Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@amaranth: also das gimp hab ich auch mal ausprobiert. ich habs auch geschafft, nach anleitung eine erde zu konstruieren. aber selbstständig irgendein anderen planeten basteln ist ne unlösbare aufgabe für mich. das profgramm hat ja sooooo viel buttons und einstellmöglichkeiten, da hab ich ja ein bart wie der weihnachtsmann, eh ich da durchgestiegen bin.

kann mir jemand erklären, wie man mit kerkythea die texturgröße ändern kann. ich kann zwar eine textur mir kerky auf mein schiff aufbringen, aber die sieht immer total verkrisselt aus. ich schätze mal, das liegt daran, das die extrem klein dargestellt wird.

Kommentar

Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
      @amaranth: also das gimp hab ich auch mal ausprobiert. ich habs auch geschafft, nach anleitung eine erde zu konstruieren. aber selbstständig irgendein anderen planeten basteln ist ne unlösbare aufgabe für mich. das profgramm hat ja sooooo viel buttons und einstellmöglichkeiten, da hab ich ja ein bart wie der weihnachtsmann, eh ich da durchgestiegen bin.

kann mir jemand erklären, wie man mit kerkythea die texturgröße ändern kann. ich kann zwar eine textur mir kerky auf mein schiff aufbringen, aber die sieht immer total verkrisselt aus. ich schätze mal, das liegt daran, das die extrem klein dargestellt wird.
      Ist eigentlich ganz einfach.
      Du klickst im Textureditor auf deine Textur und ganz uten, ganz rechts findest du die Einstellungen für die Größe. (Scale X/Y) Hab's mal im Bild markiert.
      Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

Jetzt ist aber schluss. Ich sage, das Teil ist nun fertig. Hintergrund ist selbstgemacht. Ausserdem hab ich mich ein wenig mit Gimp gespielt und dabei folgendes Tutorial entdeckt: How to Create Space Scenes Quickly and Easily in Gimp Ist zwar Englisch, aber es geht.
        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

Uarg. Nachdem du das Rauschen anwendest, bitte direkt die Bildkorrektur mit steigender Helligkeit und steigenden Kontrast verwenden, dann sieht der Hintergrund nicht so aus wie ein Schneesturm auf Crack, um hier mal Greg Martin zu zitieren

Zum Schiff:
          Super. Da fällt mir nicht mehr viel ein, was man verbessern könnte.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
            Ein wenig weiter gearbeitet , diesmal das Geschütz mit Verankerung
            Gefällt mir ! Solche Detailansichten sind bei mir gefragt/beliebt.

Was ich persönlich ein wenig schade finde, sind die "Anlehnungen" an div. Serien und bestimmte Filme bei den Entwürfen für die Raumschiffe.
            Aber was solls.
            Macht weiter so!

mfg

Prix
            Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken........

Kommentar

Ist zwar kein neues Schiff von mir, aber dafür habe ich an dem bereits vorgestellten weiter gearbeitet, da ich glücklicherweise gerade Abiferien hatte.
              Nach den Prüfungen im Mai habe ich dann mehr Zeit und kann weiter modellieren.
              Heute sind es nur direkte Screenshots ohne die Screenshotfunktion vom Modellierprogramm, da diese zu lange gedauert hätte.

Zur Vorstellung, wie das komplette Kommandobrückenmodul letztendlich in etwa aussehen soll, dient die linke untere Darstellung und anhand des rechts dargestellten senkrechten Längsschnittes kann man kurz vor dem Maschinenraum der Untertassensektion auf halber Höhe die Kommandobrücke der Untertassensektion und die der Sekundärsektion befindet sich über dem Maschinenraum der Sekundärsektion.

Ich weiß, dass ich schon mal weiter war, was die Modellierung des Brückenmoduls angeht, aber leider ließ sich die entsprechende AutoCAD-Datei nicht mehr öffnen, sodass ich, abgesehen von den Konsolen (die zum Glück zusätzlich einzeln gespeichert waren) praktisch noch einmal von vorn beginnen musste.
              Bei der Skizze des Brückenmoduls entspricht jeweils ein Kästchen einem Quadratmeter, sodass man dadurch bequem eine Größenvorstellung gewinnen kann.

Nachdem ich für diese Ferien erst einmal aufgehört habe, sind hier noch ein paar Bilder meiner Arbeit in den letzten paar Stunden:
              Zuletzt geändert von J_T_Kirk2000; 06.02.2011, 01:16.
              Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
              Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
              Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

So ich habe mal wieder ein Bild mit den Kel'Daxar gebastelt.
                Die Szene basiert auf einer Schlacht aus einer anstehenden FanFiction von ulimann644.

Hier in voller Auflösung.
                Zuletzt geändert von sven1310; 16.04.2011, 19:04.
                www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Zitat von J_T_Kirk2000 Beitrag anzeigen
                  Ich weiß, dass ich schon mal weiter war, was die Modellierung des Brückenmoduls angeht, aber leider ließ sich die entsprechende AutoCAD-Datei nicht mehr öffnen, sodass ich, abgesehen von den Konsolen (die zum Glück zusätzlich einzeln gespeichert waren) praktisch noch einmal von vorn beginnen musste.
                  1. die kaputte Datei mit dem Befehl "wherst" (Zeichnungsdatei wiederherstellen) öffnen.
                  2. schauen ob die gleichnamige *.bak noch vorhanden ist (vorherige Version der Zeichnung), Umbenennen in *.dwg
                  3. in den temporären Verszeichnis des Rechners nach *.sv$ Dateien suchen, in *.dwg umbenennen, könnte die gesuchte dabei sein

Ansonsten: saubere Arbeit
                  Korvettenprojekt 3435 A.D.
                  Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

Kommentar

Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                    So ich habe mal wieder ein Bild mit den Kel'Daxar gebastelt.
                    Die Szene basiert auf einer Schlacht aus einer anstehenden FanFiction von ulimann644.

Hier in voller Auflösung.
                    Eins deiner besten Bilder! Tolles Stil!
                    www.SF3DFF.de / Mein Blog
                    "Nich' lang schnacken – Bier in' Nacken“

Kommentar

Ein Raumjäger, für den ich einfach keine passenden Texturen finde. Na ja.

Und das ganze nochmal in Formation

Kommentar

Hab nach längerer Zeit wieder Bock und Zeit ein Star Trek-Schiff zu basteln. Da ich zZ STO zocke und dort einige Schiffsklassen sind, die ich recht inovativ finde, werde ich wohl dort einige nachbauen.

Ist natürlich nen schwieriges unterfangen, weil das bildmaterial recht begrenzt ist und die modelle selbst low-poly sind

Der Anfang macht die Gryphon-Klasse, wobei ich anmerken will, dass ich einige Änderungen vorgenommen habe und noch vornehmen werde ... ich finde sie so authentischer ... also basiert das Schiff rein vom optischen auf die Gryphon, erfährt aber einige Änderungen und Modifikationen meinerseits
                        Angehängte Dateien
                        Profil bei DeviantArt

Kommentar

Zitat von logman Beitrag anzeigen
                          1. die kaputte Datei mit dem Befehl "wherst" (Zeichnungsdatei wiederherstellen) öffnen.
                          2. schauen ob die gleichnamige *.bak noch vorhanden ist (vorherige Version der Zeichnung), Umbenennen in *.dwg
                          3. in den temporären Verszeichnis des Rechners nach *.sv$ Dateien suchen, in *.dwg umbenennen, könnte die gesuchte dabei sein

Ansonsten: saubere Arbeit
                          Zunächst einmal danke für das Kompliment.

Bis ich die Brücke erneut zu erstellen begonnen hatte, war die Datei noch da, damals hatte ich diese aber, da sie ohnehin nicht mehr zu öffnen war, überschrieben.
                          Danke trotzdem für den Rat, aber dafür ist es zu spät (jedenfalls was das alte Modell betrifft.
                          Im Übrigen habe ich heute noch etwas an den Texturen gearbeitet.
                          Dabei kam folgendes heraus: (Ich habe zwar eigentlich auch AutoCAD rendern lassen aber nach 1,5 Stunden Renderarbeit mit insgesamt 3 Bildern (die 3 Bilder von Mitte bis Rechts von den unten dargestellten Screenshots) stürzte das Programm ab, direkt bevor ich speichern wollte und beim Neustart des Programms waren die Renderbilder weg, die aber auch bezüglich der Konturen nicht halb so gut sind, wie die angefügten Screenshots.)

Als nächstes folgt dann der Spaß mit der Decke der Kommandobrücke, was ich noch irgendwann in dieser Woche erledige und vielleicht auch noch die Korrektur des Bogens mit der taktischen Konsole, weil es mich abnervt, dass dieser einfach mal in den Seitenrampen verschwindet, was so absolut nicht gewollt ist.
                          Mit den Bereitschaftsräumen und der Beratungslounge werde ich mich frühestens in den Aprilferien beschäftigen, oder erst nach den darauf folgenden Abiprüfungen (wobei letzteres vermutlich besser wäre).
                          Die Turboliftschächte sollten vom zeitaufwand auch nicht so tragisch sein, sodass ich diese, ebenso wie die an der Brücke angrenzenden Türen, ebenfalls noch in den kommenden Wochen modellieren kann.
                          Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
                          Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
                          Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Zitat von Shinra Beitrag anzeigen
                            Hab nach längerer Zeit wieder Bock und Zeit ein Star Trek-Schiff zu basteln. Da ich zZ STO zocke und dort einige Schiffsklassen sind, die ich recht inovativ finde, werde ich wohl dort einige nachbauen.

Ist natürlich nen schwieriges unterfangen, weil das bildmaterial recht begrenzt ist und die modelle selbst low-poly sind

Der Anfang macht die Gryphon-Klasse, wobei ich anmerken will, dass ich einige Änderungen vorgenommen habe und noch vornehmen werde ... ich finde sie so authentischer ... also basiert das Schiff rein vom optischen auf die Gryphon, erfährt aber einige Änderungen und Modifikationen meinerseits
                            Hast recht, ist ein Interessantes Design und bis jetzt eine schöne Umsetzung.
                            Ich bin sehr gespannt auf das Fertige Schiff.

Zitat von Mr. Ronsfield Beitrag anzeigen
                            Eins deiner besten Bilder! Tolles Stil!
                            Danke schön

Ich habe das Bild nochmal als 16:10 Format erweitert für meinen Breitbildmonitor.
                            Zuletzt geändert von sven1310; 16.04.2011, 19:04.
                            www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

Kommentar

Mein neues Projekt ist ein kolonialer Kampfstern, noch in der Anfangsphase. Das neuste Modell während des ersten Zylonenkrieges und ein Vorgänger der Mercury-Klasse, wie die Pegasus. Die Artemis.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

ein kleiner zwischenstand der untertassensektion
                                Angehängte Dateien
                                Profil bei DeviantArt

Kommentar

Lädt...
                                X