Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@DJSun1981: Öhm, naja, also ehrlich gesagt - erstens verstehe ich deine Frage nicht, zweitens sehe ich da, bei aller Demut meinerseits, einfach noch keine Raumstation. Dafür bräuchte es ein BISSCHEN mehr Polygone. ;-)

@caesar_andy: Saucoole Sache, und warum sollte das nicht auch unter Scifi-Schiffe fallen?
    Das mit dem Fantasy-Aspekt sehe ich auch kritisch. Letztlich ist unsere SciFi von heute doch nichts anderes - vielleicht schreiben die Leute in zweihundert Jahren, daß die SciFi die wir heute kennen überwiegend der Fantasy zuzuschreiben sei, weil es doch unmöglich sei, ein Raumschiff nur mit einem Antimaterie-Reaktor überlichtschnell reisen zu lassen?
    Die Macher der heute Steampunk getauften Werke konnten halt einfach noch gar nicht wissen, daß das was sie da beschrieben in real nicht umsetzbar war. Sie nahmen einfach irgendwelche Wunderkomponenten an, deren Funktionsweise sie nicht schlüssig beschreiben konnten, aber auch nicht mussten, weil es sich eben um Technologie handelte, die in der Wirklichkeit noch gar nicht entwickelt war.
    Ich sehe da den großen Unterschied zur heutigen SciFi wirklich nicht.

Kommentar

Sodele.

Heute gibt es mal was von den Auftriebskörpern zu sehen. Da die Auftriebskörper zwar sehr groß sind, im Vergleich zur gesammtmasse des Schiffes aber doch eher dürftig, erklärt sich dann vermutlich auch die große Anzahl an Rotoren rings um das Schiff. Beim Start heben sie das Schiff in die Luft, im Flug unterstützen sie die Auftriebskörper und bei der Landung regulieren sie die Sinkgeschwindigkeit.

In der Handlung aus der Schiff stammt ist es das Privatschiff eines hochrangigen Politikers und Wissenschaftlers, der eine wichtige Rolle spielt. Von ihm wurde es auch selber entworfen und konstruiert. Es ist das schnellste Luftschiff seine Größenklasse und das weltweit einzige in Privatbesitzt.

Ich muss leider zugeben, das die Rümpfe unter den beiden kleinen Auftriebskörpern noch etwas seltsam aussehen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich noch nicht so recht weiß, was ich mit denen anfangen soll.

Dafür gibt es auch noch ein Bild aus dem Salon des Schiffes. Der liegt übrigens auf dem unteren Passagierdeck, hinter dem verglasten Bug. Zusätzlich liegt auf der Etage auch noch das Esszimmer, das bisher aber noch nicht modelliert ist.
      Angehängte Dateien
      Was ist Ironie?
      Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
      endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von Taschenmogul Beitrag anzeigen
        @caesar_andy: Saucoole Sache, und warum sollte das nicht auch unter Scifi-Schiffe fallen?
        Das mit dem Fantasy-Aspekt sehe ich auch kritisch. Letztlich ist unsere SciFi von heute doch nichts anderes - vielleicht schreiben die Leute in zweihundert Jahren, daß die SciFi die wir heute kennen überwiegend der Fantasy zuzuschreiben sei, weil es doch unmöglich sei, ein Raumschiff nur mit einem Antimaterie-Reaktor überlichtschnell reisen zu lassen?
        Die Macher der heute Steampunk getauften Werke konnten halt einfach noch gar nicht wissen, daß das was sie da beschrieben in real nicht umsetzbar war. Sie nahmen einfach irgendwelche Wunderkomponenten an, deren Funktionsweise sie nicht schlüssig beschreiben konnten, aber auch nicht mussten, weil es sich eben um Technologie handelte, die in der Wirklichkeit noch gar nicht entwickelt war.
        Ich sehe da den großen Unterschied zur heutigen SciFi wirklich nicht.

Sonst gibts wieder auf die Finger
        Was ist Ironie?

Kommentar

Das Schiff sieht super aus!
          Ich wollte ja schon immer auch so etwas Steampunk-mäßiges machen, aber hatte dafür noch nie genügend Zeit und Lust...

Von außen ist es wirklich der Hammer, auch die beiden Rümpfe haben schon etwas, auch wenn hier natürlich noch etwas modellieren gefragt ist.

Der Innenraum gefällt mir aber nicht wirklich.
          Ich würde eventuell eine Art Bühne mit einbauen, außerdem das Klavier weg (sorry, aber das sieht bescheiden aus, zumindest in der Perspektive) und die Stärke der Reflektionen am Boden solltest du noch regulieren... Am besten so, dass man nurnoch eine Hell/Dunkelreflektion hat.
          Ebenso würde ich die Wände entweder aus Stahl oder Holz bauen, die derzeit angewandte Textur passt nicht.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
            Das Schiff sieht super aus!
            Ich wollte ja schon immer auch so etwas Steampunk-mäßiges machen, aber hatte dafür noch nie genügend Zeit und Lust...
            Danke für die Blumen.

Von außen ist es wirklich der Hammer, auch die beiden Rümpfe haben schon etwas, auch wenn hier natürlich noch etwas modellieren gefragt ist.
            Das ist das Problem. Der Hauptrumf ist eine gewachsene Struktur, der hat sich einfach so "ergeben". Die Sekundärrümpfe sind da, weil sie da sein müssen. Für Detailarbeit fehlt mir im Augenblick etwas die Inspiration, was ich mit den Dingern anfangen soll... sind halt Wartungsräume für die kleineren Auftriebskörper ... da gibt es nicht viele möglichkeiten.

Der Innenraum gefällt mir aber nicht wirklich.
            Ich würde eventuell eine Art Bühne mit einbauen, außerdem das Klavier weg (sorry, aber das sieht bescheiden aus, zumindest in der Perspektive) und die Stärke der Reflektionen am Boden solltest du noch regulieren... Am besten so, dass man nurnoch eine Hell/Dunkelreflektion hat.
            Ebenso würde ich die Wände entweder aus Stahl oder Holz bauen, die derzeit angewandte Textur passt nicht.
            Bei dem Klavier stimme ich dir zu, wobei das in Sketchup erheblich besser aussah. Ich glaube, ich werden die Kannten etwas schärfer machen, dann sieht es vermutlich besser aus.
            Was genau meinst du mit "Bühne" ? Das erschließt sich mir gerade nicht. Und zu der Anmerkung der Texturen... nun die Texturen SIND Holz und Stahl. Ich kann natürlich mal schauen, ob ich bessere Holz und Stahl Texturen finde, aber rein vom Prinzip her sind die Wände schon so, wie ich siehaben wollte.
            Was ist Ironie?

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
              Was genau meinst du mit "Bühne" ? Das erschließt sich mir gerade nicht.
              Naja, eine Bühne für Musikanten oder ähnliches - es ist ja ein Luxusluftschiff

Und zu der Anmerkung der Texturen... nun die Texturen SIND Holz und Stahl. Ich kann natürlich mal schauen, ob ich bessere Holz und Stahl Texturen finde, aber rein vom Prinzip her sind die Wände schon so, wie ich siehaben wollte.
              Wirklich? Oh. Naja, ich finde sie in diesem Bezug nicht sehr überzeugend, zumindest die an den Säulen, welche eher merkwürdig aussieht.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Mal sehen. Ich habe auf jeden Fall noch jede Menge platz im Rumpf. Da wird sicher noch was hübsches hin kommen.

Und wegen der Stahl-Textur schaue ich mal, ob ich ne bessere finde.
                Was ist Ironie?

Kommentar

Sodele.

Heute gibt es mal was von den Auftriebskörpern zu sehen. Da die Auftriebskörper zwar sehr groß sind, im Vergleich zur gesammtmasse des Schiffes aber doch eher dürftig, erklärt sich dann vermutlich auch die große Anzahl an Rotoren rings um das Schiff. Beim Start heben sie das Schiff in die Luft, im Flug unterstützen sie die Auftriebskörper und bei der Landung regulieren sie die Sinkgeschwindigkeit.

In der Handlung aus der Schiff stammt ist es das Privatschiff eines hochrangigen Politikers und Wissenschaftlers, der eine wichtige Rolle spielt. Von ihm wurde es auch selber entworfen und konstruiert. Es ist das schnellste Luftschiff seine Größenklasse und das weltweit einzige in Privatbesitzt.

Ich muss leider zugeben, das die Rümpfe unter den beiden kleinen Auftriebskörpern noch etwas seltsam aussehen, was hauptsächlich daran liegt, dass ich noch nicht so recht weiß, was ich mit denen anfangen soll.

Dafür gibt es auch noch ein Bild aus dem Salon des Schiffes. Der liegt übrigens auf dem unteren Passagierdeck, hinter dem verglasten Bug. Zusätzlich liegt auf der Etage auch noch das Esszimmer, das bisher aber noch nicht modelliert ist.
                  Wow also ich muss wirklich sagen es ist fantastisch geworden.

So gut hab ich's mir gar nicht vorgestellt. Wirst du noch mehr in die Richtung bauen?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Warum "geworden" ? Dazu müsste es ja erstmal fertig sein, und davon ist es noch weit weg ^^

Die Optik wird zwar im großen und ganzen bleiben, aber es fehlt noch jede menge detailarbeit.

Edith sagt noch:
                    Was ich dannach mache, weiß ich noch nicht. Ich habe hier noch ein paar andere Sachen liegen, die auf fertigstellung warten

Zum Beispiel das (auch wenn es kein SciFi ist):
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von caesar_andy; 19.12.2010, 20:01.
                    Was ist Ironie?

Kommentar

Warum "geworden" ? Dazu müsste es ja erstmal fertig sein, und davon ist es noch weit weg ^^
                      Aber das bisherige Ergebnis ist ja "geworden" und nicht "gewesen" oder "gewerdet"

Zum Beispiel das (auch wenn es kein SciFi ist):
                      Das letzte find ich gut
                      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich experimentiere grad mit der Modeling Software Wings3D. Jetzt erst kapier ich, wie das mit den Texturen + Povray funktioniert. xD Ist sogar recht praktisch, denn ich find Wings beim modellieren irgendwie angenehmer als Blender. O.o
                        Zuletzt geändert von Ferdl; 23.12.2012, 16:47.

Kommentar

Zitat von Ferdl Beitrag anzeigen
                          Ich experimentiere grad mit der Modeling Software Wings3D. Jetzt erst kapier ich, wie das mit den Texturen + Povray funktioniert. xD Ist sogar recht praktisch, denn ich find Wings beim modellieren irgendwie angenehmer als Blender. O.o
                          Das Ding hat beeindruckend viel ähnlichkeit mit dem Orca-Hubschrauber aus C&C, ist das gewollt? ^^
                          Was ist Ironie?

Kommentar

Was ist C&C?

Scheinbar hab ich das Talent, immer etwas zu modellieren, was schon existiert ohne es zu wissen...

Kommentar

@Ferdl Command & Conquer

Stimmt jetzt wo es gesagt wurde erinnert es mich auch daran. Doch schon eine ganze Weile her das ich Teil gespielt habe. Da fällt mir ein es ist jetzt genau 1 Jahr her, lol. ^^
                              Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

Ich habe das erste Conzept der Ununity nochmal überarbeitet. Phase 2 sieht meiner Meinung viel besser aus.

Links zum vergleich nochmal das alte, rechts das neue Concept
                                Angehängte Dateien
                                "Faszinierend!"
                                "In der Tat!"

Kommentar

Lädt...
                                X