ ).
      Danke, und kein Problem.

      Du brauchst nicht heimlich reinschauen, für dich gilt das Gleiche.
      Wir sind ein netter Trupp und beißen nicht, du bist jederzeit Willkommen.

      Und danke für den Tipp.

      Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
      Meine Güte an euch alle die ihr sowas könnt (wahrscheinlich alles Grafikdesigner)
      1. wie schafft ihr das???
      2. Mit welchem Programm macht ihr das??
      3. Gibt es ein eifaches kostenloses Programm mit dem ich sowas auch mal probieren könnte???????
      Alles nur Übung. Für die Meisten ist das nur ein Hobby.
      Beruflich geht es dann in eine andere Richtung. Ich glaube wenn man das den ganzen Tag in der Firma macht, hätte man nach Feierabend auch kaum noch Lust sich damit zu beschäftigen.

      Zu deinen Fragen:
      1. Übung. Ist wie bei jedem anderen Hobby auch. Je mehr Du damit arbeitest, desto besser wirst du darin.
      2. Das ist Unterschiedlich. Es gibt mehrere Profi Programme. Ich benutze z.b. Cinema 4D für die 3D Arbeiten und Photoshop für 2D Sachen (allerdings sind die Programme Kostenpflichtig.
      3. es gibt z.b. Blender und Sketch Up. Beide Kostenlos. Aber dir sollte klar sein das dass ein Zeitintensives Hobby ist mit dem man sich beschäftigen muss. Du willst ja auch nicht "mal eben" Geige spielen. Nur um ein Beispiel zu nennen.

      Du kannst dir bei Youtube ja Videos/Tutorials zu den Programmen anschauen.
      Dann siehst Du wie man damit arbeitet und was damit möglich ist und was dir vielleicht liegt.

      Ich habe nochmal einen Link zu einem Thema hier im Forum rausgesucht.
      Zwar etwas älter aber vielleicht hilft es ja:


      BTT:

      Ich bastel zur Zeit an einem Kreuzer aus dem Honor Harrington Universum.
      Basierend auf einer FanFiction die bei uns im Forum veröffentlich wurde.


      Originalgröße:



      Originalgröße:
      Zuletzt geändert von sven1310; 05.11.2012, 18:39.
      www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

      Kommentar


        Zitat von Minbari Kommandant Beitrag anzeigen
        Meine Güte an euch alle die ihr sowas könnt (wahrscheinlich alles Grafikdesigner)
        1. wie schafft ihr das???
        2. Mit welchem Programm macht ihr das??
        3. Gibt es ein eifaches kostenloses Programm mit dem ich sowas auch mal probieren könnte???????
        Danke dir und ich bin kein Grafik designer, ich mach das allerdings schon seit 6 oder 7 Jahren als Hobby!

        @Sven
        Ich glaube nicht das es viele 3D Modelle aus dem Universum gibt, du bist ein echter Pionier
        www.SF3DFF.de / Mein Blog
        "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

        Kommentar


          Danke an euch das ihr mir weitergeholfen habt glube ich probier das auch mal evntl. kommt ja sogar was ganz ordentliches raus
          "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

          Kommentar


            so dann lass ich mal wieder ein schiff vom stapel.
            wobei mir die hintergrundgeschichte fast mehr arbeit bereitet hat, als der schiffsentwurf.

            diesmal bin ich sehr nah an der realität geblieben. ich habe mir gedanken gemacht, wie der erste interstellare flug aussehen könnte und das ist mein resultat.



            kleine einführung

            im jahr 2023 wurde im 10,5 lichtjahren entfernten sonnensytem epsilon eridani der bis dato erdähnlichste planet endeckt. seine masse entspricht der 1,6 fachen masse der erde. er umkreist seine sonne in einen abstand, der der erde zu unsere sonne enspricht in 389 tagen.
            dazu wurde ein völlig neuartiges riesiges tiefenraum radar gebaut, das aus 36 zusammen gekoppelten radaranlagen besteht, die über den afrikanischen kontinent aufgebaut wurden und ganz speziel die aufgabe hatten, soviel daten wie möglich über diesen planeten in erfahrung zu bringen.
            auf den planeten, den man NEW ERDE getauft hatte, ist eindeutig wasser und eine vegetation nachgewiesen worden. ob sich leben auf den planeten entwickelt hatte, konnte man bis jetzt nicht ausmachen, aber die tatsache eine vegetation und damit die existens von sauerstoff und süßwasser war grund genung das COLUMBUS projekt zu beginnen.
            die COLUMBUS war im jahr 2025 bis dato nur eine theoretische idee, wie man NEW ERDE erreichen könnte. leider war die distanz von knapp 100 billionen km zu diesen zeitpunkt immer noch eine unüberwindbare reichweite mit den gängigen antriebsystemen, die zu diesen zeitpunkt existierten. 2038 gelang dann endlich der ersehnte durchbruch mit der endeckung eines völlig neuen treibstoffgemisches, das über 200 mal effizienter war, als die herkömlichen treibstoffe. nach diversen test hat man es geschafft, ein bemanntes shuttle mit den neuen treibstoff auf 0,5 fache lichttaggeschwindigkeit zu beschleunigen.
            die Culumbus soll später bei gleichbleibender beschleunigung über eine zeitspanne von 12 jahren sogar eine errechnete geschwindigkeit von ~4 lichttagen (83,3milliarden km/h ) erreichen. den großteil der ~120jahre dauernden reise treibt die columbus dann mit gleichbleibender geschwindigkeit richtung epsilon eridani. 11 jahre vor eintreffen beginnt das schiff mit den starten der bremstriebwerke. die berechnungen sind so exakt, das die columbus bei eintreffen auf NEW EDRE eine ideale restgeschwindigkeit für den flug in die außerste exosphäre erreicht.
            das schiff ist bemannt mit insgesammt 256 besatzungsmitgliedern. die zu je 32 man in den 8 unterkunftmodulen aufgeteilt sind. jedes modul kann völlig autark von den anderen modulen fungieren und somit ein überleben der besatzung sichern, selbst wenn alle anderen modulen durch ein defekt ausfallen. dennoch sind die module so mit ein ander verkoppelt, das sie bei ein ausfall eines systems das ausgefallende system überbrücken können. von den 256 besatzungsmitgliedern befinden sich fast alle in ein kryostage ähnlichen tiefschlaft. die technik im 21 jahrhundert ist soweit fortgeschritten, das man menschen bis zu 5 jahre in ein komaähnlichen tiefschlaf versetzen kann. die atmung und puls gehen dabei soweit zurück, das sie in den 5 jahren nur 1 monate altern, in den 120 jahren somit nur um 12 jahre altern. allerdings müssen sie nach 5 jahren wieder erweckt werden und ein intensives muskelaufbautraining absolvieren. da die muskeln in der zeit sonst extrem verkümmern würden. die kryostage systeme sind zeitlich so abgestimmt, das immer 2 man erweckt werden, wenn ihre trainingsphase beginnt. diese zwei man haben dann 1 monat zeit, ihren körper für die nächsten 5 jahre tiefschlaf wieder top fit zu kriegen und wenn sie sich dann wieder hinlegen, erwachen die nächsten 2 besatzungsmitglieder. so sind im ganzen schiff immer nur maximal 16 man wach, während der rest schläft. diese 16 man überwachen in der zeit den flug, reparieren divierse systeme und führen kontrollen und arbeiten aller art durch. ausserdem sind 16 man die ideale anzahl für ein gesellschaftliches miteinander. um den langen flug möglich erträglich zu machen, gibt es auch genug beschaftigungseinrichtungen und gesellschaftliche spiele.
            der flug zu NEW ERDE ist nich völlig linear. die Columbus wird auf den flug zu epsilon eridani zwei weitere sonnensysteme durchqueren, L 726-8 und SO 0253+1652. die planeten und deren sonnen werden der columbus ein weiteren schub verleihen, um möglichs treibstoffsparrend zu NEW ERDE zu gelangen.
            zu beginn verfügt die culumbus über 32 supertank module mit je 4 kugeln. immer wenn ein modul aufgebraucht ist, wird es abgesprengt und positioniert sich im offenenn weltraum in flugrichtung um dann als sendeverstärker zwischen den schiff und der erde zu dienen.
            ausserdem wird das schiff noch von den zu jener zeit besten rechnencomputer überwacht, der ansprechbar ist und auf fast jede frage oder problem reagieren kann. kleine fehler behebt die künstliche intelligenz von allein, bei größeren problemen hinterfragt die KI die schiffsbesatzung.
            das schiff verfügt über ein nach vorne ausgerichteten laser, um entgegenkommende fremdkörper und mikropartikel aus zu löschen oder von ihren weg abzubringen.
            eine weitere sehr starke laserkanone befindet sich im mittelbereich des schiffes, dieser laser hat wärend der reise die selbe aufgabe bei seitlichen geschossen aus den all. desweiteren kann der laser als unterstützungsschutz für diie kollonisten auf NEW ERDE später eingesetzt werden.
            bei ankunft auf NEW ERDE wird das schiff sich in die obere stratosphäre positionieren und mit ein vielzahl von forschungen beginnen. die besatzung kann natürlich nicht sofort mit den landungsschiffen auf NEW ERDE fliegen und dann mit der kollonisierung beginnen. zuerst werden eine vielzahl von proben gesammelt, bakterien, viren und das ganze ökosystem wird erforscht. gegenmittel und impfstoffe werden hergestellt, die besatzung wird langsam den ökosystem von NEW ERDE angepasst und das alles passiert auf der columbus und kann bis zu ein jahr in anspruch nehmen. erst wenn die zukünftigen kollonisten 100% den lebensbedingungen von NEW ERDE angepasst sind, kann die eigentliche kollonisierung beginnen. dazu werden nach und nach die kollonisten mit den landungsschiffen auf die oberfläche gebracht. die schiffe sind ausgestattet mit je 64sitzplätzden ausgestattet, ausserdem ein labor, eine krankenstation und ein sehr großen laderaum der alles zu einer erfolgreichen kollonisierung beinhaltet.
            4 besatzungsmitglieder werden ein weiteres jahr auf der columbus bleiben und die kollonisten aus den weltraum bewachen und zur not mit hilfeleistungen unterstützen.


            zu den schiff:
            1. Tiefenradar
            2. vordere sonnenkollektoren die gleichzeitig als mikrogeschossschild fungieren.
            3. hauptsonnenkollektoren für die einzenlden unterkunftmodule.
            4. eines von insgesammt 8 identischen besatzungsmodulen.
            jedes modul besteht aus zwei stockwerken, die durch eine leichte rotation eine erdähnliche schwerkraft erhalten. das äussere stockwerke beinhaltet eine große geräumige unterkunft für 2 besatzungsmitglieder. ausserdem technische apperaturen, ein biogarten und andere instrumente. das untere stockwerk enthält die 32 kryostage stationen für die 32 besatzungsmitglieder pro besatzungsmodul. ausserdem ein medizinisches labor.
            5. 4 Landungsschiffe
            6. sauerstoff und trinkwassertanks
            7. seitliche laserkanone
            8. verbindungstunnel
            9. treibstofftanks

            ps. rechtschreibfehler bitte ignorieren. bin froh das ich das jetzt abhaken kann
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              Ich habe deine Arbeiten vermisst.
              Schade das sie sowenig gewürdigt werden.
              Der Bereich hier ist nicht eingeschlafen, er liegt im Koma.

              Die Hintergrundgeschichte klingt Toll. Auch wenn ich mich nicht freiwillig für so ein Lebenslagens Projekt melden würde.
              Ich hoffe die Navi werden Nett zu Ihnen sein wenn sie auf dem Planeten ankommen.
              Ne Spaß beiseite.

              Der Hintergrund ist wirklich schön durchdacht. Auch wenn einmal Korrektur lesen nicht verkehrt gewesen währe.

              Das Modell selbst sieht Klasse aus. Könnte ein Concept Design der Nasa selbst sein. Wirklich Toll gemacht.
              Ich würde das Teil gerne mal gerendert sehen.

              BTW ich war auch nicht, ganz, Faul.
              Ich habe noch etwas an dem Honorverse Kreuzer gebastelt.

              Vollbild:
              www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

              Kommentar


                @Nico
                Tolles Design und ein sehr gelungener Hintergrund...

                BTW: Ich habe mal wieder die Arbeit an meinem Erdallianz-Trägerschlachtschiff für meine FF BABYLON-6 aufgenommen und die 4 Hangars eingebaut. Soweit der momentane Stand der Dinge:

                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                Kommentar


                  kleines Update:
                  Ich habe an dem Honor Harrington Kreuzer weitergebastelt.


                  Vollbild:


                  und einmal in der Totalen

                  Vollbild:
                  www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                  Kommentar


                    UPDATE:
                    Es gibt einige kleine Fortschritte und man kann vielleicht nun besser erahnen wohin der Weg führen soll... :andorian
                    Ich hoffe, dass der Ziegelstein-Eindruck schon mal etwas dadurch nachlässt...

                    Es sind die, für EA-Schiffe typischen, Antennen dazu gekommen und einige Frontdetails. Vieles fehlt aber noch, aber es wird irgendwann.



                    Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                    STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                    Kommentar


                      Määäähhhh dagegen wirken meine 2D Paintzeichnungen wie aus Kinderhand!!!!!

                      Welche Programe verwendet ihr für solche geilen 3D Bilder???
                      Wollte schon lange mich daran versuchen aber ich habe kein Plan davon.
                      Einige meiner 2D Concepte würde ich endlich gerne in 3D verwandeln.

                      Kommentar


                        Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                        Määäähhhh dagegen wirken meine 2D Paintzeichnungen wie aus Kinderhand!!!!!

                        Welche Programe verwendet ihr für solche geilen 3D Bilder???
                        Wollte schon lange mich daran versuchen aber ich habe kein Plan davon.
                        Einige meiner 2D Concepte würde ich endlich gerne in 3D verwandeln.
                        Zu deiner Frage: Die wurde hier schon mehrfach beantwortet.
                        Sogar auf der Seite des Themas auf der Du die Frage gestellt hast.
                        Ich Zitier mich mal selbst:

                        Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                        Alles nur Übung. Für die Meisten ist das nur ein Hobby.
                        Beruflich geht es dann in eine andere Richtung. Ich glaube wenn man das den ganzen Tag in der Firma macht, hätte man nach Feierabend auch kaum noch Lust sich damit zu beschäftigen.

                        Zu deinen Fragen:
                        1. Übung. Ist wie bei jedem anderen Hobby auch. Je mehr Du damit arbeitest, desto besser wirst du darin.
                        2. Das ist Unterschiedlich. Es gibt mehrere Profi Programme. Ich benutze z.b. Cinema 4D für die 3D Arbeiten und Photoshop für 2D Sachen (allerdings sind die Programme Kostenpflichtig.
                        3. es gibt z.b. Blender und Sketch Up. Beide Kostenlos. Aber dir sollte klar sein das dass ein Zeitintensives Hobby ist mit dem man sich beschäftigen muss. Du willst ja auch nicht "mal eben" Geige spielen. Nur um ein Beispiel zu nennen.

                        Du kannst dir bei Youtube ja Videos/Tutorials zu den Programmen anschauen.
                        Dann siehst Du wie man damit arbeitet und was damit möglich ist und was dir vielleicht liegt.

                        Ich habe nochmal einen Link zu einem Thema hier im Forum rausgesucht.
                        Zwar etwas älter aber vielleicht hilft es ja:
                        BTW: Ich arbeite immer noch an dem Honor Harrington Kreuzer.
                        Zwischendurch habe ich eine Impeller Rakete gebastelt.




                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                          BTW: Ich arbeite immer noch an dem Honor Harrington Kreuzer.
                          Da kan man wie immer nicht viel zu sagen, ausser vielleicht: Lasset uns lobpreisen und schlaget auf das Buch "Rendergötter 1 - Der gesegnete Sven", Kapitel 3, Vers 4... wie man Pixel und Polygone zu einem Meisterwerk formt. *Weihrauch schwenk*

                          Zwischendurch habe ich eine Impeller Rakete gebastelt.
                          mmmhhh, zur Optik brauch ich nix sagen, einfach etwas höher schauen aaabeeeerrrrrr eine technische Frage, was genau soll eine Impellerrakete im All? Ein Impeller ist nichts weiter als ein ganz normaler Propeller, nur das er sich innerhalb einer Ummantelung wie zB ein Rohr befindet ^.^ Wäre es ein Torpedo für Wasser, oder zumindest für Atmosphären, ginge es noch, auch wenn du dann Ansaugöffnungen bräuchtest.
                          Nur fürs All wirst du das warscheinlich irgendwie umbenennen müssen *s*
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            Da kan man wie immer nicht viel zu sagen, ausser vielleicht: Lasset uns lobpreisen und schlaget auf das Buch "Rendergötter 1 - Der gesegnete Sven", Kapitel 3, Vers 4... wie man Pixel und Polygone zu einem Meisterwerk formt. *Weihrauch schwenk*
                            Ähh danke.
                            Damit habe ich jetzt nicht gerechnet.

                            Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                            mmmhhh, zur Optik brauch ich nix sagen, einfach etwas höher schauen aaabeeeerrrrrr eine technische Frage, was genau soll eine Impellerrakete im All? Ein Impeller ist nichts weiter als ein ganz normaler Propeller, nur das er sich innerhalb einer Ummantelung wie zB ein Rohr befindet ^.^ Wäre es ein Torpedo für Wasser, oder zumindest für Atmosphären, ginge es noch, auch wenn du dann Ansaugöffnungen bräuchtest.
                            Nur fürs All wirst du das warscheinlich irgendwie umbenennen müssen *s*
                            Die Bennung kommt ja nicht von mir.
                            Es stammt aus dem Honor Harrington Universum.
                            Impellerantrieb ? Honor Harrington Wiki
                            Ich bin darin aber wahrlich kein Experte also möge man mir verzeihen wenn ich es nicht 100% korrekt wiedergebe.
                            Im groben. Der Impeller Antrieb ist ein Gravitationsantrieb.
                            Die Impellerringe erzeugen oberhalb und Unterhalb des Raumfahrzeugs ein Gravitationsband. Die Bänder selbst sind wohl so ziemlich Undurchdringbar, von beiden seiten aus, weswegen die Schiffe auch Ihre ganze Bewaffnung Oldschool an der Seite haben.

                            BTW: wieder mal ein kleines Update.
                            Im Moment bin ich dabei die Oberfläche des Schiffes zu bearbeiten und die Platten usw. etwas herauszuarbeiten. Es hat auch inzwischen ein neues Hangartor, neue Waffen und ein paar andere Details.

                            Vollbild:


                            Und wenn ich schon dabei bin, ich hatte neulich für einen Kalender Contest ein Bild erstellt. Wie ich sehe habe ich es hier noch nicht gepostet....also dann.
                            Die Gute alte Blutspinne:


                            Vollbild:
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                            Kommentar


                              Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                              Die Bennung kommt ja nicht von mir.
                              Es stammt aus dem Honor Harrington Universum.
                              Impellerantrieb ? Honor Harrington Wiki
                              Ich bin darin aber wahrlich kein Experte also möge man mir verzeihen wenn ich es nicht 100% korrekt wiedergebe.
                              Im groben. Der Impeller Antrieb ist ein Gravitationsantrieb.
                              Die Impellerringe erzeugen oberhalb und Unterhalb des Raumfahrzeugs ein Gravitationsband. Die Bänder selbst sind wohl so ziemlich Undurchdringbar, von beiden seiten aus, weswegen die Schiffe auch Ihre ganze Bewaffnung Oldschool an der Seite haben.
                              Ajo, habs mir mal durchgelesen, klingt nach einem ganz interessantem Konzept, hat aber mit der eigentlichen Bedeutung eines Impellers so ziemlich gar nichts zu tun




                              Die Gute alte Blutspinne
                              Ich kann mich jetzt leider nicht als Spinnenliebhaber bezeichnen ^.^ der letzte Vertreter dieser Sorte hat die erdrückende Macht der Printmedien zu spüren bekommen *hüstel*
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Zitat von Cmdr. Xalorr Torrux Beitrag anzeigen
                                Määäähhhh dagegen wirken meine 2D Paintzeichnungen wie aus Kinderhand!!!!!

                                Welche Programe verwendet ihr für solche geilen 3D Bilder???
                                Wollte schon lange mich daran versuchen aber ich habe kein Plan davon.
                                Einige meiner 2D Concepte würde ich endlich gerne in 3D verwandeln.
                                Neben C4D (EAS SHERIDAN) benutze ich MAX 2009 (ISS DAEDALUS)...
                                Beide haben ihre Vor und Nachteile, wobei es MAX wert ist, dass man etwas Zeit investiert, denn es ist auf jeden Fall flexibler in seinen Möglichkeiten.
                                Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

                                STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X