Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, war ja nur als Anregung gedacht, ob du dich dran hälst ist deine Sache.


    Du meinst Google Sketch Up? Ui das ist neuland für mich. Hatte damit mal für ein paar Stunden rumexperimentiert, aber so was wie du würde ich nicht hinkriegen. (Allein die Sitze sind ja ein Kunstwerk für sich, also mit den Joysticks und so.)
    Zum Beispiel hätte ich keinen Dunst wie ich die Form der Räder so wie du hinkriegen soll. So weit hatte ich mich mit Sketch Up nicht beschäftigt.

    Aber mit viel Gedult und dem Willen zu lernen müsste ich da eigentlich auch was hinbekommen können.

    Kannste mir noch kurz sagen wo ich Sketch Up herbekomme und obs was kostet? Hab's damals von 'ner externen Festplatte meines Kumpels auf meinen Rechner gezogen, daher weiß ich net wo er das herhatte.




    Gruß, Thunder.

    Kommentar


      @Thunder-McNeil: Ich muß da Nico_H in Schutz nehmen, auch wenn ich denke, daß er es nicht nötig hat.
      Ich finde das Gefährt nämlich gut, genau so wie es ist.
      Die Fahrzeuge, die du als Beispiel gepostet hast, und die von dir vorgeschlagenen Veränderungen, gingen ja tatsächlich in Richtung eines Neuentwurfs; sicherlich auch cool, aber eben anders.

      Kommentar


        Zitat von Thunder-McNeil Beitrag anzeigen
        Kannste mir noch kurz sagen wo ich Sketch Up herbekomme und obs was kostet? Hab's damals von 'ner externen Festplatte meines Kumpels auf meinen Rechner gezogen, daher weiß ich net wo er das herhatte.

        Google SketchUp
        Lelouch of The Rebelion
        For the Zero Requiem!


        InterStella To boldly do

        Kommentar


          @ Taschenmogul: Ja es stimmt schon, meine Ideen sind recht redikal und auch recht umfangreich, aber wie ich sagte es waren ja nur Vorschläge und Ideen. Er muss es ja nicht so machen nur weil ich das gerne hätte, ist ja sein Modell nicht meins.
          Und es sieht auch so verdammt gut aus.

          Aber wer weiß, vielleicht kann ich ja wenn ich mit Sketch Up etwas geübter bin mein eigenes Modell machen. Ich wollte ja schon immer eine vierachsige Variante des Crimson Lance APCs aus Borderlands machen. Der ist ja mit zwei Achsen schon Badass, aber mit vier sicherlich noch mehr.


          @ lucif3r: Ah ja danke. Wusste ja nicht dass es direkt über Google zu finden ist. Hatte ehrlich gesagt auch nicht daran gedacht selber über Google zu suchen was ich sonst eigentlich immer mache bevor ich andere frage. (Frage an mich selbst: Warum dann dieses mal nicht...? KA)



          Ich hab' da im Übrigen auch mal wieder was kleines gezaubert.


          Das hier ist der Prototyp des AC 260 Starfigters MK III der auf einer Mischung zwischen A10 Warthog und ARC 170 Starfigter besteht.



          Das ganze ist so entstanden dass ich für einen bestimmten Charackter in meinem Roman ein Einzigartiges Kampfflugzeug gebraucht habe, und da ich zum einen die A10 Wartog aufgrund ihrer überkrassen Minigun und auch ihrer Form so genial finde, und auch den ARC 170 Starfighter aus Star Wars Episode 3 recht gelungen finde, dachte ich mir, ich schmeß die beiden mal zusammen und schau wie es aussieht. Deswegen ist der Name auch so ähnlich.
          dann hab' ich noch ein etwas größeres Cockpit mit platz für bis zu 3 Personen inklusive Pilot drangesetzt und fertig ist das gute Stück.
          Der Frontbereich ist hier an die Front des Raumschiffs des Kopfgeldjägers Thoombs aus Chronicles of Riddick angelehnt da ich diesen Bühlel vor dem Cockpit einfach Optisch nice finde.

          Der AC 260 verfügt über 4 große Massentreiber-Blastergeschütze, sowie zwei konventionlelle Kanonen am Bug und zwei Miniguns mit Mittellangen Läufen welche in Feuerrate und Durchschlagskraft etwa mit der Minigun der A10 vergleichbar sind.

          Dazu verfügt er an der Unterseite noch über 2 ausfahrbare 5-Fachraketenwerfer, sowie eine Abwurfvorrichtung für Bomben, und eine Abschussrampe für Täuschkörper auf der Oberseite.
          Ebenso verfügt er als einer der wenigen Kampfjäger dieser geringen größe über einen FTL-Antrieb sowie über einen Hochenergieschild und eine Tarnvorrichtung was den AC 260 in jeder Hinsicht zu einem brutalen und gefährlichen Gegner macht.



          Und dann habe ich hier noch die Serien-Version des AC 260 mit einem anderen, kleineren Cockpit sowie der Nase einer Viper MK VII und zwei Massentreibergeschützen weniger.
          Denn nachdem bemerkt worden ist dass dieser Typ von Kampfjäger mit dem richtigen Piloten eine sehr effektive Allzweckwaffe ist, wurde eine etwas abgeschwächte Version für die Serienproduktion entwickelt.






          Gruß, Thunder.

          Kommentar


            So, nun ist mein PC fast komplett und kann in Betrieb genommen werden. *freu* In den nächsten Tagen wird noch ne Festplatte und zusätzlicher RAM kommen. Aber bis dahin kann ich ja schonmal ein bisschen weiterbasteln.

            Hier was neues. Die neueste Generation von Raumschiffen, mit revolutionärem Antrieb. Es ist eine modifizierte Version des RZV (Raum-Zeit-Verzerrer Sprungantrieb) und ermöglicht dem Schiff nun eine Fortbewegung ohne klassische Rückstoßantriebe. Das Teil "gleitet" durch den Raum, indem es die umliegende Raumzeit leicht verändert und um die Hülle leitet. Die abgerundete weiche Form soll diesen Vorgang erleichtern.

            Ausserdem konnte die Ladezeit der Sprungantriebe von 2 Stunden auf nurmehr wenige Sekunden reduziert werden. Dadurch sind jetzt deutlich größere Distanzen in kürzerer Zeit möglich.

            Betrieben wird dieses Schiff von einem neuartigen quanten-basierten Reaktor, von dem man momentan nur weiß, wie man ihn baut und in Betrieb nimmt. Welche physikalischen Regeln da dahinterliegen, ist bisher nicht bekannt.

            Weitere Details und Texturen folgen noch...
            Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

            Kommentar


              @Thunder-McNeil

              Toll deine Zeichnungen! Auch ein tolles Concept!
              www.SF3DFF.de / Mein Blog
              "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

              Kommentar


                @ Mr. Ronsfield: Danke. Ich dachte mir, warum nicht mal was neues ausprobieren als sie ganzen F-14 Verschnitte die ich sonst in meinem Roman benutzt habe, von denen einfach Version um Version rausgekommen ist und sich in der Grundform nichts verändert hat. Sah eben immer noch wie 'ne getunte F-14 aus.



                Gruß, Thunder.

                Kommentar


                  @Thunder
                  Die Zeichungen sind wirklich klasse ... womit machst du die? CorellDraw?

                  Aber womit begründest du, dass in deinem 'Roman' ein Raumflieger existiert, der praktisch ein Hansdampf in allen gassen ist, und ausgerechnet dieses Überschiff ein Unikat ist? Als Leser zumindest würde ich mich das fragen ...

                  "Massentreiber" finde ich übrigens etwas unglücklich gewählt, das wort klingt einfach 'besch ... eiden.'. Ich würde es 'Massenbeschleuniger' nennen.

                  @Solarhammer
                  Sorry mein Lieber, aber so viele Modelle du auch postest, irgendwie kann ich da null Entwicklung deinerseits erkennen...


                  Nach langer Abstinenz aufgrund von mangelnder Inspiration, hat es mich am WE mal wieder gepackt

                  Das Modell ist zwar noch recht am Anfang, aber ich denke, man kann schon erkennen, in welche Richtung es geht ... und ja, es IST ein Raumschiff ^^
                  Angehängte Dateien
                  Was ist Ironie?
                  Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                  endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                  Kommentar


                    Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                    bei den ganzen vorschlägen wär es vielleicht besser wenn ich gleich ein neues auto entwerfe. ich mag die drei achsen auslegung eigentlich. ich werd noch ein paar kleine details hin zu fügen. aber an sich sollte es so bleiben. hab ich alles mit sketchup gemacht. ich bleib den amateur programm treu
                    (Kleiner) Änderungsvorschlag meinerseits.
                    Du hast die Vorderfront als Oval mit vielleicht gut 75% Frontscheibenanteil konstruiert, seitlich schließen dann beidseitig je zwei kleiner Scheiben an.

                    Kannst du aus den mittleren dreien (Frontscheibe + vordere Seitenscheiben) eine einteilige Scheibe machen. Dann hat der Fahrer nicht mehr die beiden fetten Holme in seinem Blickfeld. Statisch sollte sich das bei einem Fahrzeug dieses Entwicklungsstandes realisieren lassen.
                    Korvettenprojekt 3435 A.D.
                    Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                    Kommentar


                      caesar_andy: Steampunk? Gefällt mir.
                      Hast du dir schon Gedanken über die Energieversorgung gemacht?
                      (Dampfmaschiene treibt Generatoren an/ Spetieller Treibstoff in einfachen Verbrennungsmotoren.... oder so halt^^)
                      Leben ist Jazz.
                      Jazz ist Leben.
                      Improvisation ist die einzige Möglichkeit, klarzukommen.

                      Kommentar


                        Ja, ist Steampunk.

                        Antrieb ... hm ... also, na ja:






                        1870 sind die Menschen mit der 'Mondkanone' des Kanonenclubs Baltimore auf dem Mond gelandet
                        und haben dort die Überreste einer alten, Raumfahrenden Zivilisation - der Protoaner - entdeckt. Unter anderem
                        enthielten diese Überreste eine gut ausgestattete Bibliothek mit dem Wissen des Universums. So erfuhren die
                        Menschen von einer Möglichkeit, tatsächlich tiefenraum fähige Schiffe anzutreiben. Und sie nannten es
                        "die Größte Entdeckung der Menschheit".


                        Die übrigen Bewohner der Galaxis nennen es:



                        SPOILERSTEAM EFFECT



                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          @ caesar_andy: Zeichnen tu ich fast ausschließlich mit Paint.NET da es ziemlich benutzerfreundlich ist und weitaus mehr Funktionen als MS Paint hat dass ich vorher benutzt habe.

                          Durch Paint.NET habe ich auch rausgefunden mit Ebenen zu arbeiten, was ich mit Photoshop nie auf die reihe bekommen habe.


                          Und um auf deine Frage nach der Begründung einzugehen:

                          Naja, der in meinem Roman, oder mehr eine Nebenstory zu meinem Roman, ist dieser Charackter dem der Jäger gehören soll ein recht begabter bastler was Waffen, Rüstungen und das ganze Zeug angeht. (Kein Wunder, er ist seit er ein kleiner Junge war ständig in einer Schmiede gewesen und Arbeitet dort auch später.)
                          Naja und neben einigen Waffen und Rüstungen sowie anderer Nützlicher Ausrsüstung die er mit seiner Zwillingsschwester entwickelt bzw. gebaut hat, worunter im übrigen auch ein bewaffnetes Motorrad ist, ist diese Kampfjäger, dessen basis er auf einem Schrottplatz gefunden hat, sozusagen sein Meisterstück dass er mehr oder weniger im Geheimen zusammengebaut hat um Ärger mit seiner Mutter zu vermeiden. (Er ist gerade mal 16, daher ist es wohl nur verständlich dass seine Mutter mit einigen seiner Aktionen noch nicht einverstanden ist, da sie ihn für zu jung hält.)



                          Und die Massentreiber habe ich mir aus dem Star Wars Universum ausgeborgt da diese Laserkanonen Schutzschilde völlig ignorieren und direkt die Hülle des Gegners angreifen, was bei einem Jäger dieser Art recht gut passen würde da der AC 260 nicht nur Jäger, sondern auch Bomber ist und auch gerne mal das ein oder andere Geschwader von AC 260ern solo ohne eine Flotte aus größeren Schiffen losgeschickt wird um leichte Angriffe auszuführen.

                          Denn was meinst du was bei den Gegnern abgeht wenn da plötzlich ein Geschwader getarnte AC 260er auftaucht und mal eben ohne Vorwarnung über das Kommandoschiff der Flotte, oder die Raumstation herfallen und ebenso schnell wie sie gekommen sind wieder verschwinden?



                          Und dein Schiff sieht auch ziemlich nice aus. Und das Antriebssystem ist auch mal was neues. Im Gegensatz zu den normal üblichen Triebwerken und Sprungantrieben.



                          Gruß, Thunder.

                          Kommentar


                            Zitat von Thunder-McNeil Beitrag anzeigen

                            Und um auf deine Frage nach der Begründung einzugehen:

                            Naja, der in meinem Roman, oder mehr eine Nebenstory zu meinem Roman, ist dieser Charackter dem der Jäger gehören soll ein recht begabter bastler was Waffen, Rüstungen und das ganze Zeug angeht. (Kein Wunder, er ist seit er ein kleiner Junge war ständig in einer Schmiede gewesen und Arbeitet dort auch später.)
                            Naja und neben einigen Waffen und Rüstungen sowie anderer Nützlicher Ausrsüstung die er mit seiner Zwillingsschwester entwickelt bzw. gebaut hat, worunter im übrigen auch ein bewaffnetes Motorrad ist, ist diese Kampfjäger, dessen basis er auf einem Schrottplatz gefunden hat, sozusagen sein Meisterstück dass er mehr oder weniger im Geheimen zusammengebaut hat um Ärger mit seiner Mutter zu vermeiden. (Er ist gerade mal 16, daher ist es wohl nur verständlich dass seine Mutter mit einigen seiner Aktionen noch nicht einverstanden ist, da sie ihn für zu jung hält.)
                            Also das finde ich jetzt leider nicht besonders glaubwürdig. Er findet ein Schiff auf einem Schrottplatz und baut mit 16(!) Jahren einen Jäger daraus, der Quasi allen 'profi Schiffen' überlegen ist? Zumindest klang es so ...

                            Das hört sich für meinen Geschmack etwas zu sehr nach Sci-Fi-für-zwölfjährige an. Ich würde da wirklich nochmal drüber nachdenken ... es baut ja auch heute kein 17 Jähriger mit seinem Cousin im Hinterhof eine Mondrakete ...



                            Und die Massentreiber habe ich mir aus dem Star Wars Universum ausgeborgt da diese Laserkanonen Schutzschilde völlig ignorieren und direkt die Hülle des Gegners angreifen, was bei einem Jäger dieser Art recht gut passen würde da der AC 260 nicht nur Jäger, sondern auch Bomber ist und auch gerne mal das ein oder andere Geschwader von AC 260ern solo ohne eine Flotte aus größeren Schiffen losgeschickt wird um leichte Angriffe auszuführen.
                            Wenn du einen Roman schreiben willst, solltest du dir tunlichst nicht 'borgen' oder den Dingen zumindest eigene Namen geben. Zumal sich mir der Sinn nicht erschließt, warum man einen Laser - der meine erachtens eine reine Energiewaffe ist, als MASSENtreiber bezeichnen sollte. Der Name klingt für mich nach einer elektromagnetischen Projektilwaffe.

                            Und dein Schiff sieht auch ziemlich nice aus. Und das Antriebssystem ist auch mal was neues. Im Gegensatz zu den normal üblichen Triebwerken und Sprungantrieben.
                            Naja, einen Sprungantrieb hat das Schiff natürlich auch ... selbstverständlich Dampfbetrieben ^^
                            Oder was meintest du?
                            Was ist Ironie?
                            Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                            endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                            Kommentar


                              Nur um es gesagt zu haben ein MASSENtreiber ist keine Laserkanone sondern eine Hochenergie-Railgun.

                              @Thunder
                              Tolle Zeichnung, mehr kann ich eigentlich nicht sagen *****/*****



                              @Caesar
                              Dein Raumschiff is mal was neues aber ich würde an der vorderseite die rundung etwas verkleinern.

                              und p.s. Meine Bilder haben nur die Grundkonstruktion sprich das auf was dann die Komponenten draufkommen gezeigt also es wird noch überarbeitet der Jäger z.B. hat mittlerweile nur noch 5 gerade Flächen und als nächstes kommen die Details.

                              mfg Solar

                              Kommentar


                                caesar_andy: Naja eigentlich ist das ja so, dass er das wrack eines Prototypen auf dem Schrottplatz findest dessen Projekt vom Militär eingestellt worden ist und sich dacht: "Hmm, da kann man doch was draus machen..." Die Änderungen sind je eigentlich nur Optisch und von der Bewaffnung her.

                                Zudem muss ich da auch sagen, da habe ich mich auch etwas an dem jungen Anain Skywalker oriantiert der ja auch in jungen Jahren einen vollfunktionsfähigen Podracher gebaut hat der auch funktioniert.
                                Und da dachte ich halt, wenn er das kann, warum nicht auch einer meiner Characktere.

                                Ich wollte jetzt auch nicht so extrem ins Detail gehen, weil das dann doch zu sehr Off-Topic gehen würde. Eigentlich müsste ich die Nebengeschichte mal posten wenn ich sie fertig habe um das ganze mal zu verdeutlichen.


                                Und das mit dem Borgen, naja, ich lasse mich eben viel inspirieren. Vielleicht war Borgen auch das falsche Wort, mehr daran orientiert könnte man sagen.
                                Deshelb kommen in meinem Roman ja auch Schiffe vor welche aussehen wie aus der neuen Battlestar Galactica Serie.


                                Und das mit dem Massentreiber hat sich ja, dank der Information von THE SOLARHAMMER auch erledigt. Wusste ja nicht dass das Teil eine Railgun ist, da das in Empire at War in keiner Weise erklärt wird was das genau für eine Waffe ist, nur welche Wirkung sie hat.
                                Ich dache immer, auch aufgrund des Lasermäßigen Effektes im Spiel welcher beim abfeuern dieser Waffe zu sehen ist, dass der Massentreiber eine Laserkanone ist.

                                Da kann ich jetzt lieber auch eine meiner eigenen Waffen benutzen. Hab' ja mit der Zeit so einige Ideen für neue Waffen gehabt, da dürfte die Auswahl ja recht groß sein.



                                Und was das Antriebssystem deines Schiffes betrifft: Ich meinte das so, dass deine Idee für dieses Antriebsystem etwas komplett neues ist im Vergleich zu den "normalen" bekannten Antrieben die auf Flüssigem Treibstoff und Jet-Triebwerken, Kristallen oder Enegierkernen basieren.
                                Denn so wie ich das verstanden habe, wird bei deinem Schiff ja die gesamte Haupt- sowie die Nebenenergie aus Dampfkraft gewonnen, was für mich persöhnlich ein sehr interessantes Konzept ist.



                                Gruß, Thunder.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X