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Nach meinem ersten reinschnuppern hab ich eine recht konkrete Vorstellung, in welchen Bereichen XPresso so richtig zur Geltung kommt, aber die zielen alle auf Animation ab. Bei Standbildern muss sich ja zb nichts abhängig voneinander bewegen oder korrekt aneinander ausrichten oder sonstwie orientieren, bei Animationen kommt sowas da schon mehr zum tragen, zum Beispiel bei einem korrekt funktionierendem animiertem Getriebe ^.^
Oder was ein anderer damit gemacht hat, die endlosen Jalousien eines größeren Büros damit regelbar gemacht, so dass sich alle auf Wunsch korrekt öffnen, schließen oder drehen lassen.
Jein, es stimmt schon das es auf Animationen abzielt aber Du brauchst gewissen Animationen auch für Einzel Bilder. Als Beispiel unter anderem für Partikel Effekte oder für Mograph. Halt Situationen wie Bewegungsabläufe etc. die erst durch eine Animation entstehen.
Ich hoffe, das klingt jetzt nicht böse, aber so gefällt mir das Schiff schon vieeel besser ich mag es, wenn die Fetzen fliegen und irgendwas geschrottet wird ^.^
Darf ich auf hohem Niveau meckern? *liebguck* Der Himmel wirkt zu wolkenfrei und zu hell für Regen, das ist ein fast klarer und heller Sommertag, den du da als Himmel erwischt hast, das passt nicht ganz zu dem sichtbarem Regen im Vordergrund. Die See wirkt auch mehr nach Sommer, Sonne, Sonnenschein statt (leichtem) Unwetter, etwas zu ruhig.
Mein Vorschlag wäre, entweder den Regen rausnehmen, dann passts, oder für leichtes Unwetter:
- Himmel gegen trüberen austauschen
- See etwas welliger machen, sollte mit einem extra Relief/Displacement für leicht größere Wellen kein Prob sein, alternativ einfach eine welligere Ebene verwenden
- wenn du es auf die Spitze treiben magst, könntest du einen Proximal Shader auch noch mit einer Displacement Map für deine See mixen und ein paar Objekte für Regentropfen/Partikel draufregnen lassen, so dass er Regentropfeneinschläge auf den Wellen simuliert (naja, oder falls du irgendwo eine Textur für Regentropfenwellen rumliegen hast, geht die auch ^.^ ). Hier ein Tut dafür, ist zwar für 7 aber geht bei dir auch, sofern es nicht schon ne Fertiglösung gibt : Simulating Fluid Dynamics: page 2
Was du generell noch machen könntest, der See noch eine Proximalshader verpassen, damit er eine leichte weisse/helle Gischt um das Wrack herum simuliert. Eine Fusion aus Proximalshader und Turbulenzshader als Blendkanal oder Maske oder was in der Art, dürfte da passen, hab ne Beispielszene dafür daheim, sollte eigentlich für Schutzschilde herhalten, dürfte aber hier auch gut aussehen (zumal ich eh keine Szene oder Modell dafür hab *hüstel* ^.^ )
Es sollte eigentlich nur ein kleiner Sommerregen sein der von Links her aufklart.....
O.k. kam wohl nicht so rüber.
Es gibt auch keine große Gischt weil das Schiff einfach nur treibt. Es ist halt wegen dem kleinen Leck auf die Seite abgesackt und treibt wie eine Boje und der Rauch steigt gerade auf.
So war es gedacht.
Mein Fehler war, glaube ich, das ich die Regentropfen viel zu groß gemacht habe.
Aber Danke für deine Tipps.
Weiß ich zu schätzen, warum schaust Du nicht mal bei uns im Forum vorbei?
Einen Talentierten Künstler ist immer gern gesehen.
BTT
Ich habe mich mal etwas als Hobby Painter versucht und einen kleinen Außerirdischen gemalt. Mein zweites Digital Painting überhaupt.
Ein Kel'Daxaner
Originalgröße:
www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions
Es sollte eigentlich nur ein kleiner Sommerregen sein der von Links her aufklart.....
O.k. kam wohl nicht so rüber.
Mein Fehler war, glaube ich, das ich die Regentropfen viel zu groß gemacht habe.
Das könnte es auch sein *grübel* also rein qualitativ ists super geworden, nur die einzelnen Wetterkomponenten passen momentan irgendwie nicht ganz zusammen ^.^
Was mir noch eingefallen ist, wenns leicht regnet, müsste das Schiff dann nicht wegen der Nässe etwas mehr reflektieren? *duck und flücht* (sorry ^.^ )
Ich habe mich mal etwas als Hobby Painter versucht und einen kleinen Außerirdischen gemalt. Mein zweites Digital Painting überhaupt.
Sieht gut aus, an wen er mich im ersten Moment erinnert hat, sollte ich wohl aber nicht sagen Es war
Ich finde selbst, dass diese Klasse vor Hässlichkeit schon wieder schön ist - allerdings hat die Variante von Freeman einen gewissen Anreiz gehabt, sie zu basteln.
Momentan schreibe ich am ersten Teil des Doppelbandes. Zum Glück geht es ordentlich voran, so dass ich mit dem Release, im ungünstigsten Fall, im Oktober dieses Jahres rechne.
Wobei diese Geschichte eigentlich nur ein Ableger der Serie BREAKABLE ist, an deren letzten drei kapiteln ich schreibe, und die voraussichtlich im Sommer 2013 abgeschlossen wird.
Das Modell macht ebenfalls Fortschritte.
Die Rahmen für den Impulsantrieb und einige Veränderungen am Heck sind geschafft. Die Fenster sind nun ebenfalls alle soweit drin.
Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.
Das könnte es auch sein *grübel* also rein qualitativ ists super geworden, nur die einzelnen Wetterkomponenten passen momentan irgendwie nicht ganz zusammen ^.^
Was mir noch eingefallen ist, wenns leicht regnet, müsste das Schiff dann nicht wegen der Nässe etwas mehr reflektieren? *duck und flücht* (sorry ^.^ )
Ne hast ja recht. Betriebsblindheit. Wenn man sich Bilder Tage später anschaut dann sieht man sie auch in einem anderem Licht.
Kleines, und letztes, Update zu diesem Bild:
Der Sturm zieht von Rechts ins Bild und wirbelt das Meer auf.
Es gibt noch etwas rest Sonne von Links.
Nur Just for Fun: Das ist der Hai den ich für das Bild gemalt habe.
Eine Gewisse Familiäre ähnlichkeit ist nicht zu leugnen.
Aber auch wenn mein Alien ein Netter Kerl ist, bin ich mir sicher er hätte Kif den Kopf abgebissen.
Ein kleines Refit von meinem Raumschiff. Die Heckflossen sind jetzt umgestaltet, dass sie nicht mehr so sehr wie Seitenleitwerke aussehen, sondern den Aufbauten auf den Sternenzerstörern aus Star Wars Ep. II und III ähneln. Vielleicht sieht das Schiff dann nicht mehr ganz so sehr wie ein Papierflugzeug aus
Ein kleines Refit von meinem Raumschiff. Die Heckflossen sind jetzt umgestaltet, dass sie nicht mehr so sehr wie Seitenleitwerke aussehen, sondern den Aufbauten auf den Sternenzerstörern aus Star Wars Ep. II und III ähneln. Vielleicht sieht das Schiff dann nicht mehr ganz so sehr wie ein Papierflugzeug aus
Very Nice
Sieht schon wirklich gut aus. Darf man davon mehr erwarten?
Ich zeichne wenn mir langweilig ist welche auf Papier, aber das wars dann auch schon.
Habe ich früher auch gemacht, bis ich Cinema 4D für mich entdeckt habe.
Sehr anspruchsvoll, aber dafür ein sehr geniales Programm wenn es nachher ums animieren geht.
Habe ich früher auch gemacht, bis ich Cinema 4D für mich entdeckt habe.
Sehr anspruchsvoll, aber dafür ein sehr geniales Programm wenn es nachher ums animieren geht.
Nicht nur wenn es ums Animieren geht.
Cinema 4D ist ein Allrounder. Von Modelling, Texturiren dank Bodypaint über Rendering bis zu Animationen. Alles dabei.
Ich vertrete auch immer noch die Meinung das es von den Profi Programmen immer noch das Einsteigerfreundlichste ist.
Ich zeichne wenn mir langweilig ist welche auf Papier, aber das wars dann auch schon.
Papier ist doch nicht schlechter als alles andere. Ansonsten hätten die Leute in den letzten Jahrhunderten ja alles Falsch gemacht.
Ich habe auch schon Leute gesehen die auf Papier gezeichnet, das ganze Eingescannt und dann mit Photoshop weiterbearbeitet haben.
Sagen wir so, ich bereue die Anschaffung meines Grafiktablettes nicht.
Im Gegenteil ich spiele mit dem Gedanken aufzurüsten. Aber erstmal stehen andere Ausgaben auf dem Finanzplan.
Ich persönlich habe vor kurzem ja auch mit dem Digital Painting angefangen wie man weiter oben an meinen geposteten Arbeiten sieht.
Wobei ich der Fairnesshalber sagen muss das ich schon seid ein paar Jahren mit der Software selbst arbeite und auch das Grafiktablett als Werkzeug schon genutzt habe so das mir der Umgang vertraut war. Aber mit dem reinen Malen habe ich jetzt erst angefangen.
Das ist z.b. das letzte Digi-Painting was ich gemacht habe.
Ein Krakosauros.
Originalgröße:
Hier siehst Du die Grundlinien die ich gezeichnet habe und danach Colorierte:
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he sind ja mal wieder ein paar richtig gute bilder dazu gekommen. dachte schon der thread ist im winterschlaf versunken.
ich arbeite zur zeit auch an ein schiff...naja das schiff selbst ist fast fertig, die hintergrundgeschichte ist diesmal etwas aufwändiger. ich denke, nächste woche bin ich fertig.
Na holla die Waldfee, MrRonsfield, da hast du ja ein paar hübsche Teile zusammen gebastelt weiss gar nicht, was ich da groß schreiben soll ausser: Top ^.^
Da fällt mir noch ein, @ Sven1310, hab ja noch gar nix zu deiner letzten Kel Daxar Version im Meer geschrieben, irgendwas hat mich immer wieder abgelenkt *schäm* jetzt sieht sie richtig stimmig aus
Und ich hab mal bei euch klammerheimlich im Forum vorbei geschaut, da hab ich gesehen, das ihr dort auch eine Ecke für HDRI Studio Sets habt, darf ich euch noch eine weitere Empfehlung geben, falls ihr mal HDRIs für Aussenaufnahmen braucht? Schaut doch mal bei
HDRI panormamas, creative footage, textures, timelapse footage, explosions and alpha elements mostly under creative commons license free to download
vorbei, da gibts unter den HDRI Panoramen jede Menge hochauflösende Landschaftsaufnahmen (bis auf das eine in venedig ), alles kostenlos, und es finden sich noch andere weitere sicher hier und da nützliche Texturen und Bilder. Weiss gerade nicht, ob da normale jpg Vorschaubilder mit dabei sind, aber die kann man sich eh mit HDRShop schnell selbst erstellen (das Tool sollte ohnehin jeder auf der Platte haben, der mit HRDIs hantiert ^.^ ).
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
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