Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Entwerft ihr Scifi-Raumschiffe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

*****Teaser*****

L*icht*e Sch*ac*ts*hiff Bew*f*nung
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von FightFear Beitrag anzeigen
      *****Teaser*****

L*icht*e Sch*ac*ts*hiff Bew*f*nung
      schaut richtig geil aus^^

aber

*da hammer aber bei Supreme Commander gespickt oder?

@Nico

schaut richtig gut aus, wie viele Menschen sollen da leben^^? Aber machst du noch mehr Details ran?

@Ferdl

erinnert mich an irgendwas, weiß net was aber der Stil is total interessant.
      Was soll in den Modullen vorne drin sein?

Kommentar

So, nach längerer Enthaltsamkeit hier, mal wieder ein paar Kommentare von mir.

@FightFear: Was soll ich sagen, sieht geil aus. Unglaublich viele Details, kantiges, "industriell" wirkendes Design.
        Weiß allerdings nicht, was du mit dem Teaser sagen willst - das sind doch einfach nur zwei Kanonen?

@Ferdl: Gefällt mir gut, obwohl die Textur an manchen Stellen noch besser sein könnte.
        Für ein fertiges Rendering würde ich außerdem die Beleuchtung nach anpassen, so daß sie atmosphärischer ist.

@Nico_H: Vom Konzept her sehr cool, obwohl mir beim Modell noch einige Details fehlen, gerade beim großen Kuppel-Teil.
        Die Textur wirkt hier auch etwas unschön gestreckt. Hoffe, du bleibst da am Ball!

@Oddys: Die Odyssee gefällt mir ehrlich gesagt nicht.
        Ich finde, sie
        A) Zu symmetrisch - oben wie unten, linke Seite wie rechte Seite. Das wirkt einfach undynamisch.
        B) Zu unausgeglichen, was die Größe ihrer Elemente angeht. Du hast da einerseits eine geradezu bullige Untertassensektion, die Gondeln hingegen sehen filigran, im Vergleich geradezu zerbrechlich aus.
        C) Zu spitz zulaufend - vorne wie hinten. Das fände ich an sich vielleicht sogar akzeptabel, wenn das Schiff im Ganzen schmaler wäre, so aber ist der Unterschied zwischen den breiten Stellen und den nadelspitzen Spitzen mir einfach zu groß.
        Grundsätzlich finde ich diese Spitzen einfach ZU spitz ("spitz, spitz"... ich glaub, ich wiederhol mich ;-).

@countdrakar: Hm, das was ich von dir gesehen habe, finde ich schon sehr ansprechend. Also mal bitte keine falsche Bescheidenheit hier.

Kommentar

Zitat von Kevinski Beitrag anzeigen
          @Ferdl

erinnert mich an irgendwas, weiß net was aber der Stil is total interessant.
          Was soll in den Modullen vorne drin sein?
          Personal. Es ist ein Personencontainer. Sozusagen die billigere Variante eines Personenfrachters.

Ich wollt ja eigentlich wieder ein modulares Schiff bauen, aber dann ist mir mittendrinn die Idee für den Frachter gekommen.

@Taschenmogul:
          Ok. Mit den Texturen bin ich sowieso noch am basteln. Da gibt's irgendwie ne Layerfunktion in Blender, mit der man mehrere UV-Texturen anwenden kann. Bin da noch nicht so ganz dahintergekommen.

Kommentar

@ Taschenmogul : Entziffer das , was da drunter steht , dann weißt du wofür die Kanonnen gedacht sind .

@ Kevinski : Jetzt wo du es sagst sieht es stark nach Supcom aus
            Allerdings hab ich mir keine feste Vorlage genommen...

Kommentar

Wie kann ich mit Paint.net eignetlich 3D-Objekte zeichnen?

Ich meine, wenn ich zum Beispiel ein 2 D Rechteck dreidimensional darstellen will.

Zuerst das 2D - Rechteck zeichnen und dann in 3D konvertieren.

Kommentar

Habe mir die Kritik an der Odyssee zu herzen genommen und sie nochmal überarbeitet. Deshalb habe sich auch die Abmessungen ein wenig geändert.

Maße:
                Länge: 407,8 m
                Breite: 118,4 m
                Höhe: 52,9 m
                Masse: 1.750.000 metrische Tonnen
                Angehängte Dateien
                Die zukunft begann gestern.

Lichterstaub - Ein Universum entsteht

Kommentar

So der Rohbau zu meinem nächsten Kahn steht:

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Syndikat Schiff 1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 274,9 KB
ID: 4263199

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Syndikat Schiff 2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 153,6 KB
ID: 4263200

740m Lang.
                  Mobiles Hauptquartier.
                  Fraktion: Geheimes Menschen-Alien-Syndikat.

Mehr steht noch nich. Fehlt auch noch so manches.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@Taschenmogul:
                    Okay, danke. Dann werd ich in Zukunft etwas selbstsicherer aufreten, was das angeht^^

@FightFear:
                    sehr schöne Gesch*tze
                    Das sind Details, mit denen ich mich nur selten rumschlage.

So, und weil ih schonmal dabei bin, hier ein alter Freund:

Die Ishimura-Klasse (Ähnlichkeiten im Namen sind nicht beabsichtigt), eine schwere Fregatte, die in der Kolonie Yamato hergestellt wurde. Ursprünglich für den Militärdienst vorgesehen, wird das Schiff nach dem Konkurs des Herstellers an jeden verkauft, der es sich leisten kann.
                    Länge: 196 m
                    Bewaffnung: mehrere leichte Railguns als Flak und eine schwere coaxiale Railgun, die durch die Lnge des gesamten Schiffes verläuft.

Ach ja, es gibt auch ein Interieur:
                    - Quartier 01
                    - Quartier 02
                    - Quartier 03
                    - Krankenstation
                    - CIC
                    - Korridor mit Sicherheitsschleusen
                    - Waffenkammer (die gibts auch, aber SU weigert sich beharrlich, sie zu rendenr. Also bleibst erstmal dabei.)

MfG,
                    countdrakar

Kommentar

Dieses mal packe ich die Geschütze wohl lieber nicht einfach so im freien Raum , sondern setze sie in Einbuchtungen .

@ Count , hast du auf dein Schiff Materials gepackt , oder ne UV Map erstellt ?
                      Angehängte Dateien

Kommentar

@FightFear:
                        Hab ganz normal die Materials benutzt. Ich hab von Texturieren keine Ahnung^^

Kommentar

Nun, es ist zwar kein "Raum"schiff, aber irgendwo ja trotzdem Science-Fiction ... zumindest nicht weniger, als 99% der anderen Werke hier

Die Süße ist leider noch in einem recht unvollständigen Zustand, überall hat's Löcher *Kopfschüttel*

Angehängte Dateien
                          Was ist Ironie?
                          Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                          endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                            Nun, es ist zwar kein "Raum"schiff, aber irgendwo ja trotzdem Science-Fiction ... zumindest nicht weniger, als 99% der anderen Werke hier

Die Süße ist leider noch in einem recht unvollständigen Zustand, überall hat's Löcher *Kopfschüttel*

Soll das sowas wie ein Flugzeug des 18. Jahrhunderts sein? Schöner Ansatz...

Kommentar

Trifft es ganz gut, wobei "Luftschiff" eigentlich besser passt. Genau genommen wird das so was ähnliches wie ein riesen großer Zeppelin. Nur würde es wenig Sinn machen, den Auftriebskörper zu erstellen, so lange ich nichtmal weiß, wie lang der Rumpf eigentlich wird. ^^

Und 18. Jhd. stimmt nicht ganz. Eher so 1890, also Ende 19. Jhd.
                              Was ist Ironie?
                              Nachdem Kirks Leben 30 Jahre lang bestimmt wurde von "Captain auf der Brücke"
                              endete es schließlich mit einer Brücke auf dem Captain.

Kommentar

Zitat von caesar_andy Beitrag anzeigen
                                Trifft es ganz gut, wobei "Luftschiff" eigentlich besser passt. Genau genommen wird das so was ähnliches wie ein riesen großer Zeppelin. Nur würde es wenig Sinn machen, den Auftriebskörper zu erstellen, so lange ich nichtmal weiß, wie lang der Rumpf eigentlich wird. ^^

Und 18. Jhd. stimmt nicht ganz. Eher so 1890, also Ende 19. Jhd.
                                Zeppelin? Wo steckst du dann das Helium rein? In einen Ballon über dem "Schiff selbst oder wie?

Hier ist übrigens mein neues "Werk". Das Gerüst steht, doch ich weiß nicht, wie ich sie besser detaillieren soll. Fenster reinzumodellieren wird schwierig...
                                Es ist die Warrior-Klasse, ein kleiners Modell der Constellation-Klasse. Wenig nach dem Dominion-Krieg wurden auch die letzten Exemplare außer Dienst gestellt.
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X