Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
    Hab ein bisschen Langeweile gehabt. 30min Arbeit. Schön ist was anderes.
    Trotzdem danke für deine Mühe.

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
    Lego hat doch auch größere Raumschiffe zu dieser Zeit gehabt, die wesentlich mehr her machten, warum nicht eins davon nehmen?
    hm, eigentlich war das eines der größten, die es gab. Hier ist eine Sammlung:

Die Modelle 6783 und 6985 sind auch recht groß, aber nicht wesentlich größer. Wäre zum spielen auch zu unhandlich gewesen. Was mir an dem Modell so gut gefallen hat, war, dass das vorne zwei "Nasen" hat, das verleiht dem einen besonderen Touch.

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Und das soll dann xyhundert Meter lang/groß sein was für ein "Kaliber" haben denn dann die 4 kanonen vorne??

ich glaub manche designs kann man ohne signifikante Änderungen nicht einfach vergrößern..
    nun, die vier Kanonen müssen ja nicht unbedingt Kanonen sein. Können ja auch Sensorenphalanxen oder so sein

Kommentar

Zitat von Agent Scullie Beitrag anzeigen
      Trotzdem danke für deine Mühe.

hm, eigentlich war das eines der größten, die es gab. Hier ist eine Sammlung:

Die Modelle 6783 und 6985 sind auch recht groß, aber nicht wesentlich größer. Wäre zum spielen auch zu unhandlich gewesen. Was mir an dem Modell so gut gefallen hat, war, dass das vorne zwei "Nasen" hat, das verleiht dem einen besonderen Touch.
      Hm, stimmt, da täuschte mich die Erinnerung aus Kindestagen etwas, damals war alles irgendwie... größer ^.^
      Die Schiffe 6984 oder 6986 wirkten durch ihre massive Bauweise so groß *grübel* warens aber gar nicht mal so sehr...

Die "2 Cockpits" Bauweise sieht auch beim Blacktron Modell 6982 gut aus, oder beim 6973.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Ich mach auch mal wieder mit ^^
        Nach monaten der abstinenz

is bisher nur der "Rohbau" ... Details fehlen noch
        Angehängte Dateien
        Profil bei DeviantArt

Kommentar

Hm, sehr auffällig ist ja dieses sechseckige Fliesenmuster. Hat das eine besondere Bedeutung?

Kommentar

einfache Panzerung ... mehr nicht
            Profil bei DeviantArt

Kommentar

Ein interessanter Entwurf.
              Die Grundtextur kommt mir bekannt vor, die habe ich schon mal auf diversen Babylon-5 Modellen gesehen. Dieses Wabenmuster erweckt IMO den Eindruck von Robustheit. Gefällt mir.

Bin gespannt wie es weitergeht.

Anbei möchte ich hier einmal einen gezeichneten Entwurf für ein STAR TREK Schiff vorstellen. Bei der negativen Pfeilung der Gondel-Pylone habe ich mich von Mark Kingsnorth´s INSIGNIA-Modell inspirieren lassen, der Rest kam dann nach und nach, durch herumtüfteln dazu.

Natürlich ist diese Handskizze nur ein grober Entwurf - beim Modellieren werden dann auf jeden Fall wesentlich mehr Details dazukommen.

Die STARDUST-KLASSE:
              Angehängte Dateien
              Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

Hallo,

ich mal wieder. Heute aus langeweile ein neues Schiff erdacht. Bisher nur eine Zeichnung von der Seite, mehr folgt aber. Ich hab auch schon ne 3D Zeichnung angefertigt, muss die Daten aber noch auf mein Laptop übertragen.

Dafür habe ich den Hintergrund für das Schiff schonmal geschrieben.

Berger Klasse

Werft: Utopia-Planitia- Flottenwerft, Mars, UFP
                Ingenieur: T´Vok Kan und Viakana Sol
                Kiellegung: 2390
                Im Flottendienst seit: 2400
                Im Dienst: 25 Schiffe

Länge: 445 Meter
                Breite: 195 Meter
                Höhe: 90 Meter
                Masse: 275.000 MT

Besatzung: 100 Offiziere
                450 Crewman
                150 Marines
                Notfallkapazität: 2000

Marschgeschwindigkeit: Warp 4
                V/Max: Warp 9.98788
                Slipstream: Nein

Waffen:

6 Phaserbänke Typ Echo IV
                Quanten- und Photonen Torpedos
                Helix II Schildsystem
                Adeteiv Plattenpanzer

Beschreibung:

Raumschiffe der Berger Klasse sollen die Funktion der Aufklärungs- Unterstützungs- und Rettungsmissionen übernehmen. Sie werden in großer Stückzahl produziert und sollen das Rückrad- der Föderation zum Schutz des Hoheitsbereiches übernehmen, aber auch als Geleitschutz fungieren, aufklären oder Rettungsmissionen ausführen. Schiffe der Berger Klasse haben daher keine Stellare Kartografie oder hohe Sensoren Reichweite, sondern stellen ein allrounderschiff dar das zwar Autark Operieren kann, aber seine stärke im Flottenverbund ausspielt.

Großer Wert beim Bau wurde auf die Überlebensfähigkeit dieser Schiffe gesetzt. Ihre Waffen sind Standard dieser Zeit, allerdings verfügen sie über neue Schildsysteme und eine verbesserte Panzerung. Da sie nicht für tiefenraum Operationen ausgelegt sind, verfügt die Berger Klasse über keinen Slipstream- Antrieb aber über einen modernen Warpantrieb. Schiffe der Berger Klasse können auf Planeten landen was sie flexibel im Einsatzprofil macht.

Berger Schiffe gehörten mit zu den ersten Föderationsschiffen die Standardmäßig Kampftruppen zum Eigenschutz aber auch für sicherungs- und unterstützungs--missionen an Bord haben.

Berger Schiffe verfügen nicht über den Komfort den Galaxy- Klasse oder der Vesta-Klasse, aber auch ein länger Aufenthalt an Bord ist erträglich.

Zitat:

„Hätten wir Schiffe der Berger Klasse schon damals im Krieg gegen das Dominion gehabt, hätten wir vielleicht nicht soviel Verluste erlitten und flexibler die Truppen an der Front versorgen können. Ich bin dankbar das wir jetzt ein Arbeitstier haben.“

- Admiral a.d. John Lucka
                Angehängte Dateien
                "Faszinierend!"
                "In der Tat!"

Kommentar

@baka
                  Die Daten lesen sich überzeugend. Ich bin mal gespannt wie der Entwurf sich entwickeln wird...

Ich gestern...
                  Da poste ich den Entwurf für die STARDUST-KLASSE, und vergesse die Legende zum Schiff...

Hier ist sie nun: (Daten folgen asap...)

Die ersten Pläne zum Bau einer neuen Angriffskreuzer-Klasse entstanden bereits kurz nach dem Dominion-Krieg, doch erst nach der Shinzon-Krise nahm man den Bau eines ersten Prototypen in Angriff.
                  Dabei flossen zahlreiche waffen- und verteidigungstechnische Neuentwicklungen mit in den Bau dieser Schiffsklasse mit ein. Darunter fallen zum Beispiel die neu entwickelten Stream-Phaser, Phasen-Torpedos und die regenerative Panzerung. Letztere beiden Systeme entwickelte die Föderation jüngst dank der Erkenntnisse, die man durch das Studium der, von der USS VOYAGER mitgebrachten.

Nachdem die USS STARDUST / NX-90120 erfolgreich, und unter größter Geheimhaltung, von Seiten der Sternenflotte, getestet worden war, begann man, in den Utopia Planitia Werften, über dem Mars damit, die ersten zehn Kreuzer dieses Typs zu bauen.

Bis zum Jahr 2384 wurden vier Kreuzer der STARDUST-KLASSE in Dienst gestellt. Der fünfte dieser Angriffs-Kreuzer, die USS MIDWINTER / NCC-90125, wird zu Beginn von STAR TREK - DIVIDED von Admiral Kathryn Janeway getauft und an den weiblichen, andorianischen Commodore Vilarai Ter´Kharyn übergeben.

Mit dem Schiff übernimmt Commodore Ter´Kharyn auch gleichzeitig die Crew des Schiffes, die den Angriffskreuzer bereits während des ersten Werkstattfluges unter ihre Fittiche genommen hat.

Trotz der Gesamtlänge von 575,4 Metern kommt diese Schiffsklasse, dank fortgeschrittener Automation, mit einer Mannschaft von 370 Besatzungsmitgliedern aus.
                  Ich mag Menschen... wenn es nicht zu viele sind. Laut dürfen sie auch nicht sein. Kleine Friedhöfe sind schön.

STAR TREK - ICICLE || STAR TREK EXPANDED - WIKI || SONS OF ANARCHY - WIKI || RED UNIVERSE || SPACE 2063 WIKI

Kommentar

@hawk644

Ich auch.

Deine Daten klingen auch nicht schlecht. Aber dein Schiff ist als Kampfschiff konzepiert?

So, ich habe die 2D Handzeichnung der Berger Klasse vom Handy auf mein Laptop gebracht. Die nächsten Tage werde ich darauß eine reinzeichnung anfertigen.
                    Angehängte Dateien
                    "Faszinierend!"
                    "In der Tat!"

Kommentar

Zitat von baka Beitrag anzeigen
                      @hawk644

Ich auch.

Deine Daten klingen auch nicht schlecht. Aber dein Schiff ist als Kampfschiff konzepiert?
                      Ja - die STARDUST-KLASSE ist als Angriffskreuzer konzipiert ( aber das soll nicht heißen, dass man vorhat zuerst zu feuern ) was am Plot der Fan-Fiction liegt, zu der dieses Schiff entwickelt wurde.
                      In dieser FF werden in den Jahren 2383 -2384 insgesamt 24 FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRONS gegründet, die je 50 Schiffe umfassen, und in Schlüsselsektoren der Föderation stationiert. Diese Eingreifverbände sind eine Folge des Dominion-Kriegs und der letzten Ereignisse in NEMESIS

So, ich habe die 2D Handzeichnung der Berger Klasse vom Handy auf mein Laptop gebracht. Die nächsten Tage werde ich darauß eine reinzeichnung anfertigen.
                      Sieht schon mal sehr vielversprechend aus.

Kommentar

@ baka: das design find ich gar nich mal schlecht ... müsste man mal 3D-realisieren

so bei mir gabs auch fortschritte ... kommen noch paar details ran
                        Angehängte Dateien
                        Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von hawk644 Beitrag anzeigen
                          Ja - die STARDUST-KLASSE ist als Angriffskreuzer konzipiert ( aber das soll nicht heißen, dass man vorhat zuerst zu feuern ) was am Plot der Fan-Fiction liegt, zu der dieses Schiff entwickelt wurde.
                          In dieser FF werden in den Jahren 2383 -2384 insgesamt 24 FLEXIBLE-RESPONSE-SQUADRONS gegründet, die je 50 Schiffe umfassen, und in Schlüsselsektoren der Föderation stationiert. Diese Eingreifverbände sind eine Folge des Dominion-Kriegs und der letzten Ereignisse in NEMESIS.
                          Das klingt nicht schlecht. Letztlich war deine Klasse auch eine reaktion darauf, genau wie meine Berger Klasse. Hey, womöglich kannst du sie ja in der FF mal erwähnen, das gleiche könnte ich bei meiner FF, die in Planung ist. xD Meine Story spielt 2400, aber da sind deine Schiffe sicherlich noch immer im Einsatz. Ich vermute mal, deine Einheit gehört zur schnellen Eingreitruppe? Besteht die nur aus solchen schiffen oder gehören andere im Verbad dazu? Die Berger- Schiffe wurde für sowas ja auch konzipiert und könnten z.b. im Verbund mit deinen Schiffen arbeiten.
                          Zuletzt geändert von baka; 02.07.2011, 12:36.
                          "Faszinierend!"
                          "In der Tat!"

Kommentar

@Shinra
                            Das Design ist zwar geschmackssache, aber das Modell als solches ist wirklich beeindruckend!

Da ich im Augenblick eine kreative Pause bezüglich der Hermes eingelegt habe, habe ich mal wieder an einem etwa älteren Modell weiter gearbeitet.

Die Bilder 1 und 2 zeigen jeweils die Brücke, bild 3 und 4 den großen Salon und Bild 5 ist eine Sicht vom neuen Helikopterlandeplatz aus über die Dampfmaschine.
                            Angehängte Dateien
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Das klingt nicht schlecht. Letztlich war deine Klasse auch eine reaktion darauf, genau wie meine Berger Klasse. Hey, womöglich kannst du sie ja in der FF mal erwähnen, das gleiche könnte ich bei meiner FF, die in Planung ist. xD Meine Story spielt 2400, aber da sind deine Schiffe sicherlich noch immer im Einsatz. Ich vermute mal, deine Einheit gehört zur schnellen Eingreitruppe? Besteht die nur aus solchen schiffen oder gehören andere im Verbad dazu? Die Berger- Schiffe wurde für sowas ja auch konzipiert und könnten z.b. im Verbund mit deinen Schiffen arbeiten.
                              Im Grunde bestehen die Verbände aus Canon-Schiffen, die eher für Kampfeinsätze geeignet sind. Also mehr Schiffe der Prometheus- Akira- Steamrunner- Sabre- Defiant-Klasse u.ä. und weniger reine Forschungsschiffe, oder Schiffe die zu schwerfällig sind, wie die Galaxys...

Von der STARDUST-KLASSE gibt es aktuell - also 2384 - ganze 10 Einheiten. 2400 sollten sie auf jeden Fall noch im Einsatz sein, da sie zu diesem Zeitpunkt relativ neu sind.

Bei den Schiffen der FRS wurde die Bewaffnung modernisiert, und dafür die Forschungskapazität reduziert.
                              Der größte taktische Vorteil soll jedoch weniger die Waffentechnik sein, als die Tatsache, dass diese Verbände ständig mit einander operieren - also auf einander eingespielt sind. Für die Captains der Schiffe soll es ein Vorteil sein zu wissen, wie ihre Kollegen ticken.

Es gibt zum Story-Konzept auch eine Leseprobe:
                              STAR TREK - DIVIDED

Neue Schiffklassen, außer der STARDUST-KLASSE gibt es zumindest anfangs nicht. Ich möchte nicht das Bekannte komplett umkrempeln, sondern die Änderungen eher im Detail durchführen. Maximal werde ich noch die LUNA-KLASSE mit einfließen lassen (USS TITAN) allerdings nicht die Geschichte der Buchserie. Auch wird in einem solchen Fall Riker oder die TITAN keinen Gastauftritt bekommen - die Canon-Charaktere die ich ohnehin benötige reichen mir voll und ganz.

Wenn du magst, dann kannst du die Schiffsklasse in deiner FF erwähnen - mit der Auflage, dass du:

- 1. Im Impressum erwähnst, wer diese Klasse kreiert hat.
                              - 2. Die Parts, in denen die Details der Klasse erwähnt werden, nicht ohne mein Okay veröffentlicht werden.

Letzteres soll lediglich dazu dienen, dass keine unerwünschten zusätzlichen Details in diese Klasse Eingang halten, oder diese Klasse fanboyisch dargestellt wird.
                              Andererseits könntest du dich in Detail-Fragen dann per PN an mich wenden...

Der Punkt, bei dem ich Bedenken habe ist, dass die Offensiv- oder Defensiv-Bewaffnung für DEINE FF gar nicht passen könnte. Aber da kannst du ja erst einmal im DIVIDED-Thread schauen, ob das Konzept überhaupt passt.

@Shinra
                              Ein schönes Schiff - gibt es dazu eine Story...??

@caesar_andy
                              Ein gelungenes und sehr detailliertes Design. Man sollte gar nicht meinen, dass so etwas mit Sketch-Up möglich ist...

Kommentar

@ hawk644

dazu siehst du am besten:

Mercenary ? The Last Line of Defense Wiki

da is noch das alte Modell zu shen, das jetzige stellt die überarbeitete Version dar
                                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Lädt...
                                X