Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mann dann gibt es noch Zufälle auf dieser Welt.

Auf jeden Fall, habt ihr nicht Lust mal ein paar Designs aus diesem Thema "echt" zu machen? Könnte man ja einen Wettbewerb machen, das beste Schiff wird von euch nachgemacht und auf echt getrimmt.

Irgendwie ist das eine ziemlich Krankheit die zur Zeit grassiert anders kann ich es mir nicht erklären
    Was denn, das beschuldigen?

Kommentar

@ The animaniac:
      Ich muss zugeben ich habe die Achilles auch kopiert^^
      Siehst du hier
      mach da jetzt auch kein geheimnis draus.
      hoffe das stört jetzt keinen mit der kopie, fand das designe einfach gut.
      Und noch ne Frage habe eig vor noch einen Film zu machen und wollte das schiff mit einbringen, dann wollte ich nur fragen ob das von den urhebern her in ordnung geht?

(->hab immer noch nicht angefangen, sollte es langsam mal anpacken^^)

nochwas, verträgt sich c4d mit einem dieser (3ds; dwg; dxf; kmz; dae; fbx; obj; wrl oder xsi) formate?
      Lelouch of The Rebelion
      For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Mann dann gibt es noch Zufälle auf dieser Welt.

Auf jeden Fall, habt ihr nicht Lust mal ein paar Designs aus diesem Thema "echt" zu machen? Könnte man ja einen Wettbewerb machen, das beste Schiff wird von euch nachgemacht und auf echt getrimmt.
        Ich verstehe nicht ganz, was meinst du mit Echt?

Zitat von Captain Geneva Beitrag anzeigen
        Was denn, das beschuldigen?
        Jupp, wie gesagt Komischer zufall ich habe sowas in letzter Zeit drei, vier mal gesehen.
        Jeder glaubt gleich das man von ihm geklaut hat, ich bin sogar richtig angeschnauzt worden von einem User hier.
        Wohlgemerkt zu Unrecht.
        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Schnelle erfolge kannst du dir aber nicht erhoffen, das dauert Jahre bis man es so halbwegs kann. Auch würd ich an deiner stelle nicht gleich mit Animationen anfangen, Stills sind da besser für anfänger.

Kommentar

ich hab schon filme gemacht siehst du hier
            das problem das ich jetzt nur hab ist das ich kaum schiffe habe.
            Lelouch of The Rebelion
            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

wow schon nich schlecht sieht richtig gut aus wie haste das gemacht?
              Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
              Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

Mit Sketch up und unlead video studio.
                Ich wil jetzt schon seit knapp 2 wochen mit dem nächsten anfangen, komm aber nie zu nem Anfang.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

ich kenn mich da leider nich aus daher kann ich dir nich helfen aber ich freue mich schon auf das nächste video kannste mir vllt bescheit sagen wenn du damit fertig bist und es hochgeladen hast
                  Ich bin ein großer Sci-Fi Fan
                  Meine Favoriten sind Star Trek und Star Wars

Kommentar

cooles video

naja hab heut mein neues schiff fertig gestellt
                    es ist eins meiner größten, wenn man meine anfangsversuche weg lässt^^
                    naja es ist ein schlachtschiff
                    sozusagen die hauptschiffe der flotte
                    ich werd wahrscheinlich noch ein größeres baun als mein flak aber erstmal zum schlachtschiff

länge: 790m
                    breite: 230m
                    höhe: 60m

waffen:
                    schwere plasma.: 13
                    mittlere plasma.: 30
                    railgun: 202
                    raketenabschußplattform 4x6

6 staffeln f 302 (je 6 Jäger)

zpm anschluss, hyperraumantrieb, schilde usw.

@lucifer wenn du noch schiff brauchst kannste meine mit nehmen
                    wenn sie dir gefallen natürlich , solange sie made bei ilu bleiben^^
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von ilu; 25.06.2008, 20:48.

Kommentar

Na ja, 6 Staffeln? Das wären dann 60 Schiffe, die bringst du da nicht unter, hab ich bei meinem Träger auch versucht.

@sven1310
                      Ich will jetzt ja auch nichts sagen, aber das Schiff das ich gemacht habe, gleich eurem (ein bischen) Nun ja, dass wird auch immer ein Mysterium der Menschheit bleiben. Und eigentlich bin ich ja nur neidisch das ihr das besser könnt als ich.

Nun ja, jeder macht ein Schiff. Ihr sucht aus, welches das beste ist, und macht es dann mit euren Programmen perfekt. SO hab ich mir das gedacht.

Kommentar

Captain Geneva zwar ist das nicht böse gemeint aber vll hätte ich es auch deutlicher machen sollen
                        es sind 6 staffeln zu je 6 jägern, sprich 36 jäger insgesamt und nicht 60
                        was will ich mit 60 jägern auf einen schlachter^^

edit
                        mase des hangars

länge: 97m
                        breite: 47m

sollte ausreichend sein für 18 jäger (bloß stellplatz und start, für extra sachen gibt es weiter hallen/räume :P)
                        Zuletzt geändert von ilu; 25.06.2008, 21:19.

Kommentar

Ah, na ja, kann ich doch nicht dafür. Bei mir zuhause waren es immer 12 Jäger. Und bei 36 könnte es auch schon eng werden.

Kommentar

Kann es sein das geneva einer gewissen paraneuer unterliegt?
                            Soweit ich das sehe folgt dieses schiff dem Designe das ich als Typisch für ilu bezeichnen würde.
                            Es zeigt meiner meinung nach designeelemente die er schon länger verwendet.
                            Wie ich finde sehr gelungen. Und 36 f302er sollten bei 790m kein problem sein ich meine eine 304 hat auch 36 302er an bord oder so und hat nur ca 400m.
                            Und selbst wenn es nicht reichen sollte an platz hat das schiff auch noch einen innenraum in dem die geparkt werden können^^
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!

InterStella To boldly do

Kommentar

Wusstet ihr, dass die 330 Meter lange Nimitz-Klasse 90 Flieger an Bord hat? Gut, die sind kleiner und es ist ein reiner Träger, dennoch dürften 36 Jäger kein Problem sein.
                              Versucht mal, euch vorzustellen, wie seltsam und unwahrscheinlich wir eigentlich sind - riesige Molekülketten, pro Körper jede gleich, doch von Lebensform zu Lebensform verschieden, schließen sich zu selbstreproduzierenden "Zellen" zusammen, wo sie sich die Arbeit teilen - und diese schließen sich zu Milliardenverbänden zusammen, wo sie hunderte von Unterfunktionen erfüllen, Augäpfel, Knochen, Organe und sogar ein Gehirn, das alles koordiniert, bilden - und dann anfangen, sich über das alles Gedanken zu machen...

Kommentar

Hier ein Transporter für zivile wie auch militärische Einsätze (sofern man keine anderen Alternativen hat).
                                Das Schiff ist 259 Meter lang, 53 Meter breit und 55 Meter hoch. Als Defensivbewaffnung ist hier ein Geschützturm installiert der zwei 290mm Türme aufweißt.
                                Hofe er gefällt euch, für Kritik bin ihc immer offen
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X