Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
    Das ganze Bild ist viel zu hell.

    Alles was mich interessiert, ist WIE lange er dafür jetzt braucht Das mit dem Bild anschließend nix anzufangen ist, ist mir auch klar
    ich hab schon einmal 3 tage auf einen render gewartet.
    Du kannst ja mal schätzen anhand der vergangenen Zeit, der Prozentzahl, und dann rechne das hoch auf 100% und dann mal2 weil AA nochmal so lange dauert xD
    Lelouch of The Rebelion
    For the Zero Requiem!


    InterStella To boldly do

    Kommentar


      Stimmt, da fehlt überall das tron-typische Glühen, dafür sind die eigentlich leuchtenden roten Ränder und Flächen jetzt in einem ziemlich unschönen Farbton. Das die Scheiben noch transparenter werden, wage ich auch zu bezweifeln, dabei sind die doch genau so wichtig wie das ganze glühen

      Du könntest das Modell ja mal hochladen, damit sich andere dran versuchen können ^.^
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        Ich habs jetzt doch abgebrochen, nachdem der Zähler heute morgen bei sage und schreibe 39% war ...

        Da kommt Kerky wohl wirklich an die Grenzen des moglichen.
        Was ist Ironie?
        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

        Kommentar


          So mal wieder was von mir. Auch wenn es sie von der Ausführung her nicht mit euch messen kann, mir geht es eher um das Design dahinter.

          Wisperwind Klasse

          Im Gegensatz zur Defiant Klasse, welche zwar durch Feuerkraft, Wendigkeit und Durchhaltevermögen im Kampf glänzt, jedoch in puncto Geschwindigkeit kaum mit den neuen Schiffen mit halten kann, wurde die Wisperwind Klasse dazu konzipiert, auch mit diesen Schiffen mithalten zu können und ihnen Geleitschutz zu geben. Des Weiteren ist sie wesentlich besser für längere Missionen geignet als die Defiant Klasse und kann so auch effektiv an Kampfeinsätzen fernab jeder Basis teilnehmen. Jedoch sind die Kosten dementsprechend auch höher, weshalb sie nicht als Einsatzschiff auf Sternenbasen oder ähnlichem eingesetzt wird. Deshalb hat sie die Defiant auch nicht verdrängt sondern die Lücke welche neben der Defiant herrscht geschlossen.

          Klassifizierung: Langstreckeneskortkreuzer

          Länge: 169,21 m
          Breite: 80,74 m
          Höhe: 19,86 m
          Masse: 350.000 metrische Tonnen

          Offensivsysteme:
          6 x Typ XVI Pulsphaser (Front)
          2 x Typ XVI Phaser (Achtern)
          4 x Torpedowerfer (2 Front, 2 Achtern)

          Defensivsysteme:
          Zweischicht-Schild
          Transphasenschilde
          Ablativpanzerung

          Taktische Systeme:
          Tarnvorichtung

          Geschwindigkeit:
          Reisegeschwindigkeit Transwarp 18
          max. Geschwindigkeit Transwarp 25
          Impulstriebwerke

          Ausrüstung:
          2 Shuttles

          Wenn es gefällt, folgen dann noch ein paar ältere, die alle zur selben Designlinie gehören, aber größer sind.
          Angehängte Dateien
          Die zukunft begann gestern.

          Lichterstaub - Ein Universum entsteht

          Kommentar


            Hallo zusammen,

            ich kann zwar nicht mit technischen Details dienen, bin aber trotzdem ganz stolz darauf :

            Next Enterprise: My suggestion [Fanmade] [Blender 2.5] [Star Trek][HD] [2011] - YouTube

            Hoffe sie gefällt euch
            Viel Spaß

            Kommentar


              Das Video und die Umsetzung des Modells sind technisch wirklich gut.

              Das Design des Modells ist aber leider absolut nicht mein Geschmack, tut mir leid. Das wirkt so, als wenn du lauter Teile kombiniert hast, die einfach nicht harmonieren wollen. Die Untertasse scheinst du von der NX-01 abgekupfert zu haben, die Warpgondeln sind Hybriden aus denen der Galaxy Klasse und denen, der neuen Constitution Klasse. Dazu die verchromte außenhülle ... ne, wirklich nicht.
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                Hmmhmm, danke für Dein Feedback. Was ist mit diesem hier:

                Blender Tutorial Howto model a spaceship 2b result - YouTube

                Das baue ich gerade in einem Tutorial. Habe mich noch nicht entschieden wie der Körper und die Verbindung zu den Warpgondeln aussehen soll.

                Kommentar


                  Zumindest die Untertasse gefällt mir da schon besser. Das schiff wirkt homogener ... mehr wie aus einem Guss.

                  Allerdings würde ich auch da auf die Chrom-Hülle verzichten. Die gehört mMn. einfach nicht zu StarTrek.
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                    Handwerklich ist immer so eine Sache ... ich modelliere gerne Details (bzw ich mag normalerweise keine glatten Wände). Aber mit solchen Assymetrisch geschwungenen Rundungen wie an deinem Schiff (z.B. der Glasscheibe vone am Cockpit (?) kannst du mich jagen, weil ich da einfach nicht die Nerven zu habe
                    Ich tu mich bei kleinen Schiffen, grade wenn sie atmosphärentauglich sein sollen mit Details schwer, die Rundungen sind da nich so ne Sache. Aus gerundeten Flächen was zu bauen in das man auch was rein bekommt is ne andere Sache

                    Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
                    Geschwindigkeit:
                    Reisegeschwindigkeit Transwarp 18
                    max. Geschwindigkeit Transwarp 25
                    Impulstriebwerke

                    Ausrüstung:
                    2 Shuttles
                    Sind das jetzt aus deiner Fantasie heraus werte, oder hast du hier mcWires Transwarp Skala übernommen?



                    Kurz in eigener Sache, drückt mir die Daumen, zu meiner Jacht hatte ich inzwischen das komplette erste Deck von innen Gestaltet, Quatiere, Messe, Brücke, 15MB ... seit Sonntag weigert sich mein Tower hoch z ufahren weil eine System 32 Datei fehlt oder beschädigt ist, Wartungskonsole fällt auch weg weil der gebraucht war ohne Win-CD dazu... Sonntag kommt n Kumpel mit mehr Ahnung vorbei, hoffentlich kommen wir noch ran and ie Datein ...
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                    Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                    Kommentar


                      Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Kurz in eigener Sache, drückt mir die Daumen, zu meiner Jacht hatte ich inzwischen das komplette erste Deck von innen Gestaltet, Quatiere, Messe, Brücke, 15MB ... seit Sonntag weigert sich mein Tower hoch z ufahren weil eine System 32 Datei fehlt oder beschädigt ist, Wartungskonsole fällt auch weg weil der gebraucht war ohne Win-CD dazu... Sonntag kommt n Kumpel mit mehr Ahnung vorbei, hoffentlich kommen wir noch ran and ie Datein ...
                      So lange nur die Windows installation beschädigt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Platte ausbauen, an einen anderen PC Stöppseln und Daten rüber ziehen.

                      Probleme gibt es nur, wenn die Platte ernsthaft beschädigt WÄRE, aber das hört man normalerweise ...
                      Was ist Ironie?
                      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                      Kommentar


                        Oder ne Linux Live CD + USB stick mit ausreichender Größe. Damit dann einfach alle Daten, die wichtig sind, kopieren.

                        Kommentar


                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          So lange nur die Windows installation beschädigt ist, brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Platte ausbauen, an einen anderen PC Stöppseln und Daten rüber ziehen.

                          Probleme gibt es nur, wenn die Platte ernsthaft beschädigt WÄRE, aber das hört man normalerweise ...
                          Na mit dem rüber ziehen am anderen Rechner hab ich bisher nur über USB Adapter an einem Netbook probieren können, da hat er sie net geschluckt.

                          Naja ich wollt eh schon seit ner Zeit ma Wind 7 drauf und n Kumpel arbeitet in ner Hardware-Camp Filiale und da gehen wir das am Wochenende mal an.

                          Wie ich heut gehört hab kann man ohne Formatierung und Co Win7 auf eine Festplatte installieren, da kriegen wir das schon gebacken.
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                          Kommentar


                            @Hades Meine eigene Skala. Die habe ich hier schonmal erklärt... vor 40 Seiten oder so.

                            Die ist eigentlich ganz einfach aufgebaut und steigt linear an.

                            Transwarp 1 entspricht einem Lichtjahr pro Tag.
                            Transwarp 2 entspricht zwei Lichtjahr pro Tag. So geht es dann immer weiter.

                            Also auf Maximalgeschwindigkeit ist das Schiff etwa dreimal so schnell wie die Prometheus.
                            Die zukunft begann gestern.

                            Lichterstaub - Ein Universum entsteht

                            Kommentar


                              Aloha,

                              es gibt mal wieder eine Cinema 4D 9 Studio Version bei ebay zu ersteigern, also wer von den 3D Bastlern sich von Sketchup und insbesondere von Kerkythea verabschieden mag, um eine professionelle Software zu bekommen zu vermutlich* günstigem Preis, sollte mal hier vorbei schauen:

                              eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst?cke, Sportartikel und mehr ? alles zu g?nstigen Preisen

                              Was konkret das Paket enthält:

                              Die Studio Version beinhaltet die Version R8 und R9.
                              Folgendes ist im Packet enthalten:
                              - Cinema 4D R8 + R9 Full PC
                              - BodyPaint 3D R2 Full
                              - Advanced Render
                              - Thinking Particles
                              - PyroCluster
                              - Mocca
                              - Dynamics
                              - Sketch and Toon
                              - NET-Render Unlim. PC
                              Für die meisten Bastler dürfte schon C4D + Advanced Renderer reichen, aber das ist eben die Studio Version, heisst, es ist die größtmögliche Version mit allen erhältlichen Modulen der damaligen Zeit.

                              *ebay halt ^.^ gefühlt solltet ihr mit irgendwas um 150-200 Euro rechnen.
                              Zuletzt geändert von Suthriel; 05.12.2011, 16:55.
                              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                              Kommentar


                                Ich hab im Sf3DFF Forum einen 3D Adventskalender gestartet Mein 3D Adventskalender!, das heißt jeden Tag bis Weihnachten ein neues Bild. Das hier ist von Gestern:
                                Angehängte Dateien
                                www.SF3DFF.de / Mein Blog
                                "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X