Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
"Ein Objekt in gleichförmiger Bewegung behält diese Bewewgung bei bis es von einer äusseren Kraft beeinflusst wird."
So viel ich weiss ist das so gültig.
Ich habe nur ein sehr grundsätzliches Wissen über Physik, aber so wie ich die Konstruktion derzeit verstehe, ist es doch eigentlich sehr gut möglich.
Die Triebwerke brauchen (in einem Raum, in welchem wir mal gerade die Gravitation der Himmelskörper ausschalten) nur einmal zu beschleunigen, sobald die Reisegeschwindigkeit erreicht ist, können sie ausgeschaltet werden, da die Geschwindigkeit aufgrund der Impulserhaltung gleich bleibt, das Schiff bremst ja nicht ab.
Die Triebwerke brauchen (in einem Raum, in welchem wir mal gerade die Gravitation der Himmelskörper ausschalten) nur einmal zu beschleunigen, sobald die Reisegeschwindigkeit erreicht ist, können sie ausgeschaltet werden, da die Geschwindigkeit aufgrund der Impulserhaltung gleich bleibt, das Schiff bremst ja nicht ab.
Die Konstruktion ist nicht unmöglich, nur meiner bescheidenen persönlichen Meinung nach nicht sehr sinnvoll.
Kommentar