Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @lucif3r + @Taschenmogul:

    Diese Maßangaben sollten nur als "Größenvergleich" dienen. Verhältnis zur Antriebssektion vom Shuttle. Und keine "echten" Größen.

    Das Schiff, das ich gezeigt hab, hab ich gelöscht, weil es nicht sympetrisch war, aber ich hab das selbe Design gezeichnet und zwar eine Seite und gespiegelt.

    Und wenn ich jetz herausgefunden hab, wie ich die Details zeichen kann, zeige ich das Schiff mit Details.

    Zum Beispiel, wie ich den oberen Teil der Warpgondel zum Leuchten bringen kann.

    Kommentar


      endlich fertig ... würd ich sagen XD

      eure Meinung?

      das neue Modell ist leider durch einen virus abhanden gekommen, so dass ich am alten Modell weiter gearbeitet habe

      auf wunsch kann ich auch bestimmte nahaufnahmen machen
      Angehängte Dateien
      Profil bei DeviantArt

      Kommentar


        @Shinra
        Wie hast du die Beleuchtung hinbekommen?

        Ich hab mal die Beschriftung gemacht von meinem Modell:
        Angehängte Dateien

        Kommentar


          ich arbeite mit cinema4d .. da is das alles anders/leichter zum teil
          Profil bei DeviantArt

          Kommentar


            @DJSun: Vielleicht solltest du noch ein wenig die Tutorials durchforsten, damit du mehr Funktionen kennenlernst. Denn dein Modell könnte wenigstens ein paar Details und vor allem Texturen gebrauchen. Nur als Tipp.

            Oder du schaust dir Wings3D an. Ist ebenfalls sehr einfach zu lernen.

            So..
            Vom Hubschrauber noch ein paar Bilder von verschiedenen Renderer.
            1. = Povray
            2. = Kerkythea
            3. = Kerkythea - Clayrender für Taschenmogul
            Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

            Kommentar


              Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
              Ach ja, und dein Luftschiff beeindruckt mich immer mehr...
              so etwas hört man doch gerne


              Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
              So..
              Vom Hubschrauber noch ein paar Bilder von verschiedenen Renderer.
              1. = Povray
              2. = Kerkythea
              3. = Kerkythea - Clayrender für Taschenmogul
              Nummer 2 gefällt mir persönlich am besten. Auf dem ersten Blick verschluckt der Tarnanstrich irgendwie alle Konturen ... das mag in der realität sicher so gewollt sein, für ein Renderbild aber wohl suboptimal
              Was ist Ironie?
              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

              Kommentar


                Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                @DJSun: Vielleicht solltest du noch ein wenig die Tutorials durchforsten, damit du mehr Funktionen kennenlernst. Denn dein Modell könnte wenigstens ein paar Details und vor allem Texturen gebrauchen. Nur als Tipp.

                Oder du schaust dir Wings3D an. Ist ebenfalls sehr einfach zu lernen.

                So..
                Vom Hubschrauber noch ein paar Bilder von verschiedenen Renderer.
                1. = Povray
                2. = Kerkythea
                3. = Kerkythea - Clayrender für Taschenmogul
                wenn ich das so sehe punktet eindeutig kerky.
                Lelouch of The Rebelion
                For the Zero Requiem!


                InterStella To boldly do

                Kommentar


                  @Shinra:
                  *sabber*
                  Das sieht richtig gut aus.
                  Allerdings solltest du die Verschwommenheit rausnehmen, dadurch wirkt das Modell nicht ganz so gut, eher, als hättest du es auf HD720 gerendert und zu HD1080 hochgezogen.

                  Zu den anderen Modellen könnte ich jetzt nichts schreiben, was nicht schon erwähnt wurde.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat von lucif3r Beitrag anzeigen
                    wenn ich das so sehe punktet eindeutig kerky.
                    Mit Povray ist definitiv mehr möglich (wie man in deren Website sieht), doch dazu müsste ich vermutlich direkt in die Quelldatei rein und da rummurksen.

                    Kommentar


                      Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                      Naja, ganz ehrlich ^^

                      Ein Hubschrauber der mit Dampfkraft betrieben wird ist auch nicht weniger realistisch, als ein Raumschiff, dass mit ÜLG fliegt. Steht hinsichtlich funktionierender Universen also auch nicht "widersprüchlicher" dar, als "Magie" oder Sternenimperien, die sich über ganze Sektoren erstrecken.

                      Außerdem - finde ich - hat dieses rustikal-victorianische Industriezeug einen Charme, der vielen Raumschiffkreationen (meinen eigenen übrigens auch) mit ihren glatten und schnörkellosen Siluetten einfach vollkommen fehlt.

                      Das einzige Raumschiff das ich kenne, dem ich wirklich "Charme" zusprechen würde ist der Millennium-Falcon. Bei allem anderen würde ich das Design einer Dampflokomotive jederzeit vorziehen.

                      na so ganz teile ich dein vergleich nicht. bei raumschiffen, die mit ÜLG fliegen handelt es sich um futuristische angewande technologie, die wir heute noch nicht verstehen oder nicht nach vollziehen können. aber da wir es auch nicht gegenargumentieren können, akzeptieren wir diese technologie.
                      bei den raumschiffen des streamuniversum hingegen läßt sich genau erklären, wie die dampfmaschinen funktionieren und was sie möglich machen und genau deswegen kann man auch mit hundert prozentiger sicherheit sagen, das es nicht möglich ist, mit dampfbetriebene hölzernen raumschiffen durch das weltall zu fliegen. ist zumindest meine ansicht.
                      ich glaube lieber etwas, was ich nicht verstehen kann. als ich etwas verstehe, was ich nicht glauben kann.

                      den Millennium-Falcon find ich ehrlich gesagt ziemlich häßlich. er passt in das verbrauchte star wars universum, weil er aussieht, wie aus resten zusammen genagelt. aber schön ist was anderes in mein augen. die enterprise D fand ich wunderschön. wie eine mercedes S-klasse im universum

                      @taschenmogul:
                      naja da sind wir eben mal unterschiedlicher meinung. ich finde gerade diese glatte detaillose form ansprechend. bei schiffen dieser größe ist es eh unsinnig, sie mit details voll zu stopfen, das sieht schnell überladen aus. diese glatte form hingegen hat eine sehr freundliche elegante erscheinung, fast so wie die glatte form der enterprise D.
                      gut über die textur bin ich auch nicht so glücklich. da ist eben mit sketchup nicht mehr drin. aber an sonsten bin ich zufrieden mit mein modell

                      Kommentar


                        Zitat von Nico H Beitrag anzeigen
                        na so ganz teile ich dein vergleich nicht. bei raumschiffen, die mit ÜLG fliegen handelt es sich um futuristische angewande technologie, die wir heute noch nicht verstehen oder nicht nach vollziehen können. aber da wir es auch nicht gegenargumentieren können, akzeptieren wir diese technologie.
                        bei den raumschiffen des streamuniversum hingegen läßt sich genau erklären, wie die dampfmaschinen funktionieren und was sie möglich machen und genau deswegen kann man auch mit hundert prozentiger sicherheit sagen, das es nicht möglich ist, mit dampfbetriebene hölzernen raumschiffen durch das weltall zu fliegen. ist zumindest meine ansicht.
                        Uiuiuiui ... das ist aber eine gewagte Aussage

                        Wusstest du, dass ein nicht unerheblicher Teil unseres elektrischen Striomes von Dampfmaschinen erzeugt wird? Kohlekraft, Atomkraft ... ja sogar Fusionsenergie (wenn denn irgendwann einmal verfügbar) sind im Grunde genommen nichts anderes als Dampfkraftmaschinen die Hitze in Rotation umwandeln.
                        Zitat von Wikipedia
                        Ein Teil der bei den Verschmelzungen gewonnenen Energie dient zur Aufrechterhaltung der Temperatur. Der verbleibende Energieüberschuss wird zur Aufheizung eines Kühlmittels genutzt (z. B. Wasser oder Helium; näheres siehe technische Blanketkonzepte). Wasserdampf treibt dann über eine Dampfturbine einen Generator zur Stromerzeugung an wie in herkömmlichen Kraftwerken.
                        Die Aussage "Mit Dampfkraft könne man den Weltraum nicht bereisen" ist also ziemlich absurd, denn immer wenn in einer SciFi Serie von einem Fusionsreaktor die Rede ist, ist eine Dampfmaschine gemeint - genau genommen eine Dampfturbine. Es muss ja nicht jede Dampfkraftmaschine zwangsweise so aussehen wie eine Kolbendampfmaschine von James Watts. Es gibt zum Beispiel auch Dampfbetriebene KFZ-Motoren ... auch heute noch. Darüber, wie leistungsfähig Dampfmaschinen mit neuen materialien und Brennstoffen sein können, sollten wir wohl besser nicht spekulieren. Eine Kolbendampfmaschine aus leichten Verbundwerkstoffen statt aus schwerem Stahl dürfte sicher bedeutend mehr nutzbare Energie bereit stellen als man erwarten würde. Interessiert nur keinen, so lange es noch Öl gibt.
                        Und von "Raumschiffen" aus Holz war hier glaube ich auch gar nicht die Rede


                        den Millennium-Falcon find ich ehrlich gesagt ziemlich häßlich. er passt in das verbrauchte star wars universum, weil er aussieht, wie aus resten zusammen genagelt. aber schön ist was anderes in mein augen. die enterprise D fand ich wunderschön. wie eine mercedes S-klasse im universum
                        Ketzer! Enterprise D? Die olle schüssel war ja wohl der tiefpunkt des Trekschen Schiffsdesigns...
                        Im Übrigen muss "Charme" nichts mit guten aussehen zu tun haben
                        Was ist Ironie?
                        Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                        endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

                        Kommentar


                          Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                          Die Aussage "Mit Dampfkraft könne man den Weltraum nicht bereisen" ist also ziemlich absurd, denn immer wenn in einer SciFi Serie von einem Fusionsreaktor die Rede ist, ist eine Dampfmaschine gemeint - genau genommen eine Dampfturbine.
                          Im Weltraum ist jederzeit ein Kühlwasser liefernder Fluss und eine umgebende Atmosphäre verfügbar?

                          Wenn nicht ist es relativ unwahrscheinlich das bei der Umwandlung von Kern- oder Fusionsenergie in Nutzenergie ein Wasser-Dampfkreislauf beteiligt ist.
                          Korvettenprojekt 3435 A.D.
                          Korvetten-Basismodellreihe des späten Solaren Imperiums (Perry Rhodan-Serie)

                          Kommentar


                            Im Weltraum ist jederzeit ein Kühlwasser liefernder Fluss und eine umgebende Atmosphäre verfügbar?

                            Wenn nicht ist es relativ unwahrscheinlich das bei der Umwandlung von Kern- oder Fusionsenergie in Nutzenergie ein Wasser-Dampfkreislauf beteiligt ist.
                            Der Kühlwasserkreislauf sollte natürlich geschlossen sein. Soabld die Kühlrohre einfach am Rumpf entlanggelegt sind, reicht die kalte Umwelt des Weltraums aus, um aus dem Wasserdampf wieder flüssiges Wasser zu machen, das wieder dem Wassertank hinzugefügt werden kann. (Denk doch mal an die Funktion eines Atom U-Boots vor)
                            Selbst die schwerelosigkeit stellt bei einer bestimmter Konfiguration kein Problem dar, wie wir schon an anderen stellen festgestellt haben.
                            Saue4rstoff für die Verbrennung ließe sich durch die Trennung von Sauerstoff und Kohlenstoff herbeiführen, auch wenn trotzdem enorme Mengen davon für den Schiffsbetrieb notwendig sind. (Ich bezweifle, dass sich die Produzierte Energie mit der benötigten deckt... das ist der einzige Knackpunkt)

                            Also abgesehen, dass die Energiegewinnung mittels einer Dampfmaschine nicht sonderlich effizient ist, ist sie durchaus machbar.

                            Kommentar


                              odem, du hast bei deinem Gedankengang vergessen, dass das All nicht leer ist. Die paar Atome pro Kubiklichtsekunde bringen es nicht wirklich.

                              Also muss auch die Wärme irgendwo im Raumschiff abgefangen und gespeichert werden.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Und wenn man die Wärme einfach (soweit wie möglich) als 'Licht' abstrahlen lässt? Also so, wie die Sonne? *doof frag*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X