Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Igsorian Beitrag anzeigen
    @Hades: Dein aktuelles Projekt ist ja ein Wahnsinnsteil. Ich wußte garnicht, dass man mit Sketchup so komplexe Teile bauen kann.
    Das Mesh scheint sich auch mehr im Lowpolybereich zu befinden, Cinema hätte da schon deutlich mehr.
    Lassen sich die Modelle auch ins 3Ds oder obj-Format exportieren?
    Mit Sketchup lassen sich sogar ziemlich komplexe und detaillierte Modelle erstellen, das Programm ist - finde ich - deutlich besser, als sein Ruf
    Die von dir gewünschten Exportformate beherscht es aber so ohne weiteres nicht. kann höchstesn sein, dass es dafür Plugins gibt. Von Haus aus kann Sketchup nur *.dae exportieren.

    Das habe ich mal mit Sketchup gebaut, (übrigens immer noch WIP und weit von der Fertigstellung entfernt):
    Angehängte Dateien
    Was ist Ironie?
    Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
    endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

    Kommentar


      Zitat von Igsorian Beitrag anzeigen
      @Hades: Dein aktuelles Projekt ist ja ein Wahnsinnsteil. Ich wußte garnicht, dass man mit Sketchup so komplexe Teile bauen kann.
      Das Mesh scheint sich auch mehr im Lowpolybereich zu befinden, Cinema hätte da schon deutlich mehr.
      Naja, ich glaube SU kann noch mehr, wie dein Nachposter bewies, aber ich sag mal es reicht mir zum Umsetzen meiner Gedanken, wenn ich noch mehr Zeit rein investieren würde, würde meine Frau mich Umbringen. Oder den Rechner.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

      Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Naja, ich glaube SU kann noch mehr, wie dein Nachposter bewies, aber ich sag mal es reicht mir zum Umsetzen meiner Gedanken, wenn ich noch mehr Zeit rein investieren würde, würde meine Frau mich Umbringen. Oder den Rechner.
        Das Problem kenn ich

        @caesar_andy: Wirklich, sehr beeindruckend

        Kommentar


          Zitat von Igsorian Beitrag anzeigen
          Das Problem kenn ich
          Ich bin schon froh das sie das chatten für sich wieder entdeckt hat, da kann ich sie ein paar Stunden am Tag vor ihrem Netbook abparken. Sonst hät ich für den riessen Kreuzer gar keine Zeit.
          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

          Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

          Kommentar


            @Hades: So erzieht man doch keine Frauen.. vor'm Fernseher, sowas.. Wozu gibt es denn Einkaufszentren?

            Kommentar


              Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
              @Hades: So erzieht man doch keine Frauen.. vor'm Fernseher, sowas.. Wozu gibt es denn Einkaufszentren?
              Gibt's net. entweder muss ich mit aussuchen kommen, oder sie erst dahin fahren
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

              Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

              Kommentar


                Noch eins meiner selbstkreierten Schiffe, eine sündhaft teure Privatjacht, natürlich Hyperraumfähig.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Hmm, was mich bei dem Schiff etwas stört, ist, dass es zumindest so aussieht, als hättest du die UVs nicht bearbeitet. Auf dem Ring ist die komplette Textur an den Innenseiten verzogen.

                  Auch scheint da ein merkwürdiger Winkel an der Kuppel zu sein: Entweder der Ring auf dieser oder der Antrieb ist gedreht oder es hat wenigstens den Anschein, es wäre so. Dadurch wirkt das Gesamtbild eigenartig.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    @Amaranth: Danke für die Hinweise. Es ist schon ein Weilchen her, das ich das Schiff gebaut habe und ich mußte etwas suchen bis ich die Datei wiedegefunden habe.
                    Die Textur des Schiffskörper ist ein Metallshader, das Relief besteht aus Polygonen. Die beiden Bögen links und rechts der Steuerkanzel versenken sich in den Rumpf und kommen mit der Kanzel nicht in Berührung. Der Eindruck entsteht wahrscheinlich durch die seitliche Perspektive. Die Bögen müßten aber noch geglättet werden, das habe ich damals übersehen. Das Glas der Kanzel hat einen zu hohen Brechungsindex. Irgendwann, wenn die Mopedsaison wieder zu Ende ist, werde ich das Modell noch einmal überarbeiten.

                    Kommentar


                      @igsorian: eine merkwürdige form hat das schiff. passt aber ganz gut in diese retrodesign art von PR. ein bisschen erinnert mich das schiff von der form her an die "basis"

                      Kommentar


                        @Nico H: Ja stimmt, eine Ähnlichkeit ist vorhanden. An die Basis habe ich mich auch mal gewagt Aber auch wieder nach eigenem Gutdünken.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          So wie des Öfteren von mir mal wieder kein Schiff, sondern, ich weis gar nicht ob ich das schon mal vorgestellt hab, nennen wir es daher einfach ein update:

                          Einen Klassischen Gundam, Der geht Designtechnisch wieder ganz zu den Wurzeln des Gundam Universums. Vergl. Google "RX-78-2"




                          Ich weis nicht wie gut das auf den Bildern rüberkommt, aber hier wurden 2 Rot-töne, 2 Blau-töne, einmal Gelb, 2 mal Grau, und 3 Weiß-töne verwendet.
                          Und der Cockpit einstieg ist weitaus Komfprtabler als bei allen anderen Gundams die ich entworfen habe:


                          Desweiteren Setzte ich hierbei ein Augenmerk auf Details, so öffnet sich die Panzerung am Arm beispielsweise, wenn man den Arm Beugt.


                          So und zum Abschluss gibbts nochmal die volle Breitseite:
                          Lelouch of The Rebelion
                          For the Zero Requiem!


                          InterStella To boldly do

                          Kommentar


                            Hier mal mein Aktuelles Projekt. Ich überlege noch wie ich es klassifiziere, jedenfalls ca 3000 Meter und ca 200 Geschütze.

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Backbord.jpg
Ansichten: 1
Größe: 54,1 KB
ID: 4264435 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Front.jpg
Ansichten: 1
Größe: 78,9 KB
ID: 4264436 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Heck.jpg
Ansichten: 1
Größe: 136,1 KB
ID: 4264437 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 159,1 KB
ID: 4264438 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Oben.jpg
Ansichten: 1
Größe: 163,2 KB
ID: 4264439 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D 3.jpg
Ansichten: 1
Größe: 180,2 KB
ID: 4264440 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3D 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 201,9 KB
ID: 4264441
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                            Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                            Kommentar


                              Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Hier mal mein Aktuelles Projekt. Ich überlege noch wie ich es klassifiziere, jedenfalls ca 3000 Meter und ca 200 Geschütze.

                              [ATTACH]77513[/ATTACH] [ATTACH]77514[/ATTACH] [ATTACH]77515[/ATTACH] [ATTACH]77516[/ATTACH] [ATTACH]77517[/ATTACH] [ATTACH]77518[/ATTACH] [ATTACH]77519[/ATTACH]
                              Sieht sehr zerbrechlich aus. da hofft man doch dass es ausreichend gut Beschildet ist^^.
                              Das Design wirkt ziemlich speziell, aus manchen Blickwinkeln wirkt es fast Insektoid.

                              Insgesamt finde ich sieht es gar nicht mal so schlecht aus, obwohl ich eher ein Freund von Zweckorientierterem Design bin.
                              Lelouch of The Rebelion
                              For the Zero Requiem!


                              InterStella To boldly do

                              Kommentar


                                Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                                Sieht sehr zerbrechlich aus. da hofft man doch dass es ausreichend gut Beschildet ist^^.
                                Strukturelles Integritätsfeld und dicke Metaphasenschilde. ^^

                                Insgesamt finde ich sieht es gar nicht mal so schlecht aus, obwohl ich eher ein Freund von Zweckorientierterem Design bin.
                                Ich eigentlich auch aber dieses Desing sollte nur eines Erfüllen:

                                Stell dir vor du bist in nem Typischen ST Nebel (also sehr dicht) und du bist in deinem paar hundert Meter Raumer und dieser Pott hier taucht langsam aus dem Nebel auf. Es sollte bloß ein möglichst imposanten Eindruck machen.
                                You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                                Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                                Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                                >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X